• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vanguard schrieb:
eisbogenbitch mit kuko ?
Genau das hab ich mit Vanguard gestern getestet, die Ergebnisse waren enttäuschend. Es gibt kein Splash, weder beim normalen Pfeil noch beim Eispfeil. Der normale Pfeil pierced, beim Eispfeil war das nicht festzustellen da die Monster viel zu schnell tot waren ( :autsch:@mein Merc )

Also die Idee kann man ruhig vergessen.
 
hmm. was hätte das mit dem kältepfeil denn eigentlich bringen sollen :confused:
der eissplash kann ja eh keinen feuerdmg von enchant übertragen.

mich persönlich überrascht es nicht, dass der kältepfeil nicht den feuersplash von kuko auslösen kann.

wozu dann also kältepfeil?
wegen der mickrigen 172-182kältedmg, die die rogue damit machen würde, wenn man sie endlich auf lvl96 bekommen hätte?
naja ok, 63% von dem physdmg wären ja auch noch in eisdmg umgewandelt worden. aber phsdmg mit kuko ist ja im anderen thread auch schon mehrfach als relativ lächerlich abgeschrieben worden. die jägerin kann ja auch keine gores, highlords... nutzen um irgendwie auf zumindest bißchen physdmg zu kommen. ds wäre aber ja eh nur nützlich, wenn vor der umwandlung in kälteschaden ins spielt kommt...
 
Duglum schrieb:
hmm. was hätte das mit dem kältepfeil denn eigentlich bringen sollen :confused:
Sicherheit - ohne Trotzer und Freezer ist etwas Kälte sehr praktisch.
 
ist für mich irgendwie kein argument. denn sowohl trotzer als auch freezer bringen deutlich mehr sicherheit, als das bissl kältedmg von dem pfeil.

es muss ja also nen guten grund geben, auf diese sicherheit der auren und nen sehr stabilen blocker, den wir dringend brauchen, zu verzichten.

killspeed kann es bei der eisrogue ja auch nicht sein. denn ob ich nen wüstenmerc entchante oder die rogue bringt beiden den gleichen feuerschaden und beide geben ihn nur per einzelstoß/-schuß an die macker weiter.

oder war das nur ne style-geschichte?
 
nein aber der kuko bogen is ein massenkiller und das hätte gerockt

2000 feuersplash dam is zu hart ^^ nun muss halt die sorc eisen

wie sieht es eigentlich aus wenn ich 7 perfekte feuerfacetten nehm und meinen merc happy mach dann sollte der ganz schön was wekmetzln oder ?`

immerhin 35 % mehr enchant und -35 % resis oder wirkt das im splash nicht ?
 
Tja, das ist so eine Frage ob die Facetten im Fernkampf wirken ;)
Eigentlich sollten sie es, aber das ist noch unklar.

Wenn ja, dann hätten wir hier die erste sinnvolle Verwendung für mittelschwere/schwere Rüstungen mit 4 Sockeln und Life gefunden :top:.
Aber ich glaube kaum dass die 35% den Verzicht auf einige andere Stats von Helm und Rüstung rechtfertigen.
 
oh man zu viele regeln und gegenregeln und viel zu viele ausnahmen und logikfehler ..... ich liebe dieses spiel hehe


wie wirken pierce und ds + cs zusammen ?
 
vanguard schrieb:
wie wirken pierce und ds + cs zusammen ?
Bei jedem Treffer neu und unabhängig - ist ja wie gesagt ein neuer Treffer.
und cs... meinst du da nicht cb?
 
jo sry

aber hab kein wort verstanden ^^

ich schiess pfeil ab 100 dam
es wirkt pierce und ds und cb
das monster bekommt also 200 dam + ds

nun was passiert mit seinem freund daneben ?
200 ? 100 ? gar nix ?
 
vanguard schrieb:
nun was passiert mit seinem freund daneben ?
200 ? 100 ? gar nix ?
Der Freund hintendran, der ja den Pfeil ebenfalls abbekommt verliert auch 200 Lebenspunkte. Der Freund nebendran im Splash bekommt soweit ich weiß nur 100 ab.
 
was ? versteh ich schon wieder nicht ^^

also das ding macht 100 dam und das wird durch splash übertragen ?
das wäre zu hart ^^
 
der kältesplash überträgt nur kältedmg
der feuersplash nur feuerdmg

beide übertragen weder gift- und blitzdmg oder den jeweils anderen eledmg (kälte/feuer), noch physdmg somit auch kein cb oder ds/cs

ob mit dem splash "on strike" sachen ausgelöst werden weiß ich nicht. die angaben sind hierzu die ich bisher im forum finden konnte sind widersprüchlich.
zumindest der feuersplash scheint sowas aber nicht auslösen zu können.




bei den facetten im fernkampf in verbindung mit kuko/dämonmaschine/rabenklaue. gibts gleich 2 fragen zu klären. wirken sie nur auf den pfeil? oder wirken sie auch auf den splash?

[reine spekulation]
facetten wirken voll auf den pfeil und nur +feuerdmg und +%dmg auf den splash, nicht jedoch -%resis im splash
[/reine spekulation]
soviel zu meinen tipp. wetteinsatz 20pg's :D
 
Duglum schrieb:
[reine spekulation]
facetten wirken voll auf den pfeil und nur +feuerdmg und +%dmg auf den splash, nicht jedoch -%resis im splash
[/reine spekulation]
soviel zu meinen tipp. wetteinsatz 20pg's :D
PGs ladder/non sc/hc? In der Blacklist steht zwar nichts von Spielmodi (ladder/non) übergreifenden Wetten, aber ich vermute mal dass die nicht erlaubt sind *uglysmiliesuch*

Ich wette einfach mal dass -resis und +%feuerdam im Splash wirken und setzte 20 pgs in dem Modus, in dem sich deine 20 auch befinden (Bedingung: Sc) :p

Eigentlich lässt sich das doch testen - erfordert nur ein paar Facetten.
 
20 pgs hab ich auch noch

da wett ich doch mal mit :P
 
vanguard schrieb:
20 pgs hab ich auch noch

da wett ich doch mal mit :P
und auf was setzt du?

@pg-sache
am besten wäre nonladder hc. aber da mein kleines schwesterchen nun bissl d2 zockt und wie sie sagt sich nich nach "heftig core" traut und in "cheat core" bleiben will, zocke ich nun auch bissl sc ladder. hab da zwar noch keine 20pg's zusammen, aber das sollte ja kein problem sein die aufzutreiben.


nur testen kann ich wohl nicht. hab in der ganzen zeit von 1.10 nicht eine einzige facette gefunden^^

In der Blacklist steht zwar nichts von Spielmodi (ladder/non) übergreifenden Wetten, aber ich vermute mal dass die nicht erlaubt sind *uglysmiliesuch*
darf halt kein trademod mitbekommen. :p einfach mal die kutte kurz ablegen :lol:
 
ich setz auf mfb ^^

und hc hab ich einmal gespielt bis ich im feld der steine umgeblitzt wurde danch nie wieder ^^
 
weils mich auch brennend interessiert setzte ich mal gegen vanguard duglum enttäusch mich nich :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben