• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich les jetzt einfach ma schnell die skillbeschreibung durch ;) hmpf hilft kein stück...rache guide im palaforum auch nich Oo...aber es KANN eigentlich garnich sein weil's sonst schon jemand gemacht hätte :angel:
 
der eledmg bei rache bestimmt sich allein vom physdmg der waffe und durch das skillvl von rache

sämtliches %ed, max/min, str, eledmg, ds,... von der ausrüstung und den charms wirkt sich nicht auf den eledmganteil von rache aus. selbst auren wie macht, fana, konz,... erhöhen den eledmg-anteil nicht

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=660745

ein charm mit 1-50blitzdmg würde bei rache den gesamtschaden um eben dieses 1-50 erhöhen...

um den eledmg sonst zu steigern hilft nur -resi-aura, -fluch, -items, -sockelungen
 
das is klar mit ele schaden

aber wie sieht es mit echt physical dam aus wie +6 schaden charms ?
 
Duglum schrieb:
sämtliches %ed, max/min, str, eledmg, ds,... von der ausrüstung und den charms wirkt sich nicht auf den eledmganteil von rache aus. selbst auren wie macht, fana, konz,... erhöhen den eledmg-anteil nicht
 
war kurz im pala forum und die charms wirken jedenfalls laut dem guide

7.j ) Zauber

Bei den Zaubern sind in erster Linie minimal und maximal Schaden von Bedeutung, da diese auf unseren Racheschaden wirken. Ebenfalls brauchbar sind welche mit Resistenzen, Leben, Mana und Stärke.
Kampffertigkeiten Zauber für den Paladin haben den Vorteil das sie unseren Racheschaden und die Chance auf Bekehrung erhöhen, sowie uns Fertigkeitenpunkte in Heiliger Schild sparen, die wir in die Synergien stecken können.
Ein Vernichtikus ist natürlich immer gern gesehen und nie verkehrt.
 
dann habe ich wohl damals, als ich erstemal versuchen wollte nen spielbares kingslayer-konzept zu basteln, in threads mit fehlerhaften informationen gelesen. wieder was dazugelernt :)

der kingslayer-sorc würde es trotzdem nix helfen, bzw. sie sogar stark schwächen :/
 
warum den das ?

um es mal deutlich zu sagen 20 6er sind dann mehr wie böse bei der kingsslayer sorc

je nachdem wie es halt wirkt ^^
 
allerdings packen wir mit der kingslayer waffe nur so level6 rache und wir haben keine synergien oder so...das amcht einfach nur bei 6 maxdam charms 6 mehr maxdam auf alle elemente--->lächerlich...
 
warum nur +6 ?

+1 waffe
+1 ann
+1 hl
+2 harle
+2 amu
+1 rüsse bzw +2 für duglum hehe
+2 ringe bzw +1 wenn wir einen raben nehmen

so komm ich auf
+9 bzw + 10

und ich weiss nicht obe die charms nicht auch noch vom waffen ed verstärkt werden ^^
 
öhm,warum sollten die charms vom waffen ed erhöht werden?ausserdem macht level 11 rache dann halt 118ed glaub ich...auch nich die welt..

btw hab grad ne riesenaxt vom pindle bekommen,die ma sorc angezogen...SOOOOOOOOOO geiler stlye ;)
 
sodele

nachdem ich (als art selbstdisziplinarische maßnahme gegen eine zu starke sucht in bezug auf d2) mich von pfingsten bis schlusschluss in keinster weise mit d2 beschäftigt habe, bin ich nun zurück.

dass die ladder resetet ist freut mich natürlich und nun kann man ladder-items auch für non-ladder chars wunderbar in die planung einbeziehen...

bezüglich der bärin und speziell der Grizzley-sorc werde nun wieder als berater gerne zur seite stehen

cu, sheepherd
 
nun ja +118 mag stimmen aber es sind 3 mal +118 und das is schon etwas mehr
 
macht bei 3 maxdam/charm 22,62 maxdam je feld. entspricht also ungefähr einem 1-6er blitzer mit schlechter mastery.
 
wohl eher nicht da du mit max dam rechnest und den min dam vergisst
 
vanguard schrieb:
warum den das ?

um es mal deutlich zu sagen 20 6er sind dann mehr wie böse bei der kingsslayer sorc

je nachdem wie es halt wirkt ^^

für die wirkung gibts ja eigentlich nur 2 möglichkeiten.
a) einfach addieren
b) draufaddieren und durch waffened beeinflusst.

ich halte a für wahrscheinlicher, aber nehmen wir fürs beispiel einfach mal b)

20 6er wären 120maxdmg, bei ner 270er kingslayer-waffe also 444maxdmg.

nun nehmen wir das lvl11 rache = +130%eledmg
ergibt also:
444 physdmg
557 blitzdmg
557 feuerdmg
557 kältedmg
gesamt: 2115dmggewinn

sieht nett aus, aber dein inv ist randvoll mit den charms und da sowohl der maxdmg als auch resis präfixe sind, könntest du keinen resisausgleich mehr nebenher fahren.

nun als gegenbeispiel das ganze inv randvoll mit 1-25blitzdmg-charms
bei den items bekäme die lm +10 skills drauf.
40-1000 blitzdmg dazu slvl30lm (+398%)
=> 199-4980blitzdmg
avg-gesamt: 2589

die 1-25blitzdmg gibt es aber als präfix und suffix. damit kann man notfalls auch noch resis ausgleichen.

bei ner muliausmistung habe ich 67 solcher 1-25blitzdmg-charms aussortiert und auf nen haltbaren muli gepackt. diesen muli hab ich inzwischen ablaufen lassen, weil in der ganzen zeit niemand an den charms interesse hatte. man kann also davon ausgehen, dass ausreichend bessere im umlauf sind. 1-4x blitzdmg-charms sind ja weder selten noch wirklich teuer. damit steigt der dmgvorspurng der blitzcharms weiterhin stark an.

- bei dem dmggewinn von kingslayer bringt und der physdmg kaum vorteile, da auch dem +skillequip wohl nur sehr wenig leech sein dürfte.
- der feuerdmg fällt bei dem hohen feuerdmg von enchant, fm, wärme auch nicht auf.
- sollte die cm bei kingslayer tatsächlich noch wirken, wäre der kältedmg jedoch ganz nett.


wenn nun tatsächlich der maxdmg der charms in seiner ausgeschriebenen höhe einwirkt und nicht vom waffened beeinflusst wird, wäre der dmggewinn sogar richtig mickrig.

einen unschlagbaren vorteil hat die kingslayer mit rache slvl11 und 20 6ern jedoch. +120% ar durch rache zusammen mit highlvl enchant auf den arbonus der charms dürfte alle trefferrsorgen lösen. nur treffersorgen hat man als meleesorc ja eh eigentlich keine.

warum eigentlich überhaupt 20 6er? auf 1*1er ginge es bis +4maxdmg auf 3*1er bis +11max. dürfte beides selten sein, aber 10ermax und 3er max gibts wie sand am meer. da kämen 4 felder also auf 13max. bei den 6ern nur auf 12max.

ansonsten sollte noch dazu gesagt werden, dass beide rechnungen leicht falsch sind, weil ja ein invfeld für die anni drauf geht. aber der fehler ist dafür ja auch in beiden rechnungen drin.
 
Waffened wirkt nicht auf die Charms. Dafür meines Wissens nach Str/Dex (je nachdem welche Waffe man hat) und die %ed von Skills.

1*1er mit 1-4x Blitzschaden sind teurer als man erwartet, jedenfalls sobald es in den Affix/Affix-Bereich geht oder der hohe Schaden nur durch Baalcharms kommen kann. Ich glaube 1-37 ist das höchste, was einfach und billig erreichbar ist. Ab dann wirds von Punkt zu Punkt merklich teurer, ein 1-70 stand am Ende der 1. Laddersaison in der Nähe einer Vex, ein 1-60 ging für über Gul raus.

@Rache: AR-Probleme bei einer Melee-Sorc :lol: ;)
 
Lols,eigentlich unglaublich...hatte letztens nen statischen kleinen des blitzes oder sowas und der hatte grad ma 2-16dmg oder sowas:bersi: trotzdem is die affix kombination sicherlich sau selten....last ladder hatte ich nen 2-60 blitzdamcharm ,das war mein höchster :) und nen riesen mit 1-83 und 10life drauf :)
 
mfb schrieb:
Waffened wirkt nicht auf die Charms. Dafür meines Wissens nach Str/Dex (je nachdem welche Waffe man hat) und die %ed von Skills.
str/dex mag vielleicht den physdmg erhöhen geht aber laut El nicht in den eledmg von rache ein. bringt somit auch keine vorteile für uns.

1*1er mit 1-4x Blitzschaden sind teurer als man erwartet, jedenfalls sobald es in den Affix/Affix-Bereich geht oder der hohe Schaden nur durch Baalcharms kommen kann. Ich glaube 1-37 ist das höchste, was einfach und billig erreichbar ist. Ab dann wirds von Punkt zu Punkt merklich teurer, ein 1-70 stand am Ende der 1. Laddersaison in der Nähe einer Vex, ein 1-60 ging für über Gul raus.
oh. in den beiden ladder-seasons habe ich selber kaum getradet. vor der ladder lag nen nackter 1-4x in hc bei ca. 6-10pg bzw. nen mittleren raven, ali baba...
nen 2*1 mit 2-124 hab ich sogar für 100cg bekommen...
aber nachdem was ich in der ersten saison beobachtet hab gingen 1-3xer auch für ~10pg raus.
klar, ab 5x oder mehr wirds teurer, weil dann auch bei chars ohne entsprechende masterie langsam das interesse geweckt wird.

sc soll da sowieso anders sein, weil da angeblich sogar im pvp solche charms genutzt werden. oder ist das nicht mehr der fall?

das "nichtbaal-blitzpräfix" (springend) ginge aber schon bis 1-43 ohne suffix. damit gingen schon 2-71 ohne, dass der charm von baal, nila oder dia kommen muss.

aber wie auch immer, selbst mit einfachen 1-2xer kann man ja schon nen max% kingslayer zusammen mit nem randvollen inv mit 2*1er 6max-charms toppen
 
>>str/dex mag vielleicht den physdmg erhöhen geht aber laut El nicht in den eledmg von rache ein. bringt somit auch keine vorteile für uns.
Das ist dann auch gleich ein Beweis, dass Charms nicht in Rache mit eingehen, denn sonst würden sich die Aussagen ja wiedersprechen.

>>sc soll da sowieso anders sein, weil da angeblich sogar im pvp solche charms genutzt werden. oder ist das nicht mehr der fall?
Wenn der Dam hoch genug ist, dann war es (vor allem in 1.09, wo bis zu 75% damred möglich waren) durchaus eine Überlegung wert, aber die große Masse hat weiterhin max(/life) genutzt.

>>das "nichtbaal-blitzpräfix" (springend) ginge aber schon bis 1-43 ohne suffix.
>>damit gingen schon 2-71 ohne, dass der charm von baal, nila oder dia kommen muss.
Prefix/Suffix-Kombinationen sind aber auch wieder sehr selten und damit auch teuer - dann sind die billigen bis 43 gewesen, so genau hab ich die Werte auch nicht im Kopf.

>>aber wie auch immer, selbst mit einfachen 1-2xer kann man ja schon nen max% kingslayer zusammen mit nem randvollen inv mit 2*1er 6max-charms toppen
Und das bleibt, selbst wenn alle anderen Überlegungen falsch sind :top:
 
>>aber wie auch immer, selbst mit einfachen 1-2xer kann man ja schon nen max% kingslayer zusammen mit nem randvollen inv mit 2*1er 6max-charms toppen
Und das bleibt, selbst wenn alle anderen Überlegungen falsch sind :top:

die formulierung ist aber doch noch ungenau. denn man toppt ja nicht den kingslayer mit den blitzcharms sondern die 20 6er. aber selbst nen max kingslayer lässt sich ja noch leichter mit nem einfachen bara toppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben