• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

beim anschauen der runenwörter, ist mir ein da ein ganz bestimtes ins auge gestochen.
worauf hin mir eine fixe idee der mele soso in den kopf gekommen ist. imo ist das rein theoretisch das perfecte runenwort für eine mele

Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf offene Wunden
20% Bonus zu Angriffswert
+10 zu Stärke

Level-Anforderung: 53

so nu hätt ich doch eine frage, wirken den die masteries überhaupt auf dem dam? mal angenommen ich kriege rache auf lvl 11 durch items sind das 130% blitz, eis und feuerdam auf den waffen schaden, der runenwort sei dank doch sehr annehmbar ist.


sry wenns schon irgendwo besprochen worden ist, aber das alles durchzulesen, was ihr zusammentragen habt, da fehlte mir leider die zeit :D
 
masterys sollen nicht auf rache wirken...steht irgendwo im alten thread
 
sry ich bin so ein nap, arg bin wohl übermüdet. klar kingslayer = königsmord :hammer:

also hab jetzt nachgelesen und bin immernoch unschlüssig. seid ihr sicher das das nicht wirkt oder vermutet ihr das es nicht geht?

die frage stell ich, weil ich die runen in nonladder rumliegen habe und da ich eh nur ladder zocke kann ich die auch einfach so irgendwo zum fun reinhauen
 
Eldric schrieb:
die frage stell ich, weil ich die runen in nonladder rumliegen habe und da ich eh nur ladder zocke kann ich die auch einfach so irgendwo zum fun reinhauen
Dann empfehl ich dir den Marktplatz, da freut sich sicher jemand über die Runen :)

100% sicher sind wir uns nicht, aber es ist doch sehr wahrscheinlich - du kannst es ja testen ;)
 
ich glaub das mach ich auch :D

muss mir nur noch eine 4 sox bersi besorgen oder währ geissel besser?

wobei so ein teil ist im gegensatz zu einer mele sorso schnell gebastelt :confused:

würd sich denn jemand zum testen zu verfügung stellen? :D
 
im alten thread hats jemand getestet, aber frag mich nicht wer es war. geh mal davon aus, dass die vengance rechnung erst wirkt wenn die mastery schon verrechnet wurde.
vieleicht weis duglum noch wer das getestet hat. der beschäftigt sich schon länger mit kingslayer.
 
ne, ist zu lange her. das erstemal kam die kingslayer-idee auf, als die neuen runenwörter der final 1.10 bekannt wurden.
ich glaube seisset hatte dazu irgendwo testberichte gefunden. weiß ich aber auch nicht mehr genau. im zweifelsfall mal im alten thread stöbern. müsste irgendwo im übergang 1.09/1.10 zu finden sein. denn die "rache"-idee ist ähnlich wie die "zeal"-idee schon so alt wie der patch selber.
 
hab mich mal wieder dran gesetzt, das Grizzley-konzept zu perfektionieren.

momentaner zwischenstand der supra-optimalen items:

andy (sockelung unklar)
maras
grissis waffe (shael, sheal, sheal, ias/ed oder feuerresi)
archon-coh
storm (sockelung unklar)
blutreiter (evt. upped)
TG (nicht upped)
raven
buls
gloves: loh, draculs, seelensauger, bloodcraft

2. slot: beast + lidless (feuerfacette)
im cube: 2feldeinnehmender orb mit +3 feuerskills +3 enchant +3 firemastery

blitz und feuerresis müssen noch durch sockelungen/gloves/charms ausgeglichen werden, resis sehen atm (ohne die grissi-sockelung) so aus (20er-vernichti einberechnet):

blitz: 70 von 85
feuer: 15 von 75
kälte: 105 von 75
gift: 115 von 75
physisch: 43 von 50

was ich noch abarbeiten muss:

1) welche wirkung genau hat die facette im lidless beim enchant ancasten? (vermutung: die +5% werden bei der ancastmastery dazuaddiert, ansonsten keine auswirkung)

2) umstrukturierungsmöglichkeit: 2 buls, dafür cnbf durch cham-sockelung in andy/storm

3) sockelungen in grissi, andy, storm

4) glove-problematik

mfg
sheepherd
 
ich finde mit lohs kannsu gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen ;) du hast die -30feuerresi doppelt wieder ausgeglichen und du hast 350ed an dämonen,es gibt viele dämonen ;) ausserdem kann man die 20ias vielleicht auch noch verwenden kA ^^
 
ich wär eher für draculs, da sie eigentlich alle möglichen life probleme wegräumen und ordentlich str geben.
 
Also aus diesem 4 Möglichkeiten würde ich auch Loh nehmen, da du ja schon durch Helm und Rüstung massig Lifeleech hast! Bietet sich doch an!
 
RBFs bei schlagschaden (melee sorc)

RBF (beispielsweise feuer):

1) 100% Chance auf Level 31 Meteor bei Tod
2) 17-45 Feuer-Schaden
3) -3 bis -5 Feuer-Widerstand des Feindes
4) +3% bis +5% zu Feuer-Fertigkeiten-Schaden

die ersten 2 stats sind kein problem der dam wird wie andrer eledam durch ausrüstung berechnet, der effekt is auch klar.

nun zu 3) und 4):

wirkt der resis-abzug von 3) auch bei schlagschaden (also in meinem fall in werbärform)

der prozentuale bonus von 4) einfach zur feuermastery dazugezählt und erhöht somit auch den durch charms etc erhaltenen firedam, oder wirkt er sich wirklcih nur auf die feuer-FERTIGKEITEN aus also in meinem fall auf enchant?

mfg
sheepherd
 
Der Resisabzug sollte auch bei Schlagschaden wirken, genau bestätigen können Dir das sicher eher die Leute aus dem Melee-Thread. Prinzipiell wirkt der Resiabzug ja auf das von Dir zu bekämpfende Monster, nicht auf Deine Angriffsfertigkeit. Es würde mir also nicht einleuchte, warum sich das bei phys. Firedmg anders verhalten sollte ... allerdings was ich bei D2 schon wirklich logisch. ;)

Was die Charms angeht: Die Masteries wirken, wenn ich mfb da richtig verstanden habe kürzlich, auf Charms nur dann, wenn es Schlagschaden ist, nicht zum Beispiel bei Wurf- oder Bogenschaden. In Deinem Fall sollte es also gehen.
 
gut, wenn dem so ist kann man den +3-5 bonus also einfach zur mastery in allen auswirkungen zuaddieren. (fraglich bleibt ob bei encahnt doppelt oder einfach einrechnen)
die -3-5% dann auf den gesamtschaden den das monster erfährt berechnen....

thx

mfg
sheepherd
 
ias von loh nützt null bei der grizzley

dementsprechend fragt sich halt ob sich die noch lohnen. feuerresi is auch gut, trotzdem hat draculs halt schon recht hammer stats.

die 350 ed an dämonen machen nich wirlich viel mehr dam (in relation zu dem eledam) sie bringen halt mehr leech. muss das mal genauer ausrechen

mfg
sheepherd
 
wenn du keinen merc mit schnitters hast, würde ich draculs nehmen.

das leech von draculs dürfte mehr bringen als das bissl dmg.gewinn von loh. denn da würde es nur den leech bei dämonen erhöhen.
draculs erhöht überall den leech. der leech von lifetab wird nicht durch die hellabzüge oder leechmali gesenkt. und laek wirkt sogar zusammen mit eledmg und auch an skelletten...

... und bei der bärin wirds mit dem rettungstele ja stressig. erst zurückverwandeln wirds wohl nur schlimmer machen. also muss imho ein leechkonzept her, welches überall gut funktioniert.

für die sockelung von hut und schild würde ich versuchen, 2 rare 1-100blitz/30%feuer mit netten @s zu kriegen. bzw. irgendwas was da möglichst nah ran kommt.
 
Welche Sorc ist effektiver die mit Bow oder Nahkampfwaffe?
 
hi leutz
spiele schon seit 1.09 mit dem gedanken mal ne melee sorc zu spielen...und da ich eh grad ferien hab und nix weiter zu erledigen is, wollt ich mich nun endlich mal dransetzen..... die 1.09er is mir noch einigermaßen geläufig..brauche nun also hilfe für 1.10
gibt es schon einen link wo alle diese dinge einmal zusammengefasst sind,also skill/statweisen....außerdem bin ich nich so wirklich sicher was sich denn nun als beste ausrüstung eignet
vielen dank für eure hilfe
HelsRanger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben