• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn Du eh in ner Party spielst spar Dir die CM und hau einen der Palas an, Conviction anzuwerfen :D

@enchant : Ulmo er verzichtet ja ned wirklich drauf, da er das Enchant ja von seiner Party kriegt.

es kommt halt auch drauf an, was Ihr dann als Party für ein Ziel habt. weil irgendwer sollte ja auch den Schaden machen ;)

:hy:

Whizz
 
Ok, thx für die Anregungen.
Richtig was falsch gemacht bei meinen Skillungs-Plänen hab ich anscheinend nich, weil viel Protest kam ja nicht :D.
Enchant brauch ich wie gesagt ja nich zu skillen, weils von der Party kommt. Ich denke ich kann die 20 Punkt in CM vertreten - schließlich sind die quasi über. Ich pack mal ein Passion-Phaseblade mit ein und tu die Glimmerscherbe in den 2ten Slot und schau was passiert. ;)
 
*auch mal kurz wieder reinguck*

@Rayze
warum eigentlich die arschlangsame glimmerscherbe? von angriffsgeschwindigkeit kann man bei der ja nun bei bestem willen wirklich nicht sprechen.

feuerdmg bekommst du massig durch das enchant von der anderen melee und deiner fm.
blitzdmg ist ja eher ne sache der charms und sockelungen, bzw. bei waffen gibts ne menge die wesentlich geeigneter wären.
die paar pünktchen kältedmg von glimmerscherbe rechtfertigen in meinen augen nicht mehr als 1 punkt in cm.

wenn man schon kälte als schadenselement hinzuziehen und ausbauen will, dann richtig und nicht nur das bissl von glimmerscherbe. das fällt im gesamtschaden überhaupt nicht auf. den kältedmg mit der wurfaxt ausbauen zu wollen ist in meinen augen pure skillpunkteverschwendung und dank des arg geringen speeds auch ne gesamtschadenssenkung. nicht mehr, nicht weniger.

nur wenn du eh immer in ner festen party spielst brauchst du doch gar kein triele. :confused:

btw. wenn du ES nutzen willst, dann unbedingt telekinese max!
 
Hi, ich gucke ja auch immer mal wieder rein und lese mit.
Ich hab auch was gefunden, weiß nicht ob das okay ist, ich machs einfach mal :)
2-62er
 
Ankina schrieb:
noch etwa 9-10 Felder ;), übrigens hab ich es geschafft meine Melee auszuskillen, mit Statik und Tele :)

also wie man es schaffen kann, eine Melee "auszuskillen" ist mir ein Rätsel, ich hätte mit ner Level 99 Melee nicht genug Skillpunkte um alles so zu machen wie ich wollte :D (Wärme, Enchant, FM, LM, Telekinese, eine Eisrüstung, nen vernünftiges Level in Static, Teleport damit man auch mit einem Punkt Mana noch weg kommt, Energieschild, hab ich was vergessen ;) ? nuja den einen Punkt in Frostnova, und die Pres zur Eisrüstung meiner Wahl ^.^) aber ich glaub, ich mach da einfach was falsch :lol:

ich werde auf alle Fälle mal das Bieten verfolgen, wer weiß vielleicht verschläfst Du ja die nächste DL :D und dann bin ich zur Stelle ^.^. was für eine Melee ist Deine eigentlich, die dann mal die Charms verwenden wird? und wie hast Du sie sonst so ausgerüstet?

:hy:

Whizz
 
:hy:
ist ne poblige Z-Melee und ohne ES, also keine Telekinese, aber FM, LM, Wärme, Verzaubern und Zitterrüstung alles max, Tele und Statik auf 1, keine Frostnova.

Gedacht also Eierlegende Wollmilchsau, d.h. sie sollte Solo spielen können, zum Thron telen, Gräfinruns, ziehen und enchanten können, besonders für das Throntelen sind 105 FC (im 2.Slot) wichtig (Etushas und Spirit). Deshalb kein Ancastorb mit 5-6 zu verzaubern sondern "nur" nen 25iger Etuschas, dass ich gegen CtA (Flegel, um nen anderen Style als PB zu haben) austausche. 1.Slot PB-Passion und Sturm (UM), Vipern 50, Harle 5/5, 3er Resischuhe, Raven als festes, und entweder Zorn LoH und Resi-Ring/Bul oder Mara, Magier, Bul, je nach dem wie die Charms aussehen. FHr hat sie 44 von Charms, MaxBlock, +10 k def dank Trotzer, max Resis bis auf Gift (60?) und +900 Leben (1,5 k mit Eigenbo). Zum ancasten halt das übliche 3er Helm mit Facetten, 20iger Ormus 3 er Amu. Söldner trägt Schnitters, Andy und Stone alles eth (und noch ungesockelt :cry:) und stirbt dank 95%CtH genauso oft wie ich (also immer wenn ich sterbe :D) und an IM (Amok ist was feines ;)). Gestattet ist sie auf 123 str (Spirit, Sturm wärens 30 weniger gewesen), 200? Dex Rest Vita, ist immo etwas variabler, weil sie vor 2 Leveln nen Anni bekommen hat (und somit eigentlich verskillt ist). Unzufrieden bin ich mit der Kombi Handschuhe 2ter Ring und Amu, da haben beide Varianten Nachteile, und wenn ich in die Vipern noch ne Facette reintun könnte... aber dafür fehlen mir immo einfach die Charms, das auszugleichen. Mein Traum wäre ja ne DualDream, einziges Problem sind die beiden Jah Runen, und mir Channeldupes ertraden will ich nicht ;)

So long Ankina

P.S.: Sie war vor den neuen Runenwörtern schon >85, gehört also zu den "alten" Melees, spiele seit 1.07 (SP) Meleesorcs allerdings richtig spielbar ist sie erst in 1.10, bzw mit der Möglichkeit, sich die benötigten Items zu ertraden (bis 1.10 SP, dann bnet)
 
nur hmm dualdream hab an ne bärin mit dream helm aber sonst normale bärinen items wie in skizze gedacht, soll ich da blitzdmg charms oder light skiller nehmen? soll nämlich eher ne tank...sorc werden :)

mfg
 
B-Melee mit Dream? Würde ich auf Blitzdam-Charms verzichten, da du schon Feuerdam, eine nette Menge Blitzdam und den Physdam hast. Lieber AR/Life/evtl. sogar def oder maxdam für Leech (bei entsprechender Restausrüstung). Die Dream-Schwächen ausgleichen eben...
 
oder sollte ich dream weglassen und ne normale bärin hemne?


mfg
 
Wenn du eh schon Runen ganz nach Bedarf findest :rolleyes:

Bau das, was du mit deinem Glücks-Gewissen vereinbaren kannst.


Edit: Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass du Jah .und. Ber gefunden hast und dann drüber nachdenkst, ob du die Jah einsetzt oder auf dem Muli vergammeln lässt.
 
sorry aber des forum wird langsam echt voll fürn arsch, da hab ich ma glück, find ne jah für mein dream und dann wird man nur als duper hingestellt des geht mir so auf die eier, ich hab nur nach eurer verdammten meinung gefragt
 
also als Duper hat Dich gar niemand hingestellt, MFB hat lediglich gesagt es ist unwahrscheinlich, daß Du ne BER _und_ ne JAH _gefunden_ hast, und dann darüber nachdenkst, die JAH nicht einzusetzen.

@mfb nur weil er die JAH ned für Dream für seine Melee einsetzt heißt das im übrigen nicht, daß er sie überhaupt nicht einsetzt, es gibt schließlich erstens noch andere Chars die man mit Dream ausrüsten kann und zweitens gibts noch andere Runenwörter mit JAH

@Frage ein Freund von mir hat ne Bärin mit Dream (und nein, die Runen hat er garantiert nicht selbst gefunden aber deshalb ist er troztdem noch ein netter Kerl nur so nebenbei) und es ist trotz Bär ein eher schwacher Build - also ein richtiger Tank wird das ned, hält aber durchaus was aus und teilt dank Dream halt auch übelst Schaden aus

und schlußendlich @Murder04 : also solche Kommentare wie Deiner sind ja wohl erst recht "voll fürn arsch" wenn Du damit nicht Leben kannst, daß 99,9% aller HR geduped sind und deshalb berechtigte Zweifel an der Herkunft bestehen, dann solltest Du echt mit D2 aufhören. und oben hast Du meine verdammte Meinung, und wenn Du noch ne verdammte Meinung hören willst dann bitte in nem verdammt besseren Ton wieder ja?
 
es tut mir ja leid bin hab n bissi n flaschen ton gewählt ich weiß nur, irgendwo sagt man ma dream und schoon wird man immer als duper hingestellt, also jeder der enigma hat is n duper dann sind sehr sehr viele leute hier im forum duper ich kann des eben nicht leiden und danke für deinen kommentar ich lasses jetzt mit dream und nehm coa

mfg
 
:hy: Murder04,

leider sind 99,9% der HighRunen Dupes, weshalb sie auch saubillig sind (selbst 10 Ist sind nur weniger als 10% der wahren Wertes einer Jah). Aber zu Deiner Frage, wenn ich ne legit Jah hätte würd ich sofort ne Dreammelee bauen, mit zweien sogar ne Dualdream. Aber auch ohne Dream kann ne Melee rocken und Blitzcharms sind dabei was fürs zweite Element. Mit einem netten Verzaubern bekommte locker 8 k Feuerschaden, wenn Du es schaffst, die an den Gegner zu bringen reicht das vollkommen. Blitzcharms lohnen sich ab etwa 1-40 pro Feld. Kannst mir ja mal den Helm leihen, dann schau ich, wie sich ne Dream-melee spielt :D. Ne Bärin hab ich noch nicht gespielt, auch da fehlt mir das Kleingeld für ne Legit Ber ;)

Ankina
 
also dazu mal zwei Kommentare ;)

klar kommt man locker auf 8K Enchant Bonus, dafür muß man halt immer zur Truhe rennen und Kleider wechseln und fürs ganz normale Solo spielen reicht es völlig, wenn man 7K Gesamtschaden an den Mann bringt.

und daß sich Blitzcharms erst ab 1-40 pro Feld lohnen, halte ich für ein Gerücht :D, mangels solcher verfügbaren Charms (irgendwie kauft die immer wer vor mir ^.^) komme ich auch sehr gut mit sogar 1-20ern zurecht, wobei die meisten dann doch 1-3x sind

:hy:

Whizz
 
Whiskerz schrieb:
also dazu mal zwei Kommentare ;)

klar kommt man locker auf 8K Enchant Bonus, dafür muß man halt immer zur Truhe rennen und Kleider wechseln und fürs ganz normale Solo spielen reicht es völlig, wenn man 7K Gesamtschaden an den Mann bringt.
...
Whizz
Pingel ! Ob 8 oder 7 k ist so ziemlich wurscht, oder:clown:? Geb Dir aber völlig recht :D. Bei 1-20 Blitzdam würd ich fast schon behaupten bringen Skiller mehr, aber das rechne ich erstmal in Ruhe aus (zumindest auf hohen Skilllevel ~+35).

Ankina
 
hehe wenn Du das so formulierst ja, aber ich bin mal davon ausgegangen, daß bei Dir die 8K nur der Enchant Schaden war, und bei mir waren die 7K der Gesamtschaden (also Enchant + Blitz + Physdam + Kälte + Gift oder was da sonst noch so alles mit rein kommen kann ;) )

das mit den Skillern habe ich ehrlich gesagt noch ned ausgerechnet, aber ein Enchantlevel von 35 ist bei mir ohnehin nicht drin, weil mir ehrlich gesagt das Zeugwechseln etwas zu anstrengend ist :D. Waffenswitch ist in Ordnung, das geht schnell, aber jedesmal zur Truhe rennen und umziehen? ne danke, das muß (und tut) auch anders gehen ^.^
kann aber natürlich sein, daß auch bereits auf niedrigem Level Feuer (oder meintset Du Blitz?) Skiller mehr bringen, bei Feuerskillern fällt dann aber halt das zweite Schadenselement komplett weg (und bei Blitzskillern muß man ja erstma irgendwoher den Blitzschaden kriegen damit sich die lohnen)
 
:hy:

wenn ankina die lvl 97 melee ist, die öfters mal in den k&k runs dabei ist, dann hat sie mir nu verdammt lust gemacht auf ne melee.
ich frag mich nur gerade ob das überhaupt was für mich ist.

ich hab mir mal die skizzen durch gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass ne bärmelee ne feine sache wäre, zudem noch nen beast auf meinem baba rumgammelt.
das wars dann aber auch an teuerer ausrüstung.
gut, zurück zur frage, kann mir mal jmd erzählen wie die sich so spielt?
ich kann mir das irgendwie nur sehr zäh vorstellen, nur mit dem standardangriff zu attackieren. vom dam solls ja gut sein, aber spielt die sich auch flüssig? zumindest im 1pl game?

thx,
schonmal
 
Also gespielt hab ich mal die Grizzly von HelsRanger - dank Level 49 (?) Enchant und ganz netten Charms einen extremen Dam (einige 1hit-Kills in Akt 2 Hell), und hat für eine Sorc extrem viel ausgehalten.
Durch CoH (...) +Draculs war der Leech auch mit Griswolds sehr nett, Tränke hab ich trotz fehlendem Teleport nicht gebraucht. Ohne CoH sollte der Leech auch noch akzeptabel sein, und "zur Not" kann man ja auch noch etwas Ed auf die Ausrüstung bringen.
 
das klingt ja nett ;)
gibts den neuigkeiten/verbesserungen ggü der skizze hier im thread, oder kann man sich daran noch bedenkenlos halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben