• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paar kleine Änderungsmöglichkeiten gibt es, ja - aber grundsätzlich ist die Skizze noch aktuell.
 
kannst mir die nennen?
oder sagen wo ich sie finden kann,
reicht auch ne unegfähre seitenzahl.

oder muss ich durch alle 217 ? :D
 
hmm geh mal auf die erse seite und klick b-melee an da findest du ne skizze zu



gruss orm
 
ja, es geht aber um die paar kleinen veränderungen die es da geben soll
 
keine ahnung dachte das würde so gehen .

vllt hinsichtlich der neuen rwsaber ansonsten???



gruss orm
 
Huhu,

bin letztes über die Frage, wann sich fireskiller, wann Blitzchatrms lohnen gestolpert. Folgende Annahmen, der Fireskilllevel steigt durch den Skiller um eins Blitzmastery und Firemastery haben den selben level, habe dies mit 4 Varianten mal durchgerechnet, Variante a) Skilllevel 23 Skiller erhöht sowohl den Level beim Verzaubern, als auch beim Zuschlagen, b) das gleiche mit Skilllevel 33, c) Skiller erhöht nur den Level beim Zuschlagen sonst analog zu a) und d) entsprechend zu b). Die Frage war, wieviel Blitzschaden muss man pro Feld haben, damit die Charms mehr Schaden machen als der zusätzliche Verzaubernfeuerschaden (bitte hier keine Diskussion bezüglich Immune, das ist ein Argument).
a) ((94+119)/2(Grundschaden Lvl 24)*2,8 (Wärme)*(2,91²)(Mastery)-(87+111)/2*2,8*2,84²)/3= ca 45, also 1-44
b) 74
c) 35
d) 57

sehe ich das richtig, das sich rein Schadenstechnis auf hohen Level Fireskiller Blitzcharms mit 1-55 Schaden ebenbürtig sind, wenn man von der Immunenproblematik absieht? Oder habe ich da nen Fehler gemacht? (mit Level 39 gilt für d) 61, das heisst da ändert sich nichtmehr viel.

Ankina

P.S.:Habe Level 23 gewählt, weil es das min-level für ne Z-Melle ist
 
Eigentlich ist das Enchant-Level ja in der Regel jenseits der 30, während die Mastery 23 ist. Aber viel ändert das an der Rechnung nicht: Es ist richtig, dass Fireskiller in den allermeisten Fällen mehr Schaden liefern als Blitzcharms, nur wegen den Immunen werden diese bevorzugt. Kann man übrigens an den B-Melees gut sehen: Diese haben in der Regel Physdam als 2. Element und können daher mit Fireskiller auf vollen Schaden gehen.

@Orm: Frag das unsere B-Melee-Spieler ;), so genau hab ich das nicht verfolgt.
 
mfb schrieb:
Eigentlich ist das Enchant-Level ja in der Regel jenseits der 30, während die Mastery 23 ist.
Nochmal nachgefragt, wie bekommst Du nen Levelunterschied von 7 zwischen Verzaubern und Mastery, 3 durch Orb und 3 durch Ormus, aber sonst? Egal, denk ich hab verstanden was Du sagen wolltest, Dank für die Antwort. Wenn ich denn mal den Ber hab, wer ich auch mal ne Bärin spielen, aber das dauert noch einige Hf-runs (wegen weil keine Channeldupes;))

Ankina
 
3 Helm (statt 1), 3 Amu (statt 1), 6 Waffe+1Schild (statt 0), 1 Magefist (statt 0), 3 Ormus (statt 0)

Ancast-Equipment eben ;)
 
fireskills wirken auf enchant und mastery ;) also ist entweder mastery und enchant hoch (beim ancasten, max diff 6) oder beides niedrig ;)

Ankina
 
du machst aber nen denkfehler ;)
du redest von blitzmastery, die nicht angecastet werden kann, sondern im moment des zuschlagens quasi berechnet wird, während enchant angecastet bei meiner b-melee irgendwo um die 47 ist.
 
Für Enchant braucht man 3 Level: Enchant-Ancastlevel, FM-Ancastlevel, FM-Schlaglevel. Das 3. ist wesentlich niedriger als 1 und 2, wobei 1 in der Regel das höchste ist (3 höher als das 2.)

Die Skiller würden alle 3 Level erhöhen...
 
jaein, Du kannst ja den skiller zum ancasten reintun und nachher raustun. Und selbst dann braucht man recht gute Blitzdam-charms um den gleichen Schaden zu machen. Und für c) und d) sind die ancastlevel identisch, würde ich die ändern, würde die Vorzüglichkeit der Fireskiller steigen (siehe a) und b)).

@HelsRanger: Auch dies würde die relative Vorzüglichkeit der Fireskiller stärken und nicht schwächen ;). Und man kann auch lvl 50 zum ancasten haben ;). Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? (Du meintest Blitzmastery<Feuermastery, da erstere beim Schlagen berechnet wird)

War halt erstaunt, wieviel dam nene Fireskiller bring im Gegensatz zu Blitzcharms (von immunen abgesehen). Mein Szenario ist so gewählt, dass es quasi worst case für den fireskiller annimmt :)

Ankina
 
so da hab ich jetzt ma ne frage, braucht man dann überhaupt blitzmastery bei bärin skillen? wenn man n machter hat, hat man ja phyys als sehr starkes 2tes element
da könnte man doch andere sachen wie telekinese skillen

mfg
 
telekinese ist sehr sinnfrei bei b-melee, weil es ohne tk vollkommen reicht, du benutzt eh kein mana.
Ja Blitzmastery lohnt sich. Fireskiller bringen eher was zum ancasten, beim spielen sind aber eher blitz charms > fireskiller. Je nach Waffe ist der physdam zwar ok, aber nicht zwingend der FI killer, zumal Fire + Phys Immun recht häufig ist. Zum Thema max enchant lvl, naja ich hab atm 47 weil ich keine lust auf mulen hab Oo max mein persönliches max enchant lvl liegt bei

20enchant
3 reif
3 amu
3ormus
2 ringe
1 gürtel
1 anni
1 gloves
10 skiller
1 lidless
1bo
6orb
macht also 52.
da ich aber schonmal keine lust hab immer nen cta mitzuschleppen bleibts bei 51 :p
 
HelsRanger schrieb:
Würde die Anzahl deiner Blitzdam-Charms halt senken - und dass man bei dir nichts mehr aufnehmen kann würde mich eh stören^^
 
ancast equip mfb^^
ich hab 8 felder frei beim spielen
 
da die SuFu nix richtiges ausgespuckt hat mal nee Ik-Sorc Vorstellung:



Status:

Stärke: mit Items 232
Geschick: nix
Vita: Rest
Energie: nix


Skillung:

Wärme max
Verzaubern max
Feuerbeherschung max

62 Punkte

Statik 1-xx
Teleport 1
Blitzbeherschung 1-xx (wenn man gute kleine Zauber mit viel Blitzschaden hat "kann" es sinnvoll sein diese Beherrschung auszubauen, wichtig ist es nicht aber man kan noch ein bischen mehr Gesamtschaden herausholen)

4-xx Punkte

1-xx Frost-Rüstung (ich habe mich jetzt festgelegt, ich persönlich würde auf keinen Fall ohne diese Rüstung spielen)
Frost-Nova 0-1 (eigentlich bringts effektiv so gut wie seltenst was aber 1 Punkt is ja net die Welt)

1-25 Punkte

ergibt minimal 67 Punkte (Level 56 wenn man alle Questbelohnungen bereits hat) der Rest kommt vornehmlich in die gewählte Kälterüstung (vorzugsweise Frost-Rüstung) aus dem Kältezweig, die Blitzbeherschung oder Statik (je nach Vorliebe)


Items:

Ik-Set (desderwegen ja)

sockeln würde ich:
eine Shael in den Hammer (um auf 10 Frames Angriffsgeschwindigkeit zu kommen falls der Helm nicht Andys ist)
105 Ias wird für 2,5 Angriffe/Sekunde (Hammer hat von Haus aus 40, ZdhF 20, die Handschuhe 25% vom Setbonus es fehlen also besagte 20 Ias falls man nicht Andys als Helm verwendet.
Die restlichen Sockel füllt man vorrangig mit Feuer Rbf (Schaden) oder prismatische Juwele/Um Runen (Resistenzen) auch Eth Runen (Zielverteidigung senken) oder andere Sockelungen sind denkbar.

Wer das Runenwort Stärke besitzt und mehr leechen will kann diese alternative Rüstung erwägen. Man sollte wenn ma die Rüstung trägt allerdings keine Rüstung aus dem Kältezweig skillen den diese würde durch Frost-Rüstung auf Treffer der Rüstung überflucht.

Amulett: ZdhF
Ring: Rabenfrost
Ring: Bul Kathos (Skill und Leech, praktisch), Duallutscher mit States, Resis usw. kann diesen aber eventuell toppen was die Effektivität anbelangt).
Helm: optisch am schicksten ist Gulli denn er passt farblich zum Ik-Set aber der Helm hat keine Skills :(
Krone der Äonen (mit sehr guten States wohl so ziemlich der beste Helm für unsere Zwecke denn er bringt uns Resistenzen, dam reduce einen Skill und im besten Fall 2 statt nur einem Sockel, also ist der Helm mit guten States und netter Sockelung richtig nett, optisch ist die Krone ganz akzeptabel)
Andys ist bis auf - Feuerresi sehr gut und macht auch die Shael in der Waffe überflüssig (sieht aber net so gut aus, aber wie ich finde noch passabel)
weitere Kandidaten sind: Harle, Gaze, rare Haarreife (nur der Vollständigkeit halber *g*)

im 2ten Slot:

Geist und ein Orb mit möglichst viel auf Feuerfertigkeiten bzw. Zauberinnenskill sowie Verzaubern oder gar anderen nützlichen Skills
Wer auf den Orb verzichten kann (eigentlich Blödsinn) kann wenn vorhanden natürlich sein Leben durch die Schreie des Runenworts Ruf zu den Waffen steigern.

ins Inventar kommen:

Vernichtikus (wenn vorhanden)
Feuerskiller
Zauber die unsere Resistenzen, unser Leben, den Angriffswert, FHR (wichtige Grenzen ausreichende 60 und oder noch besser 86) etc. aufbessern.
Zauber mit Blitzschaden können bis zu ~50 Schaden pro Feld erreichen, so gute Zauber sind allerdings utopisch, so 20 Blitzschaden pro Inventarfeld ist aber sich machbar.)

Der Söldner ist nach Vorliebe ein Machter (mehr Leech und physischer Schaden und mein Favorit), Trotzer oder Froster (kann die Zauberin eigentlich auch mit Frostnova oder anderen Skills). Söldner aus Akt 1 und Akt 5 sind natürlich auch nützlich, die Typen aus Akt 3 sind nich wirklich gewinnbringend (höchtens optisch der Zauber wegen).

Die Söldnerausstattung könnte sein:

Waffe: Schnitters (mein Favorit), Unendlichkeit (vielleicht für vollere Partys der Bringer wenn mans sich leisten kann)
Rüstung: upped Duriels (mein Favorit, wegen Cbf etc und killen kann die Sorc auch alleine ^^) oder Stärke
Helm: Gulli, Andys, Tal Maske

Sockelung: Ias, Resis usw.


Spielweise:

verzaubern (den Söldner natürlich auch sonst isser beleidigt ;) )
Rüstung (die ausm Kältezweig favorisierte) anzaubern
In die Nähe von Monstern teleportieren, im Idealfall den Söldner so postieren das er die Monster blockt und (wenn der Statikradius passt) statiken. Falls man nix von Statik hält gehts gleich voll drauf bis nix mehr steht. :D
Aufpassen bei feuerverzauberten Bossen, Puppen, Mondfürsten oder Höllenhexen etc.in großer Schar. Die Zauberin spielt sich ziemlich sicher (das Ik-Set bietet 20% dam reduce, immerhin), der Söldner altert die Monster und man hat im Idealfall bis zu 25% oder mehr Lebenslutsch (gilt für Beispielausrüstung Ik-Set, Andys und Bul Kathos). Man kann je nach Helm und Sockelung natürlich noch mehr dam reduce bis zum Cap von 50% haben wenn man es denn unbedingt braucht. Ich bin der Meinung wer mit 20% dam reduce stirbt stirbt häufig auch mit 50% dam reduce und sollte einfach etwas vorausschauender und vorsichtiger spielen.
 
also, ich glaube da hast du was falsch verstanden, es gibt einen bug, wobei die blitzmastery auf den gesamten blitzdamage auf den items, bis zu 400% macht, dass heißt, dass sich bei den sockeln, blitzmastery sehrwohl lohnt, da du auch schon ganz guten blitzdmg von der waffe mitbringst.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben