• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die Idee ist nicht schlecht, aber ich würd LM maxen, der DMG-Boost ist echt schön. Ausserdem gibt's keine Orbs mit dem Automod +3FM.
 
Ich habs editiert! Wieso würdest du die Blitzbeherschung maxen? So wahnsinnig viel wird das nicht bringen, ich bin eher für Statik um einen gescheiten Radius zu erreichen.

Set + Bul 257 Blitzschaden
Set + Raven 275 Kälteschaden

Zudem sollte die Kältebeherschung effektiv mehr bringen (vor allem deren Steigerung aber bei 275 Kälteschaden sehe ich keinen gewichtigen Grund der Mastery mehr als einen Punkt zu gönnen).


Das Forum hängt mal wieder.
 
Naja, mit LM ~lvl20 also 300% macht man shcon ~20-1400 Schaden zusätzlich... Denke, das zahlt sich schon aus, vor allem, wenn man Blitzdmg-SCs im Inv hat...
 
Charms mit Elementarschaden funktionieren 100% nicht (zumindest wirkt die Mastery nicht) ich habe vor langer Zeit mal utopische Blitzcharms testweise in Sp editiert um zu kuckn ob sie wirken... nix. Nur Auren und Zauberinnenskills wirken soweit ich weis.
Ich bin sogar noch etwas skeptisch ob der Elementarschaden auf den Items wirkt aber der wirkt wohl sonst würdet ihr euch entsprechend äußern.
 
blitz dmg charms wirken zu 100% doch.

mfg
(wie gesagt, mit items mein ich auch charms)
 
Dann gib mal bitte einem Link zu dem Fred indem jemand das getestet hat, wäre mir völlig neu. Arg halt, ich hab wohl zu viele Bowsorcs gespielt. Ich glaube mich erinenr zu können das es nur im Fernkampf nicht wirkt. :D

edit:

Ich bin mir sicher das es viel mehr Sinn macht Statik zu steigern als die Blitzbeherschung. Die Zauberin teilt hauptsächlich Feuerschaden aus und sie teilt viel physischen Schaden aus. zusätzlich kommt ein klein wenig Kälteschaden und Blitzschaden dazu der wie ich finde nur jeweils 1 Punkt in die Mastery verdient (den isses aber wert). Weitere Steigerungen der Mastery tragen nur minimalst zum Gesamtschaden der Zauberin bei. Eine Steigerung des Statikradius jedoch lässt uns sicherer bis zu 50% des Lebens der Monster abziehen und somit halte ich es für erstebenswerter.

Ich habe alles soweit editiert das die Angaben alle stimmen sollten.

Ik-Set + ZdhF

19 Punkte in die Blitzbeherschung bringen 228% Steigerung (100% = 257 Blitzschaden) bei einem Blitzschaden (ohne Inventar) von ~257 steigern wir diesen also um (Taschenrechner zück): ~586

Jut wenn da noch Zauber im Inventar dazukommen ist das passabel, am besten entscheidet jeder für sich ob er den Mehrschaden will (lohnt vor allem wenn man den blitzschaden durch gute kleine Zauber mit viel Blitzschaden weiter steigert) oder lieber Statik ausbaut.


Hm quadratisch also: 2,28²
5,2 x 257=1139 extra Schaden durch 228% mehr auf der Blitzbeherschung richtig? 257,5 ist der Blitzschaden von Ik Bonus + ZdhF
 
Fernkampf wirkt Mastery nur einmal, sonst quadratisch. Meine Hexe hat ~10-15 Blitzcharms und mach max 5 k Schaden ohne Verzaubern, ohne quadratisches wirken wäre das nicht möglich ;)

Ankina

P.S.: Zur Spielweise, da Du keinen Block hast finde ich reintelen doch etwas riskant, rantelen wäre vielleicht sicherer oder?
 
der schaden wird zumindest so angezeigt als würde die mastery doch bei charms wirken

kannst ja mal ausprobieren: nimmst ein charm aus deinem inventar mit zb 1-40 blitzdam und wirst sehen der angezeigte schaden ändert sich um einiges mehr als nur um 1-40, wenn du ihn nimmst bzw wieder zurücklegst
 
Stimmt meine Rechnung im letzen Satz meines letzen Beitrags?

Hab ich irgendwo hineintelen geschrieben? ma kuckn
Klar sollte man herantelen und ggf sogar einmal zurück telen um die Monstermassen in kleine Happen zu teilen, zu viele Monster sind nicht gut für eine nichtblockende Meleesorc. :D
 
Ankina schrieb:
Fernkampf wirkt Mastery nur einmal, sonst quadratisch.
Nö. Das "gilt" nur für Enchant, da die erste Multiplikation da bereits beim Ancasten stattfindet.

Für Eledam der Ausrüstung gilt: Fernkampf keine Mastery, Nahkampf 1*Mastery.
Kleines Rechenbeispiel... stell dir vor du hast 1-40er Blitzdam-Charms (sollte erreichbar sein) und nimmst davon 25 ins Inventar. Macht 500 avg-dam ohne Mastery (+257 von der Ausrüstung?), durch den Faktor 3,38 werden daraus dann 1690 dam (+~800 von der Ausrüstung?). Das sollte den vernünftig erreichbaren Physdam gut übertreffen, sodass auch deine IK-Melee sich über den Blitzdam als zusätzlichen FI-Killer freuen wird.
 
Nein Faktor 2,28 (228 ergiebt sich aus 19 Punkten die man zusätzlich in die Blitzbeherschung steckt, also 19x12% :P ). Es ging um den Schaden den ich zusätzlich
erreiche wenn ich statt einem Punkt in Blitzbeherschung 20 Punkte setze.
 
Ich hab nur gezeigt, dass Blitzdam mehr ist als Physdam :p
Und wenn du die 2,28 quadrierst dann sollte ( ;) ) es kein Vergleich verschiedener Level sein, sonst macht die Quadrierung überhaupt keinen Sinn.
 
Ich habe mal aus Spaß den physichen Schaden ausgerechnet:

~274

Ed= 230% (Machter und Zauberin Level 95) + 232% (Stärke) ergibt: 462%

ZdhF hat auf Level 95 0,375x95=35% DS

1,7k physischen Schaden (zum Leechen reichts wenn man wengistens 18% Lifeleech hat, besser mehr). Ohne Machter sackt der physiche Schaden auf fast die Hälfte zusammen.

edit: altern von Schnitters bringt effektiv auch noch mal etwas mehr physischen Schaden und Lutsch

Klar kann man auch Stärke als Rüstung wählen, den Gedanken hatte ich zuerst aber so ein teures Runenwort voraussetzen ist nicht mein Ding. Fakt ist das die Zauberin mit einerm Machtsöldner und eben Leech von 18-xx relativ ausreichend leecht und somit das Runenwort auf keinen Fall notwendig ist.

Zum Vergleich Blitzschaden bei meiner Zauberin erreichnet: 257x1,87 (Level 4 Blitzbeherrschung)=480 Blitzschaden also 213 mehr als ohne den Punkt in Blitzbeherrschung. Das ist nett, mehr aber auch nicht, mit Zaubern und gemaxter Blitzbeherrschung kann der Schaden aber natürlich auch locker über 1k betragen (ich finde den Aufwand viel zu hoch, vor allem da die Ik-Sorc schon recht ordentlich 2 Schadensarten austeilt und der Platz im Inventar für Feuerskiller und kleine zauber mit Resistenzen etc. belegt wird.
 
ihr rechnet bei euren skizzen alle sehr net quer durch die gegend, aber habt ihr auch eine praktisch schonmal gespielt?
da zeigt sich recht schnell das blitz mastery einfach ein wichtiger skills ist. und für ne sorc wie b-melee oder andere auf einigermaßen physdam gebrachte sorcs sollte mit draculs spielen. Wenn du das ik set benutzt solltest du auf den hohen dam gewinn durch lm erstrecht nicht verzichten. der erste Fi/pi wird dich sonst zum scheitern bringen. ich durfte es an meinen 2 b melees erfahren die ich lieber mit tk und statik anstatt mit lm gespielt hab und die nie fertig geworden sind weil es keinen sinn machte.
 
hast du die melee schon richtig gespielt oder ist das nur nen theoriekonzept?

um ohne block, mit low equip-resis, lowdef und geringen dmgred der ausrüstung auch noch auf den einzig verbleibenden restschutz von ES bei max TK zu verzichten musst du ja schon krass masochistisch drauf sein :eek:

wie begeistert ich bei meiner axt-sorc von 2hand ohne ES bin, hattest du ja oft genug in grün auf deinem monitor :D


falls du sie doch schon spielst, wie kommst du denn auf ne einigermassen brauchbare trefferchance bei base-ar und ohne ar(/max)-charms?

meine axt-melee hat bereits 100dex gestatet + die dex-boni vom equip und das alles nur für ar.
sie führt mehrere 13xer riesen-ar-charms mit. bekommt bissl ar über den 2. ring und trotz lvl37 enchant ist ihre trefferchance bestenfalls als "sehr schlecht" zu bezeichnen.



ich persönlich würde bei ner ik-melee die schwerpunkte wohl deutlich abweichend von deiner version setzen.

wobei ich deinen vergleichweise mickrigen blitzdmg gar nicht so sehr als problem ansehen würde. immerhin kann man zusätzlich zu dem normalen physdmg ja auch auf 90%cb kommen. damit wäre dann aber auch jeder punkt in statik wohl verschwendet.

zumindest betrachte ich bereits den einen einzelnen punkt in statik bei meiner sensensorc (mit 95%cb) als verskillung.
 
Gespielt und zwar Querbeet, geht super, Solo Baalruns gehen auch (selbst die letzte Welle CB und Altern vom Söldie sei Dank).

Probiert die Sorc ruhig mal aus die Items sollten ja bei den meisten eh vorhanden sein.

Da ich LoD nur noch SP und zum ausprobieren spiele (ich spiele im Bnet wenn überhaupt dann selffoudn Classic im Moment) hatte ich folgende Items:

IK-Set ohne Helm (alles mit Feuer Rbf gesockelt)
Andys (gesockelt mit Feuer Rbf) <-- ich favorisiere eigentlich CoA (optisch), bis auf den Lutsch (naja nee Amn in der Waffe bringt immerhin 2% Effektiven Leech und wäre ein kleiner Ausgleich)
Bul Kathos Hochzeitsring
Rabenfrost
ZdhF

2ter Slot Geist
3 Feuerfertigkeiten, 2 Verzaubern Orb (ungesockelt also noch keine +5 Feuer Rbf)

Vernichtikus
8 Feuerskiller
die restlichen Zauber für Resistenzen, 10 FHR

Leben ~1k
Energie ~180

Frost-Rüstung gemaxt
Statik 10

Rest beschriebene Minimalskillung

Gesamtschaden laut Anzeige ~11-14k

Söldie: Machter mit Schnitte, upped Duri und Gulli

edit: upps ich lese gerade das du glaubst die Zauberin spielt sich instabil... das ist absolut nicht der Fall sie leecht verhäktnismäßig gut (1,7k physischer Schadensanteil inklusive DS und der Söldie haut ja öfter altern raus) bei 25%/3 also 8 ll und das Set gibt ab 5 Teilen auch 20% dam reduce... also alles halb so wild man kann angenehm spielen, bei Ad aufm Kopp sollte man natürlich bissl aufpassn ^^

@ Ankina deine Mailbox ist voll

Moin *augenreib*

180 Energie (auf Level 93) gesetzt hab ich garnix in Energie wieso sollte man das auch machen bei der Sorc? :crazy:

Im Idealfall braucht man "nur" 122 Punkte in Stärke (Stärke von Ik, Andys etc.).

60 Leben bekommt man durch den goldenne Vogel.

Man kommt also schon auf 1k Leben...

gn8
 
maddawn schrieb:
IK-Set ohne Helm (alles mit Feuer Rbf gesockelt)
Andys (gesockelt mit Feuer Rbf) <-- ich favorisiere eigentlich CoA (optisch), bis auf den Lutsch (naja nee Amn in der Waffe bringt immerhin 2% Effektiven Leech und wäre ein kleiner Ausgleich)
Bul Kathos Hochzeitsring
Rabenfrost
ZdhF
Vernichtikus
8 Feuerskiller
die restlichen Zauber für Resistenzen, 10 FHR

Leben ~1k
Energie ~180

@ Ankina deine Mailbox ist voll

180 Energie (auf Level 93) gesetzt hab ich garnix in Energie wieso sollte man das auch machen bei der Sorc? :crazy:

Im Idealfall braucht man "nur" 122 Punkte in Stärke (Stärke von Ik, Andys etc.).

60 Leben bekommt man durch den goldenne Vogel.
Mailbox wieder leerer sry :).
IK-set hat Null Energie, ebenso die restlichen Items, wie kommst Du auf 180 Energie, wenn Du nix reingesetzt hast, oder verwechselste Energie und Mana? Nach Deinen Angaben dürfteste max 80 Energie haben, oder? Und Leben kann sein, wenn Du Energie nix drin hast, mit 180 in Energie (150 gestattet) wird das schwer.

Kannst mir ja ne PM schicken :)

Ankina
 
Öhem ja, natürlich Mana. :) (übrigens arg knapp zum telen aber es gibt ja Tränke und man leecht sich so durch.):D

Desweiteren sollte man für Mephistoruns (die sicher locker gehen aber MF siehts ja auch net so prall aus mit nur 25 von den Schuhen) unbedingt den 2ten Slot zum Teleslot umrüsten (Wizzy zum Geist statt dem Orb). Ohne Wizzy wirs eine elende Quälerei den Abgang zu Level 3 zu finden weil man kein Mana und kaum FC hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben