• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duglum schrieb:
jo, kommt hin. das problem bei der sache ist, dass man das ohne zu cheaten wohl kaum schaffen wird. sei es mit nem dreckstool im SP oder mit dem gedupten channelmüll.
Gedupten Channelmüll nutzen und selbst Dupen kommt eigentlich aufs gleiche raus....

@Z-Melee: Treachery (Assa-RW) ist sicher eine Überlegung wert, aber noch ist niemand das ganze durchgegangen. Das Sorc-RW ist Müll, schon für Caster und für Melee-Sorcs erst recht. Eine Fackel ist natürlich sinnvoll..... ;)
 
:hy:

für die zealot hat sich eigentlich fast nichts geändert.
die 7 neuen runenwörter scheinen mir alle ziemlich ungeeignet zu sein. da schneidet die boso wesentlich besser ab.

ich persönlich würde auch in 1.11b ne zealot noch aufbauen wie die 1.10er.

einizige relevante änderung neben der torch, ist die behebung des ladungssynergie-bugs. sprich der tongolem lässt sich nicht mehr üer metallgitter und blutmond mit synergien versorgen.
aber auch ohne diese synergien würde ich persönlich ungern auf ihn verzichten. wenn man bissl auf ihn achtet hält er ja auch so sehr gut durch.


@mfb
sehe ich auch so. ob channelware, selbst dupen, ith-zeug, mh, bots, tppk,.... ich mache da keine unterschiede. cheaten ist cheaten
 
:hy:

brauche mal die Diskussion über Sinn oder Unsinn folgender Items. Angedacht ist eine Bärin (ja, die Ber-rune ist dabei das Probem und wird sicher noch etliche Wochen hfen erfordern, aber lassen wir das mal aussen vor).

Hatte letzte Ladder ne Zealerin, die mit Etuschas+Vipern+Spirit auf 105 FC kam und somit als Telebitch missbraucht werden konnte :D. Das eine Bärin nicht telen kann ist klar, also in Wandelform nicht, aber ohne natürlich. Da ich eigentlich auch nicht mehr stats (str, dex) brauch, sollte sie auch auf ~900 Leben kommen. Allerdings hab ich dann 5er/6er Orb+ Etuschas+ Bestie+ Zuschlagwaffe, also mindestens 2 Waffen im Inventar, ein CtA nicht beücksichtigt. Dies ist mir definitiv zu umständlich :), soll heissen, ich würde gerne mit ner 0 fc Waffe ancasten und telen.

1.) Möglichkeit 1 auf 105 FC verzichten und mit 65 durch die Gegend hoppeln, Möglichkeit 2 irgendwie 105 FC zu erreichen.

2.) Frage welche Waffe, für physisch+fire ist ganz klar grisi mit 5 frames Optimum, wenn ich aber auf physischen Schaden verzichte (ja ich weiss, dann muss ich noch mehr auf def achten; also fire+blitzschaden), dann kann ich auch ne pb auf 4 frames beschleunigen (ist dem so?)

3.) Wenn ich auf physischen Schaden verzichte (pb), brauch ich als 2ten Ring kein leecher (10 Fc möglich) und als Amu kein Zorn (bis 20 FC). Mit ausreichend Resis könnte man dann die LoHs gegen Magier austauschen und hätte das Problem mit FC gelöst. Alternativ könnte man auch nen 3 fire/2 all, 20 FC Reif nehmen. Restlichen Items sind denk ich mal soweit OK, Harle (so kein Reif), Sturm, Donnergotts, Raven und rare Schuhe/Blutreiter (für die offensiven unter uns). Inventar müsste mind 5 Fhr (zu telen --> 60 Fhr), besser mehr brigen, um stunnattacken nicht hilflos ausgeliefert zu sein, Resis und eventuell fireskiller enthalten. Über ne 2 Ber brauch nicht diskutiert zu werden, bei Forti lass ich noch mit mir reden ;).

Mir ist klar, dass ähnliches bereits letzte ladder disskutiert worden ist, dort aber stehts ohne den FC-Aspekt. Wär nett wenn der ein oder andere Krtik, Anmerkungen und Konstruktives zur Disskussion beitragen könnte

:zzz: Ankina

P.S.: Gibts einen Grund warum seit 2 Wochen keiner hier reingepostet hat, hab ich irgendwas verpasst :confused:
 
Wozu Eschutas? Zauberdorn hat mehr FC, mehr Resis, mehr Mana, und Skills spielen keine Rolle (die 3 Manakosten+Wärmelevel wiegen das +mana des Wiz nicht auf, gerade bei einer mana-armen Bärin).

Sofern du genug Stärke für ein Spirit hast (kann auch äth sein --> 146), würde ich das + Enchant-Orb verwenden. Sofern du Glück hast, hat der Orb 20fc, mit einem 33-35er Spirit bräuchtest du damit nur noch einen (evtl. austauschbaren) FC-Ring. Alternative wäre eben der Zauberdorn (2 Inventarfelder), damit sind die 63fc auch dann kein Problem, wenn du mangels 146 Str eine Lidless brauchst.

PB wird nicht schneller als Gris, ihre Daseinsberechtigung erhält sie daher, dass man einen Sockelplatz komplett frei hat und zB. eine Eth reinsockeln kann.
Gris ist schon ein Verzicht auf ne Menge physischen Schaden, wenn man es mit Beast (als Schlagwaffe) vergleicht.

Zu 3: Brauchen tust du Leecher sowieso nicht, egal ob du Physdam austeilst oder nicht. Aber es bietet sich bei Griswolds eben an :). Highlords ist das gleiche, außerdem liefert das Amu +1 all. Harle liefert +2all, ein rarer Reif kann maximal das (schlechtere) +2 Sorc liefern.
 
:hy:

hmmm. also das enchant-castzeug würde ich persönlich in der truhe lasse und vorher ancasten. spart halt die felder vom orb und man braucht sich keine gedanken um die optimale castreihenfolge im kampfgetümmel machen.


wenn schon telebitch, würde ich es bei der bärin beim 63%fc-cap belassen. dies geht ohne großartige verrenkungen und man braucht nicht die ganzen +allskills weglassen.

mein ansatz hierzu wäre beast + spirit im 2. slot. spirit muss dabei min 33%fc haben.

da du kein zusätzliches ias vom equip brauchst würde ich magefist anziehen. gibt halt auch gleich bissl feuerdmg und spart einen itemtausch beim ancasten. man kann sich also irgendwie nen "pseudoalibi" einreden :D

dazu halt noch nen fc-ring mit dick mana, resis, ar... und schon biste bei 63% ohne noch ne extra fc-waffe zum wechseln zu brauchen.

wenns doch unbedingt 105% sein sollen dann muss halt nen 35%fc-spirit her.
gleicher ansatz nur zum telen wizzy, geisterscherbe oder selbstmordzweig in den waffenslot des teleequips. wo wizzy dank des manabonusses und der resis vorne liegen dürfte.

da braucht es dann auch keine vipernhaut.
wenn du aber eh ne forti in erwägung ziehst, kannste dann auch wieder die magefist rauswerfen und die mindest fc-anforderungen von spirit sinken um 5% was dir da wieder bissl luft verschafft.

auf die ganzen +allskills würde ich persönlich ungern verzichten. kostet halt ne menge life, dmg, def, etc. da lycantropie und werbär drunter leiden

was deine fhr-sorge angeht: bei der sorc in wandelform, gelten die ganz normalen caps der wandelform.
bei fhr bedeutet dies, dass die prozentwerte der caps zwar gleich sind, aber man bereits 2 frames schneller ist.
sprich sorc mit 60%fhr ist auf 8frames, bärin mit 60%fhr ist auf 6frames

stressig wirds beim block. hier ist es genau andersrum. da ist man als bärin noch 2 frames langsamer, als die eh schon lahme sorc. deshalb würde ich persönlich wohl ne SHAEL in storm sockeln, um zumindest wieder einen frame aufzuholen.

btw. 4 frames geht nur mit max gesockelten 2 handwaffen, welche randvoll mit shaels gedrückt werden müssen. sprich die dinger können nichts außer 4frames, man muss aber auf alles verzichten, was waffen und schild sonst so an offensive und defensive mit allen nebenwirkungen bieten. entsprechend sinnfrei ist das ganze
 
Dank Euch beiden :).

@Etuschas: Bietet 3 skills und 20% firedam zum a) ancasten, wenn man sich nicht umziehen will und b) 40 FC, was mit 30 Vipern und 35 Spirit genau 105 FC macht, deshalb die Entscheidung dafür; steht aber immo nicht zur Diskussion

@Zauberdorn: Wenn ich nicht Etuschas zum telen will, werd ich kaum Zauberdorn nehmen, weil er ebenfalls eine 4te Waffe wäre, egal, ob er besser oder schlechter ist, ich würd gerne ganz auf eine spezielle Telewaffe verzichten

@FC mit Vipern und perfektem Spirit wär ich bereits bei 65 FC (>63). Grad erst gesehen dass Forti auch noch 25 FC hat, na dann ist die Rüssi ja tatsächlich ne Alternative (wenn auch teuer). Wenn Grisi genauso schnell ist würde das ja passen. Nen rare-Ring mit fc und @ wird sich schon finden :). Danke für Eure Tendenz zu 63 fc, ich selbst fand die 105 fc letzte ladder hilfreich. Aber 105 sind halt nur mit Verrenkungen möglich :(.


@Waffenspeed: Warum ist ne 108 ias PB nicht bei 4 frames :confused:. Als FC-Bär greift man dann mit 4 frames an. Das dies nicht so ist, hab ich irgendwie auch raus gelesen, aber verstehe nicht warum?

:hy: Ankina
 
als fc-bär ist man aber druide in wandelform und nicht zauberin in wandelform.
ist wie beim eiferangriff. für die attackspeedberechnungen gehen die charspezifischen variablen ein. daher kann man ja auch nicht den speed-calc der hauptseite nehmen. in einem der im speed-calc verlinkten guides in der wereform-central wurde glaube ich genau auf diese problematik eingegangen. ist aber shcon lange her, dass ich dort geschmökert habe.
 
jo, 3 werte sinds bei eifer (FrameDataActionFlag, FramesPerDirection, StartingFrame). die unterscheiden sich je nach charklasse in min. einem oder gar allen werten.
wie es bei den werformen ist weiß ich nicht mehr so genau. da war es glaube ich nur einer. aber wie gesagt, ist schon zulange her.
 
Und wieder einmal hat sich die Melee als mein Lieblingschar bewiesen.
Gestern abend hat sie mir dann auch den ersten Satz Schlüssel beschert. Ich fürchte nur, für die Quest ist die Melee dann doch ungeeignet.

Nun aber mal ne Frage. Ich wollte demnächst imTrade Forum nach Light-Dam SCs suchen. Was sind denn für Dam 1-50,Dam 1-60, Dam 1-70 usw. realistische Preise?
 
Also die der letzten Saison kenne ich, aktuell gibts noch keine höheren, daher auch keine Preise für die höheren.

1-5x ging da von Um bis Ist, 1-6x ab Ist, 1-7x gabs nur einen der für (??) rausging, und mein 2-81er-Schatz ging für 3 Ist raus, war aber mehr wert.
 
Ich hab einen in ladder drei , 20 life 1-22 Dmg :eek: .

Wertvorstellung?
(ich weiss es soll ein Marktplatz geben :D )
 
für brauchbare wertschätzungen fehlen wohl noch die vergleichswerte.

mir persönlich wäre ein solcher charm nicht viel wert.
lifeprobleme hatte ich bei meinen melees eigentlich keine. daher habe ich mehr auf dmgzauber geachtet. nen life-@ auf einem solchen charm war für mich gleichzusetzen mit ner preisvervielfachung für sehr geringen zusatznutzen. für nen dmgzauber ist der blitzdmg zu mickrig.

entweder musst du jemanden finden, der seine prioritäten genau ansdersrum setzt oder der ist was für selfuse.
 
huhu,

hab mich nun auch mal entschlossen ne melee sorc (zeal) zu machen

skillung und items sind soweit ja klar, aber im guide wird irgendwie nix von ancast EQ ala enchant ormus usw. erwähnt.
tauscht ih da komplettes EQ zum ancasten oder macht ihrs über den zweitslot, würd mich mal interessieren.

außerdem: ist freezer nicht sinnvoller wie trotzer? heißt doch immer freeze-aura bringt mehr als 5k defense oder so. mit zitter max und freezer isses da nicht noch effektiver? mit schnitters is ja dann ziemlich ende für die meisten gegner.

noch ne frage: wieviel sind den blitz dmg charms wert, hab soweit ich mich erinnern kann noch nie nen wirklich brauchbaren selber gefunden, im guide hieß es aber die wären kostengünstig (in non-ladder).

danke für antworten

mfg
 
:hy:

skillung und items sind soweit ja klar, aber im guide wird irgendwie nix von ancast EQ ala enchant ormus usw. erwähnt.
tauscht ih da komplettes EQ zum ancasten oder macht ihrs über den zweitslot, würd mich mal interessieren.

hier musst du dir im klaren sein, dass zusätzliche +skills sowohl deinen feuerdmg sehr deutlich und auch deinen gesamtschaden (dank gesteigerten AR) erhöhen. wieviel ancastaufwand du betreiben möchtest liegt ganz bei dir. grundsätzlich gilt auch hier das "viel hilft viel"

je nach meleesorc und betriebenem tradeaufwand caste ich persönliche mit folgenden items an: +3feuer-reif, +3feuer-amu, +3enchant ormus, magefistund dann halt +5enchant orb+spirit oder nen +6er memory-stab. bei meinen lieblingen unter meinen melees kommen dann halt noch bis zu 2 sojs, nen anni, nen arach und kampfruf dazu.

es gibt hier aber auch spieler, die auch noch die charms gegen skiller tauschen. das wäre mir persönlich wiederum viel zu mühselig.

andere spieler casten nur nur über den 2. waffenslot an und tauschen gar kein equip aus. dieser ansatz kostet aber mehrere tausend dmg und ne menge AR.

außerdem: ist freezer nicht sinnvoller wie trotzer? heißt doch immer freeze-aura bringt mehr als 5k defense oder so. mit zitter max und freezer isses da nicht noch effektiver? mit schnitters is ja dann ziemlich ende für die meisten gegner.
probier es doch selbst aus. merclvl ist ja seit 1.11 nen witz.
aber woher hast du das "5k def bringt nicht sooo viel"? von fernkampfzauberinnen wo def völlig egal ist oder von den anderen nahkampfchars, die zum teil serienmässig blockgeschwindigkeiten haben wofür wir zauberinnen 4680% fbr bräuchten, treffererholungsgeschwindigkeiten, wodurch sie sich völig nackt schneller erholen als wir mit bereits stolzen 4x% dazu einen wesentlich größeren lebensvorrat und dank eines hohen physischen schadens lifeleechen können?
falls ja, vergiss diesen vergleich. ;)

aber wie gesagt probier es doch einfach selber aus. :)
meine persönliche erfahrung zeigt, dass man mit nem freezer um ein vielfaches öfter getroffen wird, wodurch man entsprechend oft blocken oder je nach schadenshöhe/angriffsart sich sogar vom treffer erholen muss.
gerade bei ner zealot kostet jede einzelne der defensiven grafikanimationen ca. einen vollen angriff. damit also durschschnittlich (je nach equip) viele tausend punkte schaden.
und anders als eben diese physdmglastigen klassischen nahkampfchars bringt uns altern ausser der verlangsamung so gut wie nichts. auch wenn die gegnerischen physresis um satte 50% gesenkt werden, beeinflusst das unseren schaden kaum, da unser phsdmg einfach zu mickrig ist. aber schnitters kann man ja auch dem trotzmerc geben. unte 1yaerd/sec kann man eh kein monster slowen...

noch ne frage: wieviel sind den blitz dmg charms wert, hab soweit ich mich erinnern kann noch nie nen wirklich brauchbaren selber gefunden, im guide hieß es aber die wären kostengünstig (in non-ladder).
sc nl habe ich noch nie getradet. aber bisher lagen 4xer charms in 1.09 hc und seit 1.10 sc l immer so im bereich PUL. mal gabs sie bissl günstiger, mal leicht drüber.

wesentlich teuerer wirds, wenn du auf 5xer, 6xer und 7er umsatteln willst. da gehts dann schnell mal auf mehrere ISTs pro charm hoch.

ein recht gutes preis/leistungsverhältnis haben dabei 2*1-charms. die will wegen der größe kaum einer haben. daher bezahlt man für einen guten 2*1er zum teil sogar wesentlich weniger als für 2 1*1 mit gleichem dmg.
 
wow das nenn ich mal ne anwort :D

big :kiss: von mir das hat ja alle meine fragen schon fast geklärt. ne kleine sache noch: sockelst du in das ancast eQ auch noch rbfs? wenn dann müssten die ja nur +5 haben -resis is ja egal oder?

gibts eigentlich auch gcs mit ähnlichem blitz dmg? dann wär das austauschen gegen skiller ja nicht ganz so dramatisch, nur leben sollte man sich vllt noch über charms holen. ich bezweifel sehr das ich mit sc mit 1x life und 5-7x blitz dmg leisten kann, wovon es ja auch nicht allzu viele geben dürfte.

werd dann wohl trotzer mit schnitters nehmen

toller thread hier :D

mfg
 
Hellview_Rulez schrieb:
sockelst du in das ancast eQ auch noch rbfs? wenn dann müssten die ja nur +5 haben -resis is ja egal oder?
ne, ich persönlich nicht. dadurch, dass die sich ja einfach nur auf die beherrschung addieren, ist mir der gewinn zu niedrig bzw. die kosten zu hoch. dafür habe ich zu viele melee-sorcs auf den accs, die alle was von der "tradekapitaltorte" abhaben wollen :D
wenn du es dir leisten kannst und bereit bist die kosten zu investieren, ist es aber natürlich nicht falsch.

gibts eigentlich auch gcs mit ähnlichem blitz dmg? dann wär das austauschen gegen skiller ja nicht ganz so dramatisch
das mögliche blitzdmg/feld-verhältnis nimmt mit zunehmender charm-größe ab.
auf riesencharms ist 2-112 max und das geht auch nur, wenn prfäix und suffix blitzdmg aufweisen.
mit großen gehts bis 2-128 und bei kleinen bis zu 2-99

anstreben würde ich als langziel erstmal ca. 4x pro invfeld. das lässt sich halt zu vergleichsweise geringen kosten und mit guter verfügbarkeit ertraden. aber wie man sieht, ist das mit 3*1ern schon unmöglich.

wenn du dein equip aber schon so mit reif, amu, ormus... durchtauschst wäre ein skillertausch eigentlich unnötig. mir persönlich reicht ein enchant so ab ca. lvl35-40 locker aus. falls man nen torch hat ja noch leichter zu erreichen...
 
also dann vielen dank für deine antworten is alles geklärt, die sorc is auch schon lvl 15 :D

mfg
 
Duglum schrieb:
und anders als eben diese physdmglastigen klassischen nahkampfchars bringt uns altern ausser der verlangsamung so gut wie nichts.
Altern halbiert die Def der Gegner, folglich trift man leichter ;), aber in Bezug auf den physischen Schaden haste recht.
zum ancasten: für kurze games ancasten über Zweitslot, fürs gemütliche zocken leiber umziehen

:hy: Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben