• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja jedenfalls könnt ihr meine ama haben nur das problem:
es sind noch 2-3 mulis auf dem acc, die ich jetzt eigentlich ummulen/verschieben wollte, nur
wenn ich mir das im battelnet jetzt so ansehe, dann lasse ich das wohl besser:rolleyes:
hoffe ja wegen den gerüchten ladder /noladderitems auf einen ganz einfachen rollback und gut ist...
 
welche gerüchte? kann einer mal schnell erklären oder nen thread-link geben, plz?
 
offenbar wurden gestern nacht kurzzeitig alle ladder2-chars zu nonladder-chars und alle nonladder-chars zu ladder2-chars.
gerüchteweise soll es auch zu überschneidungen gekommen sein. im community-forum gibts nen entsprechenden spam-thread dazu.
 
@ mooni
natürlich würden wir die mulis in ruhe lassen, is doch selbstverständlich

@ Ieyasa
hatte ich mir eh gedacht 1 mal mit dämonenmaschine etc
und einmal mit skill zu schiessen um nen vergleich zu haben
 
@Duglum: Gerüchte gibt es, ja, aber soweit ich weiß ist das falsch oder die Menge der verschobenen Items ist so gering, dass es wirklich nicht stört. Wenn da wirklich nennenswerte Mengen rübergekommen wären hätte ich das mitbekommen.

Ich glaub nicht dass da ein Unterschied zwischen ExA auf dem Bogen und ExA als Amaskill besteht, jedenfalls kann ich mir nur schwer vorstellen dass D2 da einen Unterschied macht. Aber testbar ist es auch, das ist nicht das Problem.

2 Facetten dürfte ich bald bekommen, Brumsn hat mir 2 angeboten.


Facettentest, Entwurf #2:
+%

Vorbereitung: Welches Level hat der von Kuko/Dämonenmaschine verschossene ExA? - Wieviel Feuer(skill)schaden macht der Splash.

Ama schießt mit einem beliebigen Bogen und dem Skill ExA auf Char B, direkt daneben steht Char C. Ama hat Ormus an, sonst nichts.
--> Der getroffene Char C wird auf jeden Fall soviel Schaden abbekommen wie der ExA macht, ob auf diesen ExA-Dam der Bonus von Ormus wirkt wird getestet. (Grundlage für alle weiteren Tests)

Ama schießt mit einem beliebigen Bogen und dem Skill ExA auf Char B, direkt daneben steht Char C. Ama hat Ormus und ein Item mit Feuerschaden an, sonst nichts.
--> Der getroffene Char C wird auf jeden Fall den Schaden des Exas und den Schaden auf dem/den Item(s) mit Feuerschaden. Wenn einmal mehr als das angerichtet wird, wirken +%dam von Facetten auf Feuerschaden von Items im Splash, wenn der Skill ExA benutzt wird.
Es ist sinnvoll wenn der ExA-Level niedrig ist, damit die Items mit Feuerschaden mehr ausmachen.

Die 2 Tests werden mit Dämonenmaschine wiederholt, hier spielt es keine Rolle welches Skilllevel die Ama hat.

-%
Ama schießt mit einem beliebigen Bogen und dem Skill ExA auf Char B, direkt daneben steht Char C. Ama hat Facetten an, sonst nichts.
--> Der Char C bekommt auf jeden Fall den Schaden von ExA, (evtl. verstärkt durch die +%, ob wissen wir ja schon) ab, außerdem den Feuerschaden durch die Facetten (evtl. verstärkt durch die +%, ob wissen wir ja schon). Wenn -% wirkt, dann werden wir einen höheren Schaden als den berechneten Maximalschaden bekommen.
 
mfb schrieb:
Vorbereitung: Welches Level hat der von Kuko/Dämonenmaschine verschossene ExA? - Wieviel Feuer(skill)schaden macht der Splash.
lvl laut AS:
kuko lvl7
demon lvl6

exa-splashdmg (laut skillcalc vond er hauptseite)
lvl6: 30-34
lvl7: 35-40
 
also mooni hat mir die ama übergeben (danke nochmal an dieser stelle)
kuko scheidet wegen dem 40-180 feuer dmg oder?
ansonsten stehen axA lvls auch im ranger guide im pala forum ;)
 
die feuerdmg-spanne bei kuko dürfte zu groß sein um rückschlüsse zu erlauben. bzw. die testauswertung wäre wohl viel zu aufwendig.

alternative zu kuko und demon wäre noch ne 1.10 rabenklaue mit slvl3 exa (13-17dmg) mit maximal 5-17physdmg vermutlich soagr das optimum, weil dann der physdmg das ergebnis beim volltreffer nicht so stark beeinflusst.

ne 1.09er rabenklaue, sollte aber vermieden werden, denn der lvl30 exa-schaden schlägt deutlicher zu buche ^^
 
von mir aus können wir starten sobald mfb sein ok gibt....heißt wenn er die sachen hat...
 
Duglum schrieb:
Seit wann geht der physdam in den Splash über?

@HelsRanger: Ormus hab ich, Facetten noch nicht. Dämonenmaschine hab ich auch nicht.
 
mfb schrieb:
Seit wann geht der physdam in den Splash über?
tat er noch nie, zumindest nicht in 1.09 oder 1.10.
deshalb habe ich aber ja auch "das ergebnis beim volltreffer" geschrieben. ;)
denn der pfeil der direkt trifft übersendet ja auch den physdmg. der splash natürlich nicht.
damit wäre low-physdmg, lowdex und kein geskilltes cs sicherlich rechenfreundlicher für die testauswertung. sonst muss man den ja immer berücksichtigen und überprüfen, ob cs eingesetzt hat oder nicht.
 
>>tat er noch nie, zumindest nicht in 1.09 oder 1.10.
Und genau deswegen ist er doch völlig uninteressant. Nicht umsonst messen wir den Schaden ja bei der Person, die im Splash steht.
 
ich orge mal ne damönenmaschine.....hab außerdem mal drauf verwiesen das du feuer facetten suchst
 
wieso uninteressant?
schaden an char b muss doch auch gemessen werden. sonst weiß man ja nicht, ob es einen unterschied zwischen pfeil und splash bezogen auf die +%dmg -%res gibt.

wenn beides auf den splash wirken sollte, wäre es zwar sehr wahrscheinlich, dass es auch auf den pfeil wirkt, aber nicht garantiert.
andersrum, bloss weil es vielleicht auf den splash nicht wirkt, kann es ja trotzdem noch auf den pfeil wirken.

und beim pfeil kommt halt physdmg (ggf. durch critical strike verdoppelt) und durch die dex erhöht mit an.

alles in allem wird dann ja auch die pvp-schadenssechstelung (?) zum tragen kommen. aber das wirkt dann ja eh auf beides.
 
@mfb
schafst du es nun die dinger ranzutraden ?
von den itemwerten meine ich ?
wenn du willst kann ich dir einen sorckälte + 1 maxdmg skiller mit zum vertraden geben. liegt in noladder ja im grunde eh nur in der truhe,
und die ganzen unkosten müssen ja nun nicht auf eine einzelne person abgewälzt werden.

edit: in diesem thread hier hast du etwas von einem herold gesagt
1:1 Mana/Life Charms und schlechte Feuerfacetten ich hätte einen, habe den ja letztens gerade gefunden.
nur laut preisliste ist der einige wert *4 - 20 7er* tendenz steigend, und von daher habe ich mir schon erhofft jemand aus meiner f list dafür was schönes ertraden zu können ;)
 
Vom Wert her ist das kein Problem, ich hab in der 1. Saison genug angesammelt, das würde für mehrere Chars reichen.

@Duglum: Bei Char B gibt es sehr viele verschiedene Schadensquellen, viele davon variabel und Amas ohne CS sind wohl auch recht selten. Und sowas würde ich dann wenn schon ohne ExA testen, um eine weitere Unsicherheit auszuschließen.

Dass Facetten im direkten Fernkampf wirken (+ und -) kann man aber wohl als gesichert voraussetzen, sonst würden M'avinas Setboni sinnlos sein, die Facettensockelungen ebenfalls.
 
man könnte es auch sinnlos bezeichnen, dass bei enchant was von ner nicht-existenten fernkampfdrittelung steht, aber sogar der volle meleeschaden auch bei verwendung von fernkampfwaffen angezeigt wird.

sinn oder nichtsinn, das ist bei blizz ja öfter die frage :D
 
Ich denke in der Hinsicht können wir mal auf die Amas vertrauen, die kennen sich da besser aus (oder sollten es zumindest :D):
Quelle der folgenden Zitate, geht im Thread nur um Bogenamas
Den Schaden am besten über RBFs steigern, da dies Manatechnisch oft besser ist. Lieber eine RBF mehr sockeln und dafür auf etwas Angriffsgeschwindigkeit verzichten.

Rüstungen:
[...]
Gut: LH, 4-rbf-life Rüstung



PS: Wieso diskutieren wir hier im Melee-Sorc-Thread eigentlich über Facetten im Fernkampf :confused:
 
Nja,eigentlich sind melee sorcs und bow sorcs doch recht ähnlich.
1.die skillung is zu nem großen teil identisch
2.man bedient sich ja auch an fremdskills,wie bei ner zeal
3.absolut anti mainstream chara,für verrückte :angel:
4.Es interressiert uns,also warum nich'?ausserdem hybrid melee/fernkampf sorc wär vielleicht auch ma lustig^^
 
wir reden darüber, weil auch soso mit einem bogen ausgerüstet werden können, und dieser dann über exA verfügen sollt, z.b. kuko, also is das auch für uns hier interessant =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben