@Duglum: Gerüchte gibt es, ja, aber soweit ich weiß ist das falsch oder die Menge der verschobenen Items ist so gering, dass es wirklich nicht stört. Wenn da wirklich nennenswerte Mengen rübergekommen wären hätte ich das mitbekommen.
Ich glaub nicht dass da ein Unterschied zwischen ExA auf dem Bogen und ExA als Amaskill besteht, jedenfalls kann ich mir nur schwer vorstellen dass D2 da einen Unterschied macht. Aber testbar ist es auch, das ist nicht das Problem.
2 Facetten dürfte ich bald bekommen, Brumsn hat mir 2 angeboten.
Facettentest, Entwurf #2:
+%
Vorbereitung: Welches Level hat der von Kuko/Dämonenmaschine verschossene ExA? - Wieviel Feuer(skill)schaden macht der Splash.
Ama schießt mit einem beliebigen Bogen und dem Skill ExA auf Char B, direkt daneben steht Char C. Ama hat Ormus an, sonst nichts.
--> Der getroffene Char C wird auf jeden Fall soviel Schaden abbekommen wie der ExA macht, ob auf diesen ExA-Dam der Bonus von Ormus wirkt wird getestet. (Grundlage für alle weiteren Tests)
Ama schießt mit einem beliebigen Bogen und dem Skill ExA auf Char B, direkt daneben steht Char C. Ama hat Ormus und ein Item mit Feuerschaden an, sonst nichts.
--> Der getroffene Char C wird auf jeden Fall den Schaden des Exas und den Schaden auf dem/den Item(s) mit Feuerschaden. Wenn einmal mehr als das angerichtet wird, wirken +%dam von Facetten auf Feuerschaden von Items im Splash, wenn der Skill ExA benutzt wird.
Es ist sinnvoll wenn der ExA-Level niedrig ist, damit die Items mit Feuerschaden mehr ausmachen.
Die 2 Tests werden mit Dämonenmaschine wiederholt, hier spielt es keine Rolle welches Skilllevel die Ama hat.
-%
Ama schießt mit einem beliebigen Bogen und dem Skill ExA auf Char B, direkt daneben steht Char C. Ama hat Facetten an, sonst nichts.
--> Der Char C bekommt auf jeden Fall den Schaden von ExA, (evtl. verstärkt durch die +%, ob wissen wir ja schon) ab, außerdem den Feuerschaden durch die Facetten (evtl. verstärkt durch die +%, ob wissen wir ja schon). Wenn -% wirkt, dann werden wir einen höheren Schaden als den berechneten Maximalschaden bekommen.