• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde es auch mit dem druiden helm machen

dh enchanted druide mit kuko und gutem helmchen
 
Kuko hat diesen blöden Feuerschaden, der so eine große Abweichung hat => Für mich gestrichen. Ama auf Level 75 wäre natürlich das beste, aber da wir keine mit ExA haben müssen wir eben auf Facetten zurückgreifen.
 
und wenn man sich mit feuerdmg juwelen seine ausrüstung vollstopft ? müsten doch immer 40-50 feuerdmg auf jedem juwel sein, von daher wäre der min/max dmg doch recht nebeneinander oder ?

ps: ich schreibe dann mal morgen oder so meinen skillung rein, nur vom prinzip her ist es halt noch eine blizzard sorc. blizzard max, kältebeherschung max, wärme max, verzaubern max, resit auf feherbeherschung. wollte ja stone + den golem alsunterstützung später, und da dachte ich mir das ich dann ja nicht so eine hohe defens brauche. nur verzaubern soll ja nun nicht auf dem golem wirken. und das ich jetzt noch nicht nahkampf kann liegt wohl an der ausrüstung. denn was will man von einer neflum + necrostab mit ca 200 feuerdmd erwarten ;)


oh, was mit gerade einfällt, ich habe in noladder noch eine alte lvl 77 ama, dachte die wäre schon hops gegangen.
lvl 20 lenkpfeil, und noch 22 skillpunkte / 145 statuspunkte. über wenn die euch was bringt, könnt ihr die ja zum testen verskillen ;)
 
aber der is bei 95 max resi net so gross der unterschied nur 7

und wenn facetten wirken bekommt der eine mindestens 40 * 0.25 = 10
und der ander höchstens 180 * 0.05 = 9

hehe und damit is es ein beweis :)
 
>>Und du meinst der Bogen, der Kälteresis senkt gibt einen Exploding-Arrow splash, der dann auf ungeklärte Art und Weise Kälteschaden überträgt? ...


den explosions effekkt bekommt man mit fa von der ama hin. die skills fa und exa entsprechen sich ja. allerding muss man skillschaden von equipschaden unterscheiden. dass facetten auf skillschäden wirken wissen wir ja bereits.

was den konstanten feuerschaden angeht: cathans set bringt 15-20 fdam. das sind zwar auch noch 33% abweichung vom min zum maxdam, aber was besseres fällt mir nicht ein. bei genügend vielen versuchen sollte man aber wenigstens sagen können, ob man mit ormus mehr schaden macht als ohne.
 
mooni schrieb:
und wenn man sich mit feuerdmg juwelen seine ausrüstung vollstopft ? müsten doch immer 40-50 feuerdmg auf jedem juwel sein, von daher wäre der min/max dmg doch recht nebeneinander oder ?

oh, was mit gerade einfällt, ich habe in noladder noch eine alte lvl 77 ama, dachte die wäre schon hops gegangen.
lvl 20 lenkpfeil, und noch 22 skillpunkte / 145 statuspunkte. über wenn die euch was bringt, könnt ihr die ja zum testen verskillen ;)
40-50 Feuerschaden.. wenns ginge wäre es schön, ja.

Deine Ama klingt natürlich gut ;)
Ormus und irgendeinen Feuerschaden dazu und schon kanns losgehen.
Ormus dürfte ich noch eins haben :read:, Feuerschaden sollte leicht organisierbar sein.


>>und wenn facetten wirken bekommt der eine mindestens 40 * 0.25 = 10
>>und der ander höchstens 180 * 0.05 = 9
>>hehe und damit is es ein beweis
HÄ?
Ganz davon abgesehen dass die Facetten nur % erhöhen und du somit von 1,05 ausgehen musst: Kannst du mir erklären was du da gerechnet hast?
Was wir vergleichen müssen ist der maximale Schaden den wir anrichten (beim Gegner im Splash) im Vergleich zu dem maximalen Schaden, wenn Facetten nicht wirken (auch bei dem im Splash).
 
ich rechen mit einem druiden und dem druiden helm ka wie der heisst aber der kann -20 resi haben dh von den -95 max resis 20 weg = 75 %

is es nun klar ?
 
idealerweise ließe man sowas von moddern testen. dann könnte man die items ja mit konstantem min=maxdmg, resis-reduce, +%dmg, splash... versehen.
monster dann diverse nichtbewegliche mit konstantem life aufbauen.
ähnlich wie die testreihen von balkoth. nur habe ich vom modden keine ahnung. kennt jemand nen modder, der das evtl. eben testen würde?
für jemanden, der fit in der materie ist, wird es wohl relativ wenig aufwand sein.

und die ergebnisse wären am aussagekräftigsten, da bei entsprechendem testaufbau keinerlei abweichungen auftreten würden.
 
du meinst den hier oder?

Rabengarn / Ravenlore
Himmelsgeist / Sky Spirit

Verteidigung: 343 - 390
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 113
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Dunkelgold
+120-150% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15-25
+3 zu "Elementar-Fertigkeiten"
+20-30 zu Energie
-10-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
+7 zu Rabe (nur Druide)

edit: laut d2wissen gibt es kaum solche passenden items mit minusfeuerresist bei gegner nur
-7 bis -15_________Zauberinnen-Stäbe: Mang Songs Lektion
-15 Teil-Boni:______Tal Rashas lidloses Auge
-10 bis -20________Felle:Rabengarn
-20 Runenwörter:___ Hand der Gerechtigkeit
nur zauberin stäbe, nahkampf würden also rausfallen, und "SurChamAmnLo" habe ich nun auch nicht gerade über ;) von daher wäre der helm schon das einzig passende item

edit2: ich dachte ich hätte noch einige feuerdmg juwele, nur habe ich die nach dem reset wohl alle rausgeworfen. sagt einfach mal ob ich davon ein paar versuchen sollte zu ertraden, 4 rüstung 3 helm 6 waffe, aber dann gehen ja faceten nicht mehr...
 
genau das helmchen

brauch ich sowieso in ladder also falls ich das mal billig finde :)
 
vanguard schrieb:
brauch ich sowieso in ladder also falls ich das mal billig finde :)
Wechselst du in die Dru-Fraktion?

-%resis müssen wir von Facetten beziehen, da führt kein Weg dran vorbei.
+% wird dann aber vorher mit Ormus getestet, dann können wir beim -resis (bei denen ja unweigerlich auch +% dabei sind) gleich die Wirkung mit einbeziehen/wissen dass wir sie nicht mit einbeziehen müssen.
 
wäre einer bereit mich gleich zu ziehen? hatte letzten beiden tage kaum zeit und bin erst heut abend wieder ans zocken gekommen, ama is atm lvl 13 und macht tristramruns
 
mooni schrieb:
oh, was mit gerade einfällt, ich habe in noladder noch eine alte lvl 77 ama, dachte die wäre schon hops gegangen.
lvl 20 lenkpfeil, und noch 22 skillpunkte / 145 statuspunkte. über wenn die euch was bringt, könnt ihr die ja zum testen verskillen ;)

=> Du brauchst keine Ama mehr zu leveln :)
 
@HelsRanger
ich habe in noladder noch diese ama hier gefunden
lvl 77 ama, lvl 20 lenkpfeil, und noch 22 skillpunkte / 145 statuspunkte über
wenn die zum testen ausreicht, dann müstest du nicht extra einen lvln, von daher sollten wir besser erstmal überlegen ob wir uns die arbeit machen müssen.


ich glaube die feuerdmg juwelen gehen nur ca 30-50 dmg oder so, von daher wäre der dmg unterschied doch irgendwie wieder recht hoch :rolleyes:
 
supi die würde sogar ganz gut sein =)
wenn du uns die zum testen überlässt wäre nett


@mfb es bietet grad einer ne low fire facet an

edit: wäre nich +3 -5 theoretisch am besten?
 
die ist ja eh in einem alten acc, wenn es so weit ist kann ich ja einfach einen von euch das passwort schicken
seit ihr euch denn schon über die items im klaren ?
vielleicht rising sun wegen feuerdmg ka... und was denn nun nochgenau fehlt, denn dann könnte ich ja mal einen suchethread erstellen und auch versuchen ein bisschen zu ertraden
 
k,schick mir ne pm mit pw
werde das mit mfb dann mal in angriff nehmen...vorrausgesetzt er will noch mit testen ;)

edit: bis auf facetten dürfte ich alles haben was wir brauchen
 
ihr seid euch aber im klaren darüber, dass die test mit ner ama nur bedingt aussagekräftig sind oder?

denn die ama verwendet den exa als eigenen skill aktiv. damit wäre es relativ logisch, wenn die dmg-steigernden boni voll wirken.

die bowsorc oder auch die rogue würden ja nur ne waffe mit exa nutzen. in dem fall wäre das ja ne passive skillnutzung, weil genaugenommen nicht der char/merc den skill nutzt sondern die waffe. in dem falle wäre es eher unlogisch, wenn die schadensteigernden boni von der ausrüstung des chars wirken würden.


wenn also ein test mit der ama gemacht wird, müsste auch ein test mit rogue und nichtama mit splashwaffe gemacht werden. zumindest um zu sehen obs unterschiede gibt.

anders sähe es zumindest bei der bowsorc aus, wenn es ne waffe mit +1 exa geben würde, wie bspw. mit zeal & co.
 
Nja,da könnten wie dann auch gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen,und der ama nen bow mit exa inne hand drücken und gleich noch exa auf den gleichen level bringen wie den vom bow,dann wüssten wir gleich ob's nen unterschied macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben