• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab grad keine Ahnung wie das mit ias is bei ner Geissel (wenn ich mich nicht irre waren es 35 ias aufm equip) dann könntest die harle durch eine mit ias+@ juwel ersetzten und die resi durch charms ausgleichen. Dadurch könntest du Draculs benutzen. Das dürfte dir eventuell helfen. Auch geben die ja Stärke. dann kannst die hel ja ausm storm nehmen und die nächsten 2 lvl noch in str setzten oder über charms genug für 156 holen und in den storm noch nen pd oder ne um rune. Aber warte lieber noch auf nen Kommentar eines anderen. Bin mir beim ias nicht sicher.

So muss los bin in Eile. Bye

RaiN
 
Hi,

meine Melee lebt gut ohne leech, und hat auch bisher keinen gebraucht. Der physische Schaden einer Zealerin (auch mit Geissel) ist so gering, dass man eine ganze Eiferserie mit IM zuschlagen kann, und trotzdem nicht zwingend Tod ist. Geissel hat ~45 avg. Dam, 210%ed vom Runenwort machen etwa 150 Schaden, 200 str und eine eventuelle Machtaura vom Merc (Ja Trotzer ist besser, aber das mal bei Seite gelassen) macht also ~750 dam. Die leechmali mal ignorierend und 6 ll annehmend bleiben ganze 15 Leben pro Schlag übrig und das 3 mal die Sekunde (bei 95% Trefferchance). Ein Beter mit Mediaura regeneriert ~50 Leben alle 2 Sekunden, also fast genauso viel, wie die Melee leecht. Hast Du schonmal nen Melee mit Mediaura gespielt, diese ist nett, eignet sich aber nicht als Sicherheitskonzept ;)

Ankina

P.S.:35 ias auf Restequip ist korrekt
 
hallo gemeinde,

wollte euch mal bei der gelegenheit mein equip reintüteln:

melee sorc -zealerin
helm: andis gesicht - noch ungesockelt
amu: das amu vom schüler set - ja ich weiß da gibts besseres - brauche aber skill für 5er serie bei eifer - maras wäre besser
ring1: rabenfrost - cnbf braucht ne zealerin - kälteabsorb
ring1: zwergenstein - feuerabsorb
gürtel: donnergotts - blitzabsorb und blitzdmg
handschuhe: lava-stoss - ias und feuerdmg
schuhe: sandsturm treck
schild: sturmschild mit PD - dmg reduce
waffe: passions-geißel
rüstung: momentan noch den leviathan (dmg reduce) - wird ner stone weichen
ancastslot mit TirRal stab, zudem noch jede menge ancast equip +3 amu und +3 helm, magier handschuhe etc.

zudem noch n paar lightning charms sowie SC mit widerständen

Skillung:
FeuerB max
BlitzB max
Verzaubern max
wärme max
zitterrüssi 10+
static 1
frostnova 1
Teleport 1

dazu noch nen merc - trotzer:
im moment noch mit ner eth. hone suddan mit 2 amn runen - ggfs. wird die noch geuppt ?!?!
gulli helm
verrat - rüstung - für ias und fade

mit ihm komm ich auf etwa 14k defence, was aber durch stone noch etwas höher ausfallen wird?! resis sind im guten mittelfeld und werden durch den absorb der ringe und des gürtels recht stabil gehalten.

zudem noch maxblock, überwiegend in vira gestatet und etwas in stärke etwa 100+...

vom dmg her ist sie auch nich soo schlecht. mit max ancast equip kommt sie auf etwa 8k max dmg., inkl. lightning dmg usw.. bei nem AR von ~5 - 6k

allerdings hat sie noch keine torch und keinen anni sowie keinen einzigen skiller im inventar.

@Rothe
meine zealerin lässt sich recht gut spielen, auch wenn leech so gut wie keinen sinn macht! dann schon eher defence, max block, max resi und dmg reduce. wenn kaum schaden durchkommt, brauchste auch keinen leech. ansonsten tuts n trank zwischendruch ja auch.

soweit von mir
 
@venom_vc: Würd an Deiner Stelle Lavastoß gegen LoH austauschen, die ~100 Feuerschaden machen den Kohl nicht fett und werden mahr als kompensiert durch 350 ed vs demonen (~116% vs all), zusätzlich haben Loh 50 fr ;). Sonst sehr nett und Levi find ich sehr stylisch ;)

Ankina
 
Ankina schrieb:
@venom_vc: Würd an Deiner Stelle Lavastoß gegen LoH austauschen, die ~100 Feuerschaden machen den Kohl nicht fett und werden mahr als kompensiert durch 350 ed vs demonen (~116% vs all), zusätzlich haben Loh 50 fr ;). Sonst sehr nett und Levi find ich sehr stylisch ;)

Ankina

danke ankina,

der resi vorteil würde schon was bringen, da ja meine kleine wegen dem noch fehlenden mara´s auf jedes prozent angewiesen ist. zudem macht der erhöhte schaden auch sinn. IAS bleibt ja.

wegen dem levi hab ich mir halt gedacht, dass ich ihn gegen ne stone austausche. der style is schon recht geil, außerdem passt bei der melee auch ausnahmsweise mal andys antlitz (finde ich).

für die stone hätte ich aus style gründen ne höllenschmieden rüstung genommen. oder die elite version vom feldharnisch. JA, dann hab ich zwar nen run malus, aber ich tele ja in der regel. so ne leichte rüstung macht irgendwie nix her von der optik. schließlich soll ja die zauberin auch mordsmäßig aussehen... so n dämmerschleier wäre da fehl am platz. zudem hätte ich auch weniger sorgen mit stone was die resistenzen angeht, nen zusätzlichen blocker, noch mehr defence und FHR(?). da kann levi nicht ganz mithalten.

ne frage hätt ich noch:
wie und woher bekomm ich denn für die melee noch ein wenig CB? gulli fällt ja momentan noch weg, weil ich die + skills für eifer serie brauche. hätte ich maras und nen anni oder nen BK/SOJ wäre das denk ich kein problem, oder?

könnte ich gegebenensfalls auch nen goblinzeh nehmen? oder blutreiter, mit DS, CB und offene wunden.

danke
 
Ich würde beim Equip auf denfensive Eigenschaften achten, damit von den Charms möglichst viel L-Dam kommen kann. DS bringt aufgrund des geringen physischen Schaden nicht wirklich was und um mit CB viel Schaden auszeilen zu können ist die Schlagfrequenz zu gering. CB braucht mn ohnehin nur gegen bosse, und die kann man auch mit Static bearbeiten. Wenn es irgendwo mit drauf ist stört es natürlich nicht. In der Regel ist CB und DS Equipment aber nicht unbedingt Melee-Sorc tauglich.
 
DS gäbe es auf HL, CB ist bei 8,6 frames eher zweitrangig, da würde ich eher den Feuerdam pushen, dann liegen normale Monster (je nach Enchantlevel)nach 1-x Schlägen (1-2 player game). Offene Wunden machen nur lachhaften Schaden, unterbinden lediglich die Monsterheilung, somit nett zu haben, aber deswegen würde ich nicht die Ausrüstung ändern. Neben Stone gibt es noch 2 sehr gute Alternativen. Ne upped Vipern bietet zwar nur 1 k def, aber 35 Prisma, 30 FC (für tele), mdamreduce, einen freien Sockel und nicht zu vergessen einen all skill (macht Dich beim Amu flexibler). Bei entsprechender Skillung kann auch ne Forti Konkurrenzfähig sein, würd ich Dir bei Deiner Skillung aber nicht empfehlen. Habe meine Zealerin ladder 2 und 3 mit Vipern gespielt. Ab einem gewissen Level braucht man keine 1,5 k Def von der Rüstung (je niedriger der Level desto wichtiger ist die Def).

Ankina
 
Ankina schrieb:
DS gäbe es auf HL, CB ist bei 8,6 frames eher zweitrangig, da würde ich eher den Feuerdam pushen, dann liegen normale Monster (je nach Enchantlevel)nach 1-x Schlägen (1-2 player game). Offene Wunden machen nur lachhaften Schaden, unterbinden lediglich die Monsterheilung, somit nett zu haben, aber deswegen würde ich nicht die Ausrüstung ändern. Neben Stone gibt es noch 2 sehr gute Alternativen. Ne upped Vipern bietet zwar nur 1 k def, aber 35 Prisma, 30 FC (für tele), mdamreduce, einen freien Sockel und nicht zu vergessen einen all skill (macht Dich beim Amu flexibler). Bei entsprechender Skillung kann auch ne Forti Konkurrenzfähig sein, würd ich Dir bei Deiner Skillung aber nicht empfehlen. Habe meine Zealerin ladder 2 und 3 mit Vipern gespielt. Ab einem gewissen Level braucht man keine 1,5 k Def von der Rüstung (je niedriger der Level desto wichtiger ist die Def).

Ankina

hmm,

stimmt auch wieder. die resi wären um etwa 20 höher, was den fire resi malus von andy antlitz wieder etwas ausgleichen würde... die def zwar niedriger... dafür könnte ich noch beim amu ein wenig rumtricksen... style von viper is halt nich soo schick. ;) is aber geschmackssache...

was könnte ich denn da noch nehmen?? zorn des hohen fürsten? oder was anderes. hab noch n metalgitter. das wäre dann noch ein wenig resistenz und zudem noch AR von etwa 450 was dann auch nochmal ordentlich kommt. zudem die möglichkeit nen eisen golem zu beschwören. is zwar nicht soo gut wie der ton golem von stone, aber immerhin n zweiter blocker.

stone könnte dann ja auch auf den merc kommen. dann besorg ich mir noch ne eth armor --> def sockel bug --> hoffe auf 4 sockel und knall das dann da rein...

na jut, dann besorg ich mir noch n paar pul runen. ;)

danke soweit.
 
Okay, das Lifeproblem hat sich erledigt. Hatte einfach noch nicht alle resis auf max und max block war auch noch nicht vollständig hochgefahren.
Da skills vom Helm bei mir keine Rolle mehr spielen (hab 3 von bk,anni,highlords)
und mir ein "Dream"-Tiara in die Hände gefallen ist lauf ich zur zeit damit rum...
(vorteile könnten die fhr,resis und der enorme dmg-schub sein! mit dem Teil ist der Dmg gleich mal um 4k - 5k hochgesprungen und ich bin jetzt bei ca.4k -21k! Inwiefern ist dieser Anzeige glauben zu schenken, denke mal der Dmg-Schub kommt ja mehr oder weniger über die Aura...??

lieg jetzt bei ca. 1,2k life, 16k def (mit merc und rüssi auf 10).
 
Hi Melee-Fans

Ich bin auf dieses "Hellfire mit ner sorc" Thema gestossen, da gings irgendwann darum für plugy (Keine Minions in trist!!!) eine sorc zu basteln die Trist schafft.

Da hab ich mir das hier überlegt, würde mal gerne wissen wie ihr das sieht :)

Im OriginalThread :

Link

Quote :
Leech_1985 schrieb:
Stormschild und maxblock sei gesetzt. Dann würde ich ehrlich gesagt versuchen das mit schutzengel zu machen, damit hast du eine schnellere blockrate (ein frame schneller), musst deutlich weniger dex investieren und hast auch noch AR gegen Dämonen (wie passend :D ) .
einen zweiten frame schaffst du nicht mal mit shael im sturmschild, da fehlt dann ein % :( also in sturmschild ein -15 reqs mit @s, es sei denn due kommst irgendwie auch so auf genug stärke, dann ein PD/um.)

Natürlich kommen dazu noch die resis. die musst du aber erstmal voll kriegen. Ich weiss nciht wie du dir das vorgestellt hast.
Fade ancasten klingt vernünftig, dann hast du schon mal max Damred und höhere res.
Dann inventar mit resi und life vollstopfen.
Als gurt donnergotts für stärke und blitzabsorb. wenn du es schaffst genug blitzresi mitzunehmen hast du dann 95% und 20 absolutes absorb , das ist schon mal sehr fein.

Soviel zur defensive (ES halte ich nciht für sinnvoll wegen manaleech und so ein Gedöns (Blutmana bei baal vielleicht auch noch .. ).

Für die offensive hab ich eher k.A., fleischreisser + gulli+ enchant wär schon was, ob das reicht k.A.. Vor allem der leechanteil wird problematisch, von ias ganz zu schweigen. (highlords als amu?)

Merc mit Verrat Andys fresse. Waffe muss schnell sein, darf kein schnitters sein. K.a, vielleicht wär upped kelpie eine überlegung wert, dann hatts allerdings kein CB, vielleicht doch n gulli ?


Gruss
Leech
 
jeder einzelkämpfer lebt in trist von einer schnellen Schlagserie. (frenzy,assa,smiter)

um so mehr treffer, desto mehr life --> bessere Überlebenschancen

Wie willst denn bitte mit ner sorc auf max ias bzw. auf eine dermassen schnelle Angriffsserie sowie auch noch dementsprechend hohe Trefferrate kommen?

Denke nicht dass dies möglich ist...

Gruß
Rothe

/edit:

Der einzigste merc der gute Chancen hat in Trist zu überleben ist akt2 mit andy,eth verrat und z. b. Obedience im eth Drescher.

(Hatte so einen bei meinem Freny-Trister dabei mit "gesegnetes Ziel" aura. Hat auch meist überlebt, hatte nur probleme bei den körperschadenimmunen zu leechen)
 
Wirkt PMH auf den 3 Übeln? Bei Lilith ja leider nicht...
Wenn ja, und wenn man keine Minions hat, sehe ich kein Problem darin....
gut ausgerüstete Z-Melee nehmen (besser natürlich B-Melee), Resis ordentlich pushen (Mephisto...), Statik nicht vergessen und die 3 einzeln killen.
 
Übertristam mit einer Meleesorc halte ich für Wahnsinn, habe einmal mit meiner Ladder2 Z-Melee gegen den Diaclone gekämpft, aber der ankommende Schaden ist einfach brutal. Also als Zealerin würde ich es allein aufgrund des fehlenden Leeches ausschließen. Als Bärin mag der physische Schaden ausreichen (~1k), bei 5 frames und ~80% CtH, aber wer schonmal einen Bären mit Block gespielt hat, weiß, dass jeder Treffen eine endlos lange Blockanimation auslöst. In der Zeit wird so viel Schaden kommen, dass Du das nichtmehr reinleechen kannst.

Denke es gibt sinnvollere Chars für Tristam, zumal der Feuerschaden quais komplett von Resisstenzen absorbiert wird. Im Bnet ist das definitiv unmöglich, mit Pluggy will ich erstmal eine legit Meleesorc sehen, die das schafft

Ankina
 
Es gibt ja dieses video von der asiatischen Tal sorc mit fleischreisser im 2ten slot, die hats anscheinend eschafft.
 
In wie fern ist das fake? ich mein man kann doch nicht genug zeit haben um ein so langes video zu faken? Haben die monster weniger life oder so was?
 
Hmm, ist das korrekt das die WärBär-Form nur rund 40sec anhält oder hab ich da irgentetwas verplant?


Mfg Acid
 
Leech_1985 schrieb:
In wie fern ist das fake? ich mein man kann doch nicht genug zeit haben um ein so langes video zu faken? Haben die monster weniger life oder so was?

Das wurde im singelplayer mit pluggy gemacht. ist dir nicht aufgefallen, dass keine diener spawnen?

RaiN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben