• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acid800 schrieb:
Zusammenhang?
Mfg Acid
Nachdenken, verstehen, schweigen :) Wenn Du es nach nem bisschen überlegen immer noch nicht hast, schreib mir ne PM. Eigentlich sollteste Dir spätesten nach dem "Wink mit dem Zaunpfahl" die Frage selbst beantworten können. Denke wer HR-RW in rauen Mengen besitzt, sollte ein minimales D2-Verständnis mitbringen.

So long Ankina
 
Ich mach mal nen kurzen Abstecher zu Euch :hy:

Folgender Fall: Eine meiner Casterinnen hätte die Option, bei voll ausgeskillter Wärme und base-FM noch einen Punkt in Enchant zu investieren. Ich verspreche mir davon etwas mehr Hits durch mehr AR und eben zusätzlichen Feuerschaden.

Nun die Frage: Wird der Feuerschaden durch Enchant nur zu dem bestehenden physischen Schaden aufaddiert und wird der teils bereits bestehende phys. Schaden auch in Feuerschaden umgewandelt sozusagen?

Ich dachte mir, was Enchant angeht, seid ihr hier sicherlich fitter als der Rest. ;)
 
physische Schaden bleibt unverändert, der Feuerschaden ist also Grundschaden(von Enchant)*(1+1,8)*FM^2 im Nahkampf und Grundschaden*(1+1,8) im Fernkampf, wobei Enchantlevel beim Casten interessiert, ausserdem wirkt einmal die FM beim Casten und das andere mal beim Zuschlagen. Um welchen Build handelt es sich?

Denke ein Punkt in Enchant lohnt (fast) immer, alleine um dem Söldner zusätzliches AR zu geben, der Feuerschaden ist jedoch ohne ausgebaute FM relativ gering (aber Kleinvieh macht auch Mist)

Ankina
 
Der Feuerschaden ist nicht sehr hoch, das stimmt schon, allerdings auch nur ein Goodie. Es geht mir hauptsächlich um AR und darum, dass der physische Dmg eben bestehen bleibt. Da letzteres ja der Fall ist, werde ich also den einen Punkt setzen, der sonst in Fbo als FB-Syn wandern würde.
Der Söldner braucht bei Monestern mit hoher Def einfach ein wenig mehr AR. Mehr Hits, mehr Leech, mehr Life, weniger Rip. So etwa jedenfalls. Hat bei meinen bisherigen Söllis (die etwas anders equipped waren) auch immer geklappt, wäre ja gelacht, wenns diesmal anders wäre.

In dem Build macht ein Ausbau von FM leider keinen Sinn, aber immerhin hab ich ja bissl Grundschaden auf Enchant durch maxWärme. :D
 
>>> um dem Söldner zusätzliches AR zu geben.

..was dass angeht bin ich mir immer unsicher bzw. weis es nid. hat einer die TRefferchance/AR Werte von Söldnern bei der Hand?
 
:hy: Krümelchen
Feuerschaden kannst du fast vernachlässigen, da dein Merc keine FM hat und dein Enchantlevel ja relativ niedrig sein wird. AR-Bonus ist aber auch auf niedrigen Leveln schon nennenswert, die prozentualen AR-Boni ihrer Skills sind ja auch relativ gering.
Level 5 gibt schon 56% AR dazu.... und 18,5 Feuerschaden :lol:
 
Da ich seit kurzen eine Ber Rune mein Eigen nennen darf :D

Da war mein erster gedanke eine Bär Sorc zu bauen. Aber dazu hab ich eine Frage:
Wäre es denkbar nachdem ich mich verwandelt habe auf eine ganz schnelle Waffe im Zweitslot zu wechseln? (6 Schael PB oder so) Um damit meinen Eledam mit enormer Geschwindigkeit auszuteilen?

Aus dem Speedcalk auf der Hp werde ich nicht schlau, und der link im Guide ist down, darum frag ich lieber ^^
 
Klar. Griswolds Waffe braucht weitere 95 Ias darin (3*Shael 1*Ias-Juwel mit @), PB meines Wissens auch 95 (1Shael 5 ias/@ oder 4 Shael 1ias/@ 1*sonstiges). Kommt dann auf 5 frames, was für eine Sorc extrem schnell ist - irgendwelche Zweihand-Varianten könnten irgendwie noch auf 4 kommen, wenn ich mich richtig erinnere, aber haben dann eben kein Block ;).

Speedcalc der Mainpage geht für Bär-Sorcs (und auch Eifer) nicht, der vernünftige Calc für Bären/Werwölfe ist leider irgendwann offline gegangen :(, insofern stammen alle Werte aus meiner Erinnerung.
 
Die Bärform bleibt auch beim Waffenwechsel erhalten.

Es ist also möglich Beast nur zum "Ancasten" zu nutzen und dann mit einer anderen Waffe zu kämpfen.

Ob nun eine 120IAS PB ohne Fana besser ist als Bersi/Kriegsdorn mit Fana kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Als AlternativWaffe kommt vielleicht CrescentMoon PB in frage - nicht allzu lahm und gibt einen netten Boost beim Blitzschaden.


-- zu langsam --
 
Danke ihr zwei :)

Die Grisworlds Variante klingt ganz gut, aber mit 3 Schael und einem Ias Juwel hätte ich 115 ias. da könnte ich eine Schael einsparen, und etwas anderes nettes reinsockeln?
 
Shepherd hat damals Grisis waffe als Optimum bezeichnet. Wie mfb schon sagte, kommt die Bärin damit auf 5 Frames, und kann noch ein ed/ias Juwel sockeln. Bei dem Built würde es auch Sinn machen ein Leech Konzept aufzubauen. 1500 - 2000 rein physischer Durchschnittsschaden sind durchaus realisierbar. Bei durchschnittlich 5 Angriffen in der Sekunde kann man damit schön leechen.

Die schnellere Zweihandversion müsste übrigens eine mit Sheal Runen gesockelte Dämonen-Armbrust tragen. Damit gewinnt sie einen Frame, verliert aber das Schild, und damit deutlich an Stabilität.

Denkbar wäre es auch ES zu benutzen. Mana braucht die Bärin ohnehin nicht, und zumindest ein SOJ passt Prima ins Konzept. Hier fehlen aber leider Erfahrungswerte.

Hier noch der verlohren geglaubte Calc.
--> LINK <--

Edit:
>>Die Grisworlds Variante klingt ganz gut, aber mit 3 Schael und einem Ias Juwel hätte ich 115 ias. da könnte ich eine Schael einsparen, und etwas anderes nettes reinsockeln?

Der Schlangenstab braucht 113% IAS.
 
Danke :)

Optimum wäre wohl Dual Dream? aber als SP Spieler kann ich mir sowas abschminken :clown:

Mir würde als mögliches Equipt folgendes vorschweben:

Im ersten Slot natürlich beast + Spirit ^^
Im zweiten Slot Grisworlds Szepter (3 Schael, 22% ed ias jool)
Storm (gesockelt mit?)
Duress? oder womöglich sogar Gris Rüstung bestückt mit Feuerfacetten? 2 Stück hätte ich rumliegen :D
Andariels Fresse? (Style wäre egal, da Bärin)
Donnergotts Gedeihen
Maras
Raven
Duallutscher
Draculs?
Goreriders upped
Charms: Torch, Anni, Elecharms, resicharms und alles was mir so fehlt.

Skillung würde ich Verzaubern, inklusive allem notwendigen max
feuer & Blitzmastery max
Frostrüstung max
Rest in Keltemastery?

Ich hätte damit Maxblock, Maxresis, 35% DR, nette verteidigung, lifeleech und Lebensspender.
Dank 5 fps und verschiedenen Schadensarten dürfte sich das gemütlich zocken lassen?

Bleibt nur noch die Frage welchen merc? Machter vollgestopft mit Vernichtendem Schlag?
Oder doch lieber die Waffe mit Chance auf Altern? dann wären Draculs wieder suboptimal ^^
 
Guten Tag liebe Gemeinde,

wollte mal ein paar Fragen zur Meleesorc loswerden. Ich spiele mit dem gedanke mir eine solche zu Bauen.


Gedacht hatte ich an eine Meleesorc die Eifer nutzt. Ich habe vor ( wie ungewöhnlich ;) ) Blitz- und Feuerschaden auszuteieln.

Demanach die Skillung:

Masterys max
Ench + Syn max
Rest in Zitter

Statik,
Tele,
Frostnova je 1 Punkt

Habe noch ein Blatt Stab mit +3 Ench da, ist der brauchbar ?( Habe keinen 6er Orb ) Blitzcharms sind klar, ich habe ein Sammelsurium von Bcharms zu Verfügung.
Geißel oder Runenschwert als Rohling?

Desweiteren würde ich sehr gerne mit Draculs spielen, weil ich mich nicht komplett auf eine passive Defensive verlassen möchte. Wie passt das zusammen.

Achja, habe noch ein 'prudence' Wire mit 2,3 k def. Ist das brauchbar?
Gibt es sonst noch wichtige Dinge auf die ich achten sollte? Z.b. Wieviel ias anzustreben ist usw..

Bitte nicht auf Runenwörter mit HR's eingehen, die möchte ich eh nicht.
 
@Ohne_Plan: Rüstung gingen wohl auch Stone und evtl. LH ganz gut. Storm mit PD bzw. Um, sofern du Resis brauchst, andernfalls hmm... was du eben verwenden kannst. Dualleech brauchst du eigentlich nicht, deine Manaregeneration sollte Manaleech deutlich übertreffen, egal was du machst. LL ist aber auch mit Draculs sehr sinnvoll.
Andariels <--> Harle (Life/Mana/Damred) wäre noch überlegenswert, CoA (Resis, Damred, evtl. 2 Sockel) sicher auch nicht schlimm, Str hast du eh mit Storm.
Skillung: CM lohnt sich meistens nichtmal der erste Punkt. LM würde ich nur anskillen und dann auf Telekinese gehen, um ES zu nutzen (umständlich ancasten oder selbst skillen)

Schlangenstab hat nur -10 basespeed (PB -30), braucht daher bissel mehr Ias für die gleiche Geschwindigkeit :)


@MossX: Stab ist gut, ja - Standardausgabe eben.
Runenschwert? Hmm.. wenns -10 und die gleiche Reichweite wie die Geißel hat, warum nicht... PB ist einen Frame schneller, hat aber einen Reichweitenpunkt weniger und braucht 5 Ias mehr.
Draculs wirst du kaum bemerken, selbst wenn es mal auslöst - der physische Schaden ist einfach extrem gering.
Prudence: Spielbar ists damit sicher, gegen Stone hat es aber keine Chance.
Ias: Bei -10-Waffen 35 ias außerhalb der Waffe (ergibt 8,x frames pro Angriff), bei der Phasenklinge 40 Ias (ergibt 7,4).
 
Ohne_Plan schrieb:
Danke :)

Optimum wäre wohl Dual Dream? aber als SP Spieler kann ich mir sowas abschminken :clown:Ich würde die Bärin nicht ohne Block spielen wollen, und Block ohne Blockspeed kommt bei der Bärin schonmal garnicht in Frage.

Mir würde als mögliches Equipt folgendes vorschweben:

Im ersten Slot natürlich beast + Spirit ^^
Im zweiten Slot Grisworlds Szepter (3 Schael, 22% ed ias jool)
Storm (gesockelt mit?)dem was noch fehlt
Duress? oder womöglich sogar Gris Rüstung bestückt mit Feuerfacetten? 2 Stück hätte ich rumliegen :DMein Favorit wäre ganz klar Fortitude. Lowcost Alternative: Stone
Andariels Fresse? (Style wäre egal, da Bärin) IAS Braucht man nicht, Leech und 2 Allskills sind trotzdem nicht zu verachten. Meine Wahl wäre CoA für Maxdamred, FHR, Prisma, 2 Sockel und immerhin 1 Allskill
Donnergotts Gedeihen Bei Forty+Adys würd ich Verdugos oder String vorziehen
Maras oder Highlords für mehr physischen Schaden, aber nichts anderes
Raven
Duallutscher besser Buls Ring für einen Allskill und Leech, ML bringt nix, und Stats bringen auf einer Sorc auch nicht viel
Draculs? für ES eventuell Frostis, ansonsten LoH für ordentlich Physdam. Auf Lebensspender würd ich nicht setzen. Lieber Schnitters auf dem Merc.
Goreriders upped
Charms: Torch, Anni, Elecharms, resicharms und alles was mir so fehlt.

Skillung würde ich Verzaubern, inklusive allem notwendigen max
feuer & Blitzmastery max
Frostrüstung max
Rest in Keltemastery?

Ich hätte damit Maxblock, Maxresis, 35% DR, nette verteidigung, lifeleech und Lebensspender.
Dank 5 fps und verschiedenen Schadensarten dürfte sich das gemütlich zocken lassen?

Bleibt nur noch die Frage welchen merc? Machter vollgestopft mit Vernichtendem Schlag?
Oder doch lieber die Waffe mit Chance auf Altern? dann wären Draculs wieder suboptimal ^^ Wie gesagt, ich würde Altern vorziehen.
 
8 frames? :eek:

das ist ja schnachlangsam. Na gut, ich werde mir wohl dann kleine Meleesorc Bauen, zumal ich kein Stone besitze und die gute wenn dann aus meinem Itempool zusammengebastelt hätte.

mfg moss
 
@ mfb & morris-green: Erneut danke für die Hilfe :D

Hmm Stone kling gut, ich hab grad meine Vorräte durchsucht und ich könnte mir sofort eine zusammenbauen XD das werde ich auch machen :D Forti hingegen ist noch eher unerreichbar...

Dann erstetze ich noch den Duallutscher durch einen Hochzeitsring, Andariels durch CoA und die Draculs durch LoH ^^
Aber jetzt stell ich mir die Frage ob dieses Bisschen leech durch den Ring ausreicht?
 
@ohne_plan: In Grissis Szepter brauchste 65 ias, also 3 ias add Juwis+Shael, Rüstung würd ich Stone oder Forti nehmen, Helm ne Harle; Skillung fehlen Dir einfach die Punkte, 60 brauchste für Enchant, 20 für die Blitzmastery, 5 Übergangsskills, d.h. ohne eine Rüstung brauchste bereits Lvl 74, kannst also entweder TK oder ne Rüstung maxen

@mossx: Rohling würd ich ne Phasenklinge nehmen (7,4 frames statt 8,6 mit Geissel), brauchste 40 ias vom Restequipment, also HL/LoH/Andyis (2 davon) und 3 all skills. Draculs lohnen kaum, würd dem Söldner lieber Schnitters geben, bringt mehr Sicherheit als das bisschen leech. Rüstung seh ich als nicht so kriegsentscheidend an, Stone, Vipern sind beide bei entsprechendem Restequipment und Spielweise sehr gut, Prudence sollte gut spielbar sein, ohne Stone sollteste auf mind. 30 besser 42 oder 60 fhr achten. Max Resis sollten selbstverständlich sein

Ankina

€: Wozu leech, spiele meine Bärin ohne leech (und ohne Stone ;)), und habe keine Probleme.
 
110 6
115 5
Abzüglich 40 durch Gris selbst macht 75 noch zu sockelndes Ias - das geht nur mit 3 Shael + [shael oder Ias-Juwel]
 
Verdammt, da haste recht :(. Gut dass ich mein Grissis noch mit 4 Shael gesockelt habe :p. Sry für Fehlinfo

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben