• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ich dachte mir eben, dass eine Meleesorc mehr auf Meleesachen geht, so wie Forty (in den Raum geworfen) oder Verrat oder Gulli oder eben diese ganzen Dinger, die zwar DMG bieten, aber keine Skills. Darum meine Dämonenglied - Idee, die ja bei wenigen Skills eindeutig besser ist (wegen des Sparens von 20 Skills), aber bei mehr Skills deutlich abstinkt. Das wusste ich ja noch nicht.
Weiß ich immer noch nicht - der Meleesorcguide auf der Hauptseite ist 1.09. Das ist nix. Gibt es noch einen neueren? Egal, ich denke nicht, dass er mir so viel Neues sagen wird.

Danke an Duglum für das Zerstören meiner Idee; wirklich danke, weil ich das sonst womöglich echt ausprobiert hätte (und ich mag ja eigentlich keine Sorcs :clown: )...damit erübigt sich das.

Was ich aber noch wissen möchte, ist, wie schlecht sie wirklich sein wird. Du hast selbst gesagt, dass Skiller fehlen in der Berechnung, aber ich weiß auch nicht, ob deine Idee meiner überhaupt gleichkommt...du hast gar nichts davon erwähnt, Eisblitz zu maxen, hast du an diese Möglichkeit gedacht? Der OrbDMG wäre ja dann um die 200, mit gemaxtem Eisblitz, das sollte doch reichen...mir hat es mit der Orbsorc auch gereicht, sogar auf Hölle.

Gut, die ist jetzt 67 und Muli :D - ich bin Niemand, um rational über Sorcs zu urteilen.

Ja, MB ist maxblock...:autsch: im Bett ists mir dann noch eingefallen, aber ich steh nicht noch mal zum Editieren auf :D ...

Danke an Morris, dass du dir die Mühe machst, Equip zusammenzusuchen. Ich würde dann mal sehen wollen, wie schlecht sie wirklich ist. Mal gucken.

Yawgmoth


P.S.: Ich schau mal im Turm, ob ich da nen Guide finde, der 1.11 ist.

EDIT: Den von [Pummeluff] gelesen. Ich wusste schon Alles :D - der ist aber auch knapp. Meine Fragen wurden nicht beantwortet, ist eben GANZ anders als meine Idee.
 
Ich hab den Built mal im SP ausprobiert, und für spilebar empfunden. Die CtC Spells und der Kälteschaden haben zwar wie vermutet nicht genug Potential, um als primäre Schadensquelle zu dienen. Zur FI Bekämpfung reichts aber allemal.
An Equipment hab ich verwendet:
- Stone (Treachery gefällt mir nicht)
- Storm (Um) (Im Grunde Spricht auch nichts gegen eine Facette. Man verliert ein bischen AR, weil man mehr Resi Charms braucht)
- Nightwings (IAS) (wohl das Melee tauglichste Item, dass den Kälteschaden steigert)
- VoR PB
- Highlords (alternativ Tals oder Maras, dann brauchts aber Ias im Schild)
- LoH (Bringen "nur" 20 IAS und 50 Feuerresis. Besonders in Verbindung mit Maras sind hier Rares schnell besser.)
- Sandsturm-Treck (Bringen mit guten Stats mehr Life als WWs, weil man ansonsten FHR Charms braucht.)
- Thundergods
- Buls Ring (würd ich im CS durch Zwergenstern ersetzen)
- Raven (auch wenn man kein CBF mehr braucht noch einer der sinnvollsten Melee Ringe)
- Midstats Anni und Fackel

Im Inventar braucht man damit noch 6% FHR und ein paar Resis. Freie Felder sind wohl am sinnvollsten mit Life/AR zu füllen.

Geskillt hab ich Enchant, FM und IBo Max, Static, SA, Tele und Durchgangsskills auf 1, CM auf -150% und den Rest in Wärme.

Die Schlagfrequenz, und damit die Häufigkeit der CtC Spells sind hoch genug, um ernsthaft Schaden auszuteilen, aber nicht so hoch, als dass das Castdelay stören würde. Allerdings ist das Erscheinungsbild der Sorc sehr gewöhnungsbedürftig. Die Mitspieler werden vermutlich denken, dass man mit Spirit zuschlägt und ab und zu mal einen Orb castet.
 
Oh, doch keine Absage an den Build? Danke für den Test, morris!

Wie ist sie gegen Bosse, wie gegen Haufen von Coldimmunes, reißt da der Feuerschaden was? Ich denke doch, immerhin ist dieser Teil der Skills gleich der normalen Meleesorcskillung...

Find ich schön, dass es doch laufen könnte. Sonst noch Meinungen?

Yawgmoth
 
Moin, habe da mal ne Frage :)
Weiß einer wo man nachgucken kann wieviel IAS eine Soso mit Eifer braucht, um auf Maxspeed zu kommen? Gibts da nen calc? Weil auf der Main kann man das nicht nachgucken ...

mfg
 
Dana :
'Ist eine der Sachen die tatsächlich verlinkt sind im Startpost (also eine der Sachen bei denen ich mich nicht über Unübersichtlichkeit des MS aufregen muß) :

Z-Melee Skizze von Duglum
Zeal Speed-Caps von Francis Drake
 
Hallo,

Ich wollte mal Fragen wie "Itemstark" man für ne Melesorc eigendlich sein muss. Ich (bzw. eigendlich ich und meine Freundin) wollten als nächsten Char eventuel( so das denn Item mäßig machbar ist) eine MeleSorc angehen.
Wir spielen Sp und traden auch bewust kaum(nur mit ein paar RL bekannten) so das unser Itempool etwas begrenzt ist.

Wieweit ist man als Mele auf "festgefahrene" Kombinationen angewiesen, oder lässt sich da improviesieren?
Welche Variante bietet sich als LowCost an?(Bär wohl eher nicht :) )
Ich schaffe dass Inventar Maiximal mit ca. 25 Blitz Dam pro Feld zu füllen, reicht das?
 
Es geht, aber ich bezweifel, dass es wirklich Spass machen wird. Die Ausrüstung einer Melee-Sorc ist zwar nicht teuer, aber es ist dennoch sehr schwer mit selbstgefundenem Equipment zurecht zu kommen. Versuch lieber erstmal wenigstens ein paar gute charms zusammen zu bekommen, und sag schonmal deinen Freunden bescheid, in Zukunft auf Light-Dam Charms zu achten. Wenn du eine Melee mit sehr schlechten Charms spielst, wird dir vermutlich ab Hölle die Lust an ihr vergehen.

Am besten mit selbst gefundenem Equipment zu spielen ist wohl die Classic-Melee. Bei ihr kommt viel Schaden direkt von der Waffe, wodurch sie weniger auf gute Charms angewiesen ist. Schau dir mal die im ersten post verlinkte Skizze an und schreib nochmal ob du das vorgeschlagene Equipment aufbringen kannst. Wenns dann irgendwo mangelt, kann man sich über Alternativen Gedanken machen.
 
Ich möchte mich bei dieser Thematik gleich mal einklinken.

Ich spiele SP/ HC (als einziger Tradepartner steht Chupa Sangre zur Verfügung).
Welche Items würdet ihr als Must-have bezeichnen, um einigermaßen angenehm und sicher Baal/ Hell in die Hölle zu schicken?
Achja, wenn Meleesorc, dann zunächst "klassisch" mit Eifer

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es hier in diesem Thread auch eine Diskussion über eine kostengünstige Meleesorc. An dem entsprechenden Link bin ich sehr interessiert.

Mfg
El, der erst einen small charm mit 1-42 litdam (@ ist 2 strength) und noch keinen Fireskiller gefunden hat.

@ unter mir
Moin. :)
Was heisst abtrünnig? Meine letzten drei Chars waren Non-Necs (Shocker, Trapse, Goldbarb (aktuell)).
 
:hy: Huhu Herr Kollege

Na, werden wir den Leichefledderern ein wenig abtrünnig? ;)
 
El schrieb:
Welche Items würdet ihr als Must-have bezeichnen, um einigermaßen angenehm und sicher Baal/ Hell in die Hölle zu schicken?
Achja, wenn Meleesorc, dann zunächst "klassisch" mit Eifer
Hmm.. Passion :p
Aber mal ernsthaft: Um mit Eifer vernünftig spielen zu können, sind +3all mehr als nur empfehlenswert, und das in Kombination mit Ias und Resis ist recht aufwändig, wenn man kaum Items zur Verfügung hat.
C-Melee ist da flexibler, da sie auf +all verzichten kann.

Aber falls es doch eine Z werden soll: Verrat und/oder Stone, Highlords oder Maras, Harle (oder seltener^^), Storm oder notfalls KoKoMal sollten möglich sein, Rest ist leichter zu finden.
 
Also ich wollte nicht sagen das ich keine Items habe. So ist z.B. ein Stormshield, ein Highlords, eine Harle ein LoH und sogar eine UM Rune vorhanden. Passion könnt ich auch machen.

Was halt fehlt sind Ancast sachen höhere Blitz dam Charms und ein Raven. :(
 
Dann dürfte es sich für dich lohnen den physischen Schaden etwas auszubauen - hier bietet sich Vernichtender Schlag (CB) geradezu an. Rüstung wäre dann am besten 'Duress', Stiefel Gores ... und wenn du noch ein paar Craft-Gloves mit 20 IAS und 5-10% CB (und netten Adds) bekommst, um so besser. Damit solltest du es durch Hölle schaffen. Gully wäre zwar nett, aber dann braucht man schon Skillringe wenn man mit Passion spielen will. Ach ja, Schnitter auf dem Merc nicht vergessen. Durch das CB bekommt man sogar durch Altern entimunisierte PI/FIs klein.

Blitzcharms sammeln kannst du immer noch, und dann entweder Equip umstellen oder einfach mit drei Schadenselementen spielen. :D

Einfaches Ancastequip bieten sich ein 'Leaf' und Spirit an, das sind dann wenigstens +5 bis +8 (je nach Skills auf dem Orb), mit den mal angenommenen +3 vom Restequip schon +8 bis +11 zum Ancasten ... Torch und/oder nackte Feuerskiller wären zwar nett, sind aber nicht umbedingt ein Muss.

MeleeSorc ist damit nicht viel teurer als andere MeleeChars um 'spielbar' zu sein - nur das perfektionieren kostet halt einiges (die ganzen Charms ........)
 
Markus_Rehak schrieb:
[...]
Life ohne BO = 2800 (ancasten Lvl51 Ench, Skillung ohne Blitzmastery und max TK, bei lvl86 bald max Zitter-Rüste, macht knapp 8k Defense, je nach Rüstung, die ich trage.
[...]

Ich hab mich mit Skillern zugekleistert, verwende einen +3 Enchant/+3 Fireskill-orb und spirit zum ancasten, habe 7 Fireskiller in meinem Inventar sowie Torch und Annihilus. Meine restlichen Items sind Standard, sprich Stone, Harle, storm, Highlords, Passion, LoH, TG und Wasserwanderung.

Mein Enchantlevel liegt bei 42.

Wie zur Hölle kommt man auf lvl51 Enchant ? komplett andere Ancast-Ausrüstung ?

Gruß,
keilzahn
 
kann man leicht ausrechnen, 'ist ein komplettes Ancastequip :

+2 Helm
+2 Amu
+2 Rüsse
+6 'Leaf'-Orb
+2 Schild
+1 Gurt
+1 Handschuhe
+2 Ringe
+1 Anni
+3 Torch
+9 Skiller
+1 Battle Command
-----
+32 Skills ......... hmmm, einer mehr ... nur +1 Rüsse ?

Allerdings ist so ein Equip für den Normalsterblichen eher unbezahlbar, und .... ähmmm ... NÖTIG ... ist es auf keinen Fall.

€: Mist, nicht mit blauen Items und Ormus gerechnet ... also noch 3 mehr möglich, siehe unter mir ....
 
9 skiller + torch (3) + anni (1) + bo (1) + fire circ (3) + fire amu (3) + arach (1) + 2 bk (2 ) + spirirt (2) + 3 ench ormus (3) + 6 ench orb (6) + mages (1) + 20 geskilled = lvl55

mfg
 
Ah ok, danke für die schnellen Antworten.

Macht wohl eher wenig Sinn, soviele Items zu tauschen, sofern man nur PVM spielt.

Gruß,
keilzahn
 
ich weiss, habe da RBFs reingepackt. Ich war ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert, als ich die voraussetzungen für blatt gesehen habe.

Gruß,
keilzahn
 
Hmpf... was für Aufregung hier wieder
Nookiestar hat eingewilligt daß, wenn sich eine Mehrheit für eine Alternative zu dem Monsterthreat findet und von einer Mehrheit der Betroffenen und Interessierten getragen wird [...]
Ich schließe mich hiermit Duglum an und spreche mich GEGEN eine Änderung am aktuellen System (Sammelthread) aus.
 
hätte mal eine frage an die experten, ich will mit meiner classic melee dia runs machen und denke eine nette waffe gefunden zu haben

morgenstern

7-16 schaden
40ias
1-390 blitzschaden
4ml/8ll


bin mir aber unsicher was ich sockeln soll ( shael wollte ich eigentlich nicht, da ich nur von 1,9 auf 2 angriffe komme )

überlege nun zwischen blitzfacette, blitzschaden juwi oder eth rune zu wählen, oder wäre etwas ganz anderes angebracht ?

eine kurze einschätzung wäre nett ( sicherheit ist für mich mit am wichtigsten da sich das in hc abspielt )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben