• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FM und LM wirkt auf alle Feuer- und Blitzzaubersprüche, wobei das tragen von Items mit Auren wie ein casten eines Zauberspruches interpretiert wird (folglich sollte man Auren auch ancasten können, kann das wer bestätigen oder wird die Aura in bestimmten Zeitintervallen immer neu aktiviert?). Zusätzlich wirkt FM, LM und CM im Moment des Zuschlagens (Nahkampf). Formeln und oder genauen Schaden kannste dem Skillcalc auf der Mainpage (PlanetDiablo.eu) entnehmen, a) kann ein wenig Eigeninitiative nicht schaden und b) wozu sollte man sich sowas merken, wenns nen Calc für gibt :p

Ankina
 
mein freund und helfer der skill-calc :] jo is schon so, aber da ich ne optimale, dh dmg perfect und dann life max, haben möchte, brauche ich die formeln in einer exceltabelle um so schnell wie möglich herauszufinden was besser is (zB: dual holy shock oder tribble holy fire oder doch nur eine waffe mit +light-dmg)

daher brauch ich die formeln, da sie leider nicht wie bei einigen andren chars im Wegweiser des jeweiligen char-forum gefunden hab.
 
dual dream oder triple HF :eek:

kannst DU HRs sch**en? Sry, weder kannst Du eine dam-optimale spielbare Melee bauen, noch ist es sinnvoll, soviele HRs wie möglich unter zu bringen. Wenn Dir 9 HRs reichen, kannste ja mal den *hust* Guide *hust (so man das so nennen sollte) von Groger lesen *kopfschüttel*

Ankina
 
grogers guide kenn ich schon, nett aber net grad das was ich suche, denn er hat ne bärin, ich will ne classic-melee

9hrs sind für einige nix, das is wie trinkgeld - die hamm 300 annis und massig sojs rumliegen und wissen net wohin damit *ne ich gehöre net dazu* aber gozu-chars gibs nunmal erst bei 30+++++ ists
 
>>gozu-chars gibs nunmal erst bei 30+++++ ists

Richtig!
Die legt man sich dann alle schön ins Inventar, weil --> leet!!
 
den letzten char den ich perfektioniert hab war nen fireclaw druid als werebear
kostenpunkt war:
rüstung coh wo 1 hr drin is
schild monarch mit 4 firefacetten gesamt 3-4 ist
helm mit +3 fireclaw und 3 facetten gesamt 2-3 ist
gloves ik umsonst
schuhe knochensteig mit 20str vllt ne ist
amu (wohl das schwierigste an dem ganzen) 10-100 ist
torch+anni zusammen 10 ist
bks zusammen 2 ist
skiller maximal 10 ist
stat/res/fhr scs gesamt 5-10 ist

und gesamt kostet der spass nur 48-53 ists und das is für nen perfekten char sehr sehr wenig

wenn man heute anfängt zu suchen, und wöchentlich 1 ist zur seite legt, dann kann man den char in nem halben jahr - jahr spielen :) *solange dauerts auch leider bis man die meisten items hat*
==================================================

ich brauch pls die formeln >_>
 
Ankina schrieb:
folglich sollte man Auren auch ancasten können
Meines Wissens nach ist das möglich, allerdings gibt es im unmodifizierten Diablo keine Aura-Ladungen (wohl aus gutem Grund ;)).

Xaser: Sorry, jemandem, der Channeldupes so benutzt/betrachtet wie das Storm um die Ecke, helfe ich nicht beim Erstellen von Formeln, wie man mit möglichst vielen HRs eine möglichst unspielbare Sorc zusammenbauen kann. Die Wirkungsweisen wurden dir genannt, du bist mit diesen Informationen und etwas grundlegenden Mathematikkenntnissen in der Lage, dir die Formeln selbst herzuleiten.
 
darf man denn mit items net so umgehen, das is doch nur nen game

es geht allein um die perfektion auf nem blatt papier und da wir ja alle viel fantasie hamm können wir uns auch items die viel kosten eben denken

es geht auf keinen fall darum die sorc dann auf zwang zu bauen

grund für mein interesse: langeweile + laggy bnet
da man zz kaum 30min dauerhaft irgendwelche mf-runs machen kann suchte ich mir eben eine andere beschäftigung.

für den dort oben beschriebenen druiden habe ich 3 wochen gebraucht bis er perfektioniert war und es war ne schöne beschäftigung ;)

ich will doch nur die formel - ich stell dann auch gerne das ergebnis hier ins forum, so das es jeder sehn kann was non-plus-ultra is.

*streben wir nicht alle nach ein wenig perfektion?*

/edit: sie soll doch garnet unspiel bar sein ^_^
/edit2: vllt is ja eine unique waffe besser als ein kostspieliges runenwort!
 
Wo hast du die ganzen Ists denn her? Bräuchte auch mal noch ein paar um mir endlich ne Lo zu cuben :D
Hab gehört in Unter Kurast droppen haufenweise HRs Oo
Ahja BALD IST SIE 54 !!! ^^

mfg
 
hab net viele ists :) aber genug zuwachs um mir irgendwann mal was perfektes leisten zu können.
 
Du strebst in der Tat nach Perfektion - nach perfekter Unspielbarkeit. Eine Zauberin ist kein Druide und hat entsprechend nicht nebenbei mal 5k Life und mehrere Blocker... vergisst man die Defensive, kommt man nicht weit.

darf man denn mit items net so umgehen, das is doch nur nen game
Und eben dieses möchten manche eventuell spielen, ohne dass sie von anderen betrogen werden, die damit gleichzeitig den Sinn des "Closed BNet" ruinieren und gegen Blizzards Nutzungsbedingungen verstoßen.
Und korrekt - Dupes darf man nicht nutzen. Wird nur leider viel zu wenig bestraft.
 
Xaser schrieb:
hab net viele ists :) aber genug zuwachs um mir irgendwann mal was perfektes leisten zu können.

Hej das war doch nicht die Frage :/ Woher? Wie gesagt ich such mir nen Wolf und letztens nur eine bei Schenk gefunden :/
Wäre auch gerne so gozu wie manch andere Leute :)
Btw. @ mfb
Wie ist das mit BLitzdmg SCs? Braucht man die unbedingt um gut durch Hell zu kommen? Oder nur Luxus? (Habe eine Z-Melee)

mfg
 
Sind sehr empfehlenswert, sofern du dich bei FIs nicht zu Tode kloppen willst oder immer auf den Merc warten willst. Auf der Ausrüstung (also ohne Inventar) kann man zwar auch Blitzschaden bekommen, aber nicht sehr viel, ohne dafür andere Löcher aufzureißen.
 
Originally posted by Xaser
laggy bnet

Genau diese Ist Versessenheit, und die ganze Runenduperei sind doch der Grund für die Überlastung der Server. Wenn du das unterstützen willst, darfst du hier nicht auf Support hoffen.

@Danalino:
Gerade die Z-Melee profitiert von L-Dam Charms, weil sie eine relativ hohe Schlagfrequenz hat. Und weil eben nur recht wenig Dam von der Waffe und vom Equip kommt sind solche Charms eigentlich unverzichtbar.
 
So wichtig sind die Dinger? ;(
Ne dann Level ich sie halt erstmal in Alp und benutze sie als Ench ... muss mir grad Guls vom Mund absparen :/ Naja in NL kann ich sie ja dann weiter spielen ^^

mfg
 
:) spielbarkeit hängt von der crowd-controll ab und die kann im notfall der merc machen (a3 eis oder a2 holy freeze aura)

weiter is eine Classic-Melee nix andres als ne Zeal-melee ohne zeal - also bezweifelst du auch im gewissen maße das eine Zeal-melee spielbar wäre.
( btw: den druiden den ich ausgerechnet hatte bekommt 8,3k life und blocker hat er auch keine weil die kosten nur skills die man lieber in dmg steckt)
------
meine einkunftsquelle: keys -> organe -> torches
macht man am tag 15 runs zu nihle hat man im durchschnitt 1 key -> 11 dests sind im bnet zu normalen kursen getauscht: 2x 3x3 keys also 2mal um sich ne torch zu holen. macht man aber nun weil man viel zeit hat 165 nihle-runs hat man an einem tag 2 torches. mit etwas glück macht man 1-2 ists mit einer torch und da man alles selber gesammelt hat sind die 1-2 ist purer gewinn.

(gut ausgestattete chars machen 1 nihlerun in etwa 30 sek (ja ohne maphack, wer das für nihle-runs brauch is zu dämlich sich etwas über tele-taktiken schlau zu machen) 165 runs wären also 80minuten in etwa)
------
ein sehr tolles thema dupes
ich halte es folgender maßen: wenn ich anfange zu cheaten, hör ich nach spätestens 1monat auf zu spielen, denn dann machts echt keinen sinn mehr. - is wie in normalen andren game - cheatet man leidet der spielspass, weil alles zu einfach is.
bezogen aufs bnet:
wie soll man vernünftig 165 nihleruns machen wenn jedes 3. game nen join bug is und jedes 2. laggy is?
------
würd ich selber dupen:
sollt ich mir dann hier extra anhören lassen das ich nen duper wäre? - ich würd mir runen dupen -> runenworter baun und einfach probieren, dass dauert 30min bis man alles durchprobiert hat und die maximal-dmg hat. (okay - der char dauert nen moment länger, aber nen lvl 80 char kann man sich auch kaufen *klar dann mit den dupes* und hat ihn morgen)
dupen hat mehrere nachteile:
server lagt
torchpreise steigen, denn jeder hat zuviel, außer von torches (ja nachteil, denn teilweise kaufe ich torches billiger ein um sie später teurer zu verkaufn)
kiddies die sich über das bnet beschweren
kiddies die sich über dupes beschweren
mittelmäßige items fallen im preis
hochwertige items steigen im preis
= ich soll duper unterstützen? toll finde ich sie nicht, aber man sollte erkennen das sie zu einem gewissen grad ein notwendiges übel sind (HRs wären ohne duper so verdammt selten, dass kaum einer nette runenwörter wie: Coh, Eni, Grief, Infi, faith und wie sie nicht alle heißen, leisten könnte)
--------
jedes spiel unterteilt sich in:
superreiche (a: leute dies wirklich drauf hamm und b: cheater)
ne weile nix
reiche (leute die sich nach langem suchen und schuften endlich die items leisten können die sie brauchen)
mittelständler (leute die langsam zu reichen werden)
arme (leute die kA hamm wie man zu geld kommt)
newbies (leute die net wissen wie man zu spielen hat und sich halt erstma einarbeiten)
rest
 
Xaser schrieb:
:) spielbarkeit hängt von der crowd-controll ab und die kann im notfall der merc machen (a3 eis oder a2 holy freeze aura)

weiter is eine Classic-Melee nix andres als ne Zeal-melee ohne zeal - also bezweifelst du auch im gewissen maße das eine Zeal-melee spielbar wäre.
Eine Z-Melee ist in der Tat unspielbar, wenn man nur auf jeden einzelnen Schadenspunkt achtet und sich nicht um die Defensive kümmert. Und nichts anderes sage ich dir nun zum 3. Mal - Defensive muss auch sein.

= ich soll duper unterstützen? toll finde ich sie nicht, aber man sollte erkennen das sie zu einem gewissen grad ein notwendiges übel sind (HRs wären ohne duper so verdammt selten, dass kaum einer nette runenwörter wie: Coh, Eni, Grief, Infi, faith und wie sie nicht alle heißen, leisten könnte)
Wer Duper als notwendig (egal ob Übel oder nicht) ansieht, tut das durchaus. Ohne Duper gäbe es praktisch keine Enigmas, praktisch keine Infinitys, weniger Griefs etc. - und das BNet sähe (unter anderem dadurch) besser aus als jetzt.....
 
Oo
also: ne z-melee unterscheidet sich in der skillung = 0 von einer c-melee
wärme max
verzaubern max
feuerbeherrschung max
blitzbeherrschung max
bleiben 28 skills bis lvl 99
weiter also mit:
Zitter Rüstung max
sind wir bei lvl 94 - ein durchaus schaffbares lvl
wer eben noch ES teleport oder sonstigen schnickschnack brauch muss eben an der dmg oder an der def abstriche machen

wird man jetzt hier runtergemacht weil man ne andre ansicht hat? Oo
ich bin atheist! glaube das kriege notwendig sind! finde das das wetter zu warm is! gibt zuviele arbeitslose! leben stinkt! duper sind da und werden vllt irgendwann nicht mehr da sein! - sollt ich vllt noch eine meiner auffassungen ändern damit mir geholfen werden kann? und ja verdammt das is sarkasmus, kritik an euch!

menschen sterben nunmal, egal obs euch passt!

ich will doch nur auf nem zettel rausfinden was ne classic-melee-sorc maximal an dmg erreichen kann! mehr net. dabei intressieren mich dupes/hrs-bl/kritik überhaupt nicht, denn ich kann den zettel solange gegen den bildschirm werfen wie ich will, der zettel kommt deswegen dennoch net ins closed bnet.
 
Du scheinst zu glauben in irgend einer Form Anrecht auf Support zu haben. Dem ist nicht so. Wenn du durch Penetranz, dumme Kommentare oder einen leichtfertigen Umgang mit Dupes Sympathien verschenkst, ist dir einfach nicht zu helfen.
 
Xaser schrieb:
wenn man heute anfängt zu suchen, und wöchentlich 1 ist zur seite legt, dann kann man den char in nem halben jahr - jahr spielen *solange dauerts auch leider bis man die meisten items hat*
Xaser schrieb:
für den dort oben beschriebenen druiden habe ich 3 wochen gebraucht bis er perfektioniert war und es war ne schöne beschäftigung ;)
Schweigen wäre hier langsam mal angebracht, bevor Du Dich noch tiefer in Opportunitäten verstrickst :p

@Danalino: Man kommt auch ohne LD-Charms durch Hölle, man weiss halt nicht, wie schön es ist auf einen fallen "nur" 3 x zu schlagen, mit tele und gutem Söldner gewöhnt man sich dran. Aber deutlich einfacher ist es mit LD-Charms (dabei reichen schon so etwa 100 avg. Schaden (x LM=500 avg))

Und 1-30- 1-50 sind zum Teil sehr preiswert :)

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben