• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe gemeinschaft der Melee Sorcs

ich hab in letzter zeit viel lange weile und da durchs doofe dupen das bnet nicht mehr so toll zu spielen ist, möchte ich mich etwas mit dem theoretischen teil von diablo 2 auseinandersetzen - der Charakterbildung. ich habe schon viele threads gesehn wo es um die chars mit der meisten dmg geht. leider waren keine für mich sehr aufschlussreich wer denn nun der dmg-reichste-spielbare Charakter im diablo2-universum ist, darum versuche ich zz dies selber mit stift und papier selber herauszufinden indem ich chars auf dem papier mit der besten ausrüstung ausstatte die es im closed bnet gibt. Dabei spielt es keine rolle wie selten ein item ist oder wie oft es benutzt wird.
ich habe wahrscheinlich bei euch nen wunden nerv getroffen zu haben was HRs, dupes oder sonstige betrügerreien anbelangt. das tut mir leid.
ich hab mir bereits eine exceltabelle angefertigt damit ich nur noch das lvl der einzelnen fertigkeiten angeben muss und schon erhalte ich die gesamt-dmg.
da eine melee-sorc ein sehr komplexer charakter is habe ich leider ein paar schwierigkeiten richtige formeln aufzustellen und frage deshalb hier in eurer gemeinschaft nach, da ich der meinung bin das sich hier schlaue köpfe schon viele gedanken über die dmg ihrer lieblinge gemacht haben.
im wegweiser habe ich ausführlichere skillbeschreibungen gefunden, aber leider fehlen die formeln wie sie berechnet werden (was auch gleich im ersten Post noch als ToDo steht)
Folgende fragen haben mich beim aufstellen der formeln gequält:
- warum wirken die masteries bei den auren 2mal, so das sich deren dmg auf der waffe quadriert?
- wie berechne ich die Verzauberungs-dmg?
- an welchem punkt wirken facetten mit ihrer +% und ihrer elementar-dmg?
- ist es möglich einen char auf über 150k dmg in der sekunde zu bringen und welcher kommt am nähesten an diese marke heran?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Xaser schrieb:
Folgende fragen haben mich beim aufstellen der formeln gequält:
- warum wirken die masteries bei den auren 2mal, so das sich deren dmg auf der waffe quadriert?
- wie berechne ich die Verzauberungs-dmg?
- an welchem punkt wirken facetten mit ihrer +% und ihrer elementar-dmg?
- ist es möglich einen char auf über 150k dmg in der sekunde zu bringen und welcher kommt am nähesten an diese marke heran?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
a) lesen bildet
b) Skillcalc
c) wie immer, SUFU und lesen hilft (auch die rot fixierten enthalten gelegentlich wertvolle Informationen)
d) ja, sogar ohne eine einzige Channelrune (Screendam versteht sich) :rolleyes:, am meisten Schaden pro Zeit macht ein Smiter bei Überbaal im vollen Game in den ersten Sekunden, Alternative eine gut herdende Java im Cowlevel. Der stärkste Char ist übrigens der Barbar, Guide findeste in der Sig von Berkeloid :p

:hy: Ankina
 
Meppel hat gleich viele Hitpoints, aber nur 20% phys Resis. Da dürfte noch ein Bisschen mehr drin sein.:D
 
Xaser schrieb:
a) warum wirken die masteries bei den auren 2mal, so das sich deren dmg auf der waffe quadriert?
b) wie berechne ich die Verzauberungs-dmg?
c) an welchem punkt wirken facetten mit ihrer +% und ihrer elementar-dmg?
d) ist es möglich einen char auf über 150k dmg in der sekunde zu bringen und welcher kommt am nähesten an diese marke heran?

a) ich hoffte auf eine etwas aufschlussreicher antwort, darum fragte ich nochmal
b) skillcalc gibt mir leider nicht die formel preis wie ichs in ner exceltabelle berechnen kann
c) hab ich mehrfach gelesen aber beantwortet leider net meine frage
d) jo eben, das is das was mich daran so gestört hat, char a macht an monster b in situation c am meisten dmg, aber char d macht an monster e in situation f auch net wenig dmg.

was ich mir vorstelle als antwort wäre in etwa sowas:
a) is nen bug, da ja eigentlich die mastery schon einmal auf die dmg hinzugfügt wird, aber da die aura wie eine ladung behandelt wird, verrechnet sich die mastery noch einmal mit dem schaden.
b) [[verzaubern-min - verzaubern-max]] = [[Grund-min - Grund-max]]*(slvl-1)*(fm/100+wärme/100+1)*(facetten/100+1)
c) ähnliches wie b), denn wirken auch die facetten 2mal? wird ihr elementarschaden von ihren eigenen +% und geschiet dies nacheinander oder gemeinsam zusammen mit der mastery
d) ich versuche es auf ein vergleichbares niveaue zu bringen um es etwas besser vergleichen zu können. vorstellbar wäre zb: 1 monster mit 50% von 1mrd life (alle res = 0, def = 0) bei 100 player im game (damit sachen wie cb wegfallen) - dann hat jeder char 1 sek um dem monster möglichst viel schaden zuzufügen
 
Schön das du dir das vorstellst, nur leider steht hier nirgendwo das du exakte Antworten bekommst, DU willst was wissen, also musst auch DU dich bemühen, Hinweise hast du bereits genug erhalten und die Formel von mfb ist nicht gerade komplex, sodass sie sogar ein neunt Klässler verstehen würde.

mfg
 
ich hoffe das ich die antwort bekomme, denn ich bin mit meinem latein am ende (leider hamm mir die suchfunktionen nicht weitergeholfen und der facettenthread geht leider nicht auf die stelle der wirkung ein)

die formel vom mfb is wirklich nicht schwer, das stimmt, aber in dieser gehts net um verzauberung sondern um die wirkung von mastery auf aura-waffen-dmg. die einzige frage die sich für mich an dieser formel auftut is die:

welche stelle der facetten ist die richtige: ("[[1-1668]]*4,98^2 = [[24-41367]]")
1.
[[x1-y1]]*(facetten/100+1)*(fm/100+1)^2 = [[x2-y2]]
2. (was ich denke, aber 1/3 chance das richtige zu tippen is mir leider zu unsicher, dafür das ich dann am ende nicht nachprüfen kann)
[[x1-y1]]*(facetten/100+1)^2*(fm/100+1)^2 = [[x2-y2]]
3.
[[x1-y1]]*(facetten/100+fm/100+1)^2 = [[x2-y2]]
 
Sufu
Und damit hättest du leicht feststellen können, dass die 3. die richtige ist - vorausgesetzt FM-Level und Facetten% bleiben beim Ancasten und beim Zuschlagen gleich.
 
- warum wirken die masteries bei den auren 2mal, so das sich deren dmg auf der waffe quadriert?
Ich tippe auf Bug. Aber kann auch ein Feature sein oder sonstwas. Ich weiss es nicht ;)

- wie berechne ich die Verzauberungs-dmg?

Gesamtschaden = Fertigkeitenschaden * (1 + Synergien% / 100) * (1 + Mastery% / 100)

- an welchem punkt wirken facetten mit ihrer +% und ihrer elementar-dmg?
Der zusätzliche Feuerschaden wird auf den Gesamtschaden von Enchant addiert. Die x% von Rbf´s werden einfach nur auf die Mastery addiert und berechnen sich so:

Gesamtschaden = Fertigkeitenschaden * (1 + Synergien% / 100) * (1+ (Mastery% + x% von Rbf) / 100))

Für den Nahkampf gilt dann diese Formel

Gesamtschaden = (Gesamtschaden von Enchant + Feuerschaden vom Equip) * (1 + (Mastery% + x% von Rbf´s) / 100)


joa, sollte ich mich vertan haben, einmal korrigieren büdde ;)
 
Melee Sorc kommt mit ensprechenden equip auf mehr als 150k pro sekunde
 
YEAH genau sowas hat ich gesucht :)

wenn ich das denn nun richtig verstanden habe ergibt sich folgende gesamtformel:

gesamtschaden-feuer = (ferigkeitenschaden-verzaubern * (1 + Synergien% / 100) * (1+ (Mastery% + x% von Rbf) / 100)) + feuer-dmg-equitment + fertigkeitenschaden-aura-waffenschaden * (1+ (Mastery% + x% von Rbf) / 100))) * (1 + (Mastery% + x% von Rbf´s) / 100)

is der gesamtschaden vom enchant-skill
is der gesamtschaden von der aura

@HelsRanger: eben das will ich wissen ;)
 
nun ich kanns dir ohne viel rechnen machen, meine macht soviel :p
 
A --> beim Ancasten
K --> im Kampf

Feuerdam = ( (AVerzaubernOhneSynergien)*(1+Synergie%/100)*(1+AFacetten%/100+AMastery%/100) + AusrüstungsFeuerschaden + AuraSkillSchaden*(1+KFacetten%/100+KMastery%/100) ) * (1+KFacetten%/100+KMastery%/100)

Blitzdam = (AusrüstungsBlitzschaden + AuraSkillSchaden*(1+KFacetten%/100+KMastery%/100) ) * (1+KFacetten%/100+KMastery%/100)

etc.
Dass nichts spielbares rauskommt, habe ich ja schon gesagt ;)
 
oho, kannst mir pls ganzes equitment sagen und die angezeigte dmg, damit hätt ich dann nen vergleichswert für die formeln *hört sich schonma kewl an wenn einer sowas hat ^_^*

eine frage is noch offer:

verzauberungs-dmg berechnet sich wie? also ich meine die reine verzauberungs-dmg ohne: synergien und mastery und facetten
 
Ancasten:

+3 Feuer Krönchen 5er facette
+6 Enchant Orb
Spirit
Arach
2*skillringe
Magierfaust
+3 Fire amu
6 feuer skiller
fackel
enchant ormus 5er facette
anni
-> 51 enchant
-> 45 Mastery
Beast für werform

Kampf:
Dream Tiara
Dream Schild
CoH
Griswolds 3*shael ias/@
Draculs
thundergods
Maras
Rabenfrost
ar, ll,str,mana , life craft ring
6 blitzskiller
fackel
anni
rest blitzdamcharms

Anzeige dmg 17-79k + conv/freeze merc
 
muss man bei einer melee sorc immer, sonst ist der dmg nur im bereich von max 13k ohne dream.
 
nja, das soll es ja nicht werden, desmal zur truhe rennen - umziehen - ancasten - ausziehn - neu anziehn - 2min run - ng und das selbe spiel nochmal ;)
 
tjo mir scheint dann hast du das prinzip der melee sorc nicht verstanden
die ist kein goldfind oder mf char, die is ein char zum durchspielen. wohl oder übel is das ancasten einigermaßen notwendig für flüssiges spielen.
 
Dachte das ganze ist eh nur theoretisch.... praktisch spielbar wird der Char nicht, wenn du wirklich ALLES auf Charscreenschaden auslegst.

Und praktisch spielbar bedeutet sowieso: Ancasten.
 
ach die dmg macht das schon wett ;>

ich zieh mir jetzt mal alle dmgs ohne synergien um mir ne formel erstelln zu lassn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben