• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: Duglumlein

und is dat Bett schon da? :)
 
:hy: Caro
Jo, überraschenderweise mit nur 6 statt der angekündigten 9Wochen Verspätung. :rolleyes:
Naja, zumindest der Bettrahmen ist da. Das kopfteil soll noch weitere 8 Wochen Lieferzeit brauchen :mad:

Damit gehts dann auch bald mit dem Schlafzimmer in den Endspurt. Nur zunächst wurde ich von meiner Mom für einige Großaktionen im Garten "gebucht".

Wenigsten brauche ich diesen Sommer von Langeweile nicht mal träumen :D
 
Duglum schrieb:
Aber so wie ich das gelesen habe, ist es dank des Cheaterabschaums derzeit quasi unspielbar im Bnet :confused:
Jo.... SP/Mods spielen oder abwarten, viel kann man aktuell eh nicht machen. Traden ist auch relativ riskant aktuell.
Du verpasst also nichts, wenn du mit dem Einrichten weiter machst ;) (außer den Thread hier evtl. :p)
 
Damit gehts dann auch bald mit dem Schlafzimmer in den Endspurt. Nur zunächst wurde ich von meiner Mom für einige Großaktionen im Garten "gebucht".

Wenigsten brauche ich diesen Sommer von Langeweile nicht mal träumen :D
Das sind doch gute Nachrichten :D Dann hf beim Blümchen sähen und was weiss ich noch alles :p Gut das ich faul bin und sowas nich machen muss :D

hm... das schweift langsam zum OT ab :( Dann geh ich jetzt ein OT vollpräsenzzeigen :D
 
:) der wunsch nach einem iceman als merc entstammt irgendeinem guide den ich hier sicherlich irgendwo mal gelesen hab: fernkämpfer nimmt nahkämpfer als merc, nahkämpfer nimmt fernkämpfer als merc <- so oder so ähnlich hab ichs in errinnerung, aber hierbei gehts absolut net um den merc :)

das mit dem stufenhaften aufbau weiß ich schon, was mich nur sehr verwundert hat is das es nach slvl 20 weitere stufen gibt
 
mfb schrieb:
Jo.... SP/Mods spielen oder abwarten, viel kann man aktuell eh nicht machen. Traden ist auch relativ riskant aktuell.

Mist :(
Dabei steht ja immer noch die "Dämonenbraut" aus. Itemmässig habe ich für sie ja fast alles zusammen, bis auf paar Rares und div. Charms. Da wäre das mit dem Traden kein soooo gravierender Einschnitt.

Aber ins SP kann ich mit der ja nicht abwandern. Dafür ist das benötigte Zeug viel zu speziell. Zeit und Lust zum ewigen Itemhunten aber ich aber defitiv keine.

Naja, mal antesten, wenn alles steht. Vielleicht gehts ja doch einigermaßen, ist ja sowieso im Warmduschermodus :clown:

@Caro mit sähen habe ich nichts am Hut.
Wenn ich zu so einem Einsatz geordert werde, dann hat das üblicherweise mit dem Einsatz von schwerem und/oder lautem Gerät bzw. mit erheblichem Aufwand zu tun ^^
bspw. "mal eben paar Zweige abschneiden", wo man dann später einen kompletten Container voll Strauch-/Baumschnitt mit zum Teil beindicken "Zweigen" hat...
...oder "mal eben bißchen Efeu wegmachen", was sich dann als >100m² entpuppt, die 2 Spatenstich tief umgegraben werden wollen...
 
Deine liebe Frau Mutter scheint gelinde gesagt zu Untertreibungen zu neigen.
Nun, bei Arbeiten, die man nicht selbst erledigt ist das auch nicht schwer.:D
 
meine erstes konzept is fertig:
111.564 dmg im durchschnitt je sekunde (maximal: 194.940)
4.462 dmg je frame
44.625 dmg je hit bei 2,5 hits die sekunde und 10 frames der hit.

folgendes equitment wurde erdacht:
standart:
Dream Helm
amu: +2sorc (adds: 1-6 fire-dmg, 1-23 light-dmg)
Dragon Rüstung
Ringe: SoJs oder BKs, hauptsache +1 to all skills
Magierfaust (+1 fire-skills)
rare Schuhe mit 1-23 blitz-dmg
torch
anni
9x Blitzskiller mit 1-33 blitz-dmg
10x scs mit 2-99 blitz-dmg

ancast-slot:
waffe: orb mit
+3 fire-skill
+3 enchant
+3 fm
gesockelt mit 2 +5% facetten
schild: spirit

kampf-slot:
waffe: Hand of Justice
schild: Dream

merc waffe: faith oder beast, da 11ias zu maxhit (2,5 hits per second) fehlten
--------------------------------------------------------------------------------------------------
hinweise:
der char is nicht ausbalanciert, dh er rennt wahrscheinlich in hell mit +- 0 res rum
ob es die maximal-dmg ist werd ich die nächsten tage durch weitere item-zusammenstellungen testen
spielbar ist diese zusammenstellung natürlich nur in normal, aber da kommt man wahrscheinlich garnet bis zum monster bevor die aura es gekillt hat.
wer ideen hat um den char weiter zu perfektionieren pls einfach pm oder hier posten. Ziel ist es eine Classic-Melee-Sorc zu entwickeln welche an fixen baalruns (2-4 minuten) teilnehmen kann und dort mit ihrer dmg prahlen kann ;) und auch ordentlich die wellen niedermetzelt (an diesem punkt eine anmerkung: dies ist fiktiv, es soll aber zeigen wo diese sorc ihren einsatzort hat). 2.ziel ist: Möglichst kein physischen schaden da sie IM unenpfindlich sein soll.
 
Level 55 (oder gings mittlerweile höher?) Enchant zum Ancasten, im "Kampf" 2*Dream, Rest auf Blitzskills ausrüsten wie blöd, sofern ohne Skillverlust machbar Blitzschaden. Sockelung Blitzfacetten. Skillung Enchant/Wärme/FM/LM/CM max.
Als B-Melee mit 5 Frames Angriff machbar.
Schaden ist astronomisch, Sinn ist null.


Edit@Ankina: Natürlich Arcaines, die Str bringt sowieso auch nochmal ~1dam/Punkt :lol:
 
mfb Du bist spitze :)!

Ich hab das Ganze mal mit Zahlen ;), Enchantlvl 55, FM 52, 5 Facetten macht 6250*3,33 max dam + 1668 LD *7,26 (Aura ancasten)*6,54, macht Summa Summarum 110 k maxdam bei 5frames :), wenn das mal nicht gosu rolor ober1137 ist :clown: (550k/sec)

:hy:

P.S.:Enchantitems sind klar, weiterhin sei ein 6 LM Orb zum Aura ancasten genommen, Rest halt auf Blitzskills+Magier; Rüstung ist Arcains mit Facette :hammer:, im Inventar befinden sich noch 9 2-99 SC und auf den Skillern ebenfalls LD

P.S.:Baalruns mit einer Meleesorc :), wer bei den kakaos ist, kennt jemanden, der dies tut (inklusive porten)
 
Bringt ein perf. "Entfachter Orb des Sturms" mit +3LM UND +3FM sowie 2 perf. Blitzfacetten nicht noch deutlich mehr Screendmg als die RW-Waffe? Wenn auch nur bei 12fpa mit Faith und nem -10er Orb. Wobei der Speed ja vollkommen egal ist, wenns nur um den Screendmg zum Posen geht.
Der Orb ist mindestens genauso realistisch wie der genannte Ancastorb, auch nur ein einziger solcher 2-99er Charms oder Beast auf nem Söldner ;)

Ist nur leider ohne HRs und damit bestenfalls noch "uncool" :rolleyes:


Ziel ist es eine Classic-Melee-Sorc zu entwickeln welche an fixen baalruns (2-4 minuten) teilnehmen kann und dort mit ihrer dmg prahlen kann
Dümmlich ist nur, dass die Sorc für dieses Ziel völlig ungeeignet ist, da allein der Muliwechsel bzw. das Mulen für den ganzen Ancastkram in jedem neuen Game länger dauert als der gesamte Run, selbst ohne umziehen und ancasten.
 
hm, also der 6 lm orb hört sich schonmal verdammt intressant an :)

und grrr nochmal, es geht nicht um die screen-dmg!!!!! es geht das was ein char wirklich in einer sekunde an einem monster an schaden machen kann.

und: ich will keine bärin entwickeln, sondern eine classic. ich bin mir dessen schon bewusst das eine bärin mit 5max-hits wesentlich andere dmg entwickelt.
 
Nunja, da wie bereits mehrfach erwähnt die Überlebenschancen einer Meleesorc mit solch völlig ungeeignetem Equip gegen Null gehen, wird sie kaum lange genug überleben um das erste Monster anzugreifen. Damit wird sie ihren tollen Dmg nicht im Kampf, sondern nur über Screendmg-Vergleiche zum Posen nutzen können.
 
Hi

Kleine theoretische Frage, was hat es auf sich mit diesen "Auren ancasten" ?

Gruss
Leech
 
dammich nochma, ne zealin is doch auch spielbar, ne classic is doch nix andres von der skillung her:

ein feiner kleiner orb:
Heilige Kugel (scheidet mit -10 wias am besten ab)
oder Adlerkugel (unschöner skin)
oder deren elite/exceptional-version
magic:
+3 light-skills
2 sox durch larzuk
oder rare ganz ausgefallen:
+2 sorc-skills
2 sox durch affix
1 bis 361 - 480 Blitz-Schaden
Wahrscheinlichkeit: 0.004259 %

dazu sollten dann aber noch folgende automods:
+3 lm
+3 fm (sollte man denn noch dragon-rüstung tragen)
+3 cold-rüstung

klar ist dieses item unmöglich zu finden :)
sockeln sollte man:
a) 2x Shael mit lvl 5 fana 2,5 aps
b) shael +15ias/@ jool mit lvl 7 fana 2,5 aps
c) 10/10 facetten lvl 9 fana 2 aps (was auch bis lvl 50 fana so bleibt)

aja - die def: ist es nun die summe aller item-defs oder fließt noch irgendetwas andres rein, was ich vergessen habe (ne, an die zauberrüstungen und trotz vergess ich schon net, aber vllt was andres)
 
Es geht nicht darum, dass eine Classic nicht spielbar sein soll. Aber bei deinem Equipansatz fehlt es an fast allem, was auf einer Meleesorc eigentlich unverzichtbar ist. Als da wären MAXresis, MAXblock, FBR, Cannot be Frozen, möglichst noch Dmgred bzw. besser noch Physresis und Highdef sowieso (es sei denn du zockst sie bis in die hohen 9xer Levelregionen). Idelearweise ist dann auch noch Absorp. Zudem sollte der Merc über sehr gute Blockereigenenschaften verfügen, wenn er Altern auslösen kann umsobesser. Ein zusätzlicher vor allem slowender Blocker wie der Tongolem ist dabei auch sehr praktisch.

Immerhin bekommt eine Sorc mickrige 2Life pro Vitpunkt und hat keinen hauseigenen Skill um diesen Lifewert zu pushen und auch keine Ausweichskills und Schaden zu vermeiden oder Blocker um die Monster abzulenken. Abgerundet wird das Ganze von mit dem lahmarschigsten Blockspeed und der lahmarschigsten Treffererholungsanimation, die D2 zu bieten hat.

Fällt auch nur ein einziger dieser Punkte weg, reißt man sich damit üblicherweise ein dickes Loch in das Sicherheitskonzept und die Überlebenchancen sinken deutlich bis drastisch, und man muss zusehen, dass man das irgendwie geflickt bekommt. Bei deinem Ansatz fällt alles gleichzeitig komplett weg. ;) Abgesehen vom FHR wird nichr ein einziger Punkt des Defensivkonzeptes ausreichend abgedeckt, und Blocker hast du gar keinen, da du auf die Rogue angewiesen bist.

Dein Offensivkonzept hinkt zudem auch noch, da du immense Probleme bei der CtH bekommen wirst, so ganz ohne Dex für Block, ohne den Raven, ohne AR-Charms oder sonstige absolute AR-Boni...

Das Equip aus den Skizzen in Post1 ist bereits entsprechend hochgezüchtet, dass eigentlich alle Punkte optimal abgedeckt sind. Wie gesagt, in deinem Ansatz wird sämtliche Sicherheit vollkommen vernachlässigt.

Auf ES kann man auch nicht bauen. Man hat weder genug Skillpunkte um TK zu maxen noch nennenswertes Mana. Damit hat man wiederrum selbst mit CTA-Bo keinen ausreichenden Manavorrat um auch nur ein Lowlevel-ES zu betreiben, geschweige denn ausreichend Mana um selbst mit Einsicht auf dem Merc eine ausreichende Manareg hinzubekommen. Einsicht fällt aber bei dir ja weg, weil du Fana von der Ropue fest einplanst.
 
Leech_1985 schrieb:
Hi

Kleine theoretische Frage, was hat es auf sich mit diesen "Auren ancasten" ?

Gruss
Leech
Aus der Theorie heraus (also nicht selbst getestet), sollte die LM das erste Mal im Moment des Equippens zählen, das zweite Mal zählt die LM definitiv im Moment des Zuschlagens, aber erstere LM könnte höher als zweitere sein ;)

So viel Theorie, wenn mir wer mal nen Dream leiht, könnte ich das auch testen :p

@Duglum schön Dich wieder hier zu sehen :). Es geht Xaser nicht um etwas spielbares, sondern nur ums prollen. Wichtig ist dabei möglichst viele HRs ohne Sinn und Verstand auf einem Char unter zubringen. In Stone ist leider keine HR, deshalb muss es Dragon sein ;)

@Xaser: zur Def, rechne doch aus und stelle feste, dass Du noch was anderes brauchst, aber das ist nicht Sorc spezifisch, geschweige Meleesorcspezifisch. Wenn du die ersten Punkte bei einem Char verteilst, wirste wissen was ich meine :p

Ankina
 
im ersten konzeptversuch ging es *hust* nicht darum möglichst viele HRs zu verbraten, sondern möglichst hohe Holy Fire/Shock - Auren zu bekommen :) zum schluss bleiben wahrscheinlich im dmg-konzept nur noch die dualdream, aber das is nen stone sicherlich auch nicht von der party da es keine LvL besitzt und res auch nur sehr wenig, eher wäre da eine CoH oder Eni im RW-Bereich oder Arkaines/Fluch des Gladiators im Unique-Bereich eben gesockelt mit einem 15ias/@ jool

Als da wären MAXresis, MAXblock, FBR, Cannot be Frozen, möglichst noch Dmgred bzw. besser noch Physresis und Highdef sowieso (es sei denn du zockst sie bis in die hohen 9xer Levelregionen).
Max-res: sagte ich bereits, das sie diese noch net hat :)
Max-block: jojo, erstma schaun auf wieviel str sie kommt und dann Schild mit viel Blockchance nehmen und Dream reinsockeln
Cannot be Frozen: jo, das is wirklich noch ungeklärt ;)
Physresis: man kann ja nicht alles bekommen was man sich wünscht ;)
Highdef: ach wird schon ;)
"(es sei denn du zockst sie bis in die hohen 9xer Levelregionen)": nicht die hohen, aber sicherlich 92-93.

... und Blocker hast du gar keinen, da du auf die Rogue angewiesen bist.
nö, der a5 merc kann ebenfalls nen beast tragen und ist damit dann auch gut als blocker benutzbar [wird später widerrufen, da keine axt tragbar ist]

Dein Offensivkonzept hinkt zudem auch noch, da du immense Probleme bei der CtH bekommen wirst, so ganz ohne Dex für Block, ohne den Raven, ohne AR-Charms oder sonstige absolute AR-Boni...
verzaubern hat nen ar-boni und maxblock-dex ist eine sache der stats die ich erst im späteren berücksichtige. (anm.: wers nicht wissen sollte: CtH = chance to hit)

Deine Kritik am Merc ist natürlich berechtigt und auch begründet, aber zum schluss wird es eh auf massiven blitz-dmg herauslaufen, was nur einen merc zulässt: The One and Only: Infi-Merc (dieser hat neben seinen res-red bei gegnern auch noch ein def-red bei gegner was uns wieder bei CtH weit nach vorne bringt ;) )

[kurze anm. zum altern: in dem fall kann man dann natürlich auch getroßt ar vergessen, denn dann hat der gegner null def. /edit: altern senkt die physische def nur um 50% - hat natürlich auch zur folge das wir weniger probleme mit ar haben *ach hier hab ich einfach nur dünnfüff gelabert*]

kurze 2. anm. zum Classic-Melee-Guide auf der ersten seite: wer Dreams nicht als möglichkeit ansieht, macht irgendwas falsch, denn ganz klar - die bringen dmg ohne ende.
 
:hy: Ankina
Ist mir schon klar, dass es ein vollkommen unspielbarer Highdmg-Build nur zum Prollen werden soll. Das hat ja bisher jeder seiner Equipansätze sehr deutlich gezeigt :)
Ich wollte da nur aufführen, worauf es üblicherweise ankommt wenn man mit einem eigentlich nichtnahkampftauglichen lowlife-Char doch in direkten Monsterkontakt in den Nahkampf gehen will, bzw. was man sonst noch tolles abgreifen kann, wenn man lieber einen robusten und solotauglichen Char für volle Hellgames haben kann und nicht bloß Highdmg. Und wollte vor allem Aufzeigen, dass sein Equip nahezu alles das was im Nahkampf in Monsterhorden überlebenswichtig und somit unverzichtbar ist eben nicht bietet.

Klar kann man auf das eine oder andere ggf. verzichten. Nur sucht man dann ja üblicherweise nach Alternativen um das gerade gerissene riese Loch im Sicherheitskonzept zu flicken.
Er geht da einen anderen Weg. Er reißt ein großes Loch in seinen "Schutzpanzer", doch anstatt es zu flicken reißt er an anderer Stelle ein noch größeres rein, um vom ersten abzulenken :clown:

Für seinen Ansatz würde ich auch kein Stone in Erwägung ziehen. Aber genausowenig Dragon.

Letztendlich aber ja alles egal. Ist eh alles bloß Theorie. Die Orbs und Charms wird er eh nie zusammen bekommen. So viele Jahrzehnte wird er nicht spielen und Blizzard nicht die Bnet-Server am laufen halten :D


€:
nö, der a5 merc kann ebenfalls nen beast tragen und ist damit dann auch gut als blocker benutzbar
Diese Aussage ist falsch! Es gibt keinen Merc, der Beast tragen kann. Da Beast weder in Sperre/Stangen, noch in Schwerter oder Bögen geht.

verzaubern hat nen ar-boni und maxblock-dex ist eine sache der stats die ich erst im späteren berücksichtige. (anm.: wers nicht wissen sollte: CtH = chance to hit)
Maxblock mit Dream?
333Dex für Maxblock (Level93 mit Hohem Schild, also bestmöglicher Grundblock) mit einem 0%FBR-Schild investieren? Und dann noch bei einem Equipansatz, der so viele Lücken im Sicherheitskonzept bietet? Toller Plan :clown:
Ansonsten hast du kaum BaseAR, wodurch auch der AR-Bonus von Enchant nichts sinnvolles drauß machen kann.

Deine Kritik am Merc ist natürlich berechtigt und auch begründet, aber zum schluss wird es eh auf massiven blitz-dmg herauslaufen, was nur einen merc zulässt: The One and Only: Infi-Merc (dieser hat neben seinen res-red bei gegnern auch noch ein def-red bei gegner was uns wieder bei CtH weit nach vorne bringt ;) )
Stimmt, dann hast du aber ein arschlangsamen Angriff, da du keine Möglichkeiten hast dein IAS zu erhöhen.

kurze anm. zum altern: in dem fall kann man dann natürlich auch getroßt ar vergessen, denn dann hat der gegner null def.
Was auch falsch ist, da Altern keinerlei Einfluß auf die Def hat.
Aber erstaunlich wieviel Waffen dein Merc gleichzeitig tragen soll. Aber du scheinst ja eh eine der Akt6 Runenbaumwächter als Medusamerc nehmen zu wollen, damit du auch dein Beast unterbringen kannst.

kurze 2. anm. zum Classic-Melee-Guide auf der ersten seite: wer Dreams nicht als möglichkeit ansieht, macht irgendwas falsch, denn ganz klar - die bringen dmg ohne ende.
Der Guide ist eine kurze Skizze und zu einer Zeit geschrieben, als es diese Runenworte nicht gab. Nachträglich eingebaut wurde es nicht, da es kaum legit zu erreichen ist und niemand hier die Cheaterspacken supporten will. :) Außerdem kann man auch ohne eine einzige HR eine Meleesorcbauen, die alleine fit für 8er Hellgames ist. Sprich ohne Party überall klarkommt...

Wie auch immer, deine Änderungen tendieren so nach und nach immer mehr in Richtung, "doch mal in der Praxis mit Channeldupes umsetzen". Daher halte ich mich lieber wieder raus. Wenn du so konkrete Dmg-Vergleichsrechnungen anstellen kannst, wirst du ja auch die Suchfunktion bedienen können.
 
Xaser schrieb:
kurze anm. zum altern: in dem fall kann man dann natürlich auch getroßt ar vergessen, denn dann hat der gegner null def.

kurze 2. anm. zum Classic-Melee-Guide auf der ersten seite: wer Dreams nicht als möglichkeit ansieht, macht irgendwas falsch, denn ganz klar - die bringen dmg ohne ende.
1) Solltst Du Dinge wissen, die ich nicht weiss :confused: Altern und Def auf Null? Du spielst aber wirklich Diablo 2, und nicht was anderes :clown:

2) Wirklich, macht man was falsch, wenn man ohne Dupes spielt?

:hy: Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben