• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dmg macht nicht alles wett... ich stelle mal in den raum das meine sorc, eine der best equiptesten melee sorc's ist die es gibt und selbst die kommt trotz guter defensive mit über 2000 leben aktzeptabler def und block in probleme
viel mehr dmg als der, den ich mache ist nicht mehr möglich es sei denn man kommt an viele 1-80/2-99 sc's :wand:
du hast noch keine solche sorc gespielt oder ?
 
HelsRanger schrieb:
Ancasten:

+3 Feuer Krönchen 5er facette
+6 Enchant Orb
Spirit
Arach
2*skillringe
Magierfaust
+3 Fire amu
6 feuer skiller
fackel
enchant ormus 5er facette
anni
-> 51 enchant
-> 45 Mastery
Beast für werform

Du hast die 2 Facetten im Orb vergessen ;) somit dürfte der Schaden nochmal gut steigen :)
Btw, weiß einer wie lange so ein Ench auf slvl 51 hält?

mfg
 
HelsRanger schrieb:
ich stelle mal in den raum das meine sorc, eine der best equiptesten melee sorc's ist die es gibt
Zumindest ist sie etwa 10x so teuer wie meine und dank 6 HRs leider für Otto-Normalbürger in Ladder nicht finanzierbar, weil die Chance 6 HR (und dann noch die richtigen) zu finden ist selbst mit Freunden (wie bei Dir) mehr als unrealistisch. Mit nur 1 HR kommt man auf den halben Schaden (halt ohne Dream).
HelsRanger schrieb:
und selbst die kommt trotz guter defensive mit über 2000 leben aktzeptabler def und block in probleme
Ein Problem, dass meine nicht (mehr hat), ausser bei IM :D.

@Danalino Enchantlevel>50 hält >20 Minuten, reicht also für keinen kompletten Rush durch eine Schwierigkeit :p, alternativ neuancasten, wenn andere reparieren

Ankina
 
in einer ladder saison nicht, das stimmt.
deswegen stammt das equipmen auch aus allen bisherigen ladder seasons ;)
und stammt von insgesamt 6 verschiedenen ladder spielern inkl. mir. in mehr als 2 seasons auf 11 hr's zu kommen mit hellforge runs usw. scheint nich mehr so unmöglich oder ? ;)



ach ja, fana+,macht moonlord champions samt puppen sollten auch für dich noch ein problem darstellen ;)
 
Xaser schrieb:
ach die dmg macht das schon wett ;>
Das mag jetzt etwas überheblich klingen - aber hier sind mehrere Melee-Sorc-Spieler, die mindestens eine, teilweise mehrere Melee-Sorcs hatten, und alle berichten, dass eine Defensive einfach nötig ist. Mag sein, dass das beim Hammerdin egal ist, der stirbt eh nie (bzw. wer das schafft, der sollte das Spielen von www.tetris1d.org in Erwägung ziehen...) - aber bei Melee-Sorcs nicht ;). Und das kann jemand, der bisher noch keine Melee-Sorc gespielt hat, nur schwer beurteilen.

@Ankina: Die besten Charms dürfte er auch haben - wobei der 2-81er noch bei mir geblieben ist :D
 
also bei mir warens 4 sorc's *GG*
wie du hast mir den 2-81 vorenthalten...sie mistfink sie ! :cry: :fight: :no:



















:kiss: schnuggöl :D
 
HelsRanger schrieb:
ach ja, fana+,macht moonlord champions samt puppen sollten auch für dich noch ein problem darstellen ;)
Wer Puppen im vollen Game selbst totschlägt ist selbst schuld :p. An Mondfürsten ist meine Ladder 3 Melee noch nicht gerippt, Dank Altern und hoher Def kommen die selten zum rasen (davon ab bekommt meine Melee bei +- gleichem Leben nur den halben Schaden), nur nervig, dass diese im Thron immer fi sind :p. Es gibt 3 Gegner, die ich nicht selbst umbringe, sämtliche (Ab-)Arten von Puppen, die Giftvipern bei Nila, und fluchende Magier ;).

@Runenreichtum: Die Kritik ging auch nicht gegen Dich, sondern sollte lediglich die legale Durchführbarkeit Deines Konzeptes in Ladder in Frage stellen.

Ankina
 
stimmt natürlich das ich sie noch nie gespielt hab ;)
aber ich bin der meinung: tote monster schlagen nichtmehr zu und eingefrorene eben so wenig.
vllt is ja sogar Glimmerscherbe die beste waffe für eine melee und den kann man im notfall auch mal auf nem meter entfernung werfen :D
oder für pvp den witwenmacher-bogen
klar ist es dann nicht mehr melee in dem sinne, aber die dmg+crowd-controll ergeben eventuell etwas spielbares :)

mit der def stimmt schon, bin schon in alp bei mephs dienern gestorben: manaburn - 2 hits - tot ^_^ (ich glaub euch schon, aber es kommt mir ja nur auf die dmg an ;) *und hoffentlich isses doch was spielbares*)

hm, errechnet sich def nur aus den getragenen items oder kommt dann noch irgendwelche stats dazu? (ich meine jetzt nicht eine zauber-cold-rüstung)

eine frage dir mir grad einfällt und eigentlich nur etwas dazugehört: übercastet eine auf treffer ausgelöste rüstung die eigene gecastete? (fiel mir grad ein weil ich einen sah der nen forti im bnet offerte)
-----
ich hab mir mal gestern alle werte von enchant 1-20 abgeschrieben und daraus versucht nen anstieg zu errechnen bei 19 zu 20 war nen anstieg von 6(min) und 7(für max). um sicherzustellen das der anstieg bis lvl x gleich blieb hab ich mal lvl 109 zu lvl 110 vergliechen. zu meinem erstaunen war der anstieg 9(min) 10(max), was bedeuten muss das sich die enchant-dmg sehr seltsam berechnet :confused:
da kam mir die mpq in den sinn, fix den viewer von PlanetDiablo geladen und ... die exe lies sich nicht starten und als ich die mpq direkt mit der exe öffnen wollte stürzte mein rechner fast ab, weil 450mb auslagerungsdateien entstanden (ich glaub ich hab was falsch gemacht ^^)
kann mir bitte einer der mods bitte sagen wen ich am besten ne pm schreiben soll, der auf den skill-calc zugreifen kann und mir daraus die formel geben kann?
 
Schon die Kombination von Geschwindigkeit und Glimmerscherbe in einem Satz hat etwas abwegiges. Und den Screendam im Fernkampf kannste getrost ignorieren, weder FM noch LM wirken im Fernkampf, d.h. FM wirkt nur einmal im Moment des Enchantcastens :)

:hy: Ankina
 
hm, dann geht ja massig dmg verloren, das is mist :(
*wahrscheinlich wieder ein feature von blizzard*
 
nun ankina, sie sind ein risiko stimmt. Zur durchführbarkeit: halte so einen build innerhalb einer ladder für vollkommen unmöglich :p

der skillcalc berechnet auch nich den dmg, sondern zeigt nur an was der skill auf welchem lvl macht bei welcher synergie ;)
 
mir gehts ja nicht um die durchführbarkeit :) und muss ja auch net in ladder sein, nach dem reset is ja alles was ladder war nonladder.

aus dem skill-calc wollt ich nur die dmg nehmen ohne synergien, um mir daraus dann eine abhängigkeit vom slvl herzuleiten. leider klappte das net
 
HelsRanger schrieb:
nun ankina, sie sind ein risiko stimmt. Zur durchführbarkeit: halte so einen build innerhalb einer ladder für vollkommen unmöglich :p

Ersetze "vollkommen" durch "legit", dann stimmts.
Aus dem Grund wär ich auch vorsichtig damit, ´06 Fallen mit solchen Builts zu füttern.
 
ach jetzt bin ich noch nen böser Fallen :cry:
ich spiel schon fast nen jahr und mich intressiert ja nur die rechnungsweise, alles andre kann man sich dann selber herleiten, dafür brauch ich dann keine hilfe mehr.
zZ fehlt ja nur noch die formel für die grund-dmg vom enchant, dann schnapp ich mir zettel und stift und entwickel den char.

-hm, errechnet sich def nur aus den getragenen items oder kommt dann noch irgendwelche stats dazu? (ich meine jetzt nicht eine zauber-cold-rüstung)
-ann mir bitte einer der mods bitte sagen wen ich am besten ne pm schreiben soll, der auf den skill-calc zugreifen kann und mir daraus die formel geben kann?
 
nun möchte eh mal sehen wie die an gewisse items rankommen wollen, wie zb amu und ring^^

was für ne grundformel ? guck dir doch den enchant schaden an wie der sich entwickelt...
 
:hy: Duglum :)


Xaser schrieb:
ich hab mir mal gestern alle werte von enchant 1-20 abgeschrieben und daraus versucht nen anstieg zu errechnen bei 19 zu 20 war nen anstieg von 6(min) und 7(für max). um sicherzustellen das der anstieg bis lvl x gleich blieb hab ich mal lvl 109 zu lvl 110 vergliechen. zu meinem erstaunen war der anstieg 9(min) 10(max), was bedeuten muss das sich die enchant-dmg sehr seltsam berechnet :confused:
da kam mir die mpq in den sinn, fix den viewer von PlanetDiablo geladen und ... die exe lies sich nicht starten und als ich die mpq direkt mit der exe öffnen wollte stürzte mein rechner fast ab, weil 450mb auslagerungsdateien entstanden (ich glaub ich hab was falsch gemacht ^^)
kann mir bitte einer der mods bitte sagen wen ich am besten ne pm schreiben soll, der auf den skill-calc zugreifen kann und mir daraus die formel geben kann?
Der Skill-Calc wurde von einem (nun) Ex-Staffie geschrieben, da etwas herauszulesen / zu ändern ist aufwändig. Aber geht doch viel einfacher: Praktisch alle Sorcskills sind stufenweise aufgebaut - innerhalb dieser Stufen ist der Anstieg pro Level linear, in jeder Stufe steigt der Schaden schneller als in der nächsten. Masterys und TK haben nur eine Stufe, sie steigen immer linear an.
Zusammen mit etwas Arbeit am Skillcalc sollte es damit machbar sein, (abschnittsweise definierte) Formeln zusammenzubasteln.
 
Abgesehen von megamässigem Stress eigentlich prima. Aber gaaaaanz laaaangsam ist ein Reduzierung des Stresses zumindest erahnbar. :)

Aber da in den letzten 3 Monaten absolut gar nichts wie gewünscht oder sogar auf Anhieb geklappt hat, werde ich mal nicht zu früh in Euphorie ausbrechen. :-/

Sollte ausnahmsweise und widererwarten doch mal etwas wie geplant klappen, habe ich wenigstens dieses WE endlich mein Rechnerzimmer fertig und eingeräumt. Möglicherweise kann ich dann auch mal wieder bissl daddeln. Aber so wie ich das gelesen habe, ist es dank des Cheaterabschaums derzeit quasi unspielbar im Bnet :confused:


Wie ich sehe ist hier quasi alles beim Alten.
DMG >>> All und Einwände bezüglich Spielbarkeit quasi ignorieren :hammer:

Nur was nützen einem 100k+ Screendmg, wenn man nicht mal lange genug lebt um ein Monster anzugreifen :clown: geschweige denn erstmal zu crowden und dann mittig reinzuhopsen...

Aber der Wunsch nach dem Akt3-Merc zeugt ja bereits von massiver Spielerfahrung mit der Meleesorc :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben