• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
ich wollte auch mal kurz was zu Xaser und seine idee sagen.

Ich denke ihr habt jetzt genug auf ihm herumgehackt. Wenn er gerne mal ausrechnen will wieviel dmg theoretisch möglich ist, gerne. Er wird sobald er sie einmal spielt auch sehen wo die Schwächen des Konzepts sind. Vllt klappt die Sorc doch, wenn man sie richtig spielt. Ich finde es gut wenn jemand mal was ausprobiert. Denn leider gibt es bei der Meleesorc auch schon eingefahrene Wege die man beschreiten muss, weil sie sonst nicht spielbar ist.

Ich spiele auch gerne mit dem Skillcalc rum und male mir einen Überchar aus. Und dann mache ich ihn doch anders. Zuwenige HR´s um sie zu verbraten:D

Xaser ich wünsche dir viel Spass beim optimieren. Wenn du ein Ergebnis hast, ich wäre an der Zahl interessiert.

greetz Haggi
 
Letztendlich aber ja alles egal. Ist eh alles bloß Theorie. Die Orbs und Charms wird er eh nie zusammen bekommen. So viele Jahrzehnte wird er nicht spielen und Blizzard nicht die Bnet-Server am laufen halten
bingo :top:

Maxblock mit Dream?
333Dex für Maxblock (Level93 mit Hohem Schild, also bestmöglicher Grundblock) mit einem 0%FBR-Schild investieren? Und dann noch bei einem Equipansatz, der so viele Lücken im Sicherheitskonzept bietet? Toller Plan
Ansonsten hast du kaum BaseAR, wodurch auch der AR-Bonus von Enchant nichts sinnvolles drauß machen kann.
Bekommt man ar net durch dex? *hab da net die ahnung von*

Stimmt, dann hast du aber ein arschlangsamen Angriff, da du keine Möglichkeiten hast dein IAS zu erhöhen.
stimmt, aber vllt sind ja andre gloves in der dmg besser ;)

Der Guide ist eine kurze Skizze und zu einer Zeit geschrieben, als es diese Runenworte nicht gab. Nachträglich eingebaut wurde es nicht, da es kaum legit zu erreichen ist und niemand hier die Cheaterspacken supporten will. Außerdem kann man auch ohne eine einzige HR eine Meleesorcbauen, die alleine fit für 8er Hellgames ist. Sprich ohne Party überall klarkommt...
dann is der guide eben veraltet, dennoch fehlen die Dreams darin :)

Wie auch immer, deine Änderungen tendieren so nach und nach immer mehr in Richtung, "doch mal in der Praxis mit Channeldupes umsetzen". Daher halte ich mich lieber wieder raus. Wenn du so konkrete Dmg-Vergleichsrechnungen anstellen kannst, wirst du ja auch die Suchfunktion bedienen können.
vs:
Letztendlich aber ja alles egal. Ist eh alles bloß Theorie. Die Orbs und Charms wird er eh nie zusammen bekommen. So viele Jahrzehnte wird er nicht spielen und Blizzard nicht die Bnet-Server am laufen halten
channeldupes? ich nenn die dinger wie sie heißen - high runes

nächster mit kritik:
1) Solltst Du Dinge wissen, die ich nicht weiss Altern und Def auf Null? Du spielst aber wirklich Diablo 2, und nicht was anderes
ja auch mit verstärkter schaden habe ich mich vertan - beide necro-flüche senken nur die res, nicht aber die def.
eine überzeugungsaura tut dies hingegen. *diesmal sicher bin, sollte ich dennoch falsch liegen bitte auf mich einschlagen :autsch:

2) Wirklich, macht man was falsch, wenn man ohne Dupes spielt?
nein - ich würd lieber auch ohne dupes spielen, aber eine Lightning sorc rockt im pvm mit einem infi-merc so sehr das ich das infi nicht missen möchte. (vllt. werden irgendwann mal alle dupes abgeschafft und die drop-wahrscheinlichkeit gesteigert)

und nun mal zum posiviten

Ich denke ihr habt jetzt genug auf ihm herumgehackt.
thx m8

Er wird sobald er sie einmal spielt auch sehen wo die Schwächen des Konzepts sind.
wie schon weiter oben erwähnt wird es dazu net kommen, da die items extrem selten sind :)


und wer hier weiter über ar reden will: sockle ich eben ne Jah auf der waffe, dann is ruhe im karton
 
Ja, AR wird über Dex gesteigert. Nur kann sich auch eine Meleesorc, die viel AR braucht eigentlich keine 3xx Dex erlauben, da dann der Lebensvorrat bestenfalls "dünn" wird. Zudem kann man bei Maxblock mit 0% FBR kaum von Spielspaß reden.

Die Zeit, die man mir 0% FBR zum Blocken verschwendet kostet ca. einen vollen Angriff (oder sogar mehr als 2 volle Angriffe, je nach Meleesorcvariante) und entsprechend viel Dmg. Was aber viel schlimmer ist: Die Monster haben "alle Zeit der Welt" dich erneut zu treffen, dich wieder in die Blockanimation zu zwingen und einen Block-Lock zu verursachen. Damit kostet es dich nicht nur Dmg sondern auch sehr schnell das Leben.


Eine JAH in eine Waffe zu drücken ist wiederrum Quatsch. "Ignore Target Defence" wirkt nämlich nicht bei sämtlichen Champions und Bossen. Gerade bei diesen Varianten braucht man aber besonders viel AR, da sie oftmals mehr Def haben, welche es zu knacken gilt, oder so wie die Aktbosse sogar blocken können, wodurch man mehr Angriffe braucht.
Damit ist ITD gerade mal noch ein "nice to have", aber nichts worauf man irgendwie bauen könnte.
 
Letzter Post zu dem Thema von mir :)
ich würd lieber auch ohne dupes spielen, aber eine Lightning sorc rockt im pvm mit einem infi-merc so sehr das ich das infi nicht missen möchte.
Du willst ohne Dupes spielen, spielst aber mit weil es einfacher ist? Du willst ohne MH spielen, spielst aber mit, weil es einfacher ist? Du willst ohne Bots spielen, aber spielst mit, weil es einfacher ist?

Sry no Toleranz und erst recht kein Verständnis
mfb schrieb:
 
tzz, vllt hab ich ja glück und die HRs im infi sind legit, denn die HR im Forti is 100% legit, is nämlich meine eigne - und mehr hrs verwend ich net ;> und alles andre hab ich auch selbst gesockelt ;)
ich bin der auffassung: man sollte sich nicht beschränken lassen nur weil einige meinen cheaten müssen

und was ich vom cheaten halte hab ich bereits kenntlich gemacht.
 
Stimmt. Wenn ich mir hinterm Bahnhof von einem vermummten Typen ein nagelneues, schwer zu bekommendes und eigentlich schweineteures Markenautoradio für nur 5€ kaufe, könnte es ja auch von ihm legal erworben sein. Vielleicht habe ich ja so ein Glück. Vielleicht braucht es nur nicht mehr und verkauft es daher für einen winzigen Bruchteil des eigentlichen Wertes. :)



Zudem halte ich ja eigentlich auch nichts von illegal erworbenen Waren. Aber warum sollte ich bei DEM Preis auch schon auf das Radio verzichten, wo ich es soooo gut gebrauchen kann... und wie gesagt, vielleicht ist es ja von ihm legal erworben. :clown:




Wer Ironie findet darf sie behalten :hammer:
 
wenn ich mir nen pala als merc halten könnte, würd ich den nehmen
da hier ws in oder von HRs verboten is spar ich mir nen kommentar zum radio

habt ihr jetzt auch fein alle euren SoJs weggelegt seitdem sie auf der BL stehen?
 
offensive is nich nur screen dam, für den höchsten dmg output muss man auch treffen :X
Hast du desweiteren mal drüber nachgedacht das du keinen attack skill hast sondern nur den standard angriff der nur auf ein ziel geht ?
heißt also wenn 6 gegner um die rumstehen is game over :D
bei reinem char screen dmg könntest du recht haben, aber spielbar wäre so etwas NIE
Nebenbei hast du dann nichmal ahnung von den game mechanics...sry aber da is jede diskussion eigentlich überflüssig.
 
wegen den game mechanics bin ich doch hier :) irgendwoher muss mans doch lernen.
 
Xaser schrieb:
habt ihr jetzt auch fein alle euren SoJs weggelegt seitdem sie auf der BL stehen?
Davon abgesehen, dass alle meine Sojs in meinem Besitz sowieso selffound sind bzw. von Freunden gefunden wurden, zielt die Blacklist-Änderung ja vor allem darauf, dass in der letzten Woche verstärkt Sojs gedupt wurden. Ich wusste schnell von der Dupemethode - also davon abgesehen, dass, selbst wenn ich mir einen Soj ertradet hätte, ich in der letzten Woche sicher keinen gewollt hätte....., wäre ich irgendein unwissender User und hätte mir einen Soj ertradet in der letzten Woche, dann hätte ich ihn weggeworfen. Irgendwann in 1.09 hat mir ein aufhörender Freund seinen Account verschenkt. Ich wusste, dass er die Zod auf diesem Account im BNet ertradet hatte --> Zod bei Charsi verkauft.
Fällt dir was auf? Dupebesitz ist vermeidbar ;)

Bzgl. Radiopreis: Lesenswert.
ChannelHRs sind durchaus mit 5€-Autoradios vergleichbar...



Edit@Post unter mir:

Alle HRs zusammen zu nehmen ist ebenso unsinnig wie die Verwendbarkeit der Runen zu ignorieren (sonst könnte ich den Wert "einer Rune" ausrechnen, wenn ich El->Zod nehme, und käme darauf, dass alle Runen wertlos wären).
Baal:
Chance auf Ber: 0,0002093%
Chance auf Soj: 0,0156979%
Verhältnis: 1:75
In Alp gibts die ganzen HRs nicht (selbst Baal nur bis Vex), Sojs aber eher noch mit höherer Chance....
 
herzergreifender thread, war intressant wie's aufgerechnet wurde.

ich hab auch mal lange weile gehabt und hab den ehemaligen legit SoJ zu allen HRs verglichen
mf: 300% (ein normaler wert würd ich sagen)
1 player game
Baal (non-quest)

alle hrs zusammen hatten eine chance von: 0.001771%
alle Soj zusammen hatten eine chance von: 0.0156979%

d.h. im klartext: auf 8.863862 sojs kommt 1 hr (ohm bis zod)

ich entnehme deinem link das eine HR 5 ist wert ist, setzt man das mit dem alten preis vom Soj mit 2,5 ist gleich sind 2 sojs = 1 hr, dementsprechend gibt es etwa 4,5 mal soviele HRs wie es wirklich geben sollte. der preis für eine legit HR lege also etwa bei 9 sojs bzw. 22,5 ists. obwohl man ja nicht sicher sein kann das eine ist oder einer der soj ein dupe ist.
da sich ja eine ist-rune als eines der gängigsten Zahlungsmittel erweist, gibt es sicherlich auch genug dupes von ists welche dann eine augenscheinliche sicherheit bürgen sollen. Darum: VOTE Ist FOR Blacklist !!!!!!!

*irgendwie fühle ich mich im falschen thread*

Edit zum Edit über mir:
schön, aber da HRs nunmal gleichwertig unter sich sind kann man sie doch im gesamten sehen.
theoretisch müsste man eh alle wahrscheinlichkeiten aus dem gesamten spiel nehmen um zu erkennen wieviel wahrscheinlicher eine HR als ein Soj oder ähnliches (zB ist) ist.
 
Omg, was für ein Krampf :(
Nun habe ich mein PC-Zimmer bis auf die neuen Gardinen endlich fertig und eingeräumt und wollte nun gemütlich die "Javasorc" beginnen, nur im Bnet geht ja gar nichts :eek:

Bin jetzt beim 9. versuch ein Game zu starten. Nix geht.
Nicht mal ein reconnect half. Router war auch shcon vom Netz. Wenn auch unfreiwillig ^^

Heißt das wirklich kein D2-Zocken oder mühselig erstmal im SP nen Mf-Char bauen und Itemshunten?
 
2. Konzept:

Standart:
Helm: Dream
amu: +2sorc (adds: 1-6 fire-dmg, 1-23 light-dmg)
Rüstung: CoH
Ringe: SoJs oder BKs, hauptsache +1 to all skills
Magierfaust (+1 fire-skills)
rare Schuhe mit 1-23 blitz-dmg
torch
anni
9x Blitzskiller mit 1-33 blitz-dmg
10x scs mit 2-99 blitz-dmg

ancast-slot:
waffe: orb mit
+3 fire-skill
+3 enchant
+3 fm
gesockelt mit 2 +5% facetten
schild: spirit

kampf-slot:
waffe: Heilige Kugel mit
+2 sorc-skills
+3 lm
+3 fm
(+x cold-armor)
1-480 blitz-dmg
2 sox mit shaels (39ias ist ein cap)
schild: dream

107.286,88 dmg in der sekunde im durchschnitt (20.038,25 - 194.535,51)
53.643,44 dmg je hit im durchschnitt (10.019,12 - 97.267,76)
4.291,48 dmg je Frame, bei langsamen 12 fpa und damit 2 hps.

es wird wahrscheinlich auf eine Vita-only herauslaufen (omg ich kann ich schon lachen sehn). FBR is bei 0% 9 frames und mit dem equitment bekommt mans leider net gesteiger, wird man nun bei maxblock getroffen verpasst man einen schlag und wird wahrscheinlich gleich *wie schon gesagt worden ist* in die nächste animation gezwungen*. FHR is dahingegen bei einiger maßen guten equitment leicht auf 86% zu steigern, was uns nur 7 frames aufhält *irgendwie merkt man in diesem punkt das die sorc am besten garnet getroffen werden sollte*

der merc: aus taktischen gründen wird es wahrschein auf einen freeze hinauslaufen (darum auch nur 2 hps), er rennt vor - sorc macht eisblitze rennt ran und mäht jeden mit 1-2 hits nieder. cis gibs leider auch, darum: diese auf den merc fixieren lassen und dann erst ranlaufen und möglichst schnell killen, bevor man selbst in die zielscheibe gerät. (sollte ich mich bezüglich fbr und/oder fhr irren wie bekannt: :autsch: )

- ps: der a3 merc kann beast tragen! is aber als blocker ungeeignet
€: ka warum ich jedesmal aufn schwert drauf aus bin - sry auch für die nächsten mal die ichs versämmle

€2: wenn ich schonma hier schreibe, was meinst du mit 5frames und 50k dmg? (an den post unter mir)
 
Xaser schrieb:
- ps: der a3 merc kann beast tragen! is aber als blocker ungeeignet


Hmm... 50k dam, und mit 5 frames möglich :irre:
 
Duglum schrieb:
Omg, was für ein Krampf :(
Nun habe ich mein PC-Zimmer bis auf die neuen Gardinen endlich fertig und eingeräumt und wollte nun gemütlich die "Javasorc" beginnen, nur im Bnet geht ja gar nichts :eek:

Bin jetzt beim 9. versuch ein Game zu starten. Nix geht.
Nicht mal ein reconnect half. Router war auch shcon vom Netz. Wenn auch unfreiwillig ^^

Heißt das wirklich kein D2-Zocken oder mühselig erstmal im SP nen Mf-Char bauen und Itemshunten?

Im moment ist das leider Dauerzustand. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dupern, Botern oder WE-Jägern die Schuld in die Schuhe schieben soll. Am besten wird sein ich würfel das aus.

Gardienen werden übrigens oft unterschätzt. In meinem Schlafzimmer haben sie letztens ein paar Tage gefehlt, weil ich sie gewaschen habe. Nicht, dass ich schüchtern oder verklemmt bin, aber bei ca. 10 m² Fensterfront kam ich mir irgendwie vor wie eine Schaufensterpuppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben