• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, dass das hier reinpasst oder?
Mir macht die Sorc voll Spaß, ist auch einfach genial in Cows und Tombs.
Außerdem kennt man ja so einen Build nicht so sonderlich oder sieht man nicht so häufig.

ich hab ne Melee Sorc gebaut, die Dualdream hat. Ich bin am überlegen, ob ich Passion weiterhin verwenden soll, oder auf Beast umsteigen.

Mein Equip: Dream Diadem, Highlords, Dream Trollnest, Coh, Passion PB, Raven, Bk, Verdungos, Draculs und Sands.

ist Maxblock hier sinnvoll oder wären so 60-70 angebrachter?
Als Skiller verwendet man ja bei Dualdream eher Lightskiller, wegen Dmg als Feuerskiller, korrekt?

so eine Melee Sorc ist kaum PVP tauglich nehme ich an oder?
Also bei mir rippt die nach einem Orb und trotz 86 FHR kommt man nicht weit^^

Wenn ich Beast verwenden würde und mich verwandeln will ist, wie ich nachgelesen habe, Griswords Szepter am besten mit Shaels.

Vlt könnt ihr mir ja bisschen weiterhelfen

MFG chill0r
 
Ruhig gaaanz ruhig -.-

>>ist Maxblock hier sinnvoll oder wären so 60-70 angebrachter?<<

Ist das eine Fangfrage?

>>Als Skiller verwendet man ja bei Dualdream eher Lightskiller, wegen Dmg als Feuerskiller, korrekt?<<

Teste es doch mal ... von welcher Schadensart machst du wohl mehr DMG? UNd wieso keine Blitzdmg SCs, bringen wenn ich mich nicht irre MEHR, also ich rede von min x-5x DMG SCs.

>>so eine Melee Sorc ist kaum PVP tauglich nehme ich an oder?<<

Schon mal nen Schocker mit Enigma im FFA gesehen?

mfg
 
hötte da eine Frage zur 2-Hand melee..

wie nutzlos isses eigentlich wenn ich 3 firedmg juwele (11-49 avg. dmg) in einen helm einisockel? was fürn helm würdet ihr vorschlagen.? btw.. Gulli nehm ich ned.. sieht mir zu kagge aus.
 
Regenbogenfacette / Rainbow Facet
Juwel / Jewel

Benötigtes Level: 49
Erhöht um 17-45 Feuerschaden
-3-5% zu Feuer-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Feuer-Schaden
100% Chance auf Level 29 Feuersbrunst beim Level-Up

Feuerfacette >> Feuerdam-Juwel, sofern das keine wichtigen @s hat.
Gleich 3 in den Helm? Ich vermute, dass Uniques/Sets/Rare mit 1-2 Sockeln eher besser rauskommen.
 
oha... ja stimmt :P irgendwo gurkt da doch noch ein 2 sox 2 sorcsk 96 life helm rum und warted auf den einsatz :P
 
>>ist Maxblock hier sinnvoll oder wären so 60-70 angebrachter?<<

Ist das eine Fangfrage?

ja ich mein ja nur, dass bei 75 Block ich ganz schön viel Dex skillen müsste, da ja ein Trollnest bekanntlich 40 Block hat bei Sorc.

>>so eine Melee Sorc ist kaum PVP tauglich nehme ich an oder?<<

Schon mal nen Schocker mit Enigma im FFA gesehen?

nein hab ich nicht
 
Wären nicht Light-Facetten sinnvoller? Den Feuerschaden kann man auch durch ancasten enorm steigern. Und dann sollte es auch eigentlich reichen. Ich hab jedenfalls nie F-Dam vom Equipment gebraucht.
 
nunja.. auf light dmg kann ich bei dieser Sorc variante nicht zurückgreifen weil ich dafür ned die notwendigen punkte hab. die gehen nämlich in telekinese. von daher muss ich umdisponiern. ich hab ca 2.5k phys dmg und ca 2,5k fire dmg. der vorteil is ich kann recht effektiv leechen. der nachteil liegt mangels Schild klar auf der hand. :P
deshalb dachte ich mir Firedmg jools wärn nice, allerdings is mir irgendwie die möglichkeit von firefacetten entfallen. allerdings hör ich gerne andere Helmvarianten.
 
andy??---- IGIIIIITTTT :D wär zwar sonst nice aber mein gott bevor ich sowas aufsetzt tret ich die sorc in die tonne.. und gaze? der is GRÜN? aber okey .. der wär ne überlegung wert muss ich zugebn ^^
 
CoT ist auch noch brauchbar. Hat viel Life, Mana und Dex, bis zu 12% LL und 33% Fireresist. Wenn man sie upped kann sie auch knapp 500 Def haben.

Benutzt du Obedience?
 
jo obedience in einem Drescher.. such noch die "Riesen-drescher" Variante dafür. und ne.. CoT sieht mir auch zu kagge aus :P obowhl dass eine Übrelegung wert wäre...
 
Von den Stats her geht bei der Obediance-Melee imho nichts über Guilleaumes Gesicht.
In Ermangelung des zweiten Elementarschadenelementes bist du eigentlich sehr stark auf %DS, und %CB angewiesen um zumindest den Physdmg als Alternative zu Feuer auszubauen. Der FHR-Bonus hilft auch ungemein um das 86er-Cap zu knacken, welches für mich persönlich auf meinen 2Handmelees das Minimum war.
Ich persönlich finde Guilleaumes optisch auch sehr klasse auf ner Sorc. Quasi die einzige wirklich in Frage kommende Alternative zur Knochenfratze.

Da du aber Style >>> Nutzwert zu setzen scheinst, würde ich einfach erstmal mal den Wunschstylebereich aussuchen. Und dann sehen, was mit diesem Sytle alles mach- und finanzierbar wäre. Schlechter wirds wohl recht sicher werden, also kannst du deine Schwerpunkte gleich ganz nach belieben ohne Rücksicht auf Verluste setzen.

Abhängig von der Rüstung zwingt sich auch die Sockelung geradezu auf. Wenn du nicht gerade mit "Verrat" rumrennst, wirst du höchstwahrscheinlich zu einer IAS-Sockelung gezwungen sein. Denn die 52%-Grenze würde ich auf jeden Fall anstreben. 20% von den Handschugen und 20 vom Amu. Da gehts kaum ohne IAS-Juwel. Da bietet sich %ED oder alternativ Maxdmg als Suffix zum IAS ja geradezu an.
"Verrat" hingegen wäre für mich höchstens eine lowcost Notlösung.

Feuerdmg kann man ausreichend über das Ancastequip pushen und kann so sehr preisgünstig auf >6k Avgfeuerdmg pro Schlag kommen, ganz ohne auch noch Charms tauschen zu müssen. Dafür würde ich keine Sockelplätze dichtmüllen.
Es sei denn, du willst wirklich den Dmg-Schwerpunkt auf Feuer legen. Dann -5er-Feuerfacetten um noch weitere -%Feuerresis einzufahren.

Nackte blaue Feuerdmgjuwelen taugen imho auch mit Maxstat: 25-50 Dmg bestenfalls zum Craften ansonsten halt was für Charsi. Als Sockelung taugen die aber imho gar nichts, auf welchem Char auch immer. Selbst rare Feuerdmg-Juwelen würde ich nur mit obergenialen Zusatzstats sockeln.



Und ich würde auch unbedingt den Riesendrescher anstreben. Die mickrigen Range 2 wie die vom Drescher würde ich mir nicht freiwillig mit einem 2Handbuild antun, solange ich Alternativen habe. Die Reqs vom Riesendrescher sind ja auch niedrig und sowohl die Str, als auch Dex sind sogar beide nützlich auf einem solchen Build.
 
Rüsti is atm grad Stone. nette def und so. is irgendwie zu meiner Melee. standardrüstung gewordn. fürher hatte ich auch mal Gulli auf.. vlt setzt ichs auch wieder aufn kopf. aber ich bin mir noch ned sicher.. 86% FHR wären damit ja recht easy machbar. und ne ias sockelung is da bereits drin. was sollte ich mir innen 2ten slot stecken?
 
hatte einen 2sorcskills 2 sox 98 life reif ^^
 
Stone ist zwar auf meisten der anderen Meleesorc-Varianten genial, für die 2Handvarianten würde ich die aber eher nicht nehmen.

Für die Obediance-Version wäre natürlich Fortitude super. Ordentlicher Schadensbonus, dazu nette Def + die Skillfreiheit keinerlei Punkte auf die Eisrüstungen verbraten zu brauchen. Dazu nett Resis...

Gut, mit der Lo gehört aber einiges an Forgeaufwand dazu.

Die "Notlösung: Verrat" wäre insofern praktisch, dass man sogar die 9fpa anstreben könnte. Unter Umständen dann das Ganze als wirklich offensive Variante mit Machtmerc usw. aufziehen.

Lowcost defensiv würde ich eher auf "Knochen" setzen. Ganz netter Resischub, ein richtig fetter Manabonus für den Energieschild und dank dem Knochenschild dürfte uns Physdmg recht egal werden, da die erst nach dem ES wirkt.
Auch mit dieser Rüstung kann man sich die Punkte im Eistree sparen (Ausnahme Frostnova 1).

Stylish ist das ganze auch noch extremst :cool:
 
Was hältst du davon ein grosse Stangenaxt zu verwenden und Gulli durch Andy´s zu ersetzen? Der Speed bleibt der gleiche, und der höhere Grundschaden sollte die 15% DS etwa ausgleichen. CB würd ich bei einem 10 Frames Angriff nicht überbewerten, und bei Bossen reichen ja auch 55% von Obedience und Gores. Der Style ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm find ich die roten Hörnchen garnicht.
 
grosse Stangenaxt? hat man damit nicht ein range problem?
 
Ne die hat auch Range 5, wie der Riesendrescher.

Ich persönlich fand die 9x%CB genial auf der Obediance-Melee. 10fpa hin oder her.
Hatte glaube ich deshalb nicht mal Statik geskillt, würde es nun zumindest bei einem solchen Build nicht mehr machen. Braucht man aber ja auch ohne CB höchstselten auf ner Meleesorc.

Was man nun letztendlich nimmt ist Geschmacksache. Ohne Guilleaumes wirds aber wieder schwieriger ohne Stone auf 86%FHR zu kommen.
Im Falle von der Andariels bräuchte man dann schon FHR-Charms. Die wollte ich wegen akuter Inv-Überbelegung vermeiden. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben