Duglum schrieb:
Der Hauptgegner des Manavorates sind nicht die blockbaren Physdmgangriffe, sondern die ganzen Elementarattacken. Diese wiederrum interessieren sich ja überhaupt nicht für Def und Block, sondern gehen einfach so durch.
Mir würde dann auch das Mana fürs Teleportieren fehlen. Teleport ist imho einer der wichtigsten aktivgenutzten Skills überhaupt bei ner Meleesorc (nicht-Bärin).
Trotz max Wärme ist die Manareg dank des winzigen Manavorrates einer durchschnittlichen Meleesorc ja bestenfalls als "niedlich" zu bezeichnen.
mhh das klingt logisch
also um mal konkret zu werden, das ganze bezieht sich auf eine classic (nicht lod^^) classic-sorc
nach dem skillen von wärme, enchant, FM (je 20), statik und tele (je 1) und frostnova (5+) weiss ich nämlich nicht mehr so recht wohin mit den punkten :/ (zitterrüstung bekomme ich über einen ancast-stab. maxen wie lod lohnt überhaupt nicht, weil die grund-def viel zu niedrig ist)
ausgeskillt wäre die sorc dann etwa bei clvl 60, wobei ich von einem endlvl von 85 ausgehe
hatte da auch schon nen thread im classic forum offen, aber da gehen uns die ideen aus
hoffe, dass die meele-sorc-erfahrenen hier vllt den ein oder anderen vorschlag haben
LM skillen ist natürlich nicht drin -> keine charms, keine waffen mit hohem blitz-dmg etc
d.h. man verlässt sich auf ein einziges element, für den rest ist die party da
hab das ganze selber vor kurzem gespielt und zwar bis oben genannte skills ausgeskillt waren. lief überaschend gut und ich plane mittlerweile für die nächste ladder, wie ich die gute perfektionieren kann
was mir bisher für die 25 verbleibende skillpunkte so an alternativen eingefallen ist:
1. static maxen => will ich nicht, da die meele nicht zum caster mutieren soll. außerdem müsste ich bei der ausrüstung mehr auf fc setzten, was einfach total gegen das konzept geht. ergo: static slvl1 reicht für bosse und fertig.
2. frostnova maxen => nette kältedauer, aber die gibts bei slvl5-7 auf hölle auch schon. außerdem wieder der caster-aspekt
3. gewitter maxen und rest in LM => vorteile: wirkt quasi passiv (beeinflusst nicht den normalen kampf); zweites element / nachteile: kommt im idealfall auf 700-800dmg alle 1,5-1,3 sekunden, was in anbetracht des sonst ausgeteilen schadens (etwa 2,8k bei 10 fpa) ziemlich lächerlich erscheint..
4. telekinese max und rest in energieschild => mana ist eher zuviel da als zu wenig, beim leben siehts eher andersrum aus. durch ES sollte sich das ganze etwas besser verteilen..
5. inferno maxen => in kritischen fällen auf distanz gehen können. hat auch guten dmg durch gemaxte syn (wärme) und FM
was meint ihr dazu? fallen euch noch möglichkeiten ein?
@ Deepac: hoffe, dass wir hier irgendwie parallel diskutieren können ^^