• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hat auch Range 5.
Das blöde an der Sache ist aber, dass man sehr viel FHR über Charms bekommen muss. Aber da man ja nicht auf Lightdam angewiesen ist, ist man hier relativ variabel. Realistisch sollte man 5% FHR etwa mit 15 Life gleichsetzen. Man verliert also etwa 90 Life von den Charms, muss aber 32 Dex und 15 Str weniger staten. Das gleicht sich also wieder etwa aus.

edit: Mit was hattest du das Inventar denn belegt?
 
hallo gleichgesinnte :hy:

sry, dass ich hier so mitten in die diskussion reinbreche, aber ich hab was was ich loswerden muss :D

bin gerade beim aufbau einer classic meele sorc (siehe pummeluffs guide)
bin etwas unsicher, ob nicht ES ancasten eine überlegung wert wäre.. vorteil wäre, dass der schadensanteil, der durch maxblock und def durchkommt, vom ES nochmal geteilt wird. hält man das ancast-lvl niedrig, dann ergibt sich eine verteilung von etwa 60% auf mana zu 40% auf leben bei einem Absorb Multiplikator von 2. was ich daran gut finde:

- durch maxblock und def kommt ohnehin nicht allzu viel dmg durch, sodass die manakugel nicht soo schnell leer sein sollte. dazu kommt dass maxed wärme schrumpfendes mana zumindest teilweise kompensieren sollte

- selbst wenn mana bei 0 ist: wayne. die wenigen zauber, die die meele benutzt (tele, frostnova, statik) sollten durch wärme ziemlich schnell wieder verfügbar sein und der normale angriff ist ja ohnehin manaunabhängig

ist das ganze völlig sinnfrei? :D


=> falls es die überlegung schon woanders in diesem thread gegeben hat, genügt ein verweis dahin :)

danke schonmal :hy:
 
naja, wenn du dein mana nicht brauchst kannst dus auch komplett durchs es jagen ;)
statik hab ich sehr selten benutzt. frostnova is recht nützlich dafür reicht das mana durch wärme normal locker
 
Die Manakugel wird schnell leer sein, das lässt sich nicht vermeiden ;)
Und mir persönlich würde dann das Mana für Teleports fehlen. Mit kaum einer Sorc bin ich so viel rumteleportiert wie mit der Melee-Sorc (ist eben Nahkampf -> kaum Reichweite ;))
 
nochmal zu meiner Melee sorc ^^ . 5 sox GRoße Stangenaxt.. hat die selben speed? wenn ja, dass teil sind noch 20x Stylisher aus als ein Riesndrescher. also falls dass jmd habn sollte.. :-) HEEEER DAMIT!!
 
morris-green schrieb:
edit: Mit was hattest du das Inventar denn belegt?
- 7mal Max/AR/35-40Life primär wegen AR, da man ohne Dex für Maxblock ja wesentlich weniger BaseAR hat. Maxdmg halt fürs sekundäre Schadenselement und Life kann man ja sowieso nie zuviel haben.
- den Cube
- kompletter Rest Resi/Life und ich glaube paar kleine Life/Mana
Torches wurden ja erst mit Ende der Ladder eingeführt, da war ich aber schon inaktiv für die Ladder. Anni hatte ich fürde diese Meleesorc keinen

@kamui777
Der Hauptgegner des Manavorates sind nicht die blockbaren Physdmgangriffe, sondern die ganzen Elementarattacken. Diese wiederrum interessieren sich ja überhaupt nicht für Def und Block, sondern gehen einfach so durch.

Mir würde dann auch das Mana fürs Teleportieren fehlen. Teleport ist imho einer der wichtigsten aktivgenutzten Skills überhaupt bei ner Meleesorc (nicht-Bärin).

Trotz max Wärme ist die Manareg dank des winzigen Manavorrates einer durchschnittlichen Meleesorc ja bestenfalls als "niedlich" zu bezeichnen.

@Deepac
Nein die Stangenaxt ist langsamer. Du brauchst für 10fpa 75%IAS statt der 52% beim Riesendrescher.
Was den Style angeht, sind wir scheinbar endgegengesetzter Meinung. Es gibt doch keine coolere Waffe auf ner Sorc oder nem Necro als etwas mit Sensenstyle :p :cool:
 
für necro lass ichs mir einreden :P aber bei einer sorc find ich den "Stangenaxt-style" besser. die waffe is 3mal so groß wie der char selber ^^ hat schon was für sich finde ich. aber 75% dass is schon recht viel..

20 LOH
20 Highlords
15 ias jool
---
55 gesamtias..
*(-1)
---
-55
+75
---
20 .... --> dafehlen noch ganze 20 ias.. bäh. wo soll ich die denn hernehmön?
 
Andys *g*
52 ist einfacher...
 
Duglum schrieb:
Der Hauptgegner des Manavorates sind nicht die blockbaren Physdmgangriffe, sondern die ganzen Elementarattacken. Diese wiederrum interessieren sich ja überhaupt nicht für Def und Block, sondern gehen einfach so durch.

Mir würde dann auch das Mana fürs Teleportieren fehlen. Teleport ist imho einer der wichtigsten aktivgenutzten Skills überhaupt bei ner Meleesorc (nicht-Bärin).

Trotz max Wärme ist die Manareg dank des winzigen Manavorrates einer durchschnittlichen Meleesorc ja bestenfalls als "niedlich" zu bezeichnen.

mhh das klingt logisch :(

also um mal konkret zu werden, das ganze bezieht sich auf eine classic (nicht lod^^) classic-sorc :D

nach dem skillen von wärme, enchant, FM (je 20), statik und tele (je 1) und frostnova (5+) weiss ich nämlich nicht mehr so recht wohin mit den punkten :/ (zitterrüstung bekomme ich über einen ancast-stab. maxen wie lod lohnt überhaupt nicht, weil die grund-def viel zu niedrig ist)
ausgeskillt wäre die sorc dann etwa bei clvl 60, wobei ich von einem endlvl von 85 ausgehe

hatte da auch schon nen thread im classic forum offen, aber da gehen uns die ideen aus :cry: hoffe, dass die meele-sorc-erfahrenen hier vllt den ein oder anderen vorschlag haben :rolleyes: ;)

LM skillen ist natürlich nicht drin -> keine charms, keine waffen mit hohem blitz-dmg etc
d.h. man verlässt sich auf ein einziges element, für den rest ist die party da :p hab das ganze selber vor kurzem gespielt und zwar bis oben genannte skills ausgeskillt waren. lief überaschend gut und ich plane mittlerweile für die nächste ladder, wie ich die gute perfektionieren kann :cool:

was mir bisher für die 25 verbleibende skillpunkte so an alternativen eingefallen ist:

1. static maxen => will ich nicht, da die meele nicht zum caster mutieren soll. außerdem müsste ich bei der ausrüstung mehr auf fc setzten, was einfach total gegen das konzept geht. ergo: static slvl1 reicht für bosse und fertig.

2. frostnova maxen => nette kältedauer, aber die gibts bei slvl5-7 auf hölle auch schon. außerdem wieder der caster-aspekt

3. gewitter maxen und rest in LM => vorteile: wirkt quasi passiv (beeinflusst nicht den normalen kampf); zweites element / nachteile: kommt im idealfall auf 700-800dmg alle 1,5-1,3 sekunden, was in anbetracht des sonst ausgeteilen schadens (etwa 2,8k bei 10 fpa) ziemlich lächerlich erscheint..

4. telekinese max und rest in energieschild => mana ist eher zuviel da als zu wenig, beim leben siehts eher andersrum aus. durch ES sollte sich das ganze etwas besser verteilen..

5. inferno maxen => in kritischen fällen auf distanz gehen können. hat auch guten dmg durch gemaxte syn (wärme) und FM


was meint ihr dazu? fallen euch noch möglichkeiten ein? :hy:

@ Deepac: hoffe, dass wir hier irgendwie parallel diskutieren können ^^ :angel:
 
Hi Kamui,
wenn Du die Skillpunkte über hast, ist ES vllt ne überlegung wert.
ABER: Du wirst sehr wenig Mana haben, und die Manareg reißt trotz max wärme keinen vom Hocker. Mir persönlich ist ES bei einer Melee nicht sicher genug. Auch in LOD nicht, wo ich auf Charms und Insight zurückgreifen kann. Deshalb würde ich von ES abraten.
Ich würde dann aus Style und Konzept Gründen Gewitter nehmen. Was anderes fällt mir nicht ein, da die Grunddef ja niedrig ist wie du sagst.

greetz Haggi
 
andy.. hmm

20 LOH
20 Highlords
20 Andy's
15 ias jool
---
75 gesamtias..
*(-1)
---
-75
+75
---
0 ...---> würd passen. ABER NIE IM LEBEN SETZ ICH DASS AUF! :D


..wer Andy's face aufsetzt ißt auch kleine Kinder...
is auch eine Stylefrage musst du wissen ^^ gibbet noch andere Vorschläge?
 
Bei der Meleesorc in Classic selber wäre natürlich Statik am effektivsten. Aber das mit dem Casteraspekt stimmt natürlich.
Da würde ich wohl auch den Gewitterweg gehen.

Etwas alternativen Schaden könnte man doch auch über Crushing Blow beziehen. Gibt doch auch ein paar Normuni Waffen, die das bieten. Aber wirklich lohnen wird das bestimmt nicht. Dann besser Statik+Gewitter bei Feuerimmunen abseits der Party.

Ich empfehle dir hier, dich mal an Leon-X zu wenden. Der hat bereits eine Meleesorc in Classic gespielt und kann dir da bestimmt von seiner Spielerfahrung berichten. Hier im Thread hatten wir noch keine aktive Meleesorc in Classic. Da wäre das dann auch alles ziemlich theoretisch. Hier hatten wir kurz über seine Melee in Classic geredet. Vielleicht hilft das ja schon ein bißchen.


@Deepac
Dann wirst du um "Verrat" als Rüstung kaum herumkommen. Dazu dann Highlords und IAS-Juwel im Helm. Damit könntest du dann sogar Draculs oder sowas anziehen.

Alternativ ginge auch:
25 Ik-Gloves+Boots oder Belt
20 Highlords
30 2Sockelhelm mit 2 Ias-Juwelen

Damit wachsen die Einbußen aber ja immer stärker an. Aber wer schön sein will muss leiden :p
 
hmm... ik und nosferat.

25
10
---
35
.. fehlen immer noch 40.. grml. jetzt gehn mir die ideen aus :-/ mavina diadem evtl?
 
Jetzt willst es es aber mit Gewalt erzwingen und driftest immer weiter ab in Richtung kontraproduktiver oder gar eher unbrauchbare Items.
Nosferatus bspw. würde ich gar nicht in Betracht ziehen.
Da gäbe für mich keine Alternative zur upped String. Leech, Physresi und MDR sind genau das was wir brauchen, so ganz ohne Schild und mit vergleichsweise wenig Mana fürs ES...
Bei den Schuhen würde ich upped Gores nicht wegdenken wollen
 
okok ... :cry: werd mal sehn was sich machen läßt ^^
 
Ich würd lieber Nosi benutzen, als auf Gores oder LoH zu verzichten.
Upped String bietet:
~190 Def
8% LL
15% Damred
15 MDR

Weil MDR vor den Resistenzen verrechnet wird kann man es fast vernachlässigen.

Nosi bietet:
~60 Def
10% IAS
7% LL
15 Str
10% Slow Target

Slow Target wäre bei der Zealot noch als starkes Argument zu werten. Weil die C-Melee aber immer nur einen Gegner angreift, und dieser im idealfall nach wenigen Schlägen hinüber ist, ist es eigentlich unnötig. Gegen Bosse ist es trotzdem noch nützlich.
Man verzichtet also auf ~130 Def, 1% LL und 15% Damred. Dafür bekommt man 15 Str und 10% Ias.
Die Kombination mit Andy´s ist sicher sinnvoller, aber wenns die Maskenoptik nicht sein darf wäre wohl CoH(IAS/IAS)+Nosi die nächstbesste Allternative.
 
In Kombination mit ES finde ich persönlich MDR ziemlich klasse.

Denn sowohl das physdmglastige Equip, als auch die physdmglastigen Charms bieten kaum bis gar keine Resis. Sodass man sich zwangsläufig mehr oder weniger auf sein ES verlassen muss.

Wirklich viele Resicharms kann man sich auch nicht erlauben.
Da kommt MDR gerade recht. Denn bekommt man sein ES durch Manareg, Leech, MaeK usw. stabil, sodass man darauf einigermaßen vertrauen kann, ist MDR klasse. Denn MDR wirkt ja erst nach dem ES. Kann man ein einigermaßen hohes ES stabil betreiben und bekommt bissl MDR zusammen, kann man es sich damit dann recht bedenkenlos erlauben, selbst mit negativen Resis durch Hölle zu sausen.

Falls das ES aber doch mal ausgeht ist Physresi aufgrund des fehlenden Blockes und der ohne Schild zwangweise niedrigeren Def eine sehr angenehme Sache.

Sooooo gigantisch wird der Physdmg auch nicht, sodass man eigentlich gar nicht genug Leech haben kann. Da bietet String imho eine geniale Kombination der wichtigen defensiven Dinge.


Slow hingegen würde ich persönlich auf der dieser Variante nicht vermissen. Für normale Einzelgegner ist der Schaden hoch genug, dass man die Monster gar nicht erst lange ausbremsen braucht. Dank der bis zu 100%CB (Gulli, Gores, Obed. und Bloodcraft-Handschuhe) halten Bosse auch nicht wirklich lange aus. Sodass auch hier kein Slow notwendig ist.



Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, was für die eigene Spielweise am geeignetesten passt. :) Die meisten Items sind ja trademässig kaum was Wert, bzw. selbst auf eigenen Mulis mehr oder weniger schnell Massenware. Man braucht ja fürs testen auch nicht gleich alles uppen...
 
:hy: duglum. vielen dank für den link und den tipp mit leon-x. pm hat er, vllt hat er noch ne idee ;)

hier noch ein paar genauere infos zum aufbau meiner meele (aus der pm an leon):

hauptprobleme sind: ar, speed, fhr, fbr, resis

ar kann man durch angelic kombo und sigon lösen, was ich aber für mehr als falsch halte. statt dessen benutzt man eine waffe mit ignore targets defense (vorzugsweise dolch/poignard mit zusätzlich 40ias, triple-resis und knockback *g*). meine eigene meele hat bis zum schluss mit dem unique dolchmesser "der gräber" gearbeitet, der auch noch 2x 25resis bietet.
bei champions und bossen lässt man entweder die party ran oder schaltet auf angelic um (da itd ja nur bei normalen monstern klappt)

angelic kombo (und evtl noch 2sigon items) ziehen resis und fhr total in den keller. genau das braucht die meele aber mehr als alles andere, wenn sie mitten in ner monstergruppe steht imo..

größtes problem ist imo, auf gute fhr und fbr werte zu kommen.
der bei der zauberin minimal zu erreichende fhr-wert sind 7frames (bei fhr: 86+) zu erreichen über helm (10), rüstung (zuckzappel: 20), handschuhe (blutfaust: 30), gurt (17) und schuhe (10) = 87.
bedenkt man, dass auf dem schild auch bis zu 17fhr und auf dem gurt bis zu 24fhr möglich sind, sollte das eq nicht allzu teuer sein.

imo noch wichtiger ist die fbr, da maxblock einfach unerlässlig ist. mit einem 20/30er schild kommt man direkt auf die unterste frame-grenze von 6frames und sollte (mit den 25% block von ZZ) problemlos auf 75% block kommen.

das heisst, dass auf allen items außer den handschuhen und der rüstung resistenzen sein können. maxres sollte zumindest bei feuer und blitz drinsein, kälte und gift kann man zur not durch tränke ausgleichen, die ja auch nochmal kurzfristig +50resis geben.

mit blutfaust (10ias), zuckzappel (20ias) und ner guten waffe sind 2,5 - 2,7 angriffe pro sekunde locker drin, was doch ziemlich dmg austeilt

das ganze ist definitiv sehr gut spielbar (außer dass man bei bossen das eq ändern muss :/ ) und ziemlich erschwinglich ^^


danke weiterhin für vorschläge zur restskillung :)

:hy:
 
Hi,

hab ne meelee sorc deren merc ein griffon aufgesetzt bekommen soll. Nun wollt ich wissen wirkt sein +light dmg bzw. sein -light resi auch auf die gegner die ich töte???

bitte um hilfe.

MfG

frager
 
nein, -%res und +%dmg wirken nur auf seinen eigenen blitz-dmg, falls er welchen austeilt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben