• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrFonkiFlip schrieb:
btw ar lässt sich evtl auch ganz gut über 1xx ar/add gcs holen
Geniale Idee eigentlich, damit wären die Resis dann auch noch abgehakt (im negativen Sinn) ;)

Freeze+Frostnova :p
Def+Frostnova, aber nimm Stone ;)
 
Ich sag mal ich bin immer offen für was neues ... Aber diese Diskusion ist meiner Meinung nach sinnlos....

Wenn du die Sorc Bnet Tauglich bringst gib mir bitte bescheid :)


Mfg TMD
 
okok ich nehm stone :D
aber mit den resis dürfte es doch keine probleme geben:
15 stone
ca 2 x 15 durch dream
30 lr durch hL
20 anni
20 Torch
50 fireres loh
und ich kann auch noch 5 prisma scs im inv unterbringen

kommt nicht ganz auf maxres aber muss reichen
 
MrFonkiFlip schrieb:
okok ich nehm stone :D
aber mit den resis dürfte es doch keine probleme geben:
15 stone
ca 2 x 15 durch dream
30 lr durch hL
20 anni
20 Torch
50 fireres loh
und ich kann auch noch 5 prisma scs im inv unterbringen

kommt nicht ganz auf maxres aber muss reichen
nicht zu vergessen die 30 prisma durchs anya quest ;)

naja wollt ma meine melle sorc vorstellen hat jetzt lvl 40

Helm: Tankreds schädel
Amu: Vidalas schlinge
Waffe: Höllenpest
Schild: Mosars gesegneter kreis mit 2 PDs
Rüstung: Felsenfell
Handschuhe: Magnus haut
Gurt: Nachtrauch
Ring1: 114ar, 1-21 blitzdam, 5ll und noch unwichtige sachen
Ring2: 11ar, 3ll, 8 energie, 27feuer resi
Stiefel: Vidalas behang

und im inventar n paar blitzdam und resi charms
hab in alp 75, 75, 69, 69 resis also ok :) mb hab ich auch
mit lvl 54 ( <_< ) bekommt sie leidenschaft in einer pb ^^
naja wollt fragen ob die ausrüstung so für alp reicht :X?
 
:hy:

ich wollt mich einfach mal melden, da ich jetzt auch eine kleine Zealerin angefangen habe. :D

Das Equip habe ich denke ich so weit zusammen, geplant hab ich da Passion PB, Stone AP, Maras, Harle, Storm, Raven, TG, WW. Nix besonderes also ;) Mit dem 2. Ring bin ich mir noch nicht sicher. Auch weiss ich noch nicht genau, ob ich mit ES (über Memory im 2.-Slot) spielen will, ich werd's auf jeden Fall testen.

Ich freu mich drauf, die Kleine aufzubauen und denke, dass ich demnächst öfter mal hier vorbei schauen werde :hy:
 
Hmm, mit dem Speedcalc hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Darf ich die Kleine denn wie nen Pala rechnen? Dann bräuchte ich 72 IAS für 4 fpa (abzgl. 25 von Passion), fehlen also noch 47.

20 LoH, 20 HL, und noch 15 in den Helm gesockelt... Oder doch lieber Nosi statt TG? :confused:
 
Darfst du nicht, wir sind hier nicht im Palatempel ;)
65 Ias für 7,4 Frames pro Angriff (bei PB), alles darüber+darunter ist sinnlos.
60 Ias für 8,x Frames pro Angriff (-10er-Waffen), alles darüber+darunter ist sinnlos.

4 Frames... davon können normale Melee-Sorcs nur träumen (irgendwie gehts mit Bär (durch Beast) und Zweihandwaffen (...))
 
Also komme ich mit 20 von HL, 20 von LoH und den 25 von Passion mit der PB auf die (mehr oder weniger) maximale Speed von 7,4 fpa. korrekt?

Das sollte ja mit den Resis ganz gut hinhauen, auch ohne Maras.

Ist die Z-Meelee im Speedcalc überhaupt "abbildbar"? Oder muss man die IAS-Caps einfach kennen? Ist ja alles Neuland für mich... :confused:
 
>> korrekt?
Ja

Es gibt Formeln dazu - aber die sind kompliziert, sodass es für normale Zwecke einfacher ist, sich die relevanten Caps zu merken. Calcs gibts keine vernünftigen.
 
Mit Harle+UM und Sturm+irgendneRess haste alles max ausser Gift.
Müsste nachgucken, glaub in Sturm war PT drinne, bin nicht sicher.
 
Öhm hi ich dachte mir, bevor ich einen eigenen Thread aufmache, post ich doch gleich hier rein.

Hab mich also gestern dazu entschieden, ne C-Melee zu machen (atm lvl 13 mit Angelic (gut, nur die Rüssi fehlt noch : ( )), wollte aber mal wissen, ob die sich dann zum mf-runnen (im begrenzten Maße) eignet. Das wäre meine 2. Sorc (neben einer schlechter Ls/Cl), demnach hab ich nicht alle in dem Guide angeführten Items, und müsste sie mir selber (mit low-equip) suchen.

Also, kann man mit der C. Meppl & co. kloppen?
 
Hab sie jetzt angefangen :D

Die ersten 15 Level gestern waren ganz schön "zäh" :fight: aber vielleicht lag's auch ein bisschen an der Party (2er Party mit der Sorc und ner neuen Java - auch kein besonders starker Char in den ersten LevÖls...)

Na ja, am Wochende wird sie wohl die 18 auf jeden Fall schaffen, danach sollte es etwas flotter gehen :) :angel:
 
@Aeolus: Für MF-Runs eignen sich Melee-Sorcs (zum Glück (meine Meinung)) nicht: Das Ancasten dauert, mit wenig FC teleportieren dauert, Boss killen geht mit Castern auch meistens etwas etwas schneller, und Melee-Sorcs lassen sich kaum auf MF ausrüsten.
Caster sind da besser geeignet.
 
hmm Dualdream Sorc hat ja schon etwas MF dabei :D aber stimmt, das Telen dauert eine halbe Ewigkeit, wobei mit Dualdream die Bosse schnell fallen
 
@mfb: (offtopic: Kenn ich dich vom Heldenforum oder is des nur Zufall?)

Naja, okay, werde sie wohl trotzdem weiterspielen ;(
 
Muss jemand anderes sein, ich bin in keinem "Heldenforum" angemeldet. Irgendwen scheints aber zu geben, mich hat schonmal jemand danach gefragt.
Edit: Hab ein "Heldenforum" gefunden, bei dem ein mbf in den Top5 der Posts ist. Und das mit 1,5 Posts pro Tag :D
 
Das könnte der Sohn des ehemaligen Mathelehrer meines Bruders, und meiner Schwester sein. Der heisst auch Bauerfeind, und lehrte bis vor ein paar Jahren noch an der Berufsschule Biedenkopf. Das Alter passt, und dein mbf ist ja auch gebürtiger Biedenkopfer, und lebt jetzt in Marburg. Bei mir ist es umgekehrt.
Klingt komisch, ist aber so!
 
Bärin mit Passion?

Hi kann man ne bärin auch mit passion spielen? also das die waffe im zweiten slot ist! oder ist ne phasenklinge mit 6shael runen besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben