• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Duglum,

danke für das hilfreiche Feedback :top:

Ich hab' meiner Bowy gerade nen Baranas in die Hand gedrückt und in Alp im Turm auf ein paar FI Knights gehetzt. Weniger Dam als mit der Buri. Buri kann noch piercen und folgende Szene muss sich auch nicht zutragen: Zack, hatte ich einen IM auf'm Kopp und nach einem Schlag waren Mana u. Lebenskugeln fast leer. Gut, TK und LM sind noch nicht hoch geskillt, war aber trotzdem ernüchternd.

Es ärgert mich immer so wenn ich die Knights laufen lassen muss weil sie FI sind grrrr. TK werd' ich mal maxen für Hell und dann mal sehen...

Gruß
ThoreAxt
 
IM ist ein Punkt, den du als reine Bowsorc ignorieren kannst :D

An deiner Stelle würde ich mich entscheiden was es werden soll.
Wenn du TK weiter ausbaust, wirst du die fehlenden Punkte in LM später sehr stark vermissen.
Da du wie du oben geschrieben hast auch gerade erst wieder mit D2 angefangen hast, wirst du wohl auch kaum über viele sehr gute Blitzdmg-Charms verfügen.
Solange du nur die "Standardcharms" 1-4x oder kleiner hast, würde ich die LM möglichst maxen, wenn du Melee bleiben willst.

Oder aber wiederrum dafür sorgen, dass du irgendwie noch eine ernstzunehmende Physdmgkomponente bekommst. Da wiederrum sind nur wenige Waffen wirklich geeignet...


Achja, oben fehlt noch der Unterschied beim Merc. Während nur wenige Meleesorcs (außer spezielle Varianten) freiwillig auf den zusätzlichen Schutz vom Trotzer verzichten würden, wäre er auf der Bowsorc völlig fehl am Platz. Da hier Def aufgrund der Spielweise eigentlich völlig vernachlässigbar ist.

Diese Spielweise ist übrigens auch der Grund, warum man bei Verrat auf ner Bowsorc auch nicht die Resis von Fade einplanen darf, wie ich gerade feststellen musste. Man wird so scheiße selten getroffen, das Fade nur seeeehr selten aktiv ist. Also die im Bowsorc-Thread angedachte Variante Kuko mit Verrat taugt hat also nicht nur die Nachteile der schlechteren Waffe.



Btw. meine "Dämonenbraut hat gerade Nila und Ahnen in Alp gelegt. Mal sehen, wie es ihr in Hell bekommt. Bis sie ihr richtiges Equip anziehen kann, braucht sie immer noch 23 Level :(
Wird aber langsam mal Zeit das endgültige Endequip festzulegen. Langsam aber sicher wirds manchmal etwas haarig mit Basevita rumzulaufen und das ES mit Baseene zu betreiben :clown:
Zumidenst ist sie noch nicht geripped.
 
Ich werde mich auf Bow konzentrieren. Habe nicht genug Dex für Maxblock, Storm kann ich mir nicht leisten, und mit Vipern wenig Vert.

Buri werd ich mal austesten:
- hoher phys. dam
- 100% pierce
- schnell
- + cold dam
- freeze
Ja, nen MachtMerc werd ich mir noch zulegen, habe jetzt noch einen zum Steigern der AR :lol:
Wie ich den nicht-Feuerschaden dann weiter steigere überleg ich mir noch...


ABER: Ich sehe keinen Grund warum ein Melee-Char nicht einfach ne Dämonenmaschine im 2. Slot haben kann! Dann muss der Verzaubern-Ancaststab halt in die Truhe.

Melee-Chars haben hohe Dex->hohe AR, mind. 10% ias... ja und mehr braucht man nicht für den Granatwerfer. Wie gesagt, ich habe Razor für +33% pierce bisher noch nicht vermisst (Alp durch). Hat noch keiner von Euch Melee-Sorcs sich mal ne Dämonenmaschine besorgt? Macht Spass gegen nicht-FI's! :)
 
Aus Sicht der Meelesorcs macht es nur relativ wenig Sinn.
Da im Fernkampf die Masteries nicht wirken, wird der Schaden halt sehr deutlich gesenkt. Man macht es wieder wett, dadurch, dass man so kleinere Gruppen angreifen kann. Als Gegenzug verzichtet man aber auf die Möglichkeit FI's auch in einem Rutsch bekämpfen zu können.


Reine Meleesorcs machen haufenweise Spaß.
Reine Bowsorcs fast noch mehr.
Aber ein Melee/Bow-Hybrid wäre mir zu umständlich, wackelig und schwach um ihn ernstzunehmen und würde mir somit keinen Spaß machen. Ganz besonders nicht mit improviertem Equip.

Aber jeder wie er mag :)
 
tag.

Hab aufgrund kürzlichen Runenfundes (LO) meine alte Melee 2-h melee sorc wieder aufgegriffen. daher würd ich gern den erlauchten kreis der Melee sorc- zocker um deren Meinung zu meinem Equip fragen. alsoooo:

-gullis mit iasjool
-highlords
-Forti :D
-Stille in ruhmesaxt ( hier gibts nix zu diskutiern, der Style is NONPLUSULTRA )
-raven
-rare ring mit 10prisma ll und nochwas.
-string 15red
-rare boots
-LOH
-irgendwelche raren stiefel mit res und dex

was im Inv an charms is grundsätzlich austauschbar. daher würd ich um vorschläge bitten.

So far.
Deepac aka. Magnacarta
 
Frage was machst an DMG bzw was hast geskillt :)?

Sonst .. wie ich sehen nix für den Schwachen Geldbeutel ...

Hat genügen IAS ? Ich denke mit stille schon :D

Was mir ( sry kenn mich mit den abkürzungen nicht so aus ) nicht klar ist ...w as ist String ? ( Gürtel ? und 15 reduce ( das iST KLAR )


Ka was der Gürtel ist also ich empfehle immer TG bzw Verdungos :)
Und wieso unbedingt Forti ??? ICh find bei Stein hast du noch nen schönen Blocker uns ist auch preiswerter :)

Sonst Siehts doch ganz gut aus !!!

Mfg TMD
 
geskillt hab ich

wärme max, FM max, enchant max.. sorgt mal für ordentlich feuer-bums
dann noch telekinese max und alle übrigen pkte gehen in eneschild
warum forti.. naja wegen 300ED!!!!! und wenn man schon mal ne LO findet sollte man sie dich sinnvoll einsetzen oder nid. Ausserdem krieg ich sogar ganz netten leech mit dem equip zusammen.
IAS hab ich genug für 12 fps. mehr wär ne verrenkung denk ich. ka wie ich dass hinkriegen sollte.
String (of ears) = Ohrenkette
dmg is so bei 6,9k max. davon der Löwenanteil so 3,7k fire dmg. aber ich krieg praktisch alles tod =) es dauert halt manchmal n bisserl länger :D
 
Habe eine frage, und zwar wurde als helm als bester bei zealmeleesorc dream genannt, nun habe ich aber noch dreamschild in einem trollnest +20resi sollte ich dass evt mit dazunehmen oder totaler quatsch?nagut hab mal block angeguckt, wäre totaler quatsch bleibe bei sturm und dreamhelm:)

mfg tobi
 
Ich hab auch mal ne kleine Frage.
Hat schon mal jemand Passion in was gesockelt was auch physdmg macht gesockelt? Oder ist das alles zu langsam? Passion hat ja bis zu 210 ed. Dann könnte man ja den physdam ausbauen und Andy z.B. anziehen. Mit dem Leech sollte es sich dann etwas komfortabler spielen.

greetz Haggi
 
In was denn zum Beispiel? Waffenschaden ist ja nicht alles, und auf weiteres ed zu kommen ist schwer. Noch dazu braucht man ja +3all und Ias auf der Ausrüstung.
 
noch eine frage^^ habe noch dream in einer eth corona, verbraucht sich die dura bei meleesorc zu schnell? oder kann man es benutzen?

mfg tobi
 
@ Tobi: ich würde es nicht benutzen.

@mfb: Ich hab mal nachgeschaut. von speed und waffenschaden ist alles nicht so dolle. Da hat Geißel mit 3-80 noch den höchsten maxdam. Ne BA würde noch in frage kommen, aber die hat nen Speed von 0. Da weiß ich die caps nicht. Und soviel Schaden hat die dann auch nicht. Auf der Ausrüstung ist es eigentlich nicht möglich ed unter zu bringen.
Also geht es wohl nicht:cry:
dann muss ich jetzt nur noch ne 4 sox PB finden... hatte in letzter Zeit soviele mit 5 oder 3 *grummel*

greetz Haggi
 
@Deepac: Forti ist insbesondere bei der Skillung für mich das Optimum, je nach Rohling und Söldner kommste auf bis zu 1,5 k def+ Rüstung, 30 Prisma, einiges an Leben und die 300 ed erhöhen Deinen physischen Schaden um mind 50 %. Vorschläge fürs Inventar, Resicharms für max. Resis, Lebenscharms (nie verkehrt, eventuell mit Mana). Schadenstechnisch kommt es auf Stattung, Söldner und LM-Level an, welche Charms besser geeignet sind. Gute LD-Charms dürften hier das Optimum sein, bei max dam+Lebens Charms erhöhste halt noch den leech. Speedcaps hab ich nicht nachgeschaut, gehe davonaus, dass Du das gemacht hast :p.

@tobirw: Nur weil Dreamrunenwörter aufgrund fehlender Einsatzmöglichkeit bei Dupen zu billig sind, lohnt sich der Einsatz eth Teile noch lange nicht;), Finger weg von Dupes!

@Haggi: Glaub ich hab noch meine alte pb, wenn Du die willst :angel:. Ansonsten rechne Dir den phy. Schaden aus. PB macht 33 dam, mal 3,1 macht ~100 Schaden, mit 200str, Machter und Forti ergibt das 800 dam, bei 10% ll ergibt das im optimalen Fall (keine Leechmali) ~26 Leben alle 7,4 frames bei ~80% cth, also etwa 80 Leben pro Sekunde, was etwa das doppelte eines Beters mit Meditation ist. Letzteres ist für einen Melee meist vernachlässigbar. Ähnlich sieht es bei der Geissel aus. Einzig die B-Melee macht nennenswerten physischen Schaden (leider für alle die, die bei IM-Gefahr weiterkämpfen wollen)

Ankina
 
Ich meine hier aber auch gelesen zu haben, dass weiterzealen bei IM auch nicht besonders gesundheitsfördernd zu sein scheint. Hätte ich persönlich sehr amüsant gefunden, mit ner Melee das CS zu rocken.

@Ankina: ich werd dich PMmen. Hab ja alle Runen auch so, gilt also wie selber gefunden^^

greetz Haggi
 
@ankina hab auch noch noneth;) bzw wenn man von dupes redet kann man kein, cta,beast(bärin),irgendwelche hrs im stuff etc usen also...;)

mfg tobi
 
tobirw schrieb:
@ankina hab auch noch noneth;) bzw wenn man von dupes redet kann man kein, cta,beast(bärin),irgendwelche hrs im stuff etc usen also...;)

mfg tobi
Doch, solange man sich seine HRs ercubt oder zu den wenigen glücklichen zählt. Bei Dir scheint dies aber nicht der Fall zu sein, so wie Du mit Jah´s um Dich schmeißt :(. Oder behauptest Du die 3 Jahs wären alle legit :eek:?

:hy: Ankina
 
auf lightdam sch**** ich ^^ hab keinen punkt in Lm gesteckt. ginge sich skilltechnichisch auch ned aus. =) mein physdmg reicht als 2te schadensquelle.
 
Dann brauchst du aber auch kein Dreamhelm anziehen wenn du kein LM geskillt hast -.-


:hy: anki


< -- :p überholt ;)

Edit ; huch, sorry, vampir mit vampir verwechselt.. :( tut mir leid..
 
ich red von meiner 2 hand sorc :autsch: und ned von was anderem. allerdings is meine anfrage in dem schwall von Dreamhelm fragen untergegangen xD
 
Ankina schrieb:
Doch, solange man sich seine HRs ercubt oder zu den wenigen glücklichen zählt. Bei Dir scheint dies aber nicht der Fall zu sein, so wie Du mit Jah´s um Dich schmeißt :(. Oder behauptest Du die 3 Jahs wären alle legit :eek:?

Ich nehme noch einem evt ab dass er eine hr zusammenbekommt, aber soviel um dass was man trägt zusammenzubekommen cta etc hat keiner legit;) stell mal ne rechnung auf dann merkste wieviel man da cuben muss..... und um mich schmeissen tuhe ich net, ich ertrade es mir eben wie jeder andere auch, und wenn einer cta(was fast jeder tut) ertradet, kann er keinen anderen verurteilen!

mfg tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben