• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:top: weil Forenfehler beim Mergen

Übrigens: der Thread nähert sich so langsam der 5ker Marke. Überlegt euch mal wie es danach weitergehen soll. ;)
 
Hi kann man ne bärin auch mit passion spielen? also das die waffe im zweiten slot ist! oder ist ne phasenklinge mit 6shael runen besser?
du kannst natprlich schon, aber es brinbt dir nichts. im verwandelten zustand kannst du eifer nicht einsetzen und damit bringt dir die waffe nichts mehr. dann dürftest du dich mit maximal 8 fps herumschlagen und hast auch die negeativen aspekte von passion (zb monsterflucht).

mfg
 
Bist du im falschen Thread gelandet :confused:
Also auf TitanSeals Post bzw. die 2 darüber kann sich dein Post eigentlich nicht beziehen, und alles andere ist noch älter.
 
Ich hab jetzt ne Melee Sorc mitm IK Set angefangen. Ich habe noch etwa 25 Punkte über und werde etwa noch 5 Punkte dazu bekommen. FM maxt man ja sowieso zwecks Enchant.

Sollte man nun LM maxen und Restpunkte in CM. Oder anders herum, also CM maxen und LM den Rest?


mfg
 
LM bringt imho mehr, da man nur an sehr wenig kälteschaden kommt ( IK Set bonus ist eher die ausnahme..) . Blitz gibts auf charms und juwelen viel mehr.
 
Gibst vielleicht noch mehr Meinungen dazu :angel:

Ich werde etwa Punkte haben um eine Mastery zu Maxen, die andere wird maximal 10 Punkte bekommen können:cool:


mfg
 
LM steigert Schaden um 12% pro Punkt, CM senkt die Resis um 5%, soll heissen bei 50% Monster-Widerständen steigt der Schaden um 10%. Wieviel Colddam machst Du, wieviel Lightdam (inclusive Inventar). Entsprechend würde ich die Punkte verteilen. Letztlich Prinzip der Schadensmaximierung, leider keine pauschale Antwort (aber ich denke fast LM könnte sinnvoller sein)

:hy: Ankina
 
Hab grade mal nachgeguckt. Auf der Waffe sind

127 - 364 Kälte Schaden ~ 245 ø
007 - 477 Blitz Schaden ~242 ø


Wenn ich Blitzbeherschung auf 20 bringe, mit Items auf 26 hab ich 350%. Das sind dann 847 Blitzschaden im Durchschnitt.

Kältebeherschung macht auf Lvl26 -145%. Wieviel Kälteres. haben die Monster in Hell im Durchschnitt? Sind das die 50% die du ansprachst?

Wenn ja sind die dann bei -95, also fast -100, also doppelter Cold Dmg. Wären dann 490. Stimmen die beiden Rechnungen so?

Und bei der Berechnung hab ich noch keine Charms mit Blitzschaden mit einberechnet.
 
Blitzmastery ist wichtiger. Völlig egal wie viele Coldresis die Monster haben, du kannst deinen Schaden maximal verdoppeln (relativ zu dem Wert, der auf der Waffe steht). Bei Blitz ist eine Vervierfachung möglich, die selbst nach Resis (0-50 normalerweise) mehr als das doppelte des auf der Waffe angezeigen Schadens anrichtet. Charms noch nicht eingerechnet.
 
Wenn dann CM selbst sowenig ausmacht überlege ich grade, ob man es nicht bei einem Punkt in CM belässt? Dann könnte man die restlichen Punkte eventuell in die Frostrüstung stecken, oder FrostNova.

Denn die 250 KälteSchaden mehr rechtfertigen es wohl nicht 20 Punkte ( bzw. wenn LM gemaxt wird ja nur 10 ) in CM zu investieren.
 
mfb schrieb:
Blitzmastery ist wichtiger. Völlig egal wie viele Coldresis die Monster haben, du kannst deinen Schaden maximal verdoppeln (relativ zu dem Wert, der auf der Waffe steht). Bei Blitz ist eine Vervierfachung möglich, die selbst nach Resis (0-50 normalerweise) mehr als das doppelte des auf der Waffe angezeigen Schadens anrichtet. Charms noch nicht eingerechnet.
bei durchschnittlich 50 Monsterresis bringt LM wie CM eine Vervierfachung des real ankommenden Schadens, in sofern sind sie mMn schon gleichwertig, aber Lightdam ist über Charms viel leichter zu pushen als Colddam.

Zur Frostrüstung, diese würde ich nur maxen/pushen, wenn die Defensive nicht reicht, andernfalls bringen auch die 10 Punkte in CM ne Schadenssteigerung. Allerdings habe ich bisher noch nie mehr als 1 Punkt in CM getan ;)

Ankina
 
Vervierfachung von 50 ist weniger erstrebenswert als vervierfachung von 5000....
Da es eh alles als "2. Element" zählt, kommt es nur auf die Schadenspunkte an, und da liegt die LM eben vorne.
 
Dann werde ichs nun so machen:

LM - Max
Frostrüstung 1 Punkt ( insgesamt 5 ) [ oder lieber Zitterrüstung ; kann ich mir 1 Punkt sparen ]
CM - Rest ( werden dann wohl nur 5 Punkte sein )
 
Zitterrüstung wirkt gegen Nahkampfattaken, Frostrüstung lässt manche Fernangriffe völlig verpuffen, ich würd erstere nehmen, passt besser zum Build, kommt aber auch nen bissel auf die Spielweise an (ich tele immer zu den Gegnern hin=kaum Fernangriffe)

Ankina

@mfb: jup, so kann man es auch sagen :p
 
Wollt nur sagen, das sie sich super spielt. Hab gestern Abend im nachhinein alleine Ahnen und Baal geschaft. Das einzig wirklich Problem waren nur die Ritter im WST. Da muss man etwas aufpassen. Hab auch extra mal getestet, wieviel Schläge die Sorc mit IM aushält, leider ist nach dem ersten schon Schluss ;(

Entschieden hab ich jetzt für LM max, CM Rest. Ist denke ich die beste Lösung. Ich komme nun mit einem Ench Lvl von 34 auf 8k-12k Schaden und das ohne FireSkiller.

Feuer und BlitzRes sind bei 75. Kälte und Gift bei ~40. Leben hab ich immo etwa um die 1000, habe aber noch einige StatPunkte frei.

Ich bin aml überlegen, ob ich die 2 Hels nun doch noch entsockeln soll. Dann muss ich noch etwa 30 Str. statten, hätte dann aber 2 Sockel noch frei ( 1 in der Rüstung , 1 in der Waffe ). Aber was dann reintun :confused:
 
In der Waffe würde sich eine ETH anbieten. Beim Zweihandhammer skillst du ja kein Dex wodurch der AR-Wert recht niedrig sein dürfte. So berauchend sind die paar Pünktchen AR vom Setbonus ja nicht.

In die Rüstung würde ich packen was noch so fehlt. Wenn du meinst, dass nichts weiter fehlt dann einen Perf. Rubin. der würde ja schon 19 der 30Punkte ausgleichen. Oder wenn es offensiver sein soll eine Facette. Wobei ich hier eine -5er Blitzfacette nehmen würde.


Das mit dem IM war auch das einzige wirkliche Problem der Obediance-Melee. Aber so ist das halt, wenn man mal einigermaßen nennenswerten bis vollertigen Physdmg anrichtet.
 
Rüstungssockel könnte auch mit ner -5er Feuerfacette gesockelt werden, erhöht den Hauptschaden gegen Nichtimmune zum Teil merklich, denke von Zeitgewinn ist dies das Optimum, allerdings kommen Dir dann die Immunen noch langsamer vor :p. Schön zu hören dass die IK-Melee gut funktioniert :)

Ankina
 
puhh... hab mir gerade die 43 Seiten BoSo durchgelesen :D sehr interessant. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr diese Seiten hier alle durchzuschauen, sry!

Ich habe eine Bow-Sorc und die hat noch ein paar Skills über und hat Schwierigkeiten mit FI's (mal was neues :D ) Für mich gibt es nach den 43 Seiten eigentlich nur eine richtig rockende Alternative zum Xbow-firedam.

Die Hau'S-Frau.

Eben eine Sorc die Hauen und Schiessen kann :hammer:

Im Klartext einfach ne Meleesorc der ein durchschlagender Granatwerfer in den 2. Slot gelegt wird. Alles was nicht mit dem Granatwerfer erledigt worden ist wird gebasht. Soviel zu meiner Theorie, muesste doch funzen, oder?

Kann ich meine lvl 76 X-BowSorc noch umbiegen?:

Harle
Tals Amu
Zwergenstern
Rabenfrost
Vipern
Sigons Gurt (grad erst wieder neu D2 am zocken :))
Wartraveler
Blutfaust
Dämonenmaschine

Razor hatte ich noch nicht, hab ich aber auch noch nicht vermisst. Items Variieren kann ich wenig, da ich gerade erst wieder angefangen habe (Nonladder erstmal, kein upgrade, keine lustigen Runenwörter!). Also ich komme an Items im PG-Bereich heran. Als Meleewaffe dachte ich an Baranas (is glaub ich nicht so teuer) und ein Lidless PD hab ich noch. Donnergottes wär wohl noch angebracht. Mien Stats:

Stärke: 107
Gesch.: 118
Leben: 900
Mana: 500

Für maxBlock brauch ich ja anscheinend ziemlich viel dex noch laut calculator...

Skills:

Wärme, Verzaubern, FM: 20
Eisrüstung, CM: 1
Statik, Teleport, LM: 1

Habe noch 14 Skills zu vergeben. Im Bow-Tread wurde mehrfach bestätigt dass TK max und Energieschild gut funzen. Reicht das auch für ne Meleesorc?

Gruß
ThoreAxt


Dann kann ich ab ca. lvl 80 die Blitzmastery weiterskillen. Reicht der Dam für ne Melee-sorc noch?
 
Ich persönlich halte den Mix aus Bowsorc und Meleesorc für unpraktikabel.


Beim Equip gibt es nur wenige sinnvolle Überschneidungen. Jenseits vom Raven eigentlich so gut wie keine mehr.

Bei der Stattung gibt deutliche Unterschiede. Die Meleesorc braucht i.d.R. mehr Str und Dex. Für eine Bowsorc mit ES skillt man hingegen einiges in Energie.

Bei der Skillung ist einer der beiden Charanteile verskilled.
Die Meleesorc kann mit ES/TK wenig anfangen, dafür wird sie massiv gescwächt durch die fehlenden Punkte in LM

Bei der Bowsorc hingegen wäre jeder einzelene Punkt in LM eine Verskillung.


Wenn du also diese beiden Charvarianten verschmelzen möchtest, sind beide Builds insich künstlich und vorsätzlich sehr deutlich geschwächt. Nur leider wird IMHO in diesem Fall aus zwei schwachen Charanteilen kein starkes Ganzes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben