• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi deepac,

selbst mit nur einem Punkt in LM sich LD-Charms durchaus mit max-dam-Charms konkurrenzfähig, bei angenommenen 800 offweaponed bringt ein nackter 3 max Charm "nur" 27 max-Schaden, soviel wie ein 1-40 LD Charm (bei 50 Blitzresis der Monster im Schnitt), letzteren gibts jedoch seltener mit AR und Leben, dennoch durchaus konkurrenzfähig ;)

Und Punkte für LM hätteste ja übrig, wenn Du ES nicht ausskillen würdest, meine B-Melee hat LM und TK max, Wärme+Enchant+FM ebenfalls ;)

:hy: Ankina

@tobirw: Meine B-Melee ist zumindest was die Runenwörter betrifft 100%ig legit, die Ohm vom CtA ist gefunden, die Ber in Monaten ercubt (ja ich weiss wieviele Ist-Runen das sind, und ja ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute über teure Items jammern und mit HRs um sich schmeissen, weil diesen leider die Seltenheit und Wertschätzung für eine solche Rune völlig abgeht). Wenn Du mir nicht glaubst, frag meine flist, am besten nichtnotwendig, mit dem ich etwa die Hälfte der Runs gemacht habe (und dessen Forti meine Melee momentan trägt ;)). Ertradet habe ich mir lediglich LD-Charms, einen eth Schnitters und 2 Feuerskiller sowie ein rare Krönchen und ein paar +5/-x Facetten, nichts was sich lohnen würde zu dupen. Die Runs habe ich in classic mit 2 keys und ohne mh gemacht, Zielzeit war 1 Stunde pro Runs samt ernten, Ertrag pro Muli sind etwa 0,2 Gul, was etwa ~150 mulis macht :). Falls noch Fragen sind, einfach PM schicken.

€: @deepac: War nur meine Meinung, letztlich kommt es aber immer auch auf die vorhandenen Charms an

@deepac Klar, schick mir Deinen acc per PM.
 
*überzeugt*

okeydokey. der nächste skillpunkt geht in LM =)
 
Haggi22 schrieb:
Ich meine hier aber auch gelesen zu haben, dass weiterzealen bei IM auch nicht besonders gesundheitsfördernd zu sein scheint. Hätte ich persönlich sehr amüsant gefunden, mit ner Melee das CS zu rocken.

Wenn du mit -10er Waffen arbeitest, kannst du auch die jeweiligen Normalwaffen verwenden. Also bspw. Flegel, Langschwert oder Kriegsszepter.
Wenn du die dann noch in rissigen, einfachen, beschäditen Zustand nimmst, ist der Physdmg so niedrig, dass man über IM nur noch lachen kann.

Leech ist sowieso nebensächlich bzw. unnötg auf ner Zealot.
 
SO zu eurem Dream Streit usw.

Ich kann Stolz behaupten in dieser Ladder 2 HR s gefunden zu haben und beide davon waren Jah. Nennt mich Glückspilz oder was auch immer .. ich kann es ja selber kaum glauben. Die eine Jah wanderte in ein Dream ( Tiara ) und die andere hab ich vertradet.

Zur Cta sache: RQs werden massig gemacht. Da Fallen auch massig Gul runen. Die man einfach hochcuben kann. Demnach kann es schon viele Legit CTAs geben. Dh heißt noch lange nicht das aber alle legit sind. Man muss es halt mit sich selbst ausmachen was man benutzt und was nicht . Ich bin schlichtweg zu arm um mir jede Rune die ich Brauche zu cuben. Das Fängt ja schon beim Hoto an.

@ankina :) wenn du nix dagegen hast deine melee würd ich auch gern sehen :D

Mfg TMD
 
hätte mir ein bisserl mehr Feedback zu meiner 2 hand melee erwarted *gg*
ja ich bin narzist. na und? ich steh dazu :D
 
Da du die ineffektivere Stylevariante "Stille" genommen hast, wirst du kaum um AR/Life bzw. Max/AR-Charms herumkommen.

Mit Obediance wären diese Probleme nicht so garvierend, aber Stille fehlen eindeutig die AR-Boni bzw. die -xx%Gegnerdef und reinsockeln kann man ja auch nichts mehr.

Zudem sind die Dex-Reqs der Axt ja bestenfalls als "niedlich" einzustufen. Dadurch leidet die Trefferchance extrem. Ohne nennenswerten BaseAR kann auch ein Highlevel-Enchant nichts rausreißen.

Die Trefferchance war bei meiner Stille-Ruhmesaxt-Melee letzte Ladder auch das Hauptproblem. Das zweite Problem bei dem Build war ja quasi mutwillig zu testzwecken herbeigeführt.

Mit einigen 13xAR/Life-Charms und Level ~40 Enchant kam ich AFAIR auf ca. 5k AR. Das ist natürlich arg mickrig.
 
tobirw schrieb:
@ankina hab auch noch noneth;) bzw wenn man von dupes redet kann man kein, cta,beast(bärin),irgendwelche hrs im stuff etc usen also...;)
Dann rate mal, was ich nicht benutze.
Bzw. hatte mir in der ersten Laddersaison eine Ohm aus 4 Gul-Runen gecubt, wurde ein 6er-CtA, das ich übrigens bis heute habe.
Mittelfristiges Ziel ist es aktuell, mir eine Ber zu cuben - und ja, aus 32 Gul-Runen, denn eine andere legale Art gibt es nicht (16 Vex cuben sehe ich als äquivalent an), wenn man nicht zufällig eine Ber findet. Immerhin verliere ich nicht den Spielspaß nach 2 Wochen, weil 10 Last Wishs rumliegen....
Und bitte keine Diskussionen darüber, wie lange es dauert, mit Channeldupes Last Wish zu bauen.

IM hat meine Melee-Sorc (Passion-PB) eigentlich nicht gestört - klar, hat etwas Life abgezogen, ließ sich aber gut mit Tränken ausgleichen. Mit den regular Varianten braucht man dann nichtmal mehr die.
 
Meine kleine Meleesorc

Hey sie ist atm lvl 40, wird aber bald ins lvl kommen um dass runenwort mit zeal zu tragen, nun ist die frage lieber eine pb, oder eine waffe mit dem niedrigsten schaden für Cs run, macht phys überhaupt was aus? bzw was macht mehr ench dmg, eschutas(hab +23% mit jool) +spirit/lidless oder ein memory 2h stab?

mfg tobi
 
Ich denke solche Fragen gehören in den Melee sorc thread...

Aber seis drum ...

Entweder Geißel oder Pb Geißel hat ne höhere Reichweiter Pb mehr speed.
Der physdmg der von der waffe kommt erachte ich als vernachlässigbar.

Memory 2H stab mit welchen ursprünglichen automods ?
Ich denke auch das bein enchant der Feuerschaden recht wichtig ist , wenn ich jedoch mehr AR mit der einen Variante bekomme würd ich auch auf die +23% Verzichten. ( Ich weiß leider nicht ob der schaden von Eschutas nachm ancasten erhalten bleibt. )


Ich denke wenn du Spirit aufführst wirst du es auch tragen können. Wieso dann lidless zu wahl stellen ? Spirit bringt einen Skillbonus von 2 lidless nur 1.
Und sonst würd ich beim ancast stuff darauf achten eine so hohes ench level wie möglich zu erreichen.

/edit ... wenn ich deine alten Posts hier lese, stelle ich fest das du von ench sowie so nur AR brauchst ... wenn du dream oder auch 2 nutztest wird dein Feuerschaden eh nur als Minimal dmg und gegen Li's bemerkbar sein.

Mfg TMD
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307

da rein

Edit: Na gut, weil bereits ein Reply... *merge*
 
Ich danke ;) kann man bei solchen sachen nem Mod eine PM schicken ?


Mfg TMD
 
wenn du sagst phys dmg ist recht unrelevant, dann kann ich doch auch ein flegel nehmen, der hat 3 reichweite, schnell,und wenn ich mit dem draufschlage mit 5 perf schlägen max ed runenwort, komme ich auf 1,2k schaden den ich mir maximal anrichten kann, dass heisst cs tauglich da ich denke man kommt mit cta auf ca 2k life!
war die rechnung richtig?

mfg tobi
 
Ich weiß zwar nicht wie du bei deiner melee mit CTA auf 2 k life kommst aber wenn mir veräts wie wäre ich dir dankbar :D

Sonst ich weiß leider nicht wieso alle geißel nehmen und nicht Flegel :D

Deine Rechnung Stimmt in etwa grob :D

Mfg TMD
 
war dass jetzt ironie?;)

also dass mit 2k life hm ka vll hab ich mich ein bischen verschätzt:rolleyes: wieviel hat die denn schätzungsweise 1,6k?
 
@tobirw: Eine Melee mit HRs vollpacken heisst nicht, eine Melee spielen zu können. Ich wage mal zu behaupten, dass Du Dir mit ner Dualdream riesen Lücken im Def-Konzept reißt, mit einem Dream bleiben die Frage nach 3 all Skills. Und 2 k Leben mit CtA ist mehr als optimistisch, insbesondere mit Dream. Geh mal von max 1 k Leben ohne Bo aus und einem Bo Level von max 15, mehr als 1,6 k werden das nicht. Meine Empfehlung, spiel erstmal ne normale Zealerin, wenn das klappt kannste Harle gegen Dream tauschen. Erst die Runenwörter zu haben und danach zu überlegen, wie man diese irgendwie sinnvoll nutzen könnte ist irgendwie :irre:. Sry wenn ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte. Ancasten mit Etuschas+Spirit (5 skills) oder +3 verzaubern Blattstab (6 skills) oder besser 5er oder 6er Enchant 1h Orbs+Spirit (7/8 skills)

@tenthmandown: wenn Du mir Deinen acc schickst, kann ich Dir meine Melee mal zeigen ;)

:hy:
 
@ tobi ja es war etwas Ironie :) Nimms mit scherz


@ ankina : acc hast bereits :) siehe links .) TenthmanDown

Danke dir :)
 
TenthManDown schrieb:
kann man bei solchen sachen nem Mod eine PM schicken ?
Ja

tobirw schrieb:
war die rechnung richtig?
Nein (ohne nachzurechnen). Offweaponed berücksichtigt? Mit Str? Berücksichtigt, dass IM nicht einfach nur 100% zurückwirft? Genauer Wert lässt sich mit "PvP-Sechstelung", Skillcalc, Info zu Flüchen von Monstern und Arealevel ausrechnen.

die +23% von Eschutas werden nur auf die Mastery addiert, und das auch nur beim Ancasten. Sinnvoller ist da fast immer der Memory/Blatt-Stab mit +3 Enchant als Automod. Die Möglichkeit der magischen/raren Einhand-Stäbe wurde ja genannt.
 
@ankina, erstmal:irre: wer hat von dualdream gesprochen, wenn man gesagt hat dreamhelm? wer hat gesagt weil ich überlegungen eines dreamhelms mache stopfe ich mit einer jah meinen char voller hrs? warum tust du so als könnte ich nicht spielen weil ich ein paar fragen gestellt habe? zitat: "spiel erstmal...." wo hast du mir meine frage beantwortet wie eschutas im vergleich zu einem 2h stab ist? die varianten des enchantens kenne ich auch:rolleyes: bzw welche defense büse ich ein wenn ich storm benutze?

mfg tobi:rolleyes:
 
tobirw schrieb:
@ankina, erstmal:irre: wer hat von dualdream gesprochen, wenn man gesagt hat dreamhelm? wer hat gesagt weil ich überlegungen eines dreamhelms mache stopfe ich mit einer jah meinen char voller hrs?
:hy:

ich mag es eigentlich nicht verar... zu werden
tobirw schrieb:
Habe eine frage, und zwar wurde als helm als bester bei zealmeleesorc dream genannt, nun habe ich aber noch dreamschild in einem trollnest +20resi sollte ich dass evt mit dazunehmen...
tobirw schrieb:
noch eine frage^^ habe noch dream in einer eth corona

Das macht mindestens 3 Jah-Runen, die Du rumfliegen hast, noch Fragen?

tobirw schrieb:
warum tust du so als könnte ich nicht spielen weil ich ein paar fragen gestellt habe? zitat: "spiel erstmal...." wo hast du mir meine frage beantwortet wie eschutas im vergleich zu einem 2h stab ist? die varianten des enchantens kenne ich auch:rolleyes: bzw welche defense büse ich ein wenn ich storm benutze?
Die oben angegebene Reihenfolge ist nach Schadensoutput geordnet, die 23% vom Etuschas sind nur 3 zu FM, je nach Level also ~5% mehr Schaden, genaueres kann ich Dir erst sagen, wenn ich das Restequipment kenne. An Def büßte 10 damreduce und ~ 100 Leben von der Harle ein, zudem 2 all skills; aber davon ab hatte ich dort von Dualdream gesprochen.
Und wer meint er hätte doch schon genug Melees gespielt und ne Meleesorc wäre nichts anderes, der wird irgendwann merken, dass ne Sorc kein Pala ist ;) (und da spreche ich aus Erfahrung). Ein Dreamschild vertuscht etwas den Unterschied, weil man einfach mehr Schaden macht, aber an der Def ändert das leider nicht, man killt halt nur die Monster, die man eh problemlos killen könnte schneller. Aber mach Deine eigenen Erfahrungen :).

Ankina

P.S.: Und bitte nicht meine Post verdrehen, beide Aussagen, auf die Du Dich beziehst, habe ich so nicht getätigt, notfalls nochmal den gesamten Post lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben