• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die varianten des enchantens kenne ich auch bzw welche defense büse ich ein wenn ich storm benutze?


Sry aber welche Defensive büsets du ein ... ich verstehe den Satz nicht :) wieso sollte defensive verloren gehen wenn man Storm nutzt ?
Zu deiner Dualdream:
Woher holst du + 3 sk ? ( Wegen eifer )
Und wie überlebst du ? - Mit 2 Dreams ? Wobei ich selbst erwähnen sollte das ich auch mal ne Zeitlang eins Nutzte... Geliehen von nem Kollege dem ich beim Sammeln geholfen hab. Und ich meine 1 Dream reicht aus. Der Schaden ist imens hoch und ein 2. ist einfach nur unnützt. Behaupte nun aber nicht du sagtest nix von Dualdream. :D Wenn du unbedingt dream nutzenmöchtest ich würde einen Helm vorziehen.

Mfg TMD
 
@ankina und den hier davor, ja ich behaupte dass ich kein dualdream nutzen wollte, und dass ist keine behauptung sondern die wahrheit und wer hier was verdreht wird spätestens jetzt klar, denn ich habe gesagt eindeutig darunter dass ich kein dreamschild benutzen will wegen dem shit block, könnt ihr nachlesen omg, dazu ankina wo habe ich gesagt dass ich eine melee sorc wie jeden anderen meleechar spielen will? bzw mal auf die dreams bezogen, ich hatte kein einziges dream, hab nur darum gefragt weil ein freund mir seins angeboten weil er es sowieso netmehr braucht, aber es eben eth ist!

mfg tobi
 
:) ok :) nun ist ja alles klar gestellt ( bis auf den komischen satz da oben ) ich entschuldige mich fall ich dich missverstanden hab und nun lass uns weiter der diskussion fröhnen :fight:
 
ok;)

mich würds mal interresieren ob sturm wirklich besser als sankt für melee sorc ist, vergleichen wir mal:

sankt:

-20fhr
-20dex
-weniger strg
-schnellere abblockrate
-viel mehr resistenz

Sturm:

-35%dmg reduz
-mehr defense

Man würde also bei sanktuario auch mehr leben haben immerhin so 50-60statuspunkte, wieviel macht denn der dmg reduz aus im pvm?

mfg tobi
 
Hab auch noch mal ne Frage: macht ein griffon auf eine melee mit "obergozu" blitzcharms sinn?
Frage bezieht sich auf ne Z-Melee. Die 3 all Skill wären mit Griff noch gegeben. Der LDam würde doch stark steigen? Oder eher nicht? Und ich hätte dann mit 2. Slot 105fc:D (Spirit, Zauberdorn) Man könnte ja etwas Defensives wie ne Shael (falls fhr fehlt) oder Um sockeln.

Restequip ist:
Passion
Stone
HL
Storm
LoH
Raven
(Zwergstern)
Donnergotts (oder doch Verdungos?)
Sandsturm Dreck
Nen Anni hab ich auch *freu*

Hab im Moment noch keine sehr guten Blitzcharms, bin aber fleißig am suchen (am dran am sein)

Würde anstatt Griff, den ich noch nicht besitze, Harle nehmen. Aber dann sieht die kleine aus wie jede X-beliebige Castersorc...

greetz Haggi
 
Also der + xx % dmg wird eh nur auf die Lightmastery addiert und die - resi sind bei dir nicht unbedingt groß bemerkbar.
Nimm Donnergotts, die +20 Str und Dex holen die + 40 Vitalität wieder rein. Dmg red hast 35 % von Storm und wenn du shako ( was ich dir empfehle) trägst bekomst noch mal 10 % ) und zu Donnergotts (TG) hat auch noch Light absorb was einem das leben in soul mengen erleichtert.

griffons ist gegnüber shako nicht sinnvoll, weil

a) Weder life noch mana ( und Life hast du bei einer Melee sowie so nicht zuviel )
b) kein Dmg reduced
c) nur + 1 sk
d) 2 zu allen attributen geht verloren

Wenn du deinen Light dmg mit Griffons steigern willst ... naja ich habs nicht ausprobiert. Aber mit gemaxter Light Mastery und genügend sc's kommst auch so auf recht viel Light dmg.

Mfg TMD


@ tobi

Gerkes Zuflucht / Gerke's Sanctuary ich denke du meinst das ?

Sieht ganz gut aus :) Hab ich noch nie ausprobiert ob dies besser bzw schlechter als Storm ist.

Weniger str braucht es nicht :) da man storm auch mit str bug spielen kann. So kommt auch auf 136 str wo man benötigt. Die Verteidigung von Storm ist doch ganz Ok , wenn nicht gar wichtig :) Da mann mit dem restlichen equip ( storm/forti TG ) auch auf richtig viel defensive bekommt wäre doch ein Trotzermerc mit schnitters auch keine schlechte idee.
Sonst die 35 % dmg red wirken sovuel ich weiß auf den pysischen schaden der durchkommt. Demnach bei maxblock kommt eh nur 1/4 der Angriffe durch was wiederrum dann noch um 35 bzw 45 % reduziert wird.
Alle mal sinnvoll aber man kann es ja auch mal ohne probieren. Man spaart sicherlich dex, was in Vit reingesteckt werden kann.
Sonst wart ich mal ab was andere noch zu dem Schield sagen :)

Mfg TMD
 
@haggi: Probier doch mal upped Vipern aus, damit kommste auch auf 105 FC (so sind meine Z-Melees immer getelt). Greifenauge halte ich für supoptimal, da LD nur zum killen von Immunen dient und auch mit sehr guten LD-Charms wage ich mal die Behauptung erreichste damit nur 20% des Gesamtschadens (entsprechendes Enchant vorausgesetzt). Passion werd ich heute abend mal vorbeibringen :p. Zum Style, wenn Dir Harle nicht behagt, kannst auch nen 3 fire/2 all Reif tragen, die 3 skills haste ja mit Vipern, HL und Anni abgedeckt.

@tobirw: Ich kann leider nur das nehmen, was Du schreibst, und darin widersprichst Du Dir.

zu Gerkes:
Schaden reduziert um 11-16nett
Magie-Schaden reduziert um 14-18nett
Leben wieder auffüllen +15egal
+180-240% Verbesserte Verteidigungnicht verkehrt, Storm hat mehr def
+100 zu Maximaler Haltbarkeitnaja
30% erhöhte Chance beim Blockenspart dex, ähnlich wie bei Storm
Alle Widerstandsarten +20-30auch OK, hat Storm auch
Aber was fehlt ist das schneller Blocken, schau Dir die Blockrate an, dann merkste, dass Dich dies mehrere frames pro Blockvorgang bringt, frames, die letztlich Schaden ausmachen, vom damreduce-Nutzen ganz zu schweigen

:hy: Ankina
 
Im Moment trägt meine Sorc ein +2 fire Reif mit Stärke life und 16 res, und Ar hat er auch noch ein bisschen.
Upped Vipern gibt aber "nur" 1k def, meine Dämmerschleier Stone 1,6k (hatte keine Lust lange nach nem besseren Rohling zu suchen. Wollte eigentlich ne AP) Und Stone hat noch Stärke life und 60 fhr. Und auf die 60 fhr bin ich immer angewiesen. Bevor ich die an hatte bin ich nie zum Zuschlagen gekommen, und hab sogar mit Dämonenmaschiene gelevlt. Vipern hat zwar mehr res, aber ich wollte PD in Storm sockeln, und sollte dann fast auf maxres kommen.

*auf heute abend freu*

greetz Haggi
 
:hy:

mir würden die 30 fhr von den Schuhen reichen, notfalls noch nen Skiller mit fhr rein oder ne Shael sockeln, an 60 fhr kommt man auch so, und mehr braucht man nur auf niedrigem Level (<85). Der Defunterschied klingt erstmal viel, entspricht aber "nur" 20 % der Gesamtdef, also 8k statt 10 k def (Faustzahlen), letztlich kann man aber auch mit 63 FC telen ;). Und AP ist an einer Sorc sowas von häßlich :D.

Ankina

@unter mir: weiss nicht wen Du mit wir meinst, sowohl ich, als auch der über mir haben Gerkes angenommen. Bei KoKoMal sollteste mal dazusagen, in welches Schild Du das sockeln würdest ;). Weil Du nur dann str sparst, wenn Du ein entsprechendes Schild nimmst

€: auch KoKoMal blockt 1 frame langsamer, zudem hat es weniger Grundblock und weniger Def. Sockeln kann man es auch nicht, aber ansonsten eventuell brauchbar. Aber wozu ne Mal verschwenden, wenn nen Stormschild nur nen paar PGs kostet und mind. genauso gut ist?
 
Ankina schrieb:
@haggi: Probier doch mal upped Vipern aus, damit kommste auch auf 105 FC (so sind meine Z-Melees immer getelt). Greifenauge halte ich für supoptimal, da LD nur zum killen von Immunen dient und auch mit sehr guten LD-Charms wage ich mal die Behauptung erreichste damit nur 20% des Gesamtschadens (entsprechendes Enchant vorausgesetzt). Passion werd ich heute abend mal vorbeibringen :p. Zum Style, wenn Dir Harle nicht behagt, kannst auch nen 3 fire/2 all Reif tragen, die 3 skills haste ja mit Vipern, HL und Anni abgedeckt.

@tobirw: Ich kann leider nur das nehmen, was Du schreibst, und darin widersprichst Du Dir.

zu Gerkes:
Schaden reduziert um 11-16nett
Magie-Schaden reduziert um 14-18nett
Leben wieder auffüllen +15egal
+180-240% Verbesserte Verteidigungnicht verkehrt, Storm hat mehr def
+100 zu Maximaler Haltbarkeitnaja
30% erhöhte Chance beim Blockenspart dex, ähnlich wie bei Storm
Alle Widerstandsarten +20-30auch OK, hat Storm auch
Aber was fehlt ist das schneller Blocken, schau Dir die Blockrate an, dann merkste, dass Dich dies mehrere frames pro Blockvorgang bringt, frames, die letztlich Schaden ausmachen, vom damreduce-Nutzen ganz zu schweigen

:hy: Ankina

ähm*g* wer redet hier von gerkes? guck bitte nochmal genau hin^^ wir reden von dem runenwort sanktuario, da sieht gerkes total alt gegen aus, gerkes wäre nie eine konkurenz für sturm;)
 
Oh tut mit Leid :) Kenne das eher als Zuflucht :)
... sry

Und ich denke Die diskussion wurde schonmal geführt ;) irgendwo auf den vielen seiten hier

/edit

Zu Zuflucht.

1. Das heißt Sanctuary und nicht Sanktuario
2. Recht teuer
3. Die 35 % dmg red wirst du vermissen !
4. Je nach Schield wirst du auch Hohe
Dex bzw Str anforderungen haben.
5. Dir geht ein Sockelplatz verloren, da
aber da bei storm meistens "um"
rein kommt ist nix verloren das ja
dieses Schield genügend Resi
bringt.
Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'

+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)



Fazit: Nettes Schield auch benutzbar, jedoch den 35% dmg red verlust wird nicht einfach sein zu verkraften und sonst gewinnt mand dadurch Resi und evtl. Stats aber verliert Dmg red und Defensive. Hab es noch nie ausprobiert ( da mir die MAL dafür einfach zu teuer ist) aber du kannst ja deine Erfahrungen hier rein posten.
 
Das mit dem Telen wäre nur ein Bonbon gewesen. Für normales Zocken reicht mir 63 locker. Nur wenn ich dann Kakao trinken geh wollt ich schon 105 haben, damit die anderen nicht so lange warten müssen. Werde dann aber Mages anlassen. Mein Schaden wird dort sowieso untergehen.
Bin noch lvl 75, da brauch ich jeden fetzen fhr:D Und skiller hab ich noch keine, mir gehen immer die PGs aus...^^ Und Shael sockeln müsst ich ja 2 um über 60 zu kommen. Dann verlier ich einen platz für ne Um... Werd jetzt erstmal harle und stone testen

greetz Haggi
 
Ich habe eine frage, ich habe genug resistenzen um ohne um im schild auszukommen, brauche ja 35% ias wäre es da nicht sinnvoll, dracus zu nehmen und 15% ias in dass schild zu sockeln?

mfg tobi
 
Morgen,

Redest du von Storm ? Ich gehe mal einfach davon aus.
Wenn du andersweitig nicht auf 35 ias kommst :) NA KLAR. Wieso auch nicht ein nettes jool rein ist auch nicht schlecht. Am besten mit @s noch.

Bisher holst du dir ( nach deiner Aussage ) die ias von den Handschuhen ( Schülerset gloves ?! oder andere ? sag mal )

Hier mal Draculs :)

+120% Verbesserte Verteidigung --Brauchbar
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Bei dem Niedrigen Physdmg nicht zu empfehlen, zeigt sich kaum bemerkbar
25% Chance auf offene Wunden
Ganz OK aber nicht notwendig
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
Das gleiche wie bei LL >>>> Phys dmg
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
! :) weiß nicht genau wies wirkt , aber ich glaube nach jedem getöteten Monster 5-10 Leben... zu gebrauchen !
+10-15 zu Stärke
eignet sich zum str spaaren

Ich find die Handschuhe super :) WENN Man genügend Resi und Ias hat wieso nicht...
Zur Wahl evtl noch BLutfaust ( fhr 40 LIFE )
Oder rare mit andern netten @s

Ich wart mal was die andern noch darüber wissen bzw sagen können :D, woher bekommst du den soviel Resi ?!
oder die restlichen Ias ?
 
Also eq sieht zurzeit so aus:

Waffe: In einem flegel dsas zeal runenwort
Rüstung: Stone(dämmerschleier)
Helm: Dream
Schild: Sturm sox perf diamant
Ringe: raven+bk
Amulet: Hl
Schuhe: Ww
Gürtel: Tg
Handschuhe: Lavastoss

2ter slot cta+lidless und zum ancaste eschutas

Torch+anni und sehr viele gute life/resi charms

mfg tobi
 
Das Zear RW heißt Leidenschaft/passion :D ( nur so nebenbei )
IAS auf deinem Equip.

25 % Passion
20 % auf Hl
20% von Lavastoß
=
65 % ias

brauche ja 35% ias wäre
Wieso schreibst du hier du brauchst 35 % ? Vertippt ? weil sonst ergibts nicht viel sinn. Handschuhe raus und NIX in Strom rein und du hast auch genügend ias. Ich denke du meinst Zusätzliche 35 :D

Also kannst du in Storm den PD raussockeln und ein 15 ias jool reinsockeln was dir bei den Handschuhen freie wahl überlässt. Ich weiß jedoch nicht ob Flegel = Geißel ist mitm Grundspeed.

Das du weder Resi noch IAS ( die du ja über jool im Storm holen willst) noch fhr brauchst würd ich dir entweder

Blutfaust - 40 Life
Draculs - sh oben.

empfehlen... so nebenbei ... du musst eine ganze Horde von resi charms im Inventar haben. Light sc brauchst ja aufgrund von dream eh nicht. Also ich wüsste nicht an was es dir noch mangelt (außer life ).

Mfg TMD

PS:

Die Handschuhe gleich wieder weg tun ... Bringen dir kaum was ... vllt. Feuerresi ( da ist schülergloves besser )und 20 ias ( das bringen schüler handschueh auch) der rest = sinnlos
Lava-Stoss

Verteidigung: 100 - 144
Feuer-Widerstand +24%
Halbierte Dauer der Erstarrung
2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 13-46 Feuerschaden
+20 zu Maximaler Haltbarkeit
 
Also ich würde die Lavastoß sofort austauschen. Die haben meine Meinung nach keine Stats (außer 20 ias) die man brauchen kann. Wenn du Ias Handschuhe brauchst, empfehle ich LoH (50 Feuerres).
Wenn Du ein schönes Ias Jool hast, versuch es. Ich weiß nicht was alles drauf sein kann. Aber Blitzdmg oder so muss ja nicht mehr drauf. Hast ja Dream.
Wenn du aber Draculs einsetzt, würd ich dem Sölli was anderes als Schnitters in die Hand drücken. Altern kommt dann öfter als Lifetap und du hast da nicht so viel von.
Ich find Laek und Lifetap ganz nett um kleinere Blessuren auszugleichen. Bei meiner Zeal muss ich ständig Pötte einschmeißen für sowas.

greetz Haggi

@edit: to lame to answer...
 
Die 35 ias sind zusätzlich zu Leidenschaft gemeint und gelten für -10 Waffen. Wenn Dich der phy. Schaden nicht interessiert, warum sockelste Leidenschaft dann nicht in ne Phasenklinge, ist 1,2 frames schneller, braucht nicht repariert werden... . Handschuhe sind LoH das Optimum, wenn Du nur mit Flegel kämpfen willst, kannste auch nen Maras tragen, hat acuh Resis und weder den Todesschlag noch das ias brauchste, wenn Du in Storm nen ias-Juwel reinpackst. Draculs bieten sich nur an, wenn Du kein Schnitters auf dem Merc verwendest und auch dann ist es relativ sinnfrei, da LT durchschnittlich nur alle 170 frames=7 Sekunden ausgelöst wird. 2.Slot würde ich CtA und Spirit tragen, alternativ nen Ancaststab, hoffe doch, Du castest an, oder?

Ankina
 
Ankina schrieb:
Die 35 ias sind zusätzlich zu Leidenschaft gemeint und gelten für -10 Waffen. Wenn Dich der phy. Schaden nicht interessiert, warum sockelste Leidenschaft dann nicht in ne Phasenklinge, ist 1,2 frames schneller, braucht nicht repariert werden... . Handschuhe sind LoH das Optimum, wenn Du nur mit Flegel kämpfen willst, kannste auch nen Maras tragen, hat acuh Resis und weder den Todesschlag noch das ias brauchste, wenn Du in Storm nen ias-Juwel reinpackst. Draculs bieten sich nur an, wenn Du kein Schnitters auf dem Merc verwendest und auch dann ist es relativ sinnfrei, da LT durchschnittlich nur alle 170 frames=7 Sekunden ausgelöst wird. 2.Slot würde ich CtA und Spirit tragen, alternativ nen Ancaststab, hoffe doch, Du castest an, oder?

Ankina

genau dass meinte ich mit 35;) naja am anfang dachte ich ich nehme flegel wegen sowenig phys schaden wie möglich damit ich cs eifer nutzen kann..... aber ist mir doch zu heiss denke nehme pb, naja loh wenn du kaum phys dmg hast und genug fire resi? und der feuerschaden auf den handschuhen wird in recht viel durch feuerbeherschung umgewandelt.....klar hab doch gesagt benutze eschutas zum ancasten, nee spirit müsste ich ja noch stärke statten weil ich strg bug von sturm benutze...... ich benutze lidless, aber bei pb sollte ich doch mehr ias insgesammt haben wie waren da nochmal die werte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben