• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vanguard schrieb:
@ mfb ein merc kann soweit ich weiss beast tragen und besonders gut is das für einen necro :) macht fana auf einem merc is zu geil :P

Kann er nicht :rolleyes:
Es sei denn du schaffst es ihn zu überreden Axt, Knüppel oder Szepter zu tragen ...
 
vanguard schrieb:
@ mfb ein merc kann soweit ich weiss beast tragen und besonders gut is das für einen necro :) macht fana auf einem merc is zu geil :P

bestie geht weder auf schwertern, noch auf bögen, noch auf speeren oder stangenwaffen. damit ist kein einziger söldner in der lage bestie zu tragen
 
vanguard schrieb:
besonders gut is das für einen necro :)
Der wird die Beast-Waffe schon selbst in die Hand nehmen müssen, im wahrsten Sinne des Wortes. Für einen Overlord mag das praktisch sein, aber das spielt hier ja keine Rolle.
 
hm is es sicher das ein merc kein beast tragen kann ?
 
war das schon immer so ich dachte der könnte es nun ja hab ich mich wohl geirrt ^^
 
Entschuldigt den Einwurf, aber mir kam grad ne Idee, wegen Crowd-Control und +(allgemeine) Skills, nicht +Sorc für die Zeal-Melee.

Wie wärs mit nem Delirium Helm?
Style kann sich jeder den nehmen, den er will. ---> GANZ :D wichtiges Argument.
Genug Def hats auch, schöne Flüche.
Und natürlich den Morph in den Knochenfetisch --> kommt immer gut bei der Melee :D

Tja, Resis wären mau ;(
 
Mir geht ja schon das Monsterflee auf Passion tiereisch auf die Nerven, besonders wenns bei fis etwas länger dauert. Da sind ja nochmal 13% terror drauf .... Nein danke ;)

Außerdem .... Ist - Rune .... dann doch lieber ne Herle
 
bevor man sich aus der ist nen delirium baust, ertrade dir lieber damit ne coa...
delirium ist finde ich keine alternative zu harle,andys oder coa. die flüche sind zwar theoretisch ganz nett, aber irgendwie ist terror an sich schon nen blöder fluch, du willst doch nich das die wegrennen ,außerdem überflucht man damit höchstens das altern seines söldis..wenn man denn schnitters benutzt was sinnvoll ist gegen fi/pi 's
 
Da die meisten meleesorcs ja seeeehr stark auf defense und block ausgerichtet sind,werden sie eh kaum getroffen.Und delirium löst die "gegner rennt um sein leben"flüche nur bei nem treffer aus also richtig,richtig selten....
Verwirren is allerdings oba-mega-geiler fluch,damit kann man ganze gegnerherden praktisch kampfunfähig machen.Mit so'nem helm kommt brudas merc alleine gegen pindle+alle anderen monster in der gegend an.Ausserdem: Durch verwirren wird unsere def ja auch irgendwie passiv nochmehr unterstützt,die gegner versuchen jetztz garnich mehr uns anzugreifen,dadurch werden die"gegner rennt um sein leben"flüche noch weniger ausgelöst.Und Ausserdem: Delirium hat noch mindblast auf treffer,wird zwar seeeehr selten ausgelöst,aber ich kann mir keine situation vorstellen,wo das auch nur den kleinsten nachteil hat,vorrausgesetzt man spielt alleine^^
 
aber als melee sorc ist es doch nich mein ziel das ich ers kilometer weit hinter den monstern herrennen muss, ist doch irgendwie :irre: bis auf die 3 skills kann ich dem ding nix abgewinnen
 
Hmmm,weißt du eigentlich we verwirren funzt?Sieht nämlich nich so aus...
Da bekämpft ein monster sowiet ich das erkennen konnte immer seinen nächsten,nämlich die anderen monster.Wenn sie dich aussuchen greifen sie dich natürlich immer noch an,aber das is grade bei größeren gegnerzahlen wirklich selten.
(wer schon ma ne verwirrte horde kühe gesehen hat,wird wissen,dass die sich sogar umbringen,die brutalen viechas^^)
 
Diolekreb schrieb:
Style: Toll (denn jeder kann das nehmen, was er für optimal hält)
Aber die Stats sind enttäuschend, +2 all braucht man nur wenn man außer Highlords kein anderes +all hat, und Harle hat 10%damred und viel life mehr.
Terror ist mies, MB spielt keine Rolle, Delirium Charges fallen unter die Rubrik Style. Verwirren würde ich eher als nettes @ betrachten und nicht als Argument, auf 100+ life und 10% damred zu verzichten.
 
oder halt anstatt life ias von andys oder massig prisma von coa
bis auf style hat delirium irgendwie nix zu bieten was uns weiterhilft
 
das'n wort....das mich geradezu dazu motiviert ma' am weekend meine ladder1 melee auszugraben und der delirium auf'n kopf zu setzen ;)
 
>>Verwirren würde ich eher als nettes @ betrachten und nicht als Argument, auf 100+ life und 10% damred zu verzichten.<<
Ich will mich ja nciht einmischen.
Amber imho kann man verwirren und das life und damred von harle ziemlcih gut gegeneinander aufwiegen.
denn 11% verwirren auf schlag sollte bei der angriffsgeschwindigkeit einer z-melee schon recht häufig ausgelöst werden. und der radius der fluches jmüsste mit lvl 18 acuh schon recht groß seien. Ich hab es zwar noch nciht nachgetestet (besitze werder eine melee noch nen delirium ... ) aber ich denke mal das verwirren in der defensive fast mehr bringen müsste als die 100 life und das bisschen damreduce von harle.
Und die 14% chance auf terror BEI TREFFER sind nun wirklich kein argument gegen den helm. Gerade bei iner melee die ja afair doch eine recht hohe verteidigung hat und so sehr selten getroffen werden wollte (besonders wenn sie dank verwirren kaum noch angegriffen wird)

Und mittelpunktsladungen könnten einem ja auch in manchen situationen das leben retten. wemnn man denn das geld hat sie zu benutzen. aber mittelpunkt ist imho nunmal ein ziemlcih guter crowd-controll spruch ..

mfg Scharkû
 
Aus Erfahrung sind Elementarschäden die problematischsten - und die werden sehr oft durch Fernkampf übertragen, das heißt von Monstern, die du nur selten gerade angreifst. Physisch angreifende Nahkämpfer rennen aber auf dich zu, und wenn du die verwirrst... na und? Machen doch wie gesagt eh keinen nennenswerten Schaden.

Reichweite: 15.3 Meter sagt mir der Skillcalc - das ist ca. die Hälfte des Weges von der Bildschirmmitte zur Bildschirmecke.

100 life von Harle hast du schon bei Level 66, mit dem Level bin ich in Alp, also dem Schwierigkeitsgrad der Spielzeug-Monster. In Hell liefert Harle wegen dem höheren Level schon mehr life. Und gerade Life ist es, was die Melee am wenigsten hat.
 
muss mfb mal zustimmen...hab delirium jetzt mal angetestet und nen vorteil hab ich nich gespürt....im gegenteil.....harle war besser...nich zuletzt weil ich ohne sockelbaren helm nich auf max-speed bin
 
selbst ich der kein fan der harle oder coa bin find delirium net so den bringer da dam red und life fehlt
 
Hi zusammen.
Bin zwar ne eingefleischte Sorcy, aber bei den Melees bin ich neu.
Hab mir jetzt schon unendlich viele Seiten des alten Threads durchgelesen, aber der hört ja gar nicht mhr auf :D

Jetzt wollt ich nur mal fragen (wie sicher schon einige vor mir) , welche der Melees denn hellfähiger ist.
Ein Freund von mir spielt eine C-Melee in HC und meinte er hat in Hell keine großen probleme. In der Skizze zur z-Melee im alte Thread heisst es ja auch, dass dieser Typ in Hell gut durchkommt.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welche der Süßen ich denn nun spiele.
Items werde ich sicher keine ganz teuren bekommen, aber dneke doch dass ich mir ne ganz gute Ausrütung leisten kann.

Wenn ihr ganz spontan entscheidenmüsstet, was würdet ihr mir empfehlen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben