• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doanburk schrieb:
Helm: schlechte CoA
Amu: Highlords
Rüsi: upped Duri
Waffe: Passion PB
Schild: Storm
Ringe: Raven, rares
Gurt: TG
Stiefel: WW
Gloves: LoH
Würde ich nehmen, aber Passion Geißel hat auch Vorteile (Range)
TO-Gurt hat nicht viel brauchbares.
 
Hm, da seh ich grad dass ich mit der Kombii ja nur +2 all Skills hab, seh ich das richtig ? Irgendwo stand, ich müsse auf mindestens +3 all kommen damit ich die richtige Schlaganzahl erreiche ?
 
Helm: schlechte CoA, evtl. Andy, ----------------- harle (es sei den du hast einen anni ) dann coa oder mein persönlicher favorit kira wegen resis und einfrieren und low req
Amu: Highlords, +2 craft Amu ------------------ highlord besser seraphim da billiger und 2 skills --- craft amu is müll da keine allgemeinen skills
Rüsi: upped Duri, Najs -------------------- naj
Waffe: Passion Geißel oder PB
Schild: Storm
Ringe: Raven, rares (was dann ? ) ------------ raven + bul (es sei den du hast einen anni )
Gurt: Ears, TG, wie siehts aus mit TO Belt ? --------------- ik oder tg
Stiefel: WW ---------------- ik
Gloves: LoH ------------------- ik

man muss soweit ich noch weiss 4 skills bekommen und 40 ias mit oben genannten equip zu erreichen ist
ertrade einfach einen billigen bul ^^ nimm kira seraphim najs passion storm (-reqjool) 2ter ring je nach geschmack resi str ring sowas rest ik da einfach geile stats :) einmal ias sockeln und gut is



@ alle :) ich bin auf seine möglichkeiten eingegangen für die reicheren is es natürlich nix :)
 
vanguard schrieb:
man muss soweit ich noch weiss 4 skills bekommen und 40 ias mit oben genannten equip zu erreichen ist
+3 reicht, bei einer Passion-Geißel auch 35 ias.

Das von dir gepostete Equip ist natürlich besser, allerdings hab ich mich streng daran gehalten was er gepostet hat.
 
ok dann kann er den bul weglassen

das prob bei seinem equip sind seine resis
er müsste voll auf resis sockeln und das is sehr umlastig die kann er besser woanders ausgeben und najs usw is recht billig

er hat also auuser dem seraphim .. die 2/1 schlechte stats nicht die welt kosten keine teuren items :)

und dann kira fett prisma

mfg vanguard
 
vanguard schrieb:
ok dann kann er den bul weglassen

das prob bei seinem equip sind seine resis
er müsste voll auf resis sockeln und das is sehr umlastig die kann er besser woanders ausgeben und najs usw is recht billig

er hat also auuser dem seraphim .. die 2/1 schlechte stats nicht die welt kosten keine teuren items :)

und dann kira fett prisma
Eben wegen den Resis hab ich Duriels vorgeschlagen - sorgt dafür dass bei den Sockelungen etwas mehr Platz ist.

Kiras hat kein +all, das heißt man ist dann auf ein +2 Amu angewiesen, solange man nicht (teuer) Bul oder (selten) Anni besitzt.
 
Danke schon mal für eure Hilfe.

Also Harle und Buls kommt nicht in Frage für mich, preislich. Müsste sonst meine Blizz SOrc ausschlachten.

Bereits haben tu ich:
Najs
Duri
IK Trio
Kiras
Tg
WW
LoH
Storm
Raven

fehlen Highlord bzw Sera, Geißel bzw PB, CoA bzw Andy

Zu viel traden (und zu teuer) will/kann ich nicht.



Duri hat j aauch nicht viel mehr Resis als Najs. Hat zwar Str. und cnbf, aber Najs hätte halt den SKill. Ohne den wird's eng.
Najs+Highlord+CoA (notfalls Bauernkrone :D ) = 3 Skills, ~75 Resis (55 mit Bauern :D
Najs+Sera+Kiras = 3 Skills, ~ 80 Resis
Duri+Highlords+CoA= 3 . .
. . .
Wenn ich Duri nehm, muss ich ja Sera nehmen, wegen den SKills oder ?
Sera ist laut Preisliste aber noch teurer als Highlords.
Kiras hätte ich dagegen schon im Gegensatz zu CoA, die mann auch erstmal einigermassen billig bekommen muss . . .
 
alternativ......ok ich geh euch mit meinem ik müll aufen senkel :D.....
kann er doch ik gürtel,gloves und stiefel nehmen...hat 30 blitz und feuerresi, eigentlich die wichtigsten....storm kann er nen diamanten sockeln is auch nich teuer.....er sagt er besitzt coa....super...sollte er imho nehmen sobald es geht,ias juwi rein, wenn 2 sockel umso besser,kann man was fehlendes nachsockeln.
hätten wir bis jetzt max-speed für ne pb und nette resis,imho nich das schlechteste.amulett könnte er nun maras nehmen 2 skills und resis, wenn er denn eins besitzt...falls nich muss ja nen +1skill ring für 5 eifer schläge her also nen billiger buls...wobei ein maras nicht teurer ist und man ein schlechteres auch günstig bekommen kann.
in der wahl der rüssi wäre er dann frei...ne um rune zu organisieren sollte ja eigentlich nich das problem sein..falls doch nimmste fürs erste halt deine upped duriels ist ja auch nich die allerschlechteste....
es gibt ja zum glück genug möglichkeiten ne melee vielfältig auszurüsten.

@ mfb wir hatten ja schon vorher mal die diskussion ob ne pb oder ne geissel besser ist.....also ich hab beide waffen auf maxspeed getestet und mir persönlich war die pb lieber, weil nach meinen spielerfahrungen bringt dieser frame mehr,als die etwas größere reichweite der geissel, außerdem sind es einfach nur geil aus wenn so ne soso mit affenspeed alles kaputtschlägt ;)


edit: ne passion geissel kannst von mir haben hab noch eine über

@sirius_alpha du hast mir ebenfalls aus der seele gesprochen, danke für den post, spitze und gut begründet :top:
 
HelsRanger schrieb:
wenn du non ladder bist kann ich dir eine geben

Ja bin ich, wär echt klasse. Dann fehlen mir nur noch Pul und Shael für Stone. Irgendwie hab ich bei den Hellforges nen Abo auf Ko und Io... LoL
 
pu,l und shael habsch auch noch^^
meld dich einfach mal irgendwann bei mir..... acc steht links
 
@ mfb und Sirius_Alpha

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !

Habt ihr Euch mal angeschaut, wann der Bericht von Grisabell entstanden ist?

Nur Teile zu sehen und dann vorschnell aus dem Zusammenhang gerissen zu posten ist wirklich genial und zeugt von Eurer Intelligenz oder glaubt Ihr alle sind auf Pisaniveau und sehen nur auf die kurzen (von Euch bewußt verfälschend angebrachten?) Zitate, die Ihr anbringt um Eure Meinung zu untermauern.

Vielleicht lest ihr lieber mal den ganzen Bericht und dann auch noch den Guide von Mongo. Da hat er nämlich die Neuerungen seit dem Patch berücksichtigt.

Noch mal zur Erinnerung: Während der B-Test-1-und-2-Phasen hatte Delirium noch 33% Change für CO und LM wirkte nicht auf den mittels Waffe verursachten Schaden. Auch ließ sich der Enchantschaden während des B-Testes nicht ancasten und wurde anders berechnet (war der 1.09-Berechnung wesentlich ähnlicher). Auch war zu dem Zeitpunkt die Schadensberechnung für Enchant noch nicht eindeutig geklärt. Unter anderem haben dann Mongo und RougeMage im AB die Schadensformlen für Enchant 1.10 gepostet, schon lange before die Leute hier zu gleichen Ergebnissen gekommen sind. (Könnt ja mal im Alten Thread die Commensts zu meinen ersten Posts zu den B-Tests und dann den Formlen nachschauen. (Nicht alles, was ich damals zur Beta geschrieben habe hat sich durch den Patch reviediert.)) Bin sicher, dass Ihr unter Berücksichtigung der eben aufgezählten Sachen erkennen werdet, warum Mongo seine Grisabella eher als Sölli- und Tele- Sorc gespielt hat, eine Spielweise die immer noch gut funtzt, auch wenn sie im Killspeed hinter dem inzwischen machbaren zurückliegt.

@Sirius_Alpha
<<<Sag mal Lanx, wie kommst du eigentlich dazu, zu glauben, eine einzelne Person, die deiner Meinung nach kompetent ist, würde sich in Sachen Melee Sorc besser auskennen, als die Leute hier, die sich seit vielen Monaten damit beschäftigen. Hier haben mehrere Duzend Leute in mehreren Tausend posts die Melee Sorc diskutiert, getestet und optimiert.
Wie kannst du da jemandem glauben, der eine Zeal Sorc ohne Blitzbeherrschung und Blitzdam Charms spielt, und solche Kommentare von sich gibt: ...

>>>Zur Kompetenz, mit dem was und wie Du postest wage ich Deine zu bezweifeln. Einfach herauszuposaunen Mongo hat keine Kompetenz ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Nimm seinen Guide, sieh Dir seine Quellen an und dann wiederhole Deine Meinung und vor allem begründe Sie. Wenn Du wissen willst wie das geht sieh Dir Seissets Kommentar zum Delirium Helm an. Sein Kommentar basiert zwar auf seiner persönlichen Spielweise (HC) ist aber begründet (noch genauer begründet in anderen Posts entweder weiter oben oder im alten Thread).

Lanx bezieht sich auf einen kompletten Spielbericht. Von Dir kommt noch nicht einmal der Bericht wie irgendein Endboss auf irgendeiner Schwierigkeitsstufe zu schaffen ist. Auch wenn Grisabeldas Bericht durch den Patch in vielen Fällen überholt ist, ist das was Lanx liefert eine Diskussionsgrundlage wogegen von Dir 0 produktives kommt.

Mongo hat Grisabella nie als Zeal gespielt. Zu Deinen Komments über Blitzschaden: Stimmt im B- Test haben auch meine Testchars keine Verstärkung des Blitzschadens durch LM bekommen. Ob TS im Test bereits abgeschwächt war, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber damals galt TS noch als eine gängige Alternative, es braucht halt ne weile rauszufinden ob ein Skill verändert wurde oder nicht. In Mongos Guide steht jedenfalls nichts mehr von TS drinn.

@ mfb
<<<Ich stimme dir voll zu Sirius_Alpha.
Die Fakten, die er liefert, sind zu einem recht großen Teil nicht für 1.10 gültig, außerdem ist ein CtA in 1.10 nun wirklich kein Billig-Equipment (mehr). (Beta schien es ja billig gewesen zu sein)

Ich denke viel mehr muss man dazu nicht sagen, die Liste von Sirius_Alpha lässt sich noch verlängern.

>>>Natürlich ist vieles nicht für 1.10 gültig, wenn es sich auf Beta bezieht. Wie gesagt, ließ den Guide. Der ist fest!


Wenn du Erfahungsberichte für unglaubwürdiger als monatelanges Theoretisieren hälst, ist das Deine Sache. Wenn Du aber behauptest die Berichte sind falsch weil sich die Rahmenbedingungen inzwischen geändert haben ist das eine andere Sache. Dies um so mehr wenn Du bewußt veschweigst, daß sich die Bedingungen geändert haben und welche Bedingungen sich geändert haben. Entscheidend sind die Rahmenbedingungen zum Berichtszeitpunkt. In der Beta *war* der Delirium halt top.

@ HelsRanger
<<<@sirius_alpha du hast mir ebenfalls aus der seele gesprochen, danke für den post, spitze und gut begründet

>>>Wo siehst du da ne Beründung? Ich habe keine einzige Begründung für Mongos angebliche Inkompetens gefunden. Auch keine Begründung warum Threads im Ab Schrott sein sollen. Im Sorc-Forum des ABs wird die Meleediskussionen übrigens ebensfalls seit mehreren Monaten geführt. Bisher ist mir dort weniger Inkompetenz begegnet als hier.
Eine Begründung warum der Delirium schlechter als Harle oder nen +2 Reif ist, habe ich nur bei Seisset gesehen.

@ Lanx
den Link hatte ich bereits im alten Thread gepostet. Die Sachen aus dem AB und aus der Lounge stoßen nicht immer auf Interesse. Und die Leute mit allgemein anerkannt was auf Kasten, wie Lib und Atair z.B., posten sowohl hier wie auch im AB und der Lounge, sonst müßten sie das Rad wirklich x mal neu erfinden. Aber auch Duglum und ein paar andere, wie unsere Zeal-Speed Experten schauen da ab und an mal vorbei und verwerten die Sachen von da.

So Long
Othin
 
Othin schrieb:
@ mfb und Sirius_Alpha

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !

Habt ihr Euch mal angeschaut, wann der Bericht von Grisabell entstanden ist?

Nur Teile zu sehen und dann vorschnell aus dem Zusammenhang gerissen zu posten ist wirklich genial und zeugt von Eurer Intelligenz oder glaubt Ihr alle sind auf Pisaniveau und sehen nur auf die kurzen (von Euch bewußt verfälschend angebrachten?) Zitate, die Ihr anbringt um Eure Meinung zu untermauern.

Vielleicht lest ihr lieber mal den ganzen Bericht und dann auch noch den Guide von Mongo. Da hat er nämlich die Neuerungen seit dem Patch berücksichtigt.

Noch mal zur Erinnerung: Während der B-Test-1-und-2-Phasen hatte Delirium noch 33% Change für CO und LM wirkte nicht auf den mittels Waffe verursachten Schaden. Auch ließ sich der Enchantschaden während des B-Testes nicht ancasten und wurde anders berechnet (war der 1.09-Berechnung wesentlich ähnlicher). Auch war zu dem Zeitpunkt die Schadensberechnung für Enchant noch nicht eindeutig geklärt. Unter anderem haben dann Mongo und RougeMage im AB die Schadensformlen für Enchant 1.10 gepostet, schon lange before die Leute hier zu gleichen Ergebnissen gekommen sind. (Könnt ja mal im Alten Thread die Commensts zu meinen ersten Posts zu den B-Tests und dann den Formlen nachschauen. (Nicht alles, was ich damals zur Beta geschrieben habe hat sich durch den Patch reviediert.)) Bin sicher, dass Ihr unter Berücksichtigung der eben aufgezählten Sachen erkennen werdet, warum Mongo seine Grisabella eher als Sölli- und Tele- Sorc gespielt hat, eine Spielweise die immer noch gut funtzt, auch wenn sie im Killspeed hinter dem inzwischen machbaren zurückliegt.

>>>Natürlich ist vieles nicht für 1.10 gültig, wenn es sich auf Beta bezieht. Wie gesagt, ließ den Guide. Der ist fest!

Wenn du Erfahungsberichte für unglaubwürdiger als monatelanges Theoretisieren hälst, ist das Deine Sache. Wenn Du aber behauptest die Berichte sind falsch weil sich die Rahmenbedingungen inzwischen geändert haben ist das eine andere Sache. Dies um so mehr wenn Du bewußt veschweigst, daß sich die Bedingungen geändert haben und welche Bedingungen sich geändert haben. Entscheidend sind die Rahmenbedingungen zum Berichtszeitpunkt. In der Beta *war* der Delirium halt top.
Lies dir bitte den ersten Post von Lanx durch und überleg dir, was du da eigentlich geschrieben hast. Sorry, aber ist so.

Wir suchen hier nach Items für 1.10 und nicht für andere Versionen (Beta ist eine andere Version), dass in der Beta Delirium toll gewesen war mag ja sein, spielt aber keine Rolle. Dass es viele Änderungen gab ist mir bewusst, hab ich auch geschrieben. Wieso wirfst du mir also etwas vor? Ich hab die Aussage von Lanx, dass Delirium toll wäre weil derjenige das im Erfahrungsbericht schreibt zerrissen, nicht mehr und nicht weniger. Dass das für 1.10 richtig war wirst du kaum abstreiten können.

>>Wenn du Erfahungsberichte für unglaubwürdiger als monatelanges Theoretisieren hälst
Ich hab eine Melee-Sorc durch Hell gebracht, ich halte das nicht für monatelanges Theorisieren. Wenn du einen kurzen Blick auf meine Sig geworfen hättest, hättest du auch sehen können dass ich aktiv eine Melee spiele.
 
<<Habt ihr Euch mal angeschaut, wann der Bericht von Grisabell entstanden ist?

ja,gerade deswegen für uns unbrauchbar,wir spielen kein 1.09 was sollen wir also damit?


<<Wenn du Erfahungsberichte für unglaubwürdiger als monatelanges Theoretisieren hälst, ist das Deine Sache.


wir sitzen alle den ganzen tag nur rum, und haben alle noch praktisch keine melee sorc gespielt, wozu auch theoretisch killt sie ja sowieso alles,warum also nochdamit spielen...

ich hatte in 1.09 2 melee soso und in 1.10 3..ich denke also ich hab auch genug praktische erfahrung

<<Ich habe keine einzige Begründung für Mongos angebliche Inkompetens gefunden.

ich auch nich, gegen ihn sagt ja auch keiner was....nur lanx argumentation beruhte auf den 1.09er thesen(bzw.beta-tests), die dann auch zum widerlegen benutzt wurden..



außerdem dein niveau is auch net grade hoch..anstatt argumente kommen dann oft noch persönliche beledeidigungen,sry aber sowas is einfach unterste schublade.
 
Ich wundere mich ein wenig, mit welcher Arroganz und Geringschätzung gleich allzu selbstsicher über manche Berichte gefahren wird, noch bevor man ihn überhaupt gelesen hat. Sirius_Alpha hat wenigstens sich die Mühe gemacht, reinzugucken.

Sirius_Alpha schrieb:
Sag mal Lanx, wie kommst du eigentlich dazu, zu glauben, eine einzelne Person, die deiner Meinung nach kompetent ist, würde sich in Sachen Melee Sorc besser auskennen, als die Leute hier, die sich seit vielen Monaten damit beschäftigen. Hier haben mehrere Duzend Leute in mehreren Tausend posts die Melee Sorc diskutiert, getestet und optimiert.

Dieser Spielbericht entstand, als eure hochgelobte Forschungsgruppe gerade erst ihre Arbeit aufnahm, nämlich zu Zeiten der Beta von 1.10. Als er seine Sorc spielte und dieser Bericht entstand, war nichts von dem bekannt, was ihr heute wißt; er mußte sich alles selbst erarbeiten bzw. selbst entdecken. Es würde manch einem hier guttun, von seinem hohen Roß zu steigen und den Berichten der Pioniere zu lauschen aus den Anfangszeiten des Patches, als noch nicht alles so feststand, wie es heute ist. (Hm, ich schalte mein Pathos besser aus ...) ;)

Wie kannst du da jemandem glauben, der eine Zeal Sorc ohne Blitzbeherrschung und Blitzdam Charms spielt, und solche Kommentare von sich gibt:

Mag sein, daß er hier noch nicht auf dem neusten Stand war; aber es gibt auch andere Hinweise:

well. I dropped a skill point into Lightning Mastery per AWOL's suggestion on the hope that it will improve the lightning damage dealt by my Passion blade and the lightning damage charm I have and then dropped the other skill point into Chilling Armor.
auf Seite 2 Akt 4.

Daß sich im endgültigen Patch noch etwas geändert hat, wird auch seiner Bemerkunge deuten, daß Puppen kaum noch ernstzunehmen seien.

Enchant ist nun wirklich nicht "viel zu schwach"...

Erzählt das mal einen Diablo Spieler im Sommer 2003.

Ja klar...eine Ama mit Delirium...sie lässt sich schlagen, ist nach 2 Schlägen tot, aber immerhin...die Gegner sind verwirrt :)

Warum sollte sie sich schlagen lassen? :confused: Dann wäre sie ja schön dumm. Sie schlägt natürlich selber zu. Damit Delirium anspringt.

Oh oh...jetzt wird richtig schlimm...warum maxen dann hier alle LM und haben Blitzschaden im inv?

Schön, wenn ihr inzwischen mehr wißt. Aber sieh auch oben.

In 1.09 vielleicht...inzwischen kann man das vergessen

An dieser Stelle macht er einen Vorschlag, ohne ihn selbst getestet zu haben. Wenn wir inzwischen mehr wissen: um so besser.

Du solltest dir vielleicht nochmal überlegen, ob du ihm im Bezug auf "Delirium ist der beste Helm für eine Melee Sorc" glauben willst :)

Im Gegensatz zu dir lasse ich mich nicht durch meine überragenden Einsichten blenden und bin immerhin bereit, mir Erfahrungen von anderen anzuhören. Darum bekenne ich auch: Ja, ich glaube MongoJerry! (*Sülz*)


@ mfb:

Ich habe mich noch mal mit dem Ancasten befaßt und glaube, daß das für ihn aus Gründen der Ausrüstung nicht möglich ist. Er legt sich ja doch gewisse Beschränkungen auf, so daß er nicht einfach gewiße Teile zum Ancasten in der Kiste lagern hat. Das er es also nicht tat, hat schlicht und einfach den Grund er konnte es nicht.

@ Lanx (ja du bist gemeint):

Wenn du anderen vorhältst, sie würden urteilen, ohne zu lesen, dann faß dir mal an deine eigene Nase:

Please note that this is not intended to be an official "fighter mage guide" and I don't want to pass myself off as some sort of "fighter mage guru." This is simply one guy's build, one character's adventures, and reports of the things I noticed as I was playing this spunky and yet underpowered character.

Stell ihn also gefälligst nicht als kompetenten Profi hin. Er will nur seine Erfahrungen berichten. Hör gefälligst auf das, was Seisset angemerkt hat. :autsch:

@ all:

Bleibt noch ein Fazit zu ziehen. Viele scheinen in ihrem Eifer, die Schwächen und Unzulänglichkeiten des Berichtes und seines Berichterstatters zu entlarven, den Spielbericht völlig zu ignorieren. Der bleibt aber bestehen; MonoJerry hat das tatsächlich so durchgespielt.

Wenn nun jemand bei nicht optimaler Ausrüstung, einigen falschen Voraussetzungen und weiteren Unzulänglichkeiten derart erfolgreich Delirum einsetzt, daß er dieses Item in den höchsten Tönen loben kann, weil sein Spiel über so weite Strecken problemlos vonstatten ging, dann sagt das doch einiges über die Brauchbarkeit von Delirium aus. Je mehr Unzulänglichkeiten ihr entdeckt, desto erstaunlicher wird die Leistung, desto besser schneidet der Helm ab.

Edit: Nach diesem Post habe ich gesehen, daß die Diskussion hier inzwischen weiter gegangen ist. Ich würde es schade finden, wenn das hier auf er Ebene der persönlichen Beleidigungen und Anfeidungen enden würde.

Ich war selbst etwas überracht, daß mfb gleich über mich hergefallen ist, als ich auf den Bericht hingewiesen habe. Wie er selbst schreibt, hat er mich zerreißen wollen. Warum eigentlich, zumal ich den Link aufgrund der Forumschwierigkeiten nicht gleich posten konnte? Urteilt er immer gleich, bevor er sich mit dem Sachverhalt kundig machen konnte? Ich habe noch mal in meinen Post reingeschaut: Ich habe dort keineswegs die reine und alleinseligmachende Wahrheit verkünden wollen, sondern lediglich auf einen Bericht verwiesen. Wahr ist, daß sich zwischen Beta (nicht 1.09, werter Vorposter) und Final einige Dinge verändert haben, die Grundzüge bleiben doch gleich, und somit kann man aus dem Bericht noch einiges lernen.
 
die melee sorc threads hier entstanden weit vor 1.10, das hier ist nur der 2te teil,der andere ist im archiv wegen der 5k post beschränkung.....auch wir haben unsere erfahrungen gemacht.....

zu delirium...ich habe gestern nach dem ersten post zu dem thema mich hingesetzt, mir nen delirium ausgeliehen und es für meine melee sorc getestet...
dann war die frage, wie spiele ich,will ich optimale leistung,spielspass mit möglichst hohem dmg oder sogar nen charakter der evtl. nur style hat und keinen nennenswerten dmg macht.
option1: optimale leistung: delirium kommt hierbei nich in frage, denn dadurch fehlen uns sowohl %dr als auch resis und die 2 sockel fehlen....und ohne ias im helm verliere ich max speed und ne menge dmg, was soll daran dann noch besser sein und deine aussagen sind dahingehend einfach nur schwachsinn

in den situationen wo die flüche nützlich gewesen wären haben sie nicht ausgelöst oder erst so das sie nichts nennenswertes mehr gebracht hat.

option 2:spielspass mit möglichst hohem dmg: hier wäre es gerade noch vetretbar

option3: style hier und nur hier ist es die optimum lösung,sicher ist es stylisch als soso ne menge flüche zu können, mehr aber auch nicht, keinesfalls etwas worauf man beim "ernsthaften zocken" wert legt.


außerdem für uns sind die 1.09er und 1.10 beta sachen uninteressant,und wir haben sehr wohl auch selbst sachen entwickelt und mongo ist weisgott nicht der guru und als gott zu verehren, zusätzlich ziehst du seine bemühungen in den dreck und reißt sie aus dem zusammenhang.....ich halte mongos ausführungen für korrekt,wenn man den zeitram des entstehens betrachtet dort, aber nur dort besitzen sie gültigkeit.

und du kannst uns sicherlich nicht vorwerfen unsachlich zu sein...ich hab in den melee sorc thread einige der sachlichsten diskussionen mitverfolgt und bis auf kleinere ausnahmen ist das bisher auch so geblieben.....wenn du mal den ganzen thread gelesen hättest und nich nur einige seiten würdest du sehen das wir auch sehrwohl ahnung haben.
schönen abend noch
 
Lanx schrieb:
Ich habe mich noch mal mit dem Ancasten befaßt und glaube, daß das für ihn aus Gründen der Ausrüstung nicht möglich ist. Er legt sich ja doch gewisse Beschränkungen auf, so daß er nicht einfach gewiße Teile zum Ancasten in der Kiste lagern hat. Das er es also nicht tat, hat schlicht und einfach den Grund er konnte es nicht.

Wenn nun jemand bei nicht optimaler Ausrüstung, einigen falschen Voraussetzungen und weiteren Unzulänglichkeiten derart erfolgreich Delirum einsetzt, daß er dieses Item in den höchsten Tönen loben kann, weil sein Spiel über so weite Strecken problemlos vonstatten ging, dann sagt das doch einiges über die Brauchbarkeit von Delirium aus. Je mehr Unzulänglichkeiten ihr entdeckt, desto erstaunlicher wird die Leistung, desto besser schneidet der Helm ab.

Ich war selbst etwas überracht, daß mfb gleich über mich hergefallen ist, als ich auf den Bericht hingewiesen habe. Wie er selbst schreibt, hat er mich zerreißen wollen. Warum eigentlich, zumal ich den Link aufgrund der Forumschwierigkeiten nicht gleich posten konnte? Urteilt er immer gleich, bevor er sich mit dem Sachverhalt kundig machen konnte? Ich habe noch mal in meinen Post reingeschaut: Ich habe dort keineswegs die reine und alleinseligmachende Wahrheit verkünden wollen, sondern lediglich auf einen Bericht verwiesen. Wahr ist, daß sich zwischen Beta (nicht 1.09, werter Vorposter) und Final einige Dinge verändert haben, die Grundzüge bleiben doch gleich, und somit kann man aus dem Bericht noch einiges lernen.
Wenn er eine Ist für Delirium besaß (ja, ich weiß, gefunden), dann wird er sich auch noch ein paar PGs für ein +3Amu oder 100k Gold für einen Stab von Drognan leisten können. So teuer ist billiges Ancast-Equipment auch nicht, und +3-Amus droppen nun wirklich nicht zu wenige.

Zu deinem Fazit: Gilt wie gesagt nur für 1.09 oder die Beta von 1.10, für den Patch, den wir derzeit spielen ist der Erfahrungsbericht bezüglich der Vor- und Nachteile von Items kaum hilfreich.´
Und genau das ist meine Kritik - du lieferst etwas aus 1.09/der Beta von 1.10 und stellst dies als für 1.10 gültig hin, wie man an dem Fazit gut sieht.

Ich hab bereits vor dem Posten deines Links etwas beurteilt - allerdings nicht den Erfahrungsbericht, den kannte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Ich hab lediglich die Aussage gemacht, dass ein Erfahrungsbericht nur eine einzelne Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger. Dein Post sah so aus, als ob du damit zeigen wolltest dass Delirium gut ist - wenn das nicht so war dann entschuldige ich mich bei dir.
Ich habe .nicht. geschrieben, dass ich irgendwen zerreißen wollte, ich hab nur das oben geschriebene kritisiert, wie gesagt weil ich davon ausgegangen bin, dass du uns mit dem Link zeigen wolltest wie gut Delirium wäre.
 
@ Lanx: Tut mir leid, schon wieder muss ich deinen Post zerlegen, aber so kann ich das nicht stehen lassen, deshalb einige Richtigstellungen (nicht böse gemeint, den Rest kann ja jeder selber interpretieren :)

Dieser Spielbericht entstand, als eure hochgelobte Forschungsgruppe gerade erst ihre Arbeit aufnahm, nämlich zu Zeiten der Beta von 1.10.
Die "Forschungsgruppe" gab es schon in 1.09 und auch in der Beta, also schon vor dem Artikel
Als er seine Sorc spielte und dieser Bericht entstand, war nichts von dem bekannt, was ihr heute wißt; er mußte sich alles selbst erarbeiten bzw. selbst entdecken.
Eben darum geht es doch die ganze Zeit: Wieso meinst du dann er hätte genug Erfahrung um Delirium zum besten Helm zu erklären. Schließlich hat er ja andere Helme wie Harle, CoA oder Andys nicht getestet
Warum sollte sie sich schlagen lassen? Dann wäre sie ja schön dumm. Sie schlägt natürlich selber zu. Damit Delirium anspringt.
Weil die meißten Flüche von Delirium nur ausgelöst werden, wenn man getroffen wurde. Dass das bei Verwirren nicht so ist habe ich grade erst gesehn, also mein Fehler...also wäre da doch ein "gewisser" Sinn, abgesehen davon, dass der Helm für ne Ama ansonsten ziemlich Sinnlos ist
Stell ihn also gefälligst nicht als kompetenten Profi hin. Er will nur seine Erfahrungen berichten.
Das hast du doch selber getan:
Ein Spieler, dessen spätere Sorc Andy mit Faustkampf besiegt (auch eine Art von Melee), beweist durchaus Kompetenz und ist nicht nicht mit jedem x-beliebigen Spieler gleichzusetzen.



Es geht doch hier garnicht darum, ob der Verfasser des Berichts kompetent ist oder nicht, sondern darum, dass du deine Begründung für Delirium nicht auf seinen Text stützen kannst, da er sich 1. nur in der Beta mit der Melee Sorc befasst hat.

Des weiteren wurde Delirium irgendwo schonmal besprochen, du kannst ja nachlesen wenn du willst.

Hier sagt ja keiner, das Delirium völlig unbrauchbar ist, es gibt sicher schlechtere Helme. Aber er gehört eben nicht zum Optimum für eine Melee Sorc. Wer trotzdem damit spielen will kann das natürlich tun.

So nun sag ich nixmehr ;)



mfg Sirius
 
hm... die melee sorc hier gibt es schon seit... nuja... sommer/herbst 2002 wurde der erste thread gestartet wenn ich recht erinnere... ne forschergruppe in dem sinne gabs aber keine... es haben nur viele leute auf sich allein gestellt erfahrungen gesammelt, und das kam dann in dem ersten thread zusammen... beta und 1.10 gings genauso.
wenn jemand seine erfahrungen gemacht hat, dann hat das durchaus seine berechtigung, soll aber nicht bedeuten, das das dann allgemein gültig ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Mfb und Sirius_alpha
Was ihr sagt, macht Sinn. Ich stimme euch zu.

Bis auf einen Punkt: :D

Sirius_Alpha schrieb:
Stell ihn also gefälligst nicht als kompetenten Profi hin. Er will nur seine Erfahrungen berichten.

Das hast du doch selber getan:

Eben. Guck, an wen diese Bemerkung gerichtet ist. :cool:

Mir ging es vor allem darum, darauf hinzuweisen, daß Mongo nicht irgendein x-beliebiger Spieler ist, sondern durchaus einige Erfahung hat.
 
Soo,um den ganzen nen schlussstrich zu setzen (Oo so'n goiles wort mit drei s^^)
Habe grade delirium auf meiner alten melee getestet.Und zwar bei eldritch,im cs und bissl im wst.Verwirren scheint irgendwie garnich richtig die gegnr zu stören.Es bringt schlicht und einfach keinen vorteil.Die gegner attakieren mich wie sie's vorher auch getan habe,es interressiert sie kaum.Mittelpunkt hingegen schafft einen zwischen durch allerdings eine richtige verschnaufpause,da kann man in aller ruhe flüchten bzw sonst was machen,imho ein sehr nützlicher fluch.Allerdings kann er die sonstigen schwächen nicht kompensieren.
Delirium is damit für mich zumindest abgehakt,und als jemand der vorher weitgehend die meinung vertreten hat,delirium sollte nützlich sein,hat diese meinung auch hand und fuss behaupte ich^^

Allerdings was ich nich sooo dolle finde: Das hier ziemlich pauschal von vorne rein gesagt wird,es bringe nix.Ausser hels ranger hat es nämlich,soweit ich das gesehen hat niemand überhaupt getestet.Woher wolt ihr das wissen?Gibbet eigentlich nur zwei möglichkeiten:
1.man hat's ausprobiert
2.man kennt den fluch ganz genau,soll heissen spielt viel die necros und kann also von vornerein abschätzen,dass es kaum sinnvoll sein kann.Das scheint mir aber nich wirklich so zu sein....Ihr habt euch lange an dem erfahrungsbericht von dem mongo oder wie er hiess aufgehalten obwohl ihr wusstet,dass er nix aussagt,wenn er dabei von der beta spricht,das in meinen augen ziemlich contra produktiv...
Allerdings seid ihr auch in eurer gesamtheit älter als ich,habt vermutlich alle mehr stunden mit diablo spielen verbracht als ich,und fast alle sind schon viel länger im im forum als ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben