• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diolekreb schrieb:
Also echt :D
Muss mich meinem Vorredner anschließen. Gaze auf ner Melee sieht einfach klasse aus, die Reduce is ganz nett, vor allem als Übergang mit Shaft + String zusammen. Gleich mal ~50% phys. immun.

Eine Gaze sieht generell Scheiße aus. Ok ein weiblicher Char mag ein tuckiges türkis tragen können, aber gut schauts nicht aus. Knochenhelm doch bitte in Form von Natalyas. Aber das ist halt eine individuelle Stylefrage. Was allerdings unbestritten ist sind die Stats der Gaze. Gaze + Storm und schon hat man Max-Reduce. Allerdings für eine Zealot würd ich die Gaze nicht verwenden, sonst wäre man an anderen Stellen zu sehr eingeschränkt.
 
@ Duglum

Ich muss doch noch einmal auf den Guide zurückkommen. Hast Du jetzt tatsächlich das Projekt endgültig eingestellt?

Wenn ja, fände ich es sehr schade, da ich mich schon richtig auf das Werk gefreut habe.

Bis demnächst,
Francis Drake
 
slaYer2K66 schrieb:
Eine Gaze sieht generell Scheiße aus. Ok ein weiblicher Char mag ein tuckiges türkis tragen können, aber gut schauts nicht aus. [...]

Ist halt ne Geschmackssache, und bekanntlich lässt sich darüber nicht streiten :clown:

€dit:
Hab grad in ner gemütlichen Party Anfang Alptraum bissl gequestet mit meiner Melee (zur Zeit lvl45), da kommt doch plötzlich ne Orb-Sorc rein (lvl56) und schließt sich unserer Party an. Ok, dacht ich mir, die hilft uns vielleicht.

Hat sich auch so 10 Minuten gemacht, dann wusste sie, dass wir anscheinend alle Quests machen und hat uns im Schwarzmoor, beim Turm, aufgelauert.

Natürlich alle hostiled und zum Duel aufgefordert. Mehr so zum Spass dacht ich mir, vielleicht packst sie ja, hab meine Zitterrüstung und Verzauberung angeschmissen, 2 Raven hab ich zur Zeit eh an (wegen AR) und dann gings auf in den Kampf. "Rein zufällig" :D hatte die Orb-Sorc fast keine Chance. Hatte wahrscheinlich schlechte Resis. Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Aldurs Knüppel hat der das Licht ausgeblasen :D .

Anschließend, dann das "Übliche". Hey, you noob. Melee attack with a sorc ... usw. etc. bla bla :clown:

Wenn ich schon so viel schreib, nehmt doch ma bitte Stellung zu meinem derzeitigen Equipment.

Aldurs Knüppel 3 AMN :clown:
Gaze 18, 6ml 8 ll
Shaft
String
Tiamats 54 Resis (PD drinne)
Rabenfrost 20 Dex 245 AR --> deswegen hatte die Orb wahscheinlich keine Chance :D
Rabenfrost 18 DEX 197 AR
IK Handschuhe, Gürtel und Schuhe
Rare Amulett mit +1 Sorc, 14 Prisma, aber 54 Feuer, 19 Dex, 7% d2m
 
Ich würd an deiner Stelle Tiamats wegtun und auf Maxblock gehen. Shaft wird für Alp sicher noch ausreichend sein, den musst du dann erst in Hölle wegtun. Der Rest klingt soweit ganz ok.
 
Das mit dem Schild ist mir schon klar. Ist ja im Guide von Seisset beschrieben. Klar geh ich auf Max-Block, aber für Alp ist Tiamats (vor allem mit PD drin und wenns perfekt is, so wie meins mit Grundresis 35) nicht schlecht. Blockt noch gut und ist zur Zeit mein Hauptschadenslieferant.
Obendrein macht´s noch nette Effekte :clown:

In der Truhe liegen ja schon ne Stein-Archon und Storm und warten auf ihren Einsatz. Nur ist die kleine grad mal lvl48 :D
 
Tja, mir wär natürlich n Reif lieber als Gaze, aber naja mal sehen was ich finde. Den Reduce von Gaze und Shaft find ich jedenfalls schon mal recht nützlich. Runen für Memory und Passion hab ich da, nur die Rohlinge muss ich noch auf den mulis suchen.

Lidless ist natürlich Käse für ne Meleesorc, aber ich hab momentan einfach nix besseres da. :(
Lanzenwache höchstens, aber naja da find ich lidless doch besser wegen +skill und mana für ES boost.
Tiamats gefällt mir ziemlich gut wollte ich mir eh für ne neue Java besorgen, Baranas kann ich evtl. meinem Fanadin wegnehmen, der hat eh mehrere Waffen (Runenmeister und Nords - sind aber wohl für Meleesorc nicht geeignet denk ich)

Wie gesagt: Feuermastery ist fast max, also so bei 19 müßte ich jetzt sein. Wärme ist etwas weniger.
 
Hat zwar nicht viel mit Melee Sorc zu tun, aber trotzdem frage ich, aus reinem Eigeninteresse.
Man nehme einen Necro, zum Bleistift nen Summoner (achja, die Umständlichkeit nicht beachten), der das To Set trägt, möglicherweise noch mit Feuerfacetten, um seine "einzigen" Angriffe, Feuerwand und Corpse Explosion zu pushen. Anschließend nehme man ein Dämonenglied und viel Geld und stelle sich zum Schmied der örtlichen Stadt und enchantet ~alle Monster, v.a. Revives und normale Skellis. Nehmen wir mal an das wäre nicht so umständlich, wie es ist und auch noch recht schnell zu machen.. Wirkte dann die Feuermastery und das ganze +Firedmg Gedöhns dann auch 2 Male, wie bei der Melee Sorc? Dann wäre das doch auch mal ne willkommene Abwechslung. Ausserdem wäre es auch möglich so einen Daggernecro zu spielen, der nicht immer ne Enchantsorc neben sich stehen hat..
Was haltet ihr von der Idee?
 
Uff - bin nicht sicher. Denke aber dass die Mastery des Nes dann auch nur aus ihn selber wirken würde und nicht auf die Minons.

Übrigens ein Daggernec ist Problemlos spielbar ... schon mal gesehn wieviel AR Giftdolch gibt?
 
Ich denke die Facetten wirken gar nicht. Weil Enchant ja Ladungen sind, also keine richtigen Skills. Oder wirkt die Mastery auf Feuerpfeilladungen ?
Und das 2. Mal wirkts garantiert nicht, schließlich sinds ja Minions, oder ?
Ich hoffe ich schreib nun keinen Quatsch ... ;)
 
Jo, ich habe schon erfolgreich Daggernecs gezockt, also never mind ;)
Aber der zusätzliche Dmg Boost muss ja Hammer sein, wenn das auftritt, was ich mir da erdenke... mit "allgemeinen" +Skills kann man die Mastery auch noch pushen..
wieso sollten die Facetten nicht wirken, wenn Feuermastery auch wirkt?
Und das ist halt die Frage, ob das bei den Minions so ist, wie bei Mercs o.ä. denke aber schon, siehe @ Tongolem von Stone
 
selbst WENN die Mastery wirkt sinds doch net mahr als 300 firedam. Das reißts nun nicht raus imho
 
Hmm... aber sie wirkt doch zweimal, und durch +Skills kann sie auch nochmal gesteigert werden... Najo, dann halt nicht :<
 
Francis Drake schrieb:
@ Duglum

Ich muss doch noch einmal auf den Guide zurückkommen. Hast Du jetzt tatsächlich das Projekt endgültig eingestellt?
ja


@nec
die +%damg der facetten werden sicherlich wie bei der sorc auch, auf die masterie draufaddiert. damit würden die enchant ladungen bißchen verstärkt werden.
aber wieso 2mal wriken? das könnte sie ja nur, wenn der necro sich selbst enchantet und selber zuhaut oder jedes einzelne skelett ne eigene fm+facetten hätte. in nec-melee-fall würden sicherlich auch sämtlicher feuerdmg seiner ausrüstung durch seine fm und seine facetten verstärkt werden. warum sollte das anders als bei der sorc sein? den skellis bringt der feuerdmg des necequips natürlich gar nix. wie auch?

die sorc fm wirkt ja auch nicht auf den golem, wenn der zuschlägt, sondern nur auf das enchant wenn man den goli enchantet.
 
Duglum schrieb:
@nec
die +%damg der facetten werden sicherlich wie bei der sorc auch, auf die masterie draufaddiert. damit würden die enchant ladungen bißchen verstärkt werden.
Sag ich doch :angel:
aber wieso 2mal wriken? [...] in nec-melee-fall würden sicherlich auch sämtlicher feuerdmg seiner ausrüstung durch seine fm und seine facetten verstärkt werden. warum sollte das anders als bei der sorc sein? den skellis bringt der feuerdmg des necequips natürlich gar nix. wie auch?
Jo, ich hatte es gerade mit Mf usw. verwechselt, was das auf Minions wirken betrifft. Natürlich wirkt die Fm da nur, wenn er die Dinger enchantet..
Aber Leute, einen __gravierenden__ Denkfehler, habe ich gemacht, denke ich, denn: Fm bekommt der Nec doch erst, wenn er das Set voll hat, oder? Und als Vampir schlägt der denke ich auch nur genauso lahm zu, wie selbige, wenn er auch nur so "schnell" casten kann wie die. Allerdings habe ich es selbst noch nie ausprobiert. Ich habe auf meinem alten To Venomancer Blackbogs, wegen +Skills, welches nochmal 30% ias hat, aber schneller schlägt der Nec als Vampir auch nciht zu :/
Somit kann man das schonmal vergessen, wär aber doch interessant zu sehen gewesen..
 
ich muss mal eben heulen :cry:

anya hat mir gerade ne 3sock knochenfratze mit 30life verkauft. also gerade noch grau und noch nicht rot, aber das scheißding ist sc l und alle meine melees und juwelen in hc nl :cry: :cry:
 
Ich dachte du bist Hc only :eek: Also aus Hc kriegt mich nix mehr raus :angel:
Najo, gz, bzw. schade ;)
 
eigentlich bin ich auch hc-only, aber meine kleine schwester zockt wieder bissl lod. aber sie traut sich in 1.10 nicht mehr nach "heftig core" und will in "cheat core", wie sie es nennt, bleiben. da habe ich dort auch mal bissl angefangen. aber nur 2chars und max 6mulis, sprich ein acc. für mehr macht sc viel zu wenig spaß...
 
Diolekreb schrieb:
Als Übergang bis ~lvl65 nehm ich dann Leichentrauer (schön schwarz :D ) und Nats Helm (noch schwärzer :D ). Komplett schwarzes Mädel, glaub ich werd dann mal hier n paar Pics reinstellen müssen :cool:

So, meine Sorc hat lvl60 erreicht, trägt Nats Helm (wegen STR), Leichentrauer, IK 3er Kombo, ein STR Amu und im Inv 4 +5 Str Charms. Ist nicht die Kampfmontur, sondern bloß als Übergang bis Storm, damit sie wenigstens schön schwarz :D rumrennt.

24.08.2004_19:28:19_Melee-Sorc.JPG


Skillung ist zur Zeit. FM 15, LM 10, Wärme 10, Ench 10, Zitter 10, Übergangsskills je 1. Waffe ist ein Passion-Kristallschwert (ich weiß, ist schrott, aber hatte keine Geduld mehr für ne Phasen zu warten :clown: )


Gruß, Dio.
 
@Dio: Wirklich schick, die kleine! :cool:
Ich weiss schon, warum ich Leichentrauer anziehen will - aber ich hab zuwenig Stärke und will nicht das ganze INV wieder mit Charms vollknallen :(
 
also stone krakeoder archon sehen auch sehr geil aus.......und leichentrauer....naja außer der farbe kannste die eher vergessen :rolleyes:
außerdem sollte man hell alleine durchspielen, macht einfach nur fun sich da durchzumetzeln..........denn für baalruns ist sie eher nich geeignet und ziehen dauert auch recht lange....wer hell nich selbst durchzockt, der verpasst das beste an der ganzen sorc =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben