• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diolekreb schrieb:
[...]
Waffe ist ein Passion-Kristallschwert (ich weiß, ist schrott, aber hatte keine Geduld mehr für ne Phasen zu warten :clown: )
[...]

Gruß, Dio.

Um nochmal auf die Waffe zurückzukommmen. Hab jetzt eine 4sock Phasenklinge, 4sock Erobererschwert und ein 4sock Rätselhaftes Schwert.
Hatte eigentlich vor, den für Zeal schnellsten Rohling zu nehmen, um wenig IAS sockeln zu müssen, nur dummerweise kann man den Calc hier nicht benutzen, da Eifer nur Palaskill ist und bei der Sorc nicht anzuwählen ist, was ja logisch ist.

Bei nem Pala ist die Phasenklinge ohne IAS am schnellsten. Ist das bei der Sorc mit Zeal auch so? Gibts irgendwo ne IAS/FPS Tabelle für Sorc mit Eifer :confused:
 
Joa,pb is am schnellsten,da kommst du mit 40ias auf nen vernünftigen speed.
bei den -10 waffen brauchsu 35ias um auf nen bissl langsameren speed zu kommen...steht übrigens in der z-melee skizze alles haargenau drinne ;)
 
:autsch: oh man:D
Ich hab die Testreihen mal durchgelesen und meine Fragen sind wirklich keine mehr hinterher. Aber danke für den Hinweis :D
 
Haiho und guten Abend.
Aufgrund akuter Müdigkeit und daraus folgender Unwilligkeit, die vorangegangenen 800 Posts zu lesen, deshalb weiß ich nicht ob mein Gedankengewirr schonmal geäußert wurde. Wenn dem so sei bitte ich darum diesen Post schnellstmöglich zu ignorieren.

Und so kommt es dass ich euch eine Melee-/FO-Hybrid suggerieren will!

Als Skillung hab ich mir folgendes überlegt:

- Wärme 20
- Ench 20
- FM 20
- Static, TK, Tele 1
- FO 20
- CM Rest

-> Hauptangriff wäre wohl der FO der erfahrungsgemäß auch ohne Synergie auf Hell noch gut spielbar ist. Gegen CIs würde diese Sorc schnell (Zeal, PB) viel (Ench) Feuerschaden austeilen. Oder eben umgekehrt, was wo angenehmer zu spielen ist wage ich noch nicht zu prognostizieren. Eventuell könnte man beide Angriffe auf separate Slots geben, z.B. Passion+Storm für Zeal und Ocu+Lidless für FO, wäre aber umständlich im Kampf.

Kommen wir nun zu kommerziellen Aspekten, dem Equip:

- Waffe: Passion gesetzt, im Zweitslot CM gegen sehr-viel-Life-Bosse?
- Rüstung : CoH optimal, upped Vipern, evtl. Gladi, Duriels. Lacht nicht, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken Enigma auf Sorc zu hauen, spart zum einen 2 Skills, zum andern bringt Enigma verdammt wichtiges LaeK mit sich.
- Amulett : Rising Sun, sonstige +skill-Amus mit offensiven Eigenschaften
- Schild : weiss noch net, neige zu Storm+allres/-req-Juwel, evtl. Mosars wenn kein /dmgred aber maxres gewünscht werden. Benutzt man Mosars wäre eine 'Eld'-Sockelung überlegenswert, spart wenn man ohnehin maxres hat einiges an Dex. In Storm gehören eigentlich eine 'Hel' und eine 'Um' rein, wird aber schwer :p Ein -req +allres Juwel wär dafür die ideale Sockelung.
- Ring 1 : Raven wenn keine Duriels getragen wird, sonst: kA
- Ring 2 : kA
- Stiefel : weiss man auch net so genau. Da inner PB der physische Schadensanteil vernachlässigbar ist sollte DS von Gores nicht viel bringen, beim CB bin ich mir noch nicht sicher. Infernostride böten sich wegen Feuerdmg und Res an, Jesuslatschen wenns an Life mangelt. Silks bzw. MaeK brauchen wir nicht da wir sowieso Wärme maxed haben.
- Hanfschuhe : Draculs gesetzt, da wir kaum leechen können werden wird LaeK umso wichtiger.

Hm, fast die Statung vergessen:

- Str : für reqs, was sonst.
- Dex : je nach Schild Maxblock.
- Vit : nix
- Ene : Rest

also eigentlich ganz defaultig :rolleyes:

Was haltet ihr davon? Wär sowas spielbar oder sollt ich aufhören mir spätabends abartige Charbuilds einfallen zu lassen?
 
@ hybrid
Sollte spielbar sein. würde noch 1 Punkt in Hydra aus Scout vorschalgen, Zitter 1 Punkt und evtl 1 Punkt in LM wenn du nur moderaten BlitzDam im Equipe hast. Ist dann aber fast so, wie die Standart Bowie (LM funzt ja nur im Nahkampf).
Meine 1.09 Dolcherinen waren so ähnlich und die funzen auch jetzt noch brauchbar. Hast dann Orb als Delayer und das draufhauen für dazwischen. :) Viele Empfehlungen für die Hybride wirste von den eingefleischen Melee-Fans hier aber nicht bekommen, da doch einige Melee-Puristen dabei sind. Kannst natürlich erstmal die Feurskills aufbauen, und dir Orb-ausbau offen lassen. Vielleicht stolperst du über gute Blitzcharms, so dass du dann doch lieber LM maxt und Orb nur zum stoppen nimmst. Oder halt bei PI+Blitz+Freuerimmunen um den Sölli zu unterstützen. Bis Ende Norm / Mitte Alp reicht Orb auf 1, hast also nen bischen Zeit zum entscheiden.

So Long
Othin
 
Also wenn wir im einigermaßen bezahlbaren Bereich blieben, müsstest du auf jeden Fall auch auf +3Skills kommen, wegen Passion. Bezahlbar ist mit Absicht da geschrieben ;) Sowas wie ne Coh hat doch kaum einer (legit)
Also wenn ich ne Hybrid machen würde, wäre das ne ganz normale Zealot, die im zweiten Slot Wizzy und maybe Lidless hat, für Orb. Da kommt genug Fc usw. zusammen!
 
Hm, andere Frage. Wirken die Masteries auf den Schaden von Rache? Da gibts doch was feines:

Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf offene Wunden
20% Bonus zu Angriffswert
+10 zu Stärke

Level-Anforderung: 53

wär der Schaden statt durch Conviction (wo ne Sorc nur schwer rankommt) durch Masteries gepusht? Wären dann ja ungefähr....

> 100 Grunddmg
* je 1.7 Feuer, Kälte, Blitzschaden (bei Vengeance slvl1)
= 100 + 170 + 170 +170

Feuer- und Blitzmastery auf slvl20 bringen 163 bzw 278%, macht also
= 100 + 170*2.63 + 170*3.78 + 170
= 100 + 447 + 642 + 170 dmg
wobei auf die 170 Colddmg ja noch evtl. CM wirkt, oder? Wird der Ele-dmg von z.B. Tiamats Rebuke auf Masteries und Vengeance verrechnet?
 
hybrid?
naja nix halbes und nix ganzes....
zitterrüstung nicht maxen ist im nahkampf schon ne üble idee...und base vita?
irgendwie so eine"wie ripp ich am schnellsten soso" ohne LM mastery max würd ich auf ca. 5k dmg verzichten für mich keine alternative.
enigma auf sorc? eine legit zu haben ist schwer...sie auf sorc zu verschwenden is unfug.rising sun, wofür? totaler unsinn maras oder highlords wenn.
ringe raven+buls schuhe jesuslatschen.
str req---> richtig
dex maxblock---> wieder richtig
vita nix -----> warum?
ene rest ----> suboptimal vita und ene tauschen


probleme: naja dein melee dmg ist nich wirklich toll und ias fehlt dir auch du wirst zu langsam und auch dein orb dmg wird dir wohl nich so wirklich gefallen
als stopper is FN besser als orb und skill freundlicher.

ich werd morgen mal ne hybridskizze ausarbeiten und hier posten falls ich den merken sollte das es irgendwie sinn macht


masteries wirken auf rache nicht denn rache erhöht nur den elementschaden und fügt keinen hinzu,das ist ein wichtiger unterschied
 
HelsRanger schrieb:
masteries wirken auf rache nicht denn rache erhöht nur den elementschaden und fügt keinen hinzu,das ist ein wichtiger unterschied

habe ich diesen satz nun nur falsch verstanden :confused:
denn rache fügt ja gemessen an dem waffenschaden elementarschaden hinzu. bereits vorhandener eleschaden wird durch rache nicht beeiflusst.


@_schweda
hatte in deinem fanazeal-barb-thread die frage nach dem von dir verwendeten speedcalc gestellt, aber hast den thread wohl noch nicht wieder gelesen?
welchen speedcalc hattest du da benutzt? denn der calc auf der PlanetDiablo-hauptseite geht ja nicht für zeal auf nichtpalas.
 
An eine Hybrid hab ich auch schon gedacht - aber nur theretisch und unbezahlbar: B-Melee/Orb ;)
Enchant wird hauptsächlich zum AR-Geben verwendet und daher mit FM ~10, Wärme ~10 und Dämonenglied gecastet. Bleiben genug Skills für die Defensive sowie Orb, im einzelnen wären das:
FM 10
Wärme 10
Telekinese 20
Energieschild 1 (wichtig, da ich 2 Slots brauche und daher nicht ancasten kann)
Orb 20
CM 20
Eisblitz 1-x
Zitterrüstung 10
Blitzbeherrschung 0-1, je nachdem ob auf der Ausrüstung merklicher Blitzschaden ist oder nicht

Sind 100/101 Skillpunkte, man ist also mit Level 89/90 praktisch fertig und kann danach Eisblitz maxen.

1. Slot Beast-BA für ordentlich physdam + Schild keine Ahnung
2. Slot Occu/Klafter + Lidless, ES sorgt aber dafür dass Block nicht so wichtig ist
Rüstung: CoH - den physdam, die Resis und +2all kann wohl nichts schlagen
Helm: Harle - gerade hier wirken sich die +2 voll aus, was für normale Orbsorcs gut ist, ist hier ideal.
Amu: Highlords ? - CB kann die B-Seite gut brauchen, schließlich erhöht sich der Gesamtschaden um 30%. Alternative wäre Maras mit Resis und +2all (mehr Orbdam), aber weniger Schaden auf der B-Melee-Seite.
Ring1: Raven
Ring2: Soj oder Buls - Das Energieschild braucht Mana, wer davon genug hat eben Life, und der +all für die B-Seite ist auch dabei.
Handschuhe - wird wohl auf LoH hinauslaufen, da es den Schaden gegen Dämonen nochmal extrem verstärkt
Schuhe - noch offen
Gürtel - Arachnid, warum das so wichtig ist später

Str für Req (Berserkeraxt)
Dex für Req (Berserkeraxt) - möglicherweise auch max block für den B-Slot
Vita Rest (wen wunderts....)
Energie nix, da die Ausrüstung auf +Skills und Mana ausgelegt ist.

FC: B-Slot: unwichtig
FC: Orb-Slot: Mit Occu, Lidless und Arachnid den 63-Cap, mit Klafter eins drunter. Ist aber nur für Teleports wichtig, Orb hat ja ein Delay.
FHR: Praktisch nichts ;(, wird man über Charms noch etwas rausholen müssen
Resis: Auch wenn ich es nicht nachgerechnet hab, die Resis dürften mit Sockelungen und eventuell Schuhen schon max'bar sein.
Leech: 8%ll von CoH - etwas wenig, vielleicht sollte der Skillring doch durch einen Leechring ersetzt werden

Charms: Coldskiller halte ich für Verschwendung, daher kann hier der Life-Vorrat kräftigst gepusht werden.

In der Defensive verlässt sich die Sorc sehr auf das Energieschild, ein defensiver Merc (Freezer, Trotzer) ist trotzdem angebracht.
Der Orbschaden dürfte dem einer durchschnittlichen Orbsorc entsprechen und ist somit hellfähig. Gegen Kälteimmune oder wenn die Sorc leechen will wird auf den B-Slot gewechselt und mit diesem physdam ausgeteilt.
 
Originally posted by HelsRanger
hybrid?
naja nix halbes und nix ganzes....
>>zitterrüstung nicht maxen ist im nahkampf schon ne üble idee..
- Trotzer und gut ist, Def ist nicht alles im Leben.

>>irgendwie so eine"wie ripp ich am schnellsten soso" ohne LM mastery max würd ich auf ca. 5k dmg verzichten für mich keine alternative.
- wozu um alles in der Welt braucht ne Melee ohne jeden Blitzschaden auffn Items LM?

>>enigma auf sorc? eine legit zu haben ist schwer...sie auf sorc zu verschwenden is unfug.
- ohne sollts schwer sein an Life ranzukommen, Leech hamwa nich, Rücknahme erst recht nich.
>>rising sun, wofür? totaler unsinn maras oder highlords wenn.
- für den mickrigen Physdmg eines PBs lohnt sich imho HL einfach nicht. RS hat gute offensive Fähigkeiten die mir für die Sorc geeigneter scheinen alsn popeliges Maras.

>>ringe raven+buls schuhe jesuslatschen.
- Bulk ... naja, der +skill ist nicht allzu nötig, Leech auch nicht. Ein rare mit prism/str/life etc. würds auch tun.

>>str req---> richtig
>>dex maxblock---> wieder richtig
>>vita nix -----> warum?
>>ene rest ----> suboptimal vita und ene tauschen
- jo war mir klar dass es jmd merkt :p

probleme: naja dein melee dmg ist nich wirklich toll und ias fehlt dir auch du wirst zu langsam und auch dein orb dmg wird dir wohl nich so wirklich gefallen
als stopper is FN besser als orb und skill freundlicher.
-
-> Hauptangriff wäre wohl der FO
--- will damit nich stoppen, werd damit killen. Beim Meleedamage frag ich mich warum in der Skillbeschreibung von Ench irgendwas mit 1k dmg steht, aufm Charscreen der Schaden aber um 4k hochgeht oO


>>ich werd morgen mal ne hybridskizze ausarbeiten und hier posten falls ich den merken sollte das es irgendwie sinn macht
- wovon ich eigentlich nicht besonders überzeugt bin ;)

>>masteries wirken auf rache nicht denn rache erhöht nur den elementschaden und fügt keinen hinzu,das ist ein wichtiger unterschied

@duglum: Die Wirkungsweise von Rache ist mir klar, mir gehts bloss darum ob der durch Rache entstehende Elementarschaden den jeweiligen Masteries unterliegt!

Und die Sache mit dem Speedcalc öhm ja, bin eigentlich von Pala+Zeal ausgegangen, das Endresultat dürfte aber nicht großartig anders sein.
 
_schweda schrieb:
>>rising sun, wofür? totaler unsinn maras oder highlords wenn.
- für den mickrigen Physdmg eines PBs lohnt sich imho HL einfach nicht. RS hat gute offensive Fähigkeiten die mir für die Sorc geeigneter scheinen alsn popeliges Maras.
-> Rising sun hat keine offensiv-Eigenschaften, die den Einsatz rechtfertigen. Wo sind die +skills, wo die +allskills, die die sorc so dringend braucht?

>>ringe raven+buls schuhe jesuslatschen.
- Bulk ... naja, der +skill ist nicht allzu nötig, Leech auch nicht. Ein rare mit prism/str/life etc. würds auch tun.
-> Die Sorc braucht auf jeden Fall +3all.

@duglum: Die Wirkungsweise von Rache ist mir klar, mir gehts bloss darum ob der durch Rache entstehende Elementarschaden den jeweiligen Masteries unterliegt!
-> Tun sie nicht. Maximal der CM könnte es unterliegen

Und die Sache mit dem Speedcalc öhm ja, bin eigentlich von Pala+Zeal ausgegangen, das Endresultat dürfte aber nicht großartig anders sein.
-> Öhm doch - wenn ich die Sorcwerte mit Pala-Werten vergleiche dann kann der Pala doppelt so schnell angreifen wie meine Sorc.

Wenn das jetzt ein Mehrfachpost wurde dann werd ich :angry:.
 
+fireskills aufm RS reichen an und für sich, ok wer Bonze ist kann sich gerne n Maras anziehen, aber das einzig nützliche darauf sind die +2, und die kann man sich auch woanders ausn Fingern saugen.
mfb, hab deinen ersten Post überlesen, wohl zu gleichzeitig gepostet. Ich will aber eben keine B-Melee haben da Beast prinzipiell unbezahlbar ist. Meine Hybrid wär ne Z-Melee/Orb, Und dafür brauch ich eben allen Ench-dmg den ich rausholen kann. Anders gesagt, dein Hybrid ist eine Orbsorc die gegen CIs auf den Meleeslot wechselt, meine tut das genaue Gegenteil davon ;)
Die +3 sind Harle + Bul/CoH/Skiller, je nach Equip kriegt man deutlich mehr als +3 raus.
Das mit Rache-Eledmg und Masteries verbuche ich einfach mal unter der Kategorie "Bugs in 1.10" :p
 
+fireskills bringen dir lächerliche 2 FM-Level mehr, darauf kann ich verzichten - den Orbschaden erhöhen sie jedenfalls nicht. Maras erhöht den Orbschaden, bringt zusätzlich zu den FM-Leveln und Zitterrüstung auch noch +2 Eifer und gute Resis.

Wenn Beast unbezahlbar ist (stimme ich dir ja zu), wieso denkst du dann an CoH oder Enigma? Steckt doch auch in beiden eine Ber drin.

Skiller geben keine +all skills.


Edit@vanguard: Grrrr....... :angry:
 
@ mfb beast usw sind locker bezahlbar ..... nur nicht legit ^^
 
Ich denke an Enigma und CoH weil se nunmal im Spiel vorkommen, hab weder gesagt dass ich an sowas jemals rankomme noch dass ich vorhab so ne Sorc zu spielen :)
Werd trotzdem kein Maras benutzen solange ich rare +2 Amus habe. Die Dinger vergisst man halt leicht obwohl sie >> Maras sind. Und vergiss den Feuerschaden aufm RS nicht.
Und Zitterrüstung hab ich eigentlich nicht vor zu skillen, ein Punkt in die erste verfügbare vielleicht, darüberhinaus hab ich sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten für Skills im Sinn.
Je ein, zwei Cold- und Fireskiller + Anni tun ihr übriges.


/edit vanguard bring hier bloss niemanden auf falsche Ideen:go:
 
_schweda schrieb:
@duglum: Und die Sache mit dem Speedcalc öhm ja, bin eigentlich von Pala+Zeal ausgegangen, das Endresultat dürfte aber nicht großartig anders sein.

barbar ist ein sonderfall, daher gelten die palaspeed-caps für alle nichtspeer-2handwaffen auch beim barb für alle nichtspeer-2handwaffen. ansonsten sind die unterschiede zwischen pala und nicht pala zum teil sogar sehr groß, da sich die grundanimationen zum teil sogar in allen 3 variablen werten stark unterscheiden.
womit der pala, wie mfb schon sagte, fast doppelt so schnell mit zeal wird, wie bspw. die sorc.
 
Rare +2 vergess ich deshalb weil sie keine +allskills haben - mit einem raren Amu kommst du um Anni+Harle oder +CoA und Bul nicht herum. Beides meiner Meinung nach nicht optimal. Von ">>Maras" kann also nicht die Rede sein.

>>Ich denke an Enigma und CoH weil se nunmal im Spiel vorkommen
Ob du dir mit einer Ber eine CoH oder ein Beast bastelst..... ist gleich teuer.

Feuerschaden auf Rising Sun: Der ist ein Witz im Vergleich zu dem gewaltigen Enchant-Schaden.

Ohne Zitterrüstung und Energieschild und mit Zeal aus Hauptangriff wird dein Charkonzept zunehmend zum Selbstmord-Kommando.
 
mfb schrieb:
Ohne Zitterrüstung und Energieschild und mit Zeal aus Hauptangriff wird dein Charkonzept zunehmend zum Selbstmord-Kommando.

wobei ohne ES sehr gut funktioniert, wenn def hoch genug und zitter max ist. aber auf beides verzichten und dann womöglich noch lowdef ist, sagen wir mal "nicht wirklich hc-geeignet" ;)
 
@mfb, ich hab scho rares gesehen/gegambelt die selbst n bugged Ith Maras in den Schatten gestellt hätten, aber die Diskussion gehört nicht hierrein. Und wozu brauch ich +allskills aufm Amu? Selbst mit Billigequip kommt man auf:
+2 Harle
+1 Vipern
+1 Bulk
+1 Anni
und scho is Zeal auf 5 Hits.

ES zu benutzen find ich mit Base-Ene doch ein wenig bedenklich, und an Def kommt man per Trotzer/Barb/CtA wesentlich kostengünstiger ran:
100 Harle + 900 upped Vipern + 200 Schuhe/Handwärmer/Schärpe + 400 Storm sind eben nur um die 1.5-1.6k Def, das ist zu wenig um per Skill erhöht zu werden.

@duglum, aufs Niveau von HC wollte ich mich eigentlich nicht degradieren :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben