An eine Hybrid hab ich auch schon gedacht - aber nur theretisch und unbezahlbar: B-Melee/Orb
![Wink ;) ;)](/forum/data/assets/smilies/wink.gif)
Enchant wird hauptsächlich zum AR-Geben verwendet und daher mit FM ~10, Wärme ~10 und Dämonenglied gecastet. Bleiben genug Skills für die Defensive sowie Orb, im einzelnen wären das:
FM 10
Wärme 10
Telekinese 20
Energieschild 1 (wichtig, da ich 2 Slots brauche und daher nicht ancasten kann)
Orb 20
CM 20
Eisblitz 1-x
Zitterrüstung 10
Blitzbeherrschung 0-1, je nachdem ob auf der Ausrüstung merklicher Blitzschaden ist oder nicht
Sind 100/101 Skillpunkte, man ist also mit Level 89/90 praktisch fertig und kann danach Eisblitz maxen.
1. Slot Beast-BA für ordentlich physdam + Schild keine Ahnung
2. Slot Occu/Klafter + Lidless, ES sorgt aber dafür dass Block nicht so wichtig ist
Rüstung: CoH - den physdam, die Resis und +2all kann wohl nichts schlagen
Helm: Harle - gerade hier wirken sich die +2 voll aus, was für normale Orbsorcs gut ist, ist hier ideal.
Amu: Highlords ? - CB kann die B-Seite gut brauchen, schließlich erhöht sich der Gesamtschaden um 30%. Alternative wäre Maras mit Resis und +2all (mehr Orbdam), aber weniger Schaden auf der B-Melee-Seite.
Ring1: Raven
Ring2: Soj oder Buls - Das Energieschild braucht Mana, wer davon genug hat eben Life, und der +all für die B-Seite ist auch dabei.
Handschuhe - wird wohl auf LoH hinauslaufen, da es den Schaden gegen Dämonen nochmal extrem verstärkt
Schuhe - noch offen
Gürtel - Arachnid, warum das so wichtig ist später
Str für Req (Berserkeraxt)
Dex für Req (Berserkeraxt) - möglicherweise auch max block für den B-Slot
Vita Rest (wen wunderts....)
Energie nix, da die Ausrüstung auf +Skills und Mana ausgelegt ist.
FC: B-Slot: unwichtig
FC: Orb-Slot: Mit Occu, Lidless und Arachnid den 63-Cap, mit Klafter eins drunter. Ist aber nur für Teleports wichtig, Orb hat ja ein Delay.
FHR: Praktisch nichts
![frown ;( ;(](/forum/data/assets/smilies/cry.gif)
, wird man über Charms noch etwas rausholen müssen
Resis: Auch wenn ich es nicht nachgerechnet hab, die Resis dürften mit Sockelungen und eventuell Schuhen schon max'bar sein.
Leech: 8%ll von CoH - etwas wenig, vielleicht sollte der Skillring doch durch einen Leechring ersetzt werden
Charms: Coldskiller halte ich für Verschwendung, daher kann hier der Life-Vorrat kräftigst gepusht werden.
In der Defensive verlässt sich die Sorc sehr auf das Energieschild, ein defensiver Merc (Freezer, Trotzer) ist trotzdem angebracht.
Der Orbschaden dürfte dem einer durchschnittlichen Orbsorc entsprechen und ist somit hellfähig. Gegen Kälteimmune oder wenn die Sorc leechen will wird auf den B-Slot gewechselt und mit diesem physdam ausgeteilt.