• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi :hy:
Ich les noch nicht so lang in dem Thread mit (hab also dementsprechen wenig Ahnung :autsch: ), die 3 Skizzen hab ich aber schon gesehen :)

@N.T.K.
Für welche Art (B/Z/C/...) wollt ihr den Guide schreiben?
Und wie ist das mit der FM? Die wirkt beim Schlag nocheinmal (sozusagen doppelt)?

mfg der Kaugummi
 
@ Mattif

Da man bei der Zeal ja eher Resis und Lightning-Charms braucht, um das Leben zu verlängern bzw. gegen Feuer-Immune gut klarzukommen, würde ich keinen Platz für nackte Fire-Skiller opfern. Ich selbst für einen Fireskiller mit +18 Life ständig mit und benutze zwei Fire-Charms zum Ancasten.
Mehr wären mir zu umständlich, da ich ansonsten immer zuerst kleine Charms aus dem Inventar entfernen müsste.
Aber etwas Platz hat man ja im Inventar eigentlich immer, um mal schnell ein Item einsammeln zu können. Je nach Deinen Vorlieben würde ich diesen Platz beim Ancasten mit Skillern füllen. Solltest Du jedoch zu denen gehören, die schließlich das gesamte Inventar vollhaben und lediglich den Cube mitnehmen, dann wäre es mir zum Ancasten mit extra Feuer-Skillern zu umständlich.

Bis demnächst,
Francis Drake
 
Ja, die Feuermastery wirkt doppelt bei der Melee, einmal beim Ancasten und noch beim zuhauen selber!
Und wenn wird der Guide dann jede Art vorstellen, sonst ist es ja kein kompletter Guide (imho) ;)
 
Ich sag dir des is ne Menge Arbeit ;) ich hab mal mit nem allgemeinem Enchant Sorc Guide angefangen, habe dann aber nach zig Seiten aufgehört, da es ewig gedauert hätte und es einfach 1000 Arten gibt sie zu spielen.

Aber ihr kriegt nen netten Melee Guide sicher hin, das wird auch einigen helfen, die keine Lust haben ewig zu suchen oder die zig Seiten aus "Melee Sorc I & II" durchzulesen.

Und dann hab ich gleich noch ne Frage zu meiner geplanten 2. Melee Sorc aber diesmal in der neuen Ladder:

Ich benutze die ned zum baalen, sonder ich spiel mich mit ein paar Kumepls durch. Setup wird warscheinlich wie folgt (Z Melee) aussehen:

"Passion" Phaseblade, Storm, Stone "Archon/Boneweave", LoH, Highlords, Harle, Waterwalks, Thundergod/Verdungos, SoJ (wegen Ene Schild und Telekinese, daher fetter Bonus) und Raven

Ancast Stuff lass ich mal weg, is weniger interessant, die Frage is wie ich de smit den Resis hinbringen soll? Evtl. Stone durch Gloom austauschen, wäre das sinnvoll? Oder n Kiras, was mich gleich richtig pushen würde?

Mfg Tyraels Bote :angel:
 
Tyraels Bote schrieb:
"Passion" Phaseblade, Storm, Stone "Archon/Boneweave", LoH, Highlords, Harle, Waterwalks, Thundergod/Verdungos, SoJ (wegen Ene Schild und Telekinese, daher fetter Bonus) und Raven
Macht +4 all, Kiras kommt also ohne Anni nicht in Frage.

Aber mal etwas anderes: Wie soll die Skillung aussehen? Denn Energieschild ist schon etwas ungewöhnlich und erfordert wohl auch ein paar Equip-Umstellungen.

@Fireskiller:
Ich hab einen mit +4 str, den behalte ich dauerhaft im Inventar bis ich a) nach einem Level-Up mal Lust habe 4 str zu setzen oder b) andere Charms mit 4 str hab (unwahrscheinlich)
2 zum Ancasten werden noch folgen, derzeit sind mir Blitzdam-Charms aber wichtiger, und die werden ab 1-43 auch teuer.
 
Ach ja, nur nochmal zur Sicherheit, verplan mich grad total vor lauter Item-Kombi-Überlegungen.

Wenn ich ne Phasenklinge nehm, muss ich "nur" auf insgesamt 48 Ias kommen, um auf 10 fps zu komen, was max ist ?
 
Wenn du nicht mit Eifer angreifen willst ja.
Wenn du mit Eifer angreifst dann brauchst du 40 ias außerhalb der Passion-Waffe für max speed (7,4 frames durchschnitt)
 
@Taraels Bote

Ich schließe mich mfb mal an. Für eine Z-Melee mit Stone, max. Resis, max. Block und FHR min. 86 % braucht man kein ES. Es ist wirklich unnötig, wenn nicht sogar etwas riskant, da man stets teleportieren können muss und man ist gezwungen, das Equipment stärker auf Mana statt auf Resis auslegen, was einen später Plätze im Inventar kostet.
Ich habe inzwischen eine Menge an Equipment-Varianten ausprobiert und finde persönlich die Kombination aus Mara + Andy gegenüber Harle und Highlords deutlich überlegen. Ansonsten würde ich als Stiefel Rare mit möglichst viel Resis und wenn möglich FHR empfehlen. Gleiches gilt dür den zweiten Ring. Hier finde ich einen Ring mit viel Resis und ein paar netten Resttats ebenfalls besser als ein SoJ.
Mit diesem Equipment ist meine Lieblings-Melee inzwischen bei Lev. 96 angekommen und kann selbst in vollen Games munter im Weltsteinturm mitmischen.

Bis dann,
Francis Drake
 
wrde versuchen, das der guide alle versionen beinhaltet, aber dadurch wird er dann sehr ausführlich werden.
meine guides sind selten lustig zu lesen, dafür nehm ich die viel zu ernst ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Eine Harle mit +maxresis, mehr def und damred, aber weniger life.
Also ich wüsste mit Ber und Cham besseres......
Und das ist eh Fake, 1. Post und nichtmal ein Screenshot.
 
Denk ich mir auch...vor allem,warum zur hölle soll irgendwer sich sowas machen?Da is ne harle fast genausogut und lässt sich vor allem noch sockeln...
Wenn das nen rw is...würde mich doch stark wundern:angel:
 
Naja Seiss, bei den vielen Leuten die daran mitarbeiten werden, ist das, wie ich denke nicht so das Problem :)
 
würde mich dann auch gerne an dem guide beteiligen..
zu dem rw.. naja klingt nich wirklich glaubwürdig, das würde ich ganz sicher nicht ausprobieren, zumal ich diese runen bisher nur im forum gesehen hab :rolleyes:
 
ja gut, dass man dann ES nimmer braucht is schon klar, ich hab nur ka wie ich die resis vollkriegen soll :(, daher Schaden kann es ja nie ;)

Angenommen Equip wäre:

Andy's "UM"
Maras
Stone
Passion
Storm "PD"
LoH
Verdungos
Waterwalk/Sandstorm

Dann wären meine Resis sicher ned Max :(
 
Rare Resi-Boots
(Raven)
Ring mit Prisma oder Einzelresis

ES kann schaden, und zwar wenn du nicht mehr das Mana für einen Rettungs-Tele hast.
 
vanguard schrieb:
der nächste der mit loh anfängt wird mit einem:autsch: belohnt :P

da bin ich jetzt aber gespannt... ich mag LoH :p ;)


auch wenn der counter hier aus ist, bitte einzeiler zu unterlassen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
loh is nicht gut da die meisten stats uns nicht weiterhelfen

Hände auflegen / Laying of Hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts

Verteidigung: 88
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern


ich finde die schmiede (ik) einfach besser in zusammenhang mit den schuhen
da man dadurch stat 2 nun 1 jool braucht und endlich den highlord erstezen kann der der melee nicht umbedingt weiterhilft ....
wenn man nun gürtel schuhe und handschuhe nimmt hat man ein schönes paket an sachen die ne melee braucht

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 119
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
 
:autsch: für seisset ;)
frag mich zwar grad wo das problem mit loh is, aber na gut...
wie sieht das denn mit dem guide aus..also was soll der alles behandeln und wer macht da mit?

edit: ik kombi find ich auch super..benutz ich auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben