• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nich....meine melee is ohne def sozusagen verloren,da wird die von nem moonlord in paar schlägen weggeputzt...Und das kann nich' der sinn der sache sein.Ich schlag daher ma ne stone rüsse vor,damit erreicht man locker 7-8k def.Es bringt halt nix dmg oder resis auf der rüstung zu haben wenn man eh dauernd getroffen wird....
 
Dafür gibts Maxblock. Noch ne Shael ins Mosars und auch für FBR ist gesorgt. Und ob so ne Sorc nu 4k def hat oder 6k, also das macht den Kohl doch nu wirklich nicht fett.
 
Ich weiß ja nich...Ich spiel mit 13k def und finde,dass ich immer noch zu oft getroffen werde,mit maxblock.Man sollte den aspekt bloß nich einfach nich beachten,am ende wirsu sonst wenig freude an deiner melee haben wenn sie dauernd umkippt....
 
nur dass ne meleesorc mit stone, zitter und trotzer locker auf 15k kommt ;) und das macht den kohl sogar sehr fett

@duglum, aufs Niveau von HC wollte ich mich eigentlich nicht degradieren :]

:lol: ich kann mir ja gerade sehr gut nen bild von den peinlichen zuständen in sc machen. da kann man über so ne aussage nur lachen :lol:
 
_schweda schrieb:
@mfb, ich hab scho rares gesehen/gegambelt die selbst n bugged Ith Maras in den Schatten gestellt hätten, aber die Diskussion gehört nicht hierrein. Und wozu brauch ich +allskills aufm Amu? Selbst mit Billigequip kommt man auf:
+2 Harle
+1 Vipern
+1 Bulk
+1 Anni
und scho is Zeal auf 5 Hits.

ES zu benutzen find ich mit Base-Ene doch ein wenig bedenklich, und an Def kommt man per Trotzer/Barb/CtA wesentlich kostengünstiger ran:
100 Harle + 900 upped Vipern + 200 Schuhe/Handwärmer/Schärpe + 400 Storm sind eben nur um die 1.5-1.6k Def, das ist zu wenig um per Skill erhöht zu werden.

@duglum, aufs Niveau von HC wollte ich mich eigentlich nicht degradieren :]
Zu Vipern sag ich mal nichts.....

ES mit Baseene funktioniert, wenn das Equip auf Mana ausgerichtet ist. Ich hatte in der 1. Saison eine Orbsorc damit. War praktisch unsterblich, ES und Max Block und max Resis.

CtA bringt dir keine Def, auf einen Barb hoffen finde ich bedenklich und der Trotzer ist bei allen Def-Überldungen schon mit eingerechnet.

Zu deiner Bemerkung über HC muss man denke ich mal nichts sagen.
@duglum: Bitte nicht verallgemeinern, nicht jeder SC-Spieler denkt so ;)
 
nur dass ne meleesorc mit stone, zitter und trotzer locker auf 15k kommt
nur wär ne Hybrid mit dem Outfit/Skillung ziemlich ungünstig :p Ich weiss garnicht warum ihr alle so Defgeil seid, selbst mein Konzer hatte nur 28k und keine Probleme.
 
@mfb, ich hab scho rares gesehen/gegambelt die selbst n bugged Ith Maras in den Schatten gestellt hätten, aber die Diskussion gehört nicht hierrein. Und wozu brauch ich +allskills aufm Amu? Selbst mit Billigequip kommt man auf: +2 Harle +1 Vipern +1 Bulk +1 Anni und scho is Zeal auf 5 Hits. ES zu benutzen find ich mit Base-Ene doch ein wenig bedenklich, und an Def kommt man per Trotzer/Barb/CtA wesentlich kostengünstiger ran: 100 Harle + 900 upped Vipern + 200 Schuhe/Handwärmer/Schärpe + 400 Storm sind eben nur um die 1.5-1.6k Def, das ist zu wenig um per Skill erhöht zu werden. @duglum, aufs Niveau von HC wollte ich mich eigentlich nicht degradieren :]


:lol: selten so gelacht ne melee mit vipern..auch upped hat die vipern nich so wirklich die stats die nen nahkämpfer braucht....
trotzer find ich persönlich nicht so toll lieber macht für mehr söldi dmg..auf hc mags andersrum sein.
nicht jeder hat immer nen barb dabei und sie sollte auch ohne nen barb spielbar sein.un dcta gibt keinen def boost nur life/mana und +1 skills
ich schäme mich glatt dafür sc zu spielen und muss mich für hn mal bei allen hc spielern entschuldigen..aber nur die legit spielen ;)....weil so wie sie jetzt is dauernd rippen würde und das ist auch in sc inaktzeptabel..wenn ich irgendwann mal die möglichkeit hab hc zu spielen würd ich das auch tun und dafür ist eine solche skillplan/skizze nicht geeignet.

ne orb sorc die für ci auf melee wechselt ist imho keine idee...was eher spielbar wäre,ist eine melee die für Fi's auf orb wechselt
 
mfb schrieb:
@duglum: Bitte nicht verallgemeinern, nicht jeder SC-Spieler denkt so ;)

sorry, aber das bezog sich hauptsächlich auf die zustände in open games, den deu-channels und viel der sc'ler aussagen hier im forum. was da abgeht ist zum teil sehr lächerlich. natürlich gibt es sowas auch in hc, aber da ist das (noch) lange nicht so extrem.

@konzer
du kannst nen meleebarb in keinsterweise mit ner meleesorc vergleichen.

- der lifewert ist ein vielfaches, somit kommt es viel seltener zur treffererhohlunganimation.
- die fhr-caps vom barb sind um ein vielfaches besser. um die sorc auf barb mit 0%fhr zu beschleunigen braucht man schon 42%fhr. mit den 42%fhr wäre der barb schon auf fast auf 5frames, wofür die sorc schon 280%fhr bräuchte
- der konzler hat kriegschrei, womit alle gegner bis auf die aktbosse stillstehen und aufs abschlachten warten
- der konzler kann nen gutes leechkonzept aufbauen
- der barb kann sehr viele resis über nen passiven skill reinholen
- der barb kann zusätzlich zum enchant (bspw. dämonenglied) ar durch skills steigern
- der barb hat gleich 2 skill, um seine def zu pushen, was ihm viiiel mehr freiheiten bei der söldnerwahl gibt
- etc.

trotzdem scheint es sehr schwer zu sien nen barb zu basteln der auch ohne highend-equip in vollen games auf nen einigermaßen brauchbaren killspeed kommt, was bei ner meleesorc sogar relativ einfach ist.
 
HelsRanger schrieb:
ne orb sorc die für ci auf melee wechselt ist imho keine idee
Warum?
B-Melee hat den Vorteil, für physischen Schaden (und damit Leech-Möglichkeit!!) keine Skillpunkte, sondern nur Ausrüstung zu brauchen. Sie spart dadurch so viele Skillpunkte, dass Energieschild einen großen Teil der Defensive übernehmen kann. Eine Z-Melee/Orb braucht jedoch für beide Angriffe Skillpunkte und hat daher recht wenig.
Jeder Wechsel braucht zwar einen Cast (Bär), aber das sollte nicht das große Problem sein.
 
selten so gelacht ne melee mit vipern..auch upped hat die vipern nich so wirklich die stats die nen nahkämpfer braucht....
- es hat aber nicht jeder nen Paypal Account um sich mal eben ne CoH zu holen :rolleyes:

selten so gelacht ne melee mit vipern..auch upped hat die vipern nich so wirklich die stats die nen nahkämpfer braucht....
- mit etwas Aufmerksamkeit wird klar dass FO/Z eben eher Caster- als Meleechar ist. Außerdem, was gibts schon großartig an Rüstungen die +skills mit Meleeeigenschaften mitbringen...

@duglum hab die beiden ja net miteinander vergleichen wollen, es geht eher um die allgemeine Brauchbarkeit von Def im Nahkampf. Und da hab ich mit genug Chars die Erfahrung gemacht dass es keiner vierundzwanzigtausenddreihunderundzwölf Def bedarf um nicht zu rippsern.

@mfb, die kommt mit ihren Skills aber genau aus, mit +3skills ist sie auf lvl90 fertiggskillt.
 
_schweda schrieb:
@duglum hab die beiden ja net miteinander vergleichen wollen, es geht eher um die allgemeine Brauchbarkeit von Def im Nahkampf. Und da hab ich mit genug Chars die Erfahrung gemacht dass es keiner vierundzwanzigtausenddreihunderundzwölf Def bedarf um nicht zu rippsern.

ich wollte damit nur klarmachen, dass highdef bei meleesorcs deutlich wichtiger ist als bei den klassischen nahkämpfern barb, pala, assa, dru

alle 4 haben mehr life pro vitpunkt und/oder aber skills um ihr life stark zu pushen, deutlich bessere fhr-werte und nur der dru ist noch schlechter beim blocken. die anderen 3 haben auch beim blockspeed die nase weit vorn.

bei so wenig life, kommt man halt öfter mal in die erholungani. bei lowdef kommt man viel öfter in die langsame blockani. da ist es für meleesorcs eben viel wichtiger möglichst gar nicht erst getroffen zu werden um blocken oder erholen zu müssen. dann kommt es auch viel seltener zu den elendig langen block- oder erhohlungsanimationen. und da nur die def noch vor dem block kommt, ist da ja nur logisch möglichst viel davon ranzuschaffen.
wer weniger blocken oder erholen muss kann viel öfter zuhauen, womit halt highdef auch ne indirekte offensivverbesserung ist.

bei den klassischen nahkämpfer-typen ist das natürlich etwas anders, weil die dank ihrer kurzen animationszeiten und eben dem höheren life auf sowas keine großartige rücksicht nehmen brauchen.
 
@ mfb in seiner skizze geht er von passion und nich von beast aus..also dachte ich es wäre klar das ich vonder z-melee spreche,war wohl nich deutlich genug.sry

@ schweda ich hab auch keine coh und auch kein enigma sowie kein botd....wayne brauch man nich

als notlösung mit +skills wie wärs mit najs rüstung
aber nen caster nur mit waffe und schild auf einmal auf melee umzuschalten ist einfach kein gutes konzept...jedenfalls nicht auf z-melee
also der unterschied zwischen melee sorc und barb dürften als erstes mal 3k life sein.....evtl. mehr da könnte man die def ein wenig vernachlässigen macht aber eigentlich auch keiner...die sorc mit 1k life was sie allerdinge erst auf hohem lvl hat weil sie vorher soviel str/dex braucht ist auf gute def/max block angewiesen außerdem haben sich für mich auch die fhr caps als sehr sinnvoll erwiesen
 
ja, klar, hier hast du ne tastatur, da hast den alten melee sorc thread... bitte schön... es ist gefährlich im pluralis majestatis zu schreiben ;)
ich stehe übrigens derzeit um 6 uhr oder früher auf um zu arbeiten und bin vorläufig zu geschafft um etwas konstruktives zu leisten, aber ich denke drann... derzeit plane ich de aufbau...
mfg

Ciao
Seisset
 
Also ich denke, wir zusammen sollten nur Rohbau und so Zeug, wie du den Aufbau planen! Den Guide selbst sollten Leute schreiben, wie du (weil du den Thread eröffnet hast ;)) oder Duglum (er engagiert sich wirklich sehr, hat immer gute Argumente usw.)
Also ich plediere dafür den Guide schön farbig zu machen à la GLC-Ber, das ist:
1. Übersichtlich
2. Spassiger zu lesen
3. schön :)
 
guten morgen maedels,

noch schnell ne kurze info für mich bidde:
wenn ihr fireskiller habt für eure melee (Zeal), tragt ihr sie auch ständig mit oder nutzt ihr sie nur zum ancasten???


thx schonmal
Mattif
 
Naja, das ganze INv mit Skillern zuzupflastern ist Sinnfrei, beim normalen Zocken, da man da ja noch die Resicharms braucht... Zum Ancasten ist es sicher ganz nützlich, aber danach würd ich einige raus nehmen! Erhöhte Feuermastery ist zwar nützlich, da sie beim Schlag ja auch nocheinmal wirkt, aber ansonsten ist der Platz besser genutzt, wenn man auf Maxresis kommt :)

Noch ne Idee zum Guide:
Wie wärs wenn Seisset ausgewählten personen ein Kapitelchen zuteilt? Nachdem der Aufbau ja bekannt ist, könnt man das ja evtl. tun :)
 
ich brauch 1x3 platz, um auf maxresis zu kommen, also ist das nicht das problem...
ich besitze auch keine 10 fire skiller...bisher nur einen nackten...und da frage ich mich, ob ich den mittragen oder in kiste lassen sollte...
deahlb die frage: was macht ihr mit skillern?
 
Ich hab in meinem Leben erst 2 Skiller gefunden, mich darfst du nicht fragen :)
Würd ihn aber behalten, auch Kleinvieh macht Mist, und wie gesagt, die Feuerbeherrschung wirkt beim Schlagen auch noch einmal! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben