• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehm ich hab mal n paar fragen...

ich hab mir grad ne zeal melee gebastelt und wollte die pvp tauglich machen...

also:
1. soll ich whitstans wache oder storm nehmen?
2. lohnt es sich fireskiller ins inventar zu legen?
3. ich treffe im pvp kaum... normal? ;)

mfg
pranxter
 
Kommt auf die Art des PvPs an (sry Ber :hy: )

1.1 Wenn du irgendwelche offene Hellgames joinst, dann musst du dort auf max Resis achten. Storm ist da praktisch, und damred ist auch gleich noch drauf.

1.2 Wenn du mit Freunden Duelle machst, dann ist Whitstans wohl besser, da du dir dann massig Stärke sparen kannst (vorausgesetzt die Sorc hat noch nicht so viel Stärke). Resis brauchst weniger, da die Duelle wohl in Norm ablaufen werden und man dort ohne Anstrenungen max resis hat.

1.3 Wenn du in einer Liga mitmachen willst (davon abgesehen dass die Sorc eh kaum Chancen haben wird), dann ist Storm wahrscheinlich alleine wegen den 35%damred verboten - hier hat Zuflucht seine Stärken, Whitstans bleibt natürlich weiterhin eine Möglichkeit.

1.2+1.3: Gegen Caster kannst du Mosers nehmen, dicke Resis und blocken kannst du Elementarangriffe eh nicht.
Edit: Lidless ist wegen FC auch eine Überlegung wert, genauso Arachnid. Wenn du ohne Amu auf +3 all kommst kannst du auch ein rares/crafted mit viel fc nehmen. Auf etwas fc musst du auf jeden Fall kommen

2. Ich würde ja Life-Charms nehmen, Skiller bringen nur beim Ancasten richtig viel.

3. 2 Raven angezogen? Gegen klassische Highdef-Chars wie Barb ist es ganz normal dass du selten triffst - aber gegen Sorcs, Necs, und so solltest du halbwgs vernünftige Trefferchancen haben. Möglichkeit: Phasenklinge mit 6 Sockeln und 6 Eth - senkt die gegnerische Verteidigung auf 25%. (Vorsicht: Ignoriert Zielverteidigung wirkt im PvP nicht!)
 
also die duelle sollen wohl eher mit freunden stattfinden

in ner liga will ich sowieso nich spielen ;)

zu den skillern: ich caste ja enchant an. und da bringt mir ein fireskiller ca 300 dmg gewinn

aber schonmal danke fuer die schnelle antwort ich geh jetz schlafen :zzz:

hoffe auf weitere antworten/anregungen ;)

mfg
pranxter
 
aba mit ner 6 eth pb kann man dann doch nicht mehr zealen...


>>>ich hab mir grad ne zeal melee gebastelt und wollte die pvp tauglich machen...

:confused:
 
ich finds eigentlich ganz spassig meine zeal ab und an in open duels zu schicken. amas die mit ihren 160/60 rüssen prahlen liegen da geauso schnell flach wie diese nervigen foh only palas. gegen echte duell chars hat sie aber keine chance.
zum ancasten nehm ich übrigens 3-4 fireskiller die ich dann durch riesen ar/life charms ersetze.

ein wirklicher duell char wird aus der melee aber wohl nie werden.
 
N.T.K. schrieb:
aba mit ner 6 eth pb kann man dann doch nicht mehr zealen...
Schon klar - aber mit Zeal kann man nicht treffen ;), zumindest so Chars wie Barbs, die mit xx.xxx Def rumrennen. Da würde ich eher auf etwas Angriffsgeschwindigkeit verzichten, wenn die Trefferchance dafür viel höher ist.
 
-%Zielverteidigung wirkt gegen Bosse und im PvP nur zu 50%, das heißt aus den -150% die auf der Waffe stehen werden -75% die wirken. Soweit ich weiß braucht man 48 ias für max speed (10fps), mit Highlords und 20ias-Gloves braucht man dann nur noch eine ias-Sockelung. Und die muss nicht unbedingt in der Waffe sein.

Mal etwas anderes: Wenn du die Sorc gleich auf PvP auslegst, kannst du LM weglassen und ES nutzen. Ein 2. Element bringt im PvP recht wenig, außerdem kann man sich gegen Blitz viel besser resistent machen als gegen Feuer (von Rising Sun mal abgesehen :flopp: )
 
ein wirklicher duell char wird aus der melee aber wohl nie werden.

das wuerd ich nich so sehn...

ich habe schon in nem game gestanden wo eine zealot nen barb mit einem zeal totgehaun hat. und einige leute meinten auch, eine zealot koenne mehr als 20k dmg verrichten. :eek:
(name zensiert ;)): melee sorcs machen 23-25k

nen kollege hat mir auch empfohlen, 2 himmlische ringe + amu anzuziehen, um den ar malus auszugleichen, aber das waere einiges an dmg verlust, und man kaeme mit zeal auch nicht auf 5 schlaege. sowieso ein weiteres problem: die zealot hat nicht sehr viele +skills auf der ausruestung

fuer mich siehts so aus, dass ich wohl nochmal neu anfangen werde mit meinem nahkampf biest :D

die str anforderungen und benoetigte dex fuer maxblock mit storm sind einfach zu hoch ;)

mfg
pranxter
 
ich behaupte mal meine melee is annähernd perf ausgerüstet und ich komme auf ein ancast lvl von ca. 49 damit ...hab wärme,FM,LM enchatn voll ausgeskillt und ne menge light dam sc im inventar...komme damit auf ca. 19k dmg...ich frag mich wie man auf 13 oder sogar 25k dmg kommen will...vielleicht wenn das ganze inventar mit perf baal sc's vollgestopft ist die alle max light dam haben, das is aber sowas von unrealistisch das man davon nicht ausgehen sollte....eine gute melee sorc macht ziwschen 15-19k dmg wage ich mal zu behaupten...je nach equip und skillung
 
Vorbemerkung: Alle Schadenswerte sind Durchschnittsschaden!

Ich hatte in der 1. Saiosn gegen Ende ja Level 52 beim Ancasten, dafür praktisch keine Charms oä.
Wenn ich mit Ancastequipment zugeschlagen hätte (keien Facetten, nur Feuerskills ohne Ende), hätte ich einen Schaden von ca. 22-23k gehabt.
Problem: An Defensive ist da nicht mehr zu denken. Dafür ist der Gegner nach 1-2 Treffern tot, solange er maxresis 75 und kein Absorb hat. Für PvP ist es aber wohl sinnvoll, das Equipment offensiv auszulegen, da hier ja wirklich gilt: Je schneller der Gegner tot ist desto weniger muss man aushalten.
 
omg. betreibt ihr den enchant-ancastaufwand mit charmwechsel etc. wirklich jedesmal komplett :eek:
da ist man ja ewig am equip hin und hertauschen. :eek:

sowas ist aber wohl eh nur was für sc und für leute die entweder nen supportmuli mit im game haben oder die es nicht stört keinerlei platz mehr in der truhe zu haben ^^


aber zu dem hohen dmg: 75%resis lassen sich ja viel leichter erreichen als hoher dmgreduce, dazu noch bissl absorp. wird der dmg nicht im pvp eh gesechstelt? bei max. resis würde dann ja nur 1/24 von dem angezeigten dmg durchkommen bei max resi mit guardian angel sogar nur 1/60. dazu noch waterwalk und tgods... schon sinds nur noch 1/120 vom angezeigten schaden.
dazu noch highdef die geknackt werden muss und womöglich gar maxblock...
hab zwar keine ahnung und vergleichswerte pvp betreffend und erstrecht keine erfahrungswerte, aber besonders rosig scheint mir das nicht gerade.

€: gibt eigentlich irgendwo ne empfehlenswerte allgemeine PvP-FAQ oder nen kleinen leitfaden für kleine pvp-vollnoobs wie mich? also wo hauptsächlich themen wie:
- schadenreduzierung von chars, minions, mercs.
- wirkung von cb, ds, itd, -%def, slow, blind,...
usw. behandelt werden? skillungen und taktiken sind für mich asolut nicht von interesse, aber bissl pvp-allgemeinwissen wäre mal nicht verkehrt ;)
 
Duglum schrieb:
omg. betreibt ihr den enchant-ancastaufwand mit charmwechsel etc. wirklich jedesmal komplett :eek:
da ist man ja ewig am equip hin und hertauschen. :eek:

sowas ist aber wohl eh nur was für sc und für leute die entweder nen supportmuli mit im game haben oder die es nicht stört keinerlei platz mehr in der truhe zu haben ^^

aber zu dem hohen dmg: 75%resis lassen sich ja viel leichter erreichen als hoher dmgreduce, dazu noch bissl absorp. wird der dmg nicht im pvp eh gesechstelt? bei max. resis würde dann ja nur 1/24 von dem angezeigten dmg durchkommen bei max resi mit guardian angel sogar nur 1/60. dazu noch waterwalk und tgods... schon sinds nur noch 1/120 vom angezeigten schaden.
dazu noch highdef die geknackt werden muss und womöglich gar maxblock...
hab zwar keine ahnung und vergleichswerte pvp betreffend und erstrecht keine erfahrungswerte, aber besonders rosig scheint mir das nicht gerade.
Nein, ich betreibe den Aufwand nicht - aber ich spiel auf kein PvP ;)

PvP-Spieler brauchen keinen Platz in der Truhe bzw. nur für 2.-Equip wie eben Skiller zum Ancasten.

Aborb, Resis über 75 etc. => Findest du nur in FFA, und da würd ich mit der Melee eh nicht hingehen. 1/24 von 24k ist 1k, und das haut ordentlich rein. Auch bei nur 12k zieht man nich 500 life pro Schlag ab, das ist im PvP recht viel (denk dran... man kann sich zum Gegner teleportieren)
maxblock ist Standard, aber (!) nicht gegen Sorcs. Das erste mal wirst du keinen erfahrenen PvP-Spieler mit max Block sehen, und dann gilt es nur noch, die def zu überwinden. Bei Sorcs, Necs etc ist das überhaupt kein Problem, gegen Barbs würde ich eben 6 Eth-PB nehmen und dadurch mit der Def kein Problem mehr haben - Barbs haben aber wohl immer ihr Storm an ( :rolleyes: ) und damit max block ;(.
Die restlichen Chars hab ich hier nicht erwähnt, weil sie so eine Mischung aus den 2 extremen sind.
 
Melee sorc als pvp char...hehe,wenn das klappt,wäre echt ma obagoil :)
Allerdings muss man wohl darauf achten,dass der gegner garnich weiss,dass wir in nem slot nen schwert hat,sonst isses ja doch arg auffällig^^

6eth pb...Nja,gibt halt nichts anderes womit man noch treffen könnte,weder affixe noch uniqs die mehr bringen...obwohl,bei 30k def von nem barb sind 25%immernoch ne ganze menge 7oder 8 k def,so um den dreh...bei lvl 52 ancasten macht das dann irgendwie 45 %auf hit bei 6k ar.Wenn man allerdings paar gute ar charms nimm kann man auch locker auf mehr als 10k ar kommen,dafür die skiller und bissl dmg weniger,sollte aber trotzdem lohnenswert sein...
 
Ieyasa schrieb:
Allerdings muss man wohl darauf achten,dass der gegner garnich weiss,dass wir in nem slot nen schwert hat,sonst isses ja doch arg auffällig^^

Wenn man allerdings paar gute ar charms nimm kann man auch locker auf mehr als 10k ar kommen,dafür die skiller und bissl dmg weniger,sollte aber trotzdem lohnenswert sein...
Wenn ich (Gegner-Sicht) bei einer Sorc ein Kristallschwert sehe, denke ich an CtA. Und solange die Sorc das CtA nicht nutzt, stört es mich nicht weiter.

Charms können bis zu 20 life und 36 ar haben.... 40*30=1200 (von 36 will ich hier nicht ausgehen ;)), durch Enchant locker 6k alleine durch Charms. 6k hat meine Sorc derzeit auch ca. ohne ar auf Charms, wären dann ca. 12k ar. Und das ist recht viel.
 
wie ist denn bitte ancast lvl 52 schaffbar :eek:

achja, noch ne frage:

ich hab nur ca 750 life... is das normal? ;)
 
Ohne Angabe des Levels nicht angebbar - für Level 1 ist es viel, für Level 99 wenig, also gibt es auch ein Level bei dem 750 normal ist :p

+20 geskillt
+6 als 1h-Stab (tütütü.....)
+1 Schild
+3 Helm
+3 Amu
+3 Ormus
+1 Skillring
+1 Skillring
+1 Magefist
+1 Arachnid
+1 Anni
+10 Skiller
+1 Skillschrei von CtA
_________
52 ;)
 
das is ja krank ;)
so teuer kann ichs mir zwar nich leisten aber n bisschen verbessern kann ich mein equip auch noch. die kleine is uebrigens lvl 77 - 750 life ;)

mfg
pranxter
 
Welche Statuswerte hast du mit/ohne Items?
Level 77 ist ja noch nicht viel, da kommt man auch mit etwas weniger Life aus. 10 Level sind 60 life (bei 2dex/lvl für max block gerechnet), also mit Level 87 hättest du bei gleicher Ausrüstung 810.
 
das problem ist, dass ich ziemlich viel staerke und dex fuer storm investieren muss. deswegen will ich ja jetzt auch einen neuen versuch starten mit whitstans ;)

statuspunkte:
ohne items:
str: 118
dex: 114
vita: 198
ene: 35

mit items:
str: 156
dex: 148
vita: 236
ene: 47

mfg
pranxter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben