• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm. Hast du Wasserwanderung an? Bringt bis zu 95 life, da du dir ja 15 Punkte in Dex ersparst. Ansonsten ist TG auch eine gute Quelle von Life (80), wobei es bei dir nur noch 40 bringt, falls du im Moment kein TG anhast.
 
ja ich hab tg an, obwohl ich nich weiss ob das so perfekt ist. was mich am meisten stoert ist, dass man soviel dex braucht, um mit storm maxblock zu kriegen. deswegen mach ich ja jetzt ne neue zealot mit whitstans ;)

mfg
pranxter
 
das wäre für die meleesorc aber totale ressourcenverschwendung. das schild bietet absolut nix brauchbares außer bissl besseren block. wie willste denn auf maxresis, dmgreduce, brauchbare def, etc. kommen?
das alles für ein paar pünktchen mehr life, welches man auch sehr gut über @s auf charms pushen könnte?
 
im pvp zählt life > all
damred ist für die sorc meist auch auf 10% begrentzt. afaik sind fremdskills aber auch verboten:confused: . hast vor channel duelle zu machen?
 
whitstans war für mich die übergangslösung zuflucht und auf 73 kam dann storm
und für mich sind 35% dmg reduce wertvoller als der lebensbonus der auch nicht so fürchterlich riesg ist...dazu kommen die nützlichenresis von schild
 
Wieso wollt ihr eigentlich mit ner Melee Duelle machen?
Gibt imho viel geeignetere Duel-Chars (Trapsen, Foh-Pala, ...)

Man muss doch nicht jeden Char gleich zum Ober-Ruler-PvP-Char machen.
Genießt halt einfach die Melee im PvM.
Irgendwie schade, dass der Thread immer mehr in diese Richtungen gleitet ;( :rolleyes:
 
Als Charlevel nehme ich mal 85.
Alle unwichtigen Stats wie Lichtradius sind gelöscht, %besseres Blocken schon bei der Blockchance dabei.

Whitstans Wache / Whitstan's Guard
Verteidigung: 154
Blocken: 87%
40% Schnelleres Blocken
Benötigte Dex für max block: 162

Sturmschild / Stormshield
Verteidigung: 466
Blocken: 67%
Benötigte Stärke: 156
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10
Benötigte Dex für max block: 206

Wenn ich mit TG rechne, dann hast du automatisch 130 str. Mit einem -req Juwel gesockelt brauchst du also nur noch 3 str setzen.

Vergleich:
Whitstans:
47 Statuspunkte, also 92 life mehr
5% schnelleres Blocken mehr

Storm:
312 def mehr
35% Damred mehr
25% Blitzresi mehr
60 Coldresi mehr
136 AR
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10 mehr (....)

Da ich davon ausgehe, dass man nicht aus anderen Quellen noch faster block rate bekommt, Blocken beide Schilde gleich schnell (6 Frames, der erreichte Cap liegt bei 27, der nächste wäre 48)

Stehen also 92 life gegen 35%damred, 300def, 85 Resis und 136 AR vor Enchant
Da verzichte ich doch gerne auf die Life und nehm das dicke Paket von Storm.

Edit@Diolekreb: PvM wurde auf mittlerweile fast 6k Posts alles und jedes diskutiert, und warum sollte man PvP nur mit Mainstram-Charakteren spielen? Mit der Einstellung gäbe es im Bnet nur noch 2-3 Chartypen, darunter sicher keine Melee-Sorc.
 
der punkt is ne melee sorc is nich der ober-ruler-pvp-killer...wird sie auch nich sein....allerdings is der fun faktor wenn man mit ihr nen pvp char umhaut schon recht hoch das is doch mal wieder ein thema wo es um den vielfach gelobten style geht...nur extra für pvp ne melee sorc zu bauen...naja is irgendwie nich so mein ziel und paar komische kommentare bekommt man auf jedenfall auch und allein das wäre es doch wert
 
Oh bei Whistans musst du dann aber auch noch die Sockelmöglichkeit (PD) erwähnen. Dadurch sind die Resi-Vorteile nicht mehr ganz so groß.
Ich würd aber eher sagen Storm vs. Sanctuary (Hyperion, Trollnest, Hohes Schild), das macht wohl mehr Sinn.
 
im idealfall -req mit resi und was weiß ich was drauf und dann hat storm die nase immer noch weit vorn...und whitstans mit um bringt halt nen unterschied von 22 prisma trotzdem überzeugt mich storm mehr
 
slaYer2K66 schrieb:
Oh bei Whistans musst du dann aber auch noch die Sockelmöglichkeit (PD) erwähnen. Dadurch sind die Resi-Vorteile nicht mehr ganz so groß.
Ich würd aber eher sagen Storm vs. Sanctuary (Hyperion, Trollnest, Hohes Schild), das macht wohl mehr Sinn.
Dann erwähne ich bei Storm aber auch die Sockelmöglichkeit..... -req kann ja noch ein @ haben, außerdem kann man auch aufs -req verzichten (46 life).
Storm vs. Sanctuary wird ein härteres Duell, bei dem es auf die restliche Ausrüstung viel stärker ankommt. Aber danach war hier nichtg gefragt ;)
 
Naja ich wollte von halbwegs realistischen Werten ausgehen und -req + gutes @ das findet man nicht so leicht (hab ich jedenfalls noch nicht gefunden). Stormi ist sicher auch mit reinem -req nem Whistans überlegen. Stormi vs. Sanctuary find ich ehrlich gesagt unentschieden, je nachdem in welchem Gebiet man spielt.
 
hmmm ...

jetz wollte ich mich grad fuer whitstans entscheiden und jetz bringt ihr mich wieder so halb auf storm. is das komplizert! :D

*verzweifelt*

hm, wird wohl doch auf storm hinauslaufen, hat sowieso mehr style ;)

und zum thema duelle: ich will keine open duell games spielen, sondern einfach mal mit nen paar freunden in nem norm game ohne kleine quiekhupenkiddies :D

resis sind insofern nicht sooo wichtig, da ich ja norm spiele. ;)

generell finde ich es auch bloede sich den char zu basteln der gerade auf platz 1 der mainstream uber chars steht. und ne melee sieht einfach nur kultig aus! :eek: :D

danke fuer ihre aufmerksamkeit ;)

mfg
pranxter
 
Was sagt eigentlich die Allgemeinheit zu nem 1*1 1-26 Blitzdam +1 Maxdam +x AR (ar weiss ich nicht ausm Kopf) ?
Der ist mir letztens auch vor die Füße gefallen. :)
 
Hmm :cool:

Der Blitzschaden ist mau (nur 1-26), ob´s der eine MAX-Schaden bringt bezweifel ich auch. Der Angriffswert dürfte dem Charm noch einen Nutzen bereiten.

Imho sind SC mit Blitzdmg bzw. kleine Zauber mit Leben und Ar drauf besser geeignet, aber das ist ja nur meine Meinung ---> andere auch befragen :D
 
ich hab auch so einen gefunden die tage...ich nutze ihn jedoch. wieso? ganz einfach: es ist verdammt schwer an gute lightning-charms zu kommen, da man immer von anderen aus dem thread hier überboten wird :(
mein bester sc hat 1-33. rest alles 25-28 max...da ist so ein charm schon was tolles ;)


hab gestern n kleinen charm für n paar PGs ertradet. weiss aber net, ob ichs benutzen oder vertraden soll. ist n sc lvl 81 mit 15-20 feuer dmg + 25 gift-dmg :(
 
N.T.K. schrieb:
Ne Melee Mainstream? :eek: und dann auch noch auf Platz 1? Doppel:eek:
Er wollte die Melee-Sorc als Gegensatz zu dem Mainstream-Chars darstellen glaube ich ;)

@slaYer2K66: Ich würde ihn wegwerfen/verschenken, aber das ist meine persönliche Meinung die nur daher kommt, dass ich bessere hab. max und ar bringen da eher weniger bzw. lassen sich sinnvoller reinholen.

@Mattif: Irgendwoher etwas Giftschaden ist sehr praktisch, da es die Monsterheilung verhindert. Also wenn du keinen anderen Giftschaden hast, ist der praktisch.
 
Ar bekommt man durch Enchant sowieso genug.. Da sollte man keine Probleme mehr haben..
Ausserdem geht man ja immer auf Maxblock. Das steigert nochmal das Base Ar welches wiederrum nochmal von Enchant gesteigert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben