• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt vor allem drauf an wie gut Enchant angecastet wird. 10k bei 7,4 Frames/Angriff ist jedenfalls drin. Davon der größte Teil Feuerschaden, ein kleinerer Teil Blitz (Angaben beziehen sich auf die Z-Melee)
 
Er wollte die Melee-Sorc als Gegensatz zu dem Mainstream-Chars darstellen glaube ich
richtig ;)

@slaYer2K66: light dmg is n bisschen zu niedrig sons wuerd ich dir den abtraden :D

natuerlich nich hier *dumdidum*

wer light dmg scs hat schaut bitte mal in meinen biete-/such-freddie ;)

danke

mfg
pranxter
 
Und noch n paar Fragen (Zeal)

Erstens: auf wieviel dmg kommt man ohne alles auf ancast-equip auszurichten ? Heißt ich hab nichts im 2. Slot, da da mein baranars steckt, keine Skiller etc. ?
Mit der Standart Ausrüstung halt. Ich quäl mich grad durch Mitte Akt 2, und für nen normalen Angrefier, oder ne Schleuderkatze baruch ich so etwa 3 Eifer Serien (2,4 k dmg, 5,6 k Ar, FM 23, Ench. 23, Wärme 14; Char lvl 78)

Das bringt mich dann direkt zu Frage 2:
Trotz 1,5 k Leben (sponsored by Dru.), Maxblock und guten resis, 4,5 k Ac, trink ich einen trank nach dem andern .

Was mach ich denn falsch :) Ich erwarte ja keinen Barb oder so, aber so hat das momentan wenig SInn
 
Ancast-Equipment sollte schon sein wenn du einen hellfähigen Schaden machen willst, und so viel Platz braucht ein +3 Amu oder ein Memory-Stab (+6) im Schatz auch nicht.
2,4k Schaden ist wirklich arg wenig - Wärme pushen kann auch nie schaden

Gute Resis und 4,5k Def ist in diesem Fall nicht viel ;)
Max Resis sind hier nicht nur sinnvoll, sondern ein wichtiger Bestandteil des Charkonzepts, 4,5k def interpretiere ich mal so dass du keinen Trotzer hast - dann würde ich einen Freezer nehmen.

Ansonsten:
How underpowered can a char be (thx@link-sponsor): Vorsichtige Spielweise machen einige Charschwächen wieder wett. Man muss sich ja nicht mitten in die Menge stürzen.
 
also 2.4k dmg ist arg wenig...auf den baranas würd ich getrost verzichten...denn ancast equipment ist schon wichtiger...und baranas bringt nicht mehr viel in hell

ich hab nen ormus +3 verzaubern & die feuer-gloves für 10 pgs bekommen...
den memorystab kriegste auch mit n bisl geduld und n +x fire kopfwärmer kostet nicht mehr die welt...statt memory geht notfalls auch auge und lidless oder ähnliche kombos...hab nur einen skiller, sodass ich auch gerade 12k dmg bekomme

die resis würd ich zumindest nah an max bringen, dann lebt sichs viel einfacher...

spielst du ladder oder non-ladder?
 
Ich spiele Ladder.

Dann werd ich halt mal schauen ob ich ne Lidless und nen einhand Stab mit +2 und evtl noch +1 enchant oder so bekomm. Helm zieh ich mir nicht extra einen +3 an wenn ich eh +2 hab :p Amu evtl noch zum ancasten ein +3.
 
naja ansonsten nimmst du halt memory..nen +3 enchant rohling kann man ohne probs bei drognan auf norm shoppen und die runen sind auch günstig und jeder einzelne +skill bringt dmg
 
Hab ne Kleine Frage.
Also, wenn die Fräulein Bärin (mit Beast) angecastet hat, sich in eine Bärin verwandelt hat und die Waffe wechselt, is sie immernoch Bärin (Noch nicht die Frage, is erst die Tatsache).
Und da der WB mit WaffenIAS wie auf Drogen is (dh sehr schnell), wär es doch ne idee wie beim FC-WB ne 4*Shael, 2*IAS/@-Juwi-PB zu nehmen...
Was meint ihr, machbar? Sinnvoll?

Wenns die idee schon gab, naja, sry...

Gz DD :irre:
 
doanburk schrieb:
ne Lidless und nen einhand Stab mit +2 und evtl noch +1 enchant oder so bekomm.
Wozu? Drognan verkauft genug Stäbe mit +3 Enchant als Automod, einfach ein paarmal vorbeischauen. Larzuk sockelt dir dann 2, 3 oder 4 Sockel rein, je nach maximaler Sockelzahl dess Stabes.
2 => Blatt, Tir Ral sind billig-Runen
4 => Memory, die Runen dafür kosten auch nicht die Welt

@Darkdrake: Die Idee gibt es, aber Griswolds Szepter ist besser (gleich viel ias, gute @s)
 
@ Darkdrake: Aber die IAS-Caps für Bären-Sorc und Bären-Druide liegen höchstwarscheinlich verschieden, bei Eifer hat man ja auch andere Caps als die Palas haben. Ich denke das wird bislang kaum jemand ausprobiert haben (in Ermangelung einer Ber). Aber du kannst ja mal gucken ob du irgendwas herausfinden kannst. Problem ist natürlich, daß du die nette Fana-Aura verlierst. ;)
 
@ Slyer: Ich denke (whoa, ma was neues :eek: :D), das das nich SOOO wichtig is...
Da 1. der DMG gröstenteils von den Charms und skills kommen, 2. der Unterschied nich allzu hoch is (müsst ich noch gucken) und 3. du die IAS von Fana nich mehr brauchst...
 
naja ich würde die waffe nich wechseln...immerhin leecht ber mehr als mit speed und der schaden dürfte durch fana auch besser sein zumal fana auch den speed erhöht.
@ mfb das hab ich ihm auch schon geraten mit dem stab von drognan ;)
 
slaYer2K66 schrieb:
@ Darkdrake: Aber die IAS-Caps für Bären-Sorc und Bären-Druide liegen höchstwarscheinlich verschieden, bei Eifer hat man ja auch andere Caps als die Palas haben. Ich denke das wird bislang kaum jemand ausprobiert haben (in Ermangelung einer Ber).
japp, die caps der bärsorc sind anders als die des bärdrus. glücklicherweise gibts für die wandelformen aber nen speedcalc auch für die anderen chars.
rumgetestet wurde mit der bärin schon relativ früh zu beginn 1.10 von sheepherd und imb111.

da man wie jede andere meleesorc auch bei der bärin genauso auf eledmg setzen kann, wären die 5fps mit grisis szepter unter umständen durchaus der phys/fire-variante auf 9fps (?) vorzuziehen. bei den 9 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher und hab kein bock nachzugucken :D war aber auf jedenfall deutlich langsamer mit der fana-variante
aber bei dem hohen speed von 5fps könnte dann auch cb wieder ne höhere bedeutung bekommen, womit man auch wieder ne bessere physdmg-komponente im gesamtschaden hätte.

edit: hab doch mal fix nachgeguckt.
mit ner bestie-berserkeraxt bräuchte man noch 23% weiteres ias un wäre auf 9fps
mit nem bestie-kriegsdorn könnte man mit 12% weiteren ias auf 8fps kommen. somit in jedem fall deutlich langsamer als die grisi-szepter version ohne fana-aura
 
Mit Beast anzugreifen hat eigentlich nur einen Zweck: Genug physischen Schaden auszuteilen, um kein weiteres Element gegen FIs zu benötigen und, viel wichtiger, zu leechen.
Einen höheren Schaden/Sekunde hat man mit Griswolds, ich denke das ist klar. Nur fehlen dann sowohl 2. Element (oder wenn man das hat, ES) als auch Leech.
 
aber sowohl die classic-varianten, als auch die zealot zeigen ja, dass man super komplett ohne leech auskommen kann. also nur bedingt ein wirklicher vorteil.

die bärin würde aber ja gute vorraussetzungen bieten um doch auf leech zu setzen. dank des relativ guten physdmgs der waffe, der fanaaura und dem (natürlich möglichst stark gepushten) werbär-skills, hat man ja ne nette grundlage in sachen physdmg. dazu noch ordentlich ds, dann könnte der leech ganz nützlich werden.

edit:
Nur fehlen dann sowohl 2. Element (oder wenn man das hat, ES) als auch Leech.
wieso soll das 2. element fehlen? blitzdmg geht doch immer noch. und da es durch die dru-skills a) ne menge lifebonus und b) nen def-bonus gibt kann man ja recht gut bei der zitterrüstung einsparen um genügend punkte für TK zu bekommen. wenn man an richtig gute blitzdmg-charms kommt, braucht man lm ja auch nicht zwingend zu maxen. immerhin sollte das equip ja über möglichst viel +allskill verfügen, was ja auch der lm gut hilft. physischen schaden ereicht man ja auch durch cb und merc. würde halt nur der leech fehlen.

da die grisi-variante aber ja keinerlei ias vom equip braucht könnte man halt sehr gut draculs nehmen. damit leecht man ja auch mit eledmg
 
Mit 5fps isses ne Variante um mit Draculs rumzulaufen...

Ich hab jetz mit nem Editor auf Einzelspieler rumprobiert und bin zu folgenden Resultaten gekommen:

Schadensunterschiede:
Beast macht ~600-1500 dmg mehr.
Grisi killt hingegen VIEL schneller.

Leech:
Mit Draculs hat man keinerlei Probleme (Voraussetzung: MaxBlock, Gute (nicht Max-)Resis)
Manaleech braucht sie nich, also...

Zu LIs oder FIs:
Killt sie in einem 1Playergame ohne Probs, da sie von beiden Elementen was austeilt. LIs etwas gehn länger, aber trotzdem ohne erwähnenswerte Probleme, wegen derbem AS

[Meine Sorc: Cuddle

Ausrüstung:

Helm: CoA [2*LighFacette]
Amu: Highlords
Waffe: Grisi [4*Shael]
Schild: Storm
2.Hand: Beast
Rüsse: CoH in Boneweave
Gloves: Draculs
Belt: TG
Boots: Gorerider
Ring: Raven und Bul
Inventar:
3*Lightskiller
2*Fireskiller
18*1-46 Lightdmgsc
Rest mit 20Life-SC voll (also ~7)

Skillung:

MAX: FM, LM, Enchant, Warmth, Zitterrüsse
Je 1 Punkt: CM, TP, TK, Wege zu den Hauptskills

Merc: -]
 
da es hier ja gerade um die bärin geht:

hat jemand schon irgendwo hinweise auf die fhr/fbr-caps der sorc als bärin gefunden?
bisher ist ja nur definitiv gesichert, dass weder die caps des dru, der sorc oder des dru als bär gelten!

die formeln zur jeweiligen cap-berechnung sind ja auch bekannt, nur fehlen noch die "get hit base"- und "block base"-werte für sorc als bärin.
 
also

hab mich aufgerafft und die neue sorc in gang gebracht. jetz habbich noch eine frage:

bei welchem haendler in welchem schwierigkeitsgrad soll ich nach einem stab fuer memory suchen? und welche koennen ueberhaupt 4 sockel haben?

mfg
pranxter
 
drognan akt2 normal-modus!

musst dann aber nen weißen kaufen und bei larzuk sockeln lassen, da drognan afaik nur bis max3sock verkaufen kann.

knorrenstab und kriegsstab bekommen bei larzuk aber immer 4sock.
schlachtenstab würde shcon wieder mindestens 5 bekommen und ist somit untauglich.
 
Wie isn ne 4sox BA mit Passion?
Ist die auch gut brauchbar und leicht auf Maxspeed zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben