• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@leech bei zealot

richtig, leech macht bei einer zealot nur sehr eingeschränkt sinn ... jedenfalls lifeleech. meine z-melee hat kein % lifeleech, wohl aber einen manaleecher ring. warum? ein ähnliches problem wie beim eifer-fanadin: ein monster mit manaverbrennung saugt in hölle bekanntlich dein mana mit einem schlag weg. bei geisttreffern umso schlimmer. eifer braucht aber 2 mana pro serie. wenn du nun an einem monster ackerst (mit mana burn, ohne geisttreffer), wird dein mana beim ersten treffer alle sein, eifer wird unterbrochen. dank wärme auf lvl 20 hätten wir die nötigen 2 mana schnell wieder rein, aber nicht schnell genug, gleich weiter zu eifern.

zumindest ist das meine erfahrung. besser ist es, in der eiferserie von einem manaburner getroffen zu werden, und mit dem nächsten schlag genug mana reinzuholen für eine weitere serie. jedenfalls hatte ich auch probehalber den mana leech ring abgelegt und siehe da, es ging wesentlich schlechter, da wärme erst nach einer schrecksekunde anspringt.

@drahtvlies als rohling

danke für die antworten, ich mach mich auf die suche nach einem rohling mit mehr defence, sobald ich wieder rechnerzugang habe :)

- jetz hab ich ein neues problem.
meine gute melee hat einfach zu wenig life. resis sind i.O., feuer und blitz sind max, rest über 50. der gewinn für vergebene vita punkte ist einfach zu gering! stärke entsprechend der itemanforderung, geschick leicht drüber. auf lvl 72 in akt 2 hölle sind 220 punkte in vita vergeben (ene nichts), aber ich hab kaum life ... wie das ausgleichen? life boni auf resi ringen? life charms (obwohl das inv voll ist mit faster run, resi, faster hit recovery etc.) ?
 
hmmm...was heißt zu wenig life? stirbst du ständig oder bist du ständig am schlucken?

wieviel str hast du denn? (ist ja itemabhängig)



ich hätte da zur bärin eine frage:
wie sieht es aus mit einem dilirium helm? weiß einer, was passiert, wenn man in baerform sich in eine puppe verwandelt? bleiben die boni des bärs wenn man sich in son vieh verwandelt?
die frage ist rein interessehalber und in keinster weise ein ernsthafter gedanke

gruß
Mattif
 
Ich hab mal ne Frage: Kann man mit Koku Shakaku (oder wie der Bogen auch immer heißen mag) spielen? Wegen dem Splashdamage mein ich. Der wird ja auch durch Enchant erhöht und da kommt dann hoffentlich schon einiges raus.
Also kann man die Enchantess/Melee Sorc auch mit dem Bogen spielen?

Anmerkung: Eigentlich ist meine Sorc nur ne Enchantress, die ich aber auch gern mal einfach so spiele. momentan hat sie lvl 40 und benutzt Rabenklaue (wiederum wegen Splashdam).
 
Jepp, müsste eigentlich schon gehen. Ist dann aber eher eine Bow-Sorc als eine richtige Melee. Soviel ich weiß, gibts weiter vorne, nen Link zum Bow-Sorc Guide. Kann den jetzt irgendwie nicht finden. Mal gucken, werd den nachher hier reineditieren.

Hier: Bow-Sorc Skizze von Hannibal
 
Danke...hm dann muss ich erst mal wieder ne Dämonenmaschine suchen... Naja egal, scheint ja spielbar zu sein :)
 
hmmm...was heißt zu wenig life? stirbst du ständig oder bist du ständig am schlucken?

wieviel str hast du denn? (ist ja itemabhängig)

ich glaub ich kam zuletzt auf nicht einmal 600 life, ich glaub es waren 580 life. zum tränke schlucken komm ich meist gar net, ich sterb vorher :cry:. etwas besser wird es mit (angecasteten) energieschild.

stärke hatte ich (mit allen items) genau so viel, wie man für eine klingenbarriere braucht (find die stylischer als trollnester).

die sorc war zuletzt so irgendwo zwischen 72 und lvl 76, also sagen wir bis lvl 86 noch 10 lvl ups zum reinpumpen in vita, plus 5 stats akt 3 hölle :(

wie kommt ihr denn bei euch auf life? alles kleine 1x1 zauber der vita???? vielleicht +vita bonus der unique schuhe? is doch soviel aber auch nicht, bei den mageren steigerungsraten des life für punkte in vita ... :(
 
Bradamante schrieb:
life charms (obwohl das inv voll ist mit faster run, resi, faster hit recovery etc.) ?
FR auf Charms brauchst du nicht - wozu denn? Durch Wärme max reicht dein Mana problemlos für den einen oder anderen Teleport, und weite Strecken rennen macht eine Sorc eh nicht.
FHR auf Charms macht meiner Meinung nach nur für 1-2 Sinn, um den nächsten Cap reinzuholen. Hier einen großen Betrag rausholen zu wollen halte ich für Verschwendung.
Resis sind sinnvoll, aber dafür brauchst du nicht das ganze Inventar ;). Die items sollten ja nach Möglichkeit schon viele Resis haben, sodass das du mit den Charms mehr anfangen kannst (Life, 2. Element)

>>wie kommt ihr denn bei euch auf life? alles kleine 1x1 zauber der vita????
Wasserwanderung, Donnergotts, Stein, 2 Charms of Vita, so sieht es zumindest bei mir aus. Rest eben gestattet.

@c4master:
Hier im Sorcturm gibt es auch einen längeren Diskussionsthread zur Bow-Sorc.
 
Bradamante schrieb:
ich glaub ich kam zuletzt auf nicht einmal 600 life, ich glaub es waren 580 life. zum tränke schlucken komm ich meist gar net, ich sterb vorher :cry:. etwas besser wird es mit (angecasteten) energieschild.
hmmm...also energieschild würd ich net anmachen...fehlt dir notfalls das mana zum wegtelen...

Bradamante schrieb:
stärke hatte ich (mit allen items) genau so viel, wie man für eine klingenbarriere braucht (find die stylischer als trollnester).
hast du storm? der hat 35% dam-reduce...das hilft schon ungemein...ab lvl 73 halt...


also ich hab mit meiner z-melee ca 780 life auf lvl 85...ohne anni und sonem prollzeug *hust*
und das reicht vollkommen aus bei mir...ich schluck von zeit zu zeit nen trank, aber es hällt sich in grenzen...

poste mal genaue zahlen und deine ausrüstung plz...evtl kann man da noch was optimieren...
frage: hast aber nen söldi mit, oder?
 
ich mit meinem prollzeug sollte hier wohl nen ganz leisen machen mit encahnt lvl 48 und 1600 life -.-'
ich benutze cta anni und sowas und würde da auch nicht mehr drauf verzichten wollen meine melee sorc killt alles was ice/gift immun is innerhalb von 1-2 seks und die immunen geht einzeln recht fix wobei cs die hölle is ~~
aber act 5 is das paradies mit den ganzen ice immunen das macht ordentlich laune beim durchzocken :)
 
HelsRanger schrieb:
ich mit meinem prollzeug sollte hier wohl nen ganz leisen machen mit encahnt lvl 48 und 1600 life -.-'
Was ist schon 48 :p
Wobei ich derzeit nur 38 habe, aber auf nerviges Charm-Wechseln hab ich keine Lust und dafür auch keinen Platz im Schatz.
 
schon von deinem einhandstab gehört mfb :cry: *neid*

aber weiß wer ne antwort auf meine dilirium frage?
 
Mattif schrieb:
aber weiß wer ne antwort auf meine dilirium frage?
Gibt paar Glückliche, die es testen können ;)
Ansonsten wissen das die Drus eher, aber pass auf dass du dich nicht in den vielen Fellknäulen verirrst.
 
Also Charms werd ich auch wohl nicht wechseln. Hab aber nen 35er Feuerskiller den ich wohl verwenden werde und dann drinlassen werde. Ansonsten hab ich zum ancasten bislang +3 Enchant Stab mit Memory, +3 Feuerskill Amu und jetzt endlich ne +3 Enchant Ormus. Wird also Zeit, daß ich bald nen Circlet mit +3 Feuerskills finde. Eventuell werd ich nochmal nach Magefist schauen, aber viel mehr will ich dann auch nicht benutzen.
 
Hi,
so ich glaub ich werd auch mal schwach und will auch eine bauen, eine Z-Melee

Meint ihr es ist sinnvoll mit der PB auf die höhere Fps zu kommen?
 
also meine z-melee ist auf der höcheren framerate mit IK handwärmern, ik schuhen und nem 15ias juwel im kopftuch...
verlierst leider dadurch 2 resi-quelle...solltest du das resi-loch stopfen können ist es hilfreich, aber wenn nicht, rate ich davon eher ab...
 
hmmm...also energieschild würd ich net anmachen...fehlt dir notfalls das mana zum wegtelen...

ja is klar, ich bin ja auch immer ohne ES rumgerannt, hab es aber inzwischen an, und komme besser klar als vorher ...

hast du storm? der hat 35% dam-reduce...das hilft schon ungemein...ab lvl 73 halt...

storm könnte ich besorgen, weiß ich. beim storm gefallen mir die hohen str anforderungen nicht. und ein -req juwel hab ich zwar, aber keines mit resis :(.

FR auf Charms brauchst du nicht - wozu denn? Durch Wärme max reicht dein Mana problemlos für den einen oder anderen Teleport, und weite Strecken rennen macht eine Sorc eh nicht.
FHR auf Charms macht meiner Meinung nach nur für 1-2 Sinn, um den nächsten Cap reinzuholen. Hier einen großen Betrag rausholen zu wollen halte ich für Verschwendung.
Resis sind sinnvoll, aber dafür brauchst du nicht das ganze Inventar . Die items sollten ja nach Möglichkeit schon viele Resis haben, sodass das du mit den Charms mehr anfangen kannst (Life, 2. Element)

vielleicht hab ich auch bissl panik geschoben ;)
-> die FR charms hab ich rausgehaun. stimmt, die waren noch drin aus zeiten, wo ich zuwenig mana zum telen hatte, inzwischen sind 6 am stück möglich, das reicht eigtl.
-> momentan lauf ich mit rare boots rum, die sich sicher durch wasserwanderung austauschen lassen.
-> die FHR charms hau ich auch raus, blitzcharms sind wichtiger, stimmt.
-> die resi charms sind natürlich wichtig, bleiben drin :)
-> ich lauf grad mit der vipern rum, weil ich noch keinen stein rohling habe (bitte net schreiben, ihr hättet einen für mich, ich bin jetz eine woche net am rechner ..).
-> der trotz söldner müsste mal nachgelevelt/besser ausgestattet werden
-> mangels stein fehlt mir ja auch noch ein schadensfänger (golem)

das problem mit dem zuwenig life is ohnehin nebensächlich. ich spiele/queste immer in party, zuletzt sogar mit barb+drui in party, sodass ich auf 1900 life kam :) den panikanfall bekam ich, als ichs dann mal allein versucht hab. allein heißt in diesem fall wirklich allein: kein söldner, kein golem ;)

life charms hol ich auch noch ran, alles also halb so wild :)

ach ja: zum "delirium" helm kann ich auch noch was sagen. der is sicher net schlecht, aber immernoch die mieseste möglichkeit, sich +2 skills vom helm zu holen :flopp:. "krone der äonen" hab ich nunmal nicht. die verwandlung kommt immer irgendwie zum ungünstigsten zeitpunkt und zieht immer hämische kommentare auf sich :)
 
Wie würd denn die optimale Ausrüstung ausschaun wenn man auf die höchste Frame Stufe mit nem Phaseblade kommen mag, die Off. Variante halt vermute ich würde das sein oder?
 
Mattif schrieb:
also meine z-melee ist auf der höcheren framerate mit IK handwärmern, ik schuhen und nem 15ias juwel im kopftuch...
<<<--- alles gleich bis auf das hier

aber viel offensiver ist die variante nicht...man spielt ja genaso, nur das man n tick schneller killt...
sie ist teurer wegen den resi charms...
 
mit meiner neuen c werde ich wohl auch mal ik boots + gloves antesten, aber weniger weil mir die so gefallen. habe nur noch nicht das life-equip und die trademittel um die strreq von ner krake zu kompensieren oder mir erwachsenen ausrüstung zu leisten :D
beim geplanten equip habe ich keine resis probs, so dass ich durchaus die beiden slots verschwenden kann. idealerweise kommen dann zumindest schon mal 20vit, 60str und 90dex vom equip ohne charms. schonmal 340life mehr...


@bradamante
ohne merc oder mit kleinem, schlecht ausgestatteten merc muss es zwangsläufig schwer sein, da das meleesorc konzept in der regel auf highdef aufbaut.
den lifebottich bekommt man mit hauseigenen mitteln nur schwer groß, daher sollte man alles tun um ihn so gut wie irgend möglich zu schützen. da ist highdef für die sorc schon eine der besten möglichkeiten, die trefferanzahl niedrig zu halten.


@all
weiß jemand ob die speedeinbußen von schwerem rüstzeug auch für mercs gelten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben