• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes... mir kam da so ne Idee zur Classic Melee, oder eigentlich gehts ja auch mit jeder Melee, naja, egal:
nen 6Ort Bogen für FI, bzw. IM Gefahr gegenden. Und es muss ja nichteinmal ein Elite Bogen sein, falls man aber doch ein bissel Physdmg will hat man ja genug Dex, wegen Maxblock...
Wär doch ne nette Idee, um es in den Guide einzubringen, oder?
btw: wird an dem jetzt schon geschrieben? :)
 
was sollen die 6ort bringen? 6-300blitzdmg
bei larzuk gibt es bis zu 2-520blitzdmg magische schusswaffen zu kaufen. da noch 2 sockel rein und 2 1-100er juwelen biste shcon bei 4-720.
gut die kombination dürfte quasi nicht zu schaffen sein. aber 1-45xer bögen gibts vergleichsweise sehr oft zu kaufen. selbst mit nur einem sockel und nur einem crapigen 1-8xer juwel schon besser als die 6ort

aber wozu das ganze? lm wirkt dann immer noch nich im fernkampf.
 
hmmm...
okay... dann nicht.. ist meinem hirnlein so entsprungen, und wie du weisst hab ich im 1. thread kaum mitgelesen, habs immernoch nciht vor! ^^ tmi ;D
 
naja eigentlich gibts ja mit fi's keine probleme. gerade nicht bei ner c.
gibts so viele möglichkeiten an blitzdmg zu kommen. notfalls halt ne anti-fi-waffe im 2.slot.
abgesehen ist ne enchantress mit bogen eben keine melee mehr. das is doch doof :D entweder bowsorc oder meleesorc, nen mix wird mit großer wahrscheinlichkeit bloß schwach in beidem sein...

wie kommst du nun auf den 1.thread? wegen der masteries im fernkampf? das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt :D auch wenn ich es mit den masteries gern wieder so hätte wie in 1.09 ;(
 
Ah ja ok passt mit 25+15 sinds 40,hmmm ein paar resi charms solltens dann schon gut machen oder?
 
FlasherTyp schrieb:
Wie würd denn die optimale Ausrüstung ausschaun wenn man auf die höchste Frame Stufe mit nem Phaseblade kommen mag, die Off. Variante halt vermute ich würde das sein oder?

Ich glaube "optimal" gibt es diesbezüglich nicht. Aber ich finde folgende Variante am besten: LoH + Highlords. Dadurch hat man genügend IAS und vor allen Dingen passen die Resis optimal zu Stormshield. Wohl die beste Lösung um die Resis auf ein ähnliche Niveau zu bringen. Einziges Problem könnte sein, daß man auf +2 Skills vom Helm (Harle bzw. Andy) oder +1 Skill vom Helm (CoA) und "dummer Unique Charm den ich niemals finden werde" angewiesen ist um auf Level 4 Zeal zu kommen.
 
Hab ich jetzt auch eher gedacht das diese variante schöner ist

merkt man denn den DS von highlords?
 
in der theorie unter optimalen vorraussetzungen nicht. spieltechnisch in der praxis mit durchschnittlichem equip wohl gar nicht

an dieser rechnung kannste auch den einfluss des highlords-ds auf den physdmg sehen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10215015#post10215015
 
Nein merkt man nicht, weil der physische Schaden im Vergleich zum Elementarschaden zu gering ist. Aber die Kombination aus IAS, Skillpunkt und Blitzresi ist trotzdem sehr nett. :)
 
Also wäre das Amu nur wegen Resi+Ias zu empfehlen...

Hmm Katzenauge hätte auch noch 20%ias und gibt nette Def dazu oder?
Wäre das nix?
 
Naja nicht wirklich. Da fehlt der Skillpunkt. Dann brauchst du schon Andy/Harle + Annihilus oder musst bei der Rüstung Abstriche machen oder nen BK dahaben. ;)

Ich persönlich würde folgendes Equip bei den Skills als optimal ansehen: CoA, Highlords, BK.
Allerdings hab ich weder CoA noch BK. ;)
 
Naja so ein BK wäre ja net so teuer, LL ist ja schnuppe da man eh net leecht?

dann hätte man coa(+1), bk(+1), ani(+1)...stimmt da fehlt ein skill wenn ich mich net vertue oder?
 
Dann vertust du dich. Du brauchst +4 Skills und einer kommt ja von Passion selbst. Damit hast du 5 Schläge. Problem: Ani ist für mich reines Wunschdenken und ich geh immer davon aus, daß ihn kaum jemand hat. ;)
 
BK ist der Anni-Ersatz, wenn man keine +3 auf der Ausrüstung zusammenbekommt bzw. zusammenbekommen will. Bis auf die mangelnden Resis sind die Stats ja auch nicht schlecht, den Life-Bonus nimmt man immer gerne mit. Allerdings wird es wohl arg teuer, mit Highlords+CoA (+Storm) (die +2 eben, die BK nötig machen) auf max Resis ohne einen Resiring zu kommen. CoA ohne Storm braucht extrem viel str und kommt daher zumindest für mich nicht in Frage.

Auch eine Z-Melee kann problemlos eine andere Waffe in den 2. Slot nehmen - jede Z-Ausrüstung ist auch C-tauglich. Wozu auf Bögen umsteigen, die einen so geringen Schaden machen?
 
Hmmm mal davon ausgehen das man einen anni hat....und mal vol der geldscheisser wäre, wie würde dann die top ausrüstung aussehen....

coa
storm
highlords
schüler gloves
donnergotts
bk
raven
wasserwanderung
passion

???
 
Wenn du nen Anni hättest könntest du den Buls durch nen Resi-Ring ersetzen und somit mehr Platz im Invent für Blitzcharms freimachen. Die WWs würd ich übrigens durch Rares mit FR + FHR + Resis ersetzen.
 
der style der dir gefällt
möglichst hohe basedef
anforderungen die du erfüllen kannst

ansonsten wäre leicht vorzuziehen und schwer würde ich vermeiden. man kann ja leider nicht immer und überall teleportieren.

optimal von reqs/def wäre wohl die archon. ich finde sie aber für meleesorcs hässlich :D
ich würde ne krakenschale vorziehen, hat aber natürlcih deutliche höhere anforderungen und ist mittelschwer. dafür sieht sie einfach :cool: aus :D
 
naja, wenn du mit strom spielst und dort kein -req sockelst hast du ja schon 186str zusammen. sind dann nur noch weitere 10. die fehlenden 20life könnte man über ein inv-feld wieder ausgleichen.
nur der weg bis zum storm kostet ja auch schon einiges an life.
hinzu kommt, dass die rüstung schwer ist.

wenn du wert auf style legst und dir dieser style zusagt würde ich sie trotzdem nehmen. wenn eines von beidem nicht zutrifft würde ich mich nach nem geeigneteren rohling umsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben