• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Duglum

Ich wollte es auch nur erwähnen, weil es schon diverse Post in diesem Thread bzw. seinem Vorgänger gab, die eine solche Kamikaze-Melee spielen wollten.
Für das Ancasten, also den realistischen Fall, ist + Enchant klar wichtiger. Da wiegen erst +2 FM ein +1 Enchant wieder auf.

Bis dann,
Francis Drake
 
Gelten für die Sorc in Werbär Form eigentlich weiterhin die Sorc fhr und fbr Werte, oder die für einen Druiden in Werbär Form?
 
Sirius_Alpha schrieb:
Gelten für die Sorc in Werbär Form eigentlich weiterhin die Sorc fhr und fbr Werte, oder die für einen Druiden in Werbär Form?

definitiv beides nein. aber welche nun genau gelten ist noch unklar, weil die zeiten für die grundanimationslängen für sorc in der wandelform noch unbekannt sind.
 
:hy: Francis

Wie du mittlerweile mitbekommen hast gehts nur ums Ancasten, genauer gesagt um den Ancaststab und die Entscheidung Enschutas + Skillschild oder +3 Enchant Melody. Und da wirkt ja die Mastery nur einmal, schließlich würd niemand auf die Idee kommen mit einer der Ancastwaffen draufzuhauen. ;)

@ Sirius: Sie gelten wohl nicht mehr, allerdings hat anscheinend sich bislang auch niemand die Mühe gemacht die Caps herauszufinden.
 
um mal auf die auf letzter seite gestellte frage zurückzukommen:
Sirius_Alpha schrieb:
Mal eine allgemeine Frage: Was ist "besser" (es geht um meine Bärin in Chaos Empire): fbr oder fhr? (unabhängig von den Caps...wie das genau ist muss ich noch ausrechnen, da ich mein endgültiges equip noch nicht weiß).

lässt sich so pauschal wohl kaum beantworten. ist ja auch vom equip, skillung und spielweise abhängig.
wenn du dich entscheiden musst, würde ich bei der bärin wohl auf fbr mehr wert legen.
wenn die def nicht ausreicht und es zum blocken kommt, wird viel fbr ja wichtig um dort möglichst viel zeit einzusparen. bei maxblock also ~3/4 der fälle.

fhr kommt ja nur zum tragen wenn mit einem schlag 1/12 der lebenskraft abgezogen werden. wenn man nun den netten lifebonus der werform bedenkt und bedenkt, dass selbst lister in hölle ohne verzauberungen nur ~120avgdmg macht, kommt man ja nicht sooo oft mehr in die treffererhohlungsanimation.

von daher ist in diesem fall wohl fbr > fhr.

im normalfall würde ich aber nur versuchen zumindest das 7frames-cap beim blocken zu erreichen und ab da fbr nicht weiter beachten, es sei denn das schild bietet eh schon mehr.

bei normalen nicht bärinnen-melees würde ich aber durchaus 60% fhr als sinnvolles minimum ansetzen und wenn irgendmöglich auch das 87% cap mitnehmen.
 
ich hab nochmal ne frage bezueglich pvp mit meiner zealot. also, ich schwanke im moment zwischen folgenden schmuck kombinationen:

2 himmlische ringe + himmlisches amu
1 himmlischer ring + 1 raven + himmlisches amu

mit der oberen kombination hab ich ~15k ar
mit der unteren nur ~12k

mit raven spar ich allerdings einiges an dex, was ich wiederum in pures life umwandeln kann. meine frage: lohnt es sich im pvp, auf den life bonus zu verzichten und die ~3k ar mitzunehmen oder ist der hohe ar wert von ~15k unangebracht?

mfg
pranxter
 
12k sollten reichen, Block ist ja eh das schlimmste - außerdem brauchst du cnbf auf der Ausrüstung. Egal was du machst, da kommst nicht drum herum.
 
lass den 2ten himmlischen aber trotzdem in der truhe. wenn dein gegner kein colddam macht und viel def hat ist manchmal sinnvoll auf maxblock zu gunsten der trefferquote zu verzichten.
ich kam zumindest mit 2 himmlischen besser gegen nahkämpfer klar als mit himmlischer + raven.
 
Naja, etwas unnötig, oder?
"Oh, geil, der macht keinen Colddmg!!!" *tp* *zur Box renn* *Ringe austausch* *zurückrenn* "mwahahaha, jetzt bist du tot, mein AR ist größer geworden!!!" *Monster kill* *tp* *zurückrennen* *Ringe tauschen*
Dann s.o. ;)
Man könnte den Ring zwar auch im Inventar behalten, dennoch etwas umständlich :)
 
@ N.T.K.: Wo ist das problem zwischen 2 Runden das Equip umzustellen ?

@ praxter: Dein Lifebonus wären grandiose 20 Life. (20 Dex -> 20 Vit = 40 Life - 20 Life (auf Himmlischem Ring) = 20 Life. Der grosse Grund für den Raven wäre für mich das cnbf.
 
Hi Leute.

Kurze Zwischenfrage: Ich hab Schwierigkeiten, für "Stein" einen Rohling zu finden. Natürlich wäre eine Archons wünschenswert, ich habe aber soeben ein Drahtvlies mit 4 Sockeln erhalten. Optisch auch akzeptabel, wenn mir eine Archon auch noch besser gefallen würde.

Also geht das Drahtvlies auch in Ordnung, oder muss es eine Archon unbedingt sein? Ich würde sagen, Nein, aber evtl überseh ich ja was (das Drahtvlies bringe ich stärkemäßig).
 
Nein Archon muss nicht sein, ist aber vom Def-Req-Verhältniss optimal. Hättest du mal was gesagt. Hatte letztens ne weisse Archon-Plate gefunden, hab sie aber wieder weggeworfen ...
 
grundsätzlich kannst du eigentlich jede rüstung mit netter def nehmen, solange du die reqs erfüllen kannst.

schwere typen sollte man aber möglichst vermeiden. man rennt zwar selten mit der sorc, aber da macht es sicht dann schon bemerkbar. mittelschwer geht imho gerade so eben noch. einfach den style entscheiden lassen. der rest ist nebensächlich :D

drahtvlies hätte halt ne maximaldef von 1948, für den fall, dass du ne 15%ed superior nimmst und +290% vom runenwort bekommst.

ne archon würde unter solchen vorraussetzungen auf 2122def kommen. spieltechnisch nicht soo groß der unterschied nur >2k ist optisch netter :D

nen durchschnittliches drahtvlies mit nem durchschnittlichen runenwortbonus käme auf 1583def. wäre mir persönlich zu wenig. aber wems reicht... ;)

für meine stonerüstungen habe ich aber bisher noch keine rüstung unter 580def genommen, um halt möglichst optimale vorraussetzungen zu haben. also superior rüstungen mit 52xbasedef...
 
Bradamante schrieb:
Also geht das Drahtvlies auch in Ordnung, oder muss es eine Archon unbedingt sein? Ich würde sagen, Nein, aber evtl überseh ich ja was (das Drahtvlies bringe ich stärkemäßig).
Möglichst viel def, wenn du die Stärke-Anforderungen für schwerere Rüstungen als eine Archon hast, dann ist eine schwerere wohl auch sinnvoll (schwerer hier im Sinne von mehr def und mehr reqs)
 
tag leute,

ich hab mir gestern eine beast-berserker-axt geleistet...und ha das ding meiner z-melee in die hand gedrückt....abgsehen davon, dass ich jetzt viel zuviel str hab geht das recht ordentlich und ich hab mich verliebt :D

mein problem ist halt nur, dass ich erstmal keine 2. für CoH hab und non-ladder spiel...eine upped duriels wird wohl dadurch nicht so schnell zu bekommen sein...was gibt s als alternative?

was ist mit der stone der z-melee?

und wo ist der nächste cap? braucht man wirklich nur 25 ias neben beast oder gibts bei 60~65 wieder einen? den würd ich nämlich leicht erreichen...

thx 4 help mal wieder,


Mattif


btw: kann wer den link in der z-melee-skizze zu francis drakes speedtest korrigieren, plz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben