• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattif schrieb:
btw: kann wer den link in der z-melee-skizze zu francis drakes speedtest korrigieren, plz.
Was ist da falsch? Ansonsten einfach den Autor anschreiben ;)

2. Ber für CoH wäre natürlich praktisch, aber auch praktisch nicht erreichbar...
Stone hat leider keine allskills, und so dicke def braucht eine B-Melee wohl auch nicht, hat ja schließlich viel life. Dadurch braucht eine B wohl auch weniger fhr.

Caps --> Schau dir einfach den Link zum Wereform Central an oder wie das Ding hieß.
 
danke schonmal für de info...aber eine frage habeic noch:

was ist wareform centrel? n thread im druidenhain? sind die caps die gleichen wie bei enem druid-bär?

/Edit: wär ne upped-vipern denn net alternative zu duriel?
 
Das da
Google --> Wereform Central und der ~3. Link
Ist die derzeit zuverlässigste bekannte Möglichkeit, für B-Meleesorcs Speedcaps auszurechnen.

Edit: irgendwie sah das mal anders aus :confused:
 
dies ist der richtige calc. der andere scheint irgendwie ne light-version zu sein, dort gehen keine fremdchars.
http://students.washington.edu/akrinke/wereformadvanced.html

mit 23% ias ist man mit ner beast-bersi aber bereits auf maxspeed von 9fps. schneller gehts nur mit nem beast-kriegsdorn oder eben grisis-szepter

der autor der z-skizze, kann den link nicht an passen, da an dem thread nen schlösschen dran hängt. irgendwie scheint mein dietrich zu groß zu sein :D
da fehlt noch ne 2 am forum.ingame.

wenn in dem thread jedoch schon editiert wird, wärs doch praktisch, den speecalc in die b-skizze mit einzubauen
 
den calc hab ich auch benutzt...sah richtiger aus :)
schade dass 9fps max ist, aber es reicht durchaus...



status "MyBearin": lvl 25 am baalen in norm :fight:
 
fein, eine bärin. meine liegt erstmal auf eis. mein neues baby ist ein lvl 9 smiter:cool: . aber ich werd sie noch anfangen. dann könn wir mal erfahrungen austauschen.
 
Erst mal huhu :hy:

Wird Zeit auch mal was in den Langzeit endlos Thread zu posten :D

Also meine Frage :

Wenn ich mein ganzes Enchant Zeug anzieh zwecks Precasten von Enchant => wirken dann auch die +5% Firedamage von Facetten dazu und bleiben auch erhalten wenn ich sie wieder ablege und mein eigentlich equipment anlege?

Also z.B. auch die +15% Firedamage von Ormus usw.

oder muss man diese Items dann schon auch anlassen und damit spielen um von den +% zu profitieren ?

Danke für die Aufklärung :kiss:

Anmerkung : Wurde zwar innerhalb dieses Threads sicher schon mehrfach besprochen aber die Übersicht ist irgendwie naja ned grad hilfreich *g*
 
Sie wirken genauso wie die FM beim ancasten: Sie erhöhen den reinen Enchant-Schaden, beim Zuschlagen sind sie nicht mehr angezogen und erhöhen ihn daher nicht ein 2. Mal zursätzlich.

Oder rechnerisch gesehen:
Enchant-Grundschaden wird mit den +% Schaden (Facetten+Mastery) beim Ancasten mulipliziert => Enchant-Schaden
Enchant-Schaden wird mit den +% Schaden beim Zuschlagen (also ohne Ormus etc.) multipliziert => Angerichteter Schaden
________

Mal eine andere Frage: Beast hat ja +3 Werbär und + 3 Shape Shifting

a) Auf der Mainpage steht nicht + Shape Shifting (nur Dru). Gilt dies also auch für Sorcs? (vermute ja)
b) Wenn man Werbär mit hohem Skilllevel castet und dann +skills auszieht, gilt dann weiterhin der höhere Skilllevel? (vermute ja)

Ich denke unsere glücklichen Ber-Finder können mir da weiterhelfen :top:
 
Thx 4 Info @ mfb

Also als Ancastequipment möglichst viele Skills + alle vorhandenen Löcher mit +5% Jools zuballern für optimalste Steigerung - ok geschnallt soweit :D


Jetzt noch ne andere Frage zu den 2 Melee Arten (C & Z)
So wie ich das sehe ist bei der Z zwar durch Zeal wesentlich mehr Elemental Damage drinnen durch die schnellere Schlagzeit jedoch leidet der Phsycial Damage darunter da man eben ned viel %ED auf der Waffe hat usw. womit Leech ein Problem sein dürfte - also der Vorteil hier für ne C

Jedoch was mich primär irritiert ........ wenn man jetzt ohne Zeal sondern mit "Standart" Attacke kämpft darf man ja jedes Monster einzeln anklicken und warten bis das umfällt im Gegensatz zu "Shift Zealen" ala C Melee .......

Die Frage an die bereits aktiven Melee Spieler => Ist das bei Monsterhorden ned unendlich nervig Monster für Monster einzeln killen zu müssen ???

Danke für die Aufklärung !

P.S. Ich levele grad meine erste Melee hoch (noch ne kleine 20 Level Melee *g*) und da sich die 2 Varianten ja von den Skills her praktisch ned unterscheiden hab ich noch Zeit mich für eine Variante zu entscheiden
 
Jepp, die Classic Melee muss halt mangels Zeal jedes einzelne Monster umnieten. Aber da du vorher mit Statik arbeitest, haben die nur noch 50% und sollten mit dem enormen Elementarschaden durch One-Hit-Kills umfallen.

Lediglich bei Schindern und dem Gesocks NERVT das tierisch. Meiner Meinung nach ist da die Zeal haushoch überlegen.

btw: Wie ist das bei der Bärin? Hat die nen Flächenschaden, oder auch nur Standart-(halt Bär)-Angriff :confused:
 
Zeal macht weniger Schaden pro Schlag, da auf der Waffe praktisch kein Eleschaden ist. Ob man nun am Ende mehr oder weniger pro Zeit macht als mit C, hängt vom Enchantlevel und dem Restequip ab. Leech ist bei beiden Versionen sehr gering, da einen Unterschied zu sehen halte ich für gewagt.

Shift-Angriff mache ich mit meiner Z auch, und C kann auch Shift-Angriff.

Die Entscheidung brauchst du gar nicht zu treffen - Skillung ist gleich, Equip recht ähnlich, mit Z-Equip lässt sich problemlos auf C umsteigen und von C-Equip auf Z musst du nur auf +3 all skills achten.

Edit: B greift auch nur mit normalem Angriff an.
 
mfb schrieb:
Mal eine andere Frage: Beast hat ja +3 Werbär und + 3 Shape Shifting

a) Auf der Mainpage steht nicht + Shape Shifting (nur Dru). Gilt dies also auch für Sorcs? (vermute ja)
b) Wenn man Werbär mit hohem Skilllevel castet und dann +skills auszieht, gilt dann weiterhin der höhere Skilllevel? (vermute ja)

wäre unlogisch wenns nicht wirken würde. da es ja ne ganz normale fremdfertigkeit ist. auch einer der gründe warum imb und sheep so sehr viel wert auf möglichst viel +allskill gelegt haben

obs nach dem ancasten erhalten bleibt oder nicht hab ich keine ahnung. wenn man aber mal so blauäugig ist und sich auf den lcs verlässt müsste man das ja sehen können. wenn das leben sinkt, geht der bonus verloren.

ein weiterer und wohl besserer indikator wäre die verwandlungsdauer. wenn die für die zeit des angecasteten skilllevels erhalten bleibt funktionierts mit dem skill ablegen. sinkt die verwandlungsdauer nach dem +skill ablegen, funktionierts eben nicht.


@leech bei der c
da bedarf es wohl schon waffen mit sehr hohem physdmg wie famine oder gar botd, sehr viel ds und extrem viel leech um da merklichen und zumindest einigermassen verlässlichen leech zu beschaffen. bei waffen mit so mickrigem physdmg wie bara und co. wäre leech genauso nutzlos wie bei zeal. wie nutzlos leech ist habe ich ja mal vor paar seiten für ne absolute perfekte passion-pb mit quasi unerreichbaren 50%ll ausgerechnet
 
danke für die info @ Duglum & mfb

Heißt also => Leech einfach gleich seinlassen da sowieso sinnlos damit was reinzuholen :D

Macht die Sache vom Equipment her gleich einfacher wenn es sowieso egal ist :)

Somit würde als Alternative gegen starke Endgegner wo man - so vermute ich zumindest - wohl ne Weile draufhaut - also ab Ende der Static Möglichkeit - Draculs anzuziehen und mit LifeTap zu arbeiten?
 
Ganz wenig wirst du wohl leechen, aber obs das ausmacht? Bei Endgegnern hau ich auch nicht allzulange drauf, 9k dam reichen um sie relativ fix zu killen.
 
Stoneeater schrieb:
Heißt also => Leech einfach gleich seinlassen da sowieso sinnlos damit was reinzuholen :D
wenn leech keine sinnvolleren stats von den items verdrängt schadet es nicht. aber etxra items wegen leech auszuwählen wäre bei der meleesorc sinnfrei.
man kann als zealot/classic auch mit 0%leech in hell super klarkommen.

draculs wäre nur empfehlenswert, wenn du dein notwendiges ias ohne einbußen anderweitig zusammenbekommst.

hier mal der link zur leech-beispielrechnung:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10215015#post10215015

edit: mir ist gerade noch nen fehler in der berechnung aufgefallen. die physresis wurde ja gar nicht mit berücksichtigt, warum habt ihr denn nix gesagt? :D
damit ist das ergebnis "life/pro treffer" nochmal weiterhin drastisch gesunken :eek:
 
kann man denn nich auch beim normalen angriff shift drücken und gucken das de zu einen hinkommen?
 
klar geht das.

ich finde das auch überhaupt nicht so schlimm nur mitm normal angriff draufzuhauen. in 1.09 gabs auch keine fremdskills, aber trotzdem einige meleesorcs
 
Ieyasa schrieb:
kann man denn nich auch beim normalen angriff shift drücken und gucken das de zu einen hinkommen?
problem dabei ist bloss deine reichweite...mit einer phasenklinge hast du dabei eine reichweite von 2...viele monster aber eine höhere, deshalb würdest du in der luft rumfuchteln und sie dir kräftig den arsch versohlen *gg*
(sry die ausdrucksweise :D)

zur bärin:
+ skills wirken sowohl auf bärform als auch auf shapeshifting ... und das ist gut so ... so bekommt man mehr life und eine längere dauer...
ich würde jedoch die dauer nicht als argument nehmen, die für ein baerform-ancast equipment sprechen...denn man muss zwischendurch eh immer wieder in die normale form zurückkehren sobald man telen, zitterrüstung auffrischen oder jemanden verzaubern will...

und das mit dem jeden gegner einzeln ausschalten tut mir net weh...durch alp rennt man eh schon so überpowert rum, dass fast jeder gegner nach einem schlag tot umfällt...man klickt zwar bisl blöde, aber halb so wild ;)
ich würde nie wieder auf leech verzichten wollen :)

status "My_Bearin": lvl 65 und steht vor ahnen in alp...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben