• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiel mal bissl mit dem calc rum...

Also folgende Annahmen...
- Storm hat mal 450 Def
- Meine heilige Rüstung würde mal mittlere % bekommen also von der basedef ausgehen nochmal 284% Def dazu--> 2304
- Merc ist Lvl90 und hat +7, was ja leicht machbar ist
- Zitterrüstung ist auf Lvl 26 (Max und bissl durch Items + Ancast Stab)

Deine Def die rauskommt: 12584
Meine geschätze: 13945.25

Hmm grad mal ~1.5k mehr
% wären das dann 10,8% mehr def, wenn die Trefferwahscheinlich keit dementsprechend runter geht, warum nicht?

(Bei Max% kämen 14665 Def heraus, auch nur 2k Mehr)
 
nope ist kein fehler drin...habs auch nachgerechnet...

die % auf def werden erst addiert dann erst multipliziert...das ist das problem...würde erst das eine dann das eine wirken, würde eine astronomische zahl rauskommen, und sich die paar hundert def eher lohnen aber so :(
 
die trefferwarscheinlichkeit geht nicht um 10% runter...muß dir leider wieder die illusion klauen ;)

das werden dann ca. 2-3% weniger ... aber da soll sich mal n experte nochmal zu äußern ::rolleyes:
 
Ja so langsam glaube ich auch das die Krakenschale besser wäre...
Auch vom Style könnt ich mich mit ihr anfreunden...

Ich seh grad das meine Heilige Rüstung um 1% am Max Def wert vorbei geschlidert ist, Base Def hat die 600, was max ist aber leider nur 14%ed
 
in deiner rechnung scheinen noch die dex zu fehlen. zumindest sind nicht mit aufgeführt. 4dex = 1basedef. wird aber nicht wirklich ins gewicht fallen

def-boni von stone wären +250-290%. wenn du die rw-stats von der PlanetDiablo-hauptseite nimmst, musst die die einzelrunenwirkung noch addieren. in diesem fall den +30%-defbonus der pul.

ne allgemeingültige aussage über die chance getroffen zu werden, kann man nicht machen, da sie sehr stark von ar-wert und lvl deines gegners und eben deiner def und deinem lvl abhängt. sind zu viele variable faktoren drin. kannst ja einfach mal nen paar proberechnungen machen. ar-werte gibt es in der monstersektion von d2wissen.de oder d2data.net

und dann einfach die "chance zu treffen"-formel mit deiner def und der monster-ar bestücken.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566621
alvl ist dann das monsterlvl, dlvl deines

effektiv gesehen lohnt es aber sicherlich nicht bei >13kdef um 100def zu feilschen.
dennoch gibt es spieltechnisch deutlich merkbare unterschiede zwischen 14kdef und 34kdef, also mit shout vom brüllknecht.
 
hmmm. bärin is ja immer so ne sache...

sehe ich das richtig, dass du die beast-waffe als angriffswaffe nehmen willst?

falls ja sind layings sicherlich gar nicht mal verkehrt. du brauchst keinen sockel für ias und der physdmg ist ja gar nicht mal sooo schlecht, sodass die +350%ed an dämomen sicherlich gut zur geltung kommen würden. feuerresi passt dann auch.

stiefel bieten sich dann wohl gores wegen dem ds an. das bissl blitzresis dann über charms reinholen.

gürtel würde ich bei tgods bleiben.

freie sockelungen dann mit ed/blitzdmg-juwelen oder blitzdmg/blitzresi-juwelen zustöpseln. wenn du an brauchbare rares rankommen kannst, dann idealerweise ed/blitzdmg/blitzresi/fhr :clown:

fhr ist eh so ne sache bei deinem equip. die caps sind zwar noch unbekannt, aber ganze ohne fhr ist sicherlich nicht wirklich prickelnd. andererseits sind auch lange nicht soviel notwendig wie bei der z oder c.

merc sollte dann nen schnitters haben. dann kommt der physdmg ja gleich noch besser an.
 
was ist eigentlich so der höchste kleine blitzdmg charm den ihr habt?

Max ist ja 1-99 oder 1-100, aber bescheiden selten!
 
max ist 2-99
noch nie gesehen ;)


hmmm...also fhr ist net das problem..20 sind nötig...hab 4 * 5fhr sc ...das sollte reichen ;)
 
Mattif schrieb:
hmmm...also fhr ist net das problem..20 sind nötig...hab 4 * 5fhr sc ...das sollte reichen ;)

hmmm, wie kommst du gerade auf 20? die normalen sorc-caps gelten ja nicht, was aber zum zeitpunkt der barinnenskizzenerstellung noch nicht bekannt war. wäre also nur ne grobe schätzung.

tja so'n 2-99er hätte schon was, hab aber mal ausgerechnet wie oft der rein statisch gesehen bei baal dropt. rein statistisch alle siebenhundertsechsundsiebzigtausendeinhundertdreiundzwanzig baalkills :clown:

€: hmm. der umbruch mitten im wort ist nicht von mir, das forum mag wohl keine langen worte :D
 
mal was von bindestrichen gehört? die verbessern die lesbarkait ungemein :D

laut wereform cetrel brauch ich 20 für 10frames und 25 für 9 frames...danach ist cap erst wieder bei 40 frames...

die frage ist nur stimmt das denn? hmmm...wie finde ich das jetzt raus?
 
Naja meinen besten hast du ja gestern gesehen, Schadenstechnisch isses der 1-40. Ansonsten natürlich mein 1-36 mit 16 Life drauf.
Wegen dem 2-99: Man könnte ja auch mal nen Baal-SC sammeln und ne Runde cuben. Das erhöht die Chance immerhin ein wenig. :)
 
FlasherTyp schrieb:
was ist eigentlich so der höchste kleine blitzdmg charm den ihr habt?

Max ist ja 1-99 oder 1-100, aber bescheiden selten!

Wenn ihr´s grad mit Blitz-dmg Scs habt?
Was haltet ihr von nem SC mit 1-39 blitz und 11 Life?
grad vorhin bei Baal alp gefunden :D
 
Mein bester ist glaube ich 1-42 oder so

In der letzten Ladder hatte ich einen mit 1-56 glaube ich
 
LoH bei der Bärin ist :top: - wobei meine Aussagen über B sich nicht auf praktische Erfahrungen, sondern nur auf Theorie und Posts anderer user verlassen.

Blitzdam-Charms:
Höchster 2-56 :cool:
Bester Blitz/Life 1-37/18life :cool:

Wozu braucht die Bärin viel fhr? Selbst Lister hat unter 150 physischen Schaden, wenn ich mit 10% damred (Harle) rechne, braucht man also nur 1620 life um von ihm nicht mehr gestunnt zu werden (im Sinne der Hit Recovery, seinen Skill hat er natürlich weiterhin). Mit Storm sinkt der benötigte Life-Wert sogar auf 990.
 
mal was von bindestrichen gehört? die verbessern die lesbarkait ungemein :D
ist aber doch ein wort, warum also unnötige bindestriche? :D
laut wereform cetrel brauch ich 20 für 10frames und 25 für 9 frames...danach ist cap erst wieder bei 40 frames...
kann sein, dass sie für den dru-bären stimmen, ist sogar davon auszugehen, aber für die sorc stimmen sie definitiv nicht!

wie du die richtigen caps rausfindest? "ganz einfach". hier gibts alle notwendigen formeln:
http://www.hut.fi/~tgustafs/hitrecovery.html
nun musst du nur noch in den mpq's nachgucken (falls es da überhaupt steht)oder in test die basisanimationsgeschwindigkeiten herausfinden für:
sorc, werebear form - "get hit base" und
sorc, werebear form - "block base"

dann ist es einfaches "werte-in-die-formeln-einsetzen" und fertig :D

wie man aber an den basisanimationsgeschwindigkeiten sehr gut sehen kann, können weder die caps von sorc-human noch die von dru-human oder gar von der dru-werebear form gelten.

so arg viel fhr wirste aber wie bereits gesagt nicht brauchen. die 1/12lebensabzug pro treffer werden sicherlich nur selten vorkommen. erstrecht, wenn du noch nen bo bekommen kannst.


edit: omg wie peinlich. so einfache mathematik und ich hau nen fehler von faktor 1000 rein :eek: merke M != K :D

also nochmal:
rein statistsisch gesehen dropt nur alle
siebenhundertsechsundsiebzigmillionen.einhundertdreiundzwanzigtausend.undvierzig baalkills ein solcher zauber mit maxstats.

nun zur idee mit dem cuben:
annahme: die statistisch notwendigen 83 baalkills für einen smallcharm sind geschafft und der charm ist da.
dann braucht man für obiges ergebnis 9.350.880 cubeversuche.
das entspricht:
- 28.052.640 perf gems
- 318.780 mulis (unter der annahme, dass man nicht für jeden muli nen cube besorgt)
- 39.847 gemaccounts

:D
 
das mit dem mpq nachlesen und co muss jetzt aber keiner verstehen, oder? :confused:
wie kann ich das testen? frames zählen ist irgendwie doof...


life hab ich bis jetzt 1660 und bei 50% damreduce ist gecapt...sollte eigentlich ausreichen...

/Edit: sagt mal..was für ne alternative zum angriff mit beast gibt es eigentlich? man kann ja nachdem man baer geworden ist schön umschalten auf 2. slot...
 
Mattif schrieb:
das mit dem mpq nachlesen und co muss jetzt aber keiner verstehen, oder? :confused:
naja irgendwo gaaaaanz tief in der gamemechanix müssen für diese basisanimationgeschwindigkeiten grundwerte existieren. diese gilt es irgendwo in den ganzen gamedateien zu finden.
wie kann ich das testen? frames zählen ist irgendwie doof...
ich habe absolut keine ahnung :D
vermutlich geht es irgendwie ähnlich den zealspeed-testreihen. also einfach ne sorc verwandeln, beschiessen dass ne fhr-animation erfolgt und bitweise den arbeitsspeicher auslesen, verstehen und entsprechend auswerten :D

/Edit: sagt mal..was für ne alternative zum angriff mit beast gibt es eigentlich? man kann ja nachdem man baer geworden ist schön umschalten auf 2. slot...

angreifen mit griswolds-szepter mit gesockelten 3shael + 1 ias-juwel. dann greifste mit 5fps statt 9fps an. hast allerdings wieder einen fast vernachlässigbaren physdmg und keine fanaaura mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben