• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst halt kein rettungs tele machen und das war der einzige nachteil

und vom rettungstele halt ich persönlich nix :angel:
 
möchte mich hier auch von euch verabschieden (in diesem thread bin ich ja zu hause ;))
werde ab morgen bis ende august im urlaub sein, ich wünsch euch nen schönen sommer, haltet den egdanken der melee sorc weiterhin hoch wie ihr es bisher getan habt, man sieht sich frisch fröhlich wieder (und dann wird endlich der guide geschrieben, versprochen ;)) :hy:
mfg

Ciao
Seisset
 
hey ;)
wuensche dir viel spass seisset , lass die sau raus :D
 
tschöö Seisset!! Viel Spass im Urlaub!
>>> (und dann wird endlich der guide geschrieben, versprochen )
Hmm, dann wirds mal Zeit für ne Cold-Melee Skizze! :D
 
@ vanguard

i hab tele auch erst mit 81 geskillt
habs bis dahin nicht wirklich gebraucht:angel:
halt in A4 hell sollte man es doch haben:
 
finde tele aber dennoch cool...
es ist einfach leichter , angenehmer zu spielen..
hab in ladder jetzt viele palas und ein paar barbs gespielt weil ich nahkämpfer wesentlich interessanter finde als die lamen mages die im vergleich eher ueberpowert sind.. es ist einfach saugeil sich mit einem starken nahkämpfer zu telen und es den plöden enigmachars nachzutun :D
 
warum sollte man es dort haben ?

hm ne sorc ohne tele das wäre was schönes jeden baal run einfach sagen

i dont have tele

antwort noob noob sorc without tele noob lol rofl noob noob

meine antwort i am melee sorc

antwort noob noob *röchel* mit herzinfarkt tot vom stuhl gekippt


doch das hat was :)
 
@ morpheus87
>>>plöden enigmachars nachzutun

ami mit tele-ladungen ist das eizigst wahre:go:

>>>es ist einfach leichter , angenehmer zu spielen..
stimmt scho, aber unbedingt btrauchen tut man es nich
es sei denn man spielt HC. da wurde i es gleich mit lvl 18 skillen:D

/edit
@vanguard
so hat mich mal ein hammadin angemacht (in open)
aber am ende musste er doch telen :angel:

enigma lasst grussen
 
Seisset schrieb:
(und dann wird endlich der guide geschrieben, versprochen ;))
da bin ich ja schon seit wochen dabei, die zealot wäre auch fast fertig. unter den gegebenen umständen werde ich aber sämtliche arbeiten einstellen und alles wieder löschen. pm hast du ja schon bekommen.
 
sind eigentlich sowieso nur 2 punkte und das ist immerhin net die welt..
ich hab mehr spass mit tele und ich spiele das spiel zum spass , von daher :)
 
tja, unter den vorraussetzungen die duglum anklingn läßt ird das schreiben des guides ziemlich heftig werden, aber gut, versprochen hab ichs...
mfg

Ciao
Seisset
 
vanguard schrieb:
kannst halt kein rettungs tele machen und das war der einzige nachteil

Ich sags mal so:
In 70% der Fälle kann man auch einfach rauslaufen
In 20% der Fälle hilft der Mana/Reg Trank das ES aufrecht zu erhalten und die Gegner doch noch niederzumetzeln
In 9% der Fälle hilft eine Mana oder Reg Trank um dann doch telen zu können
In 1% aller Fälle hat man deswegen ein Problem.....aber das ist mir lieber als ohne ES wo ich viel öfter in brenzlige Situationen gerate.

Durch ES hat man einen ca. um 50% größeren "Life" Vorrat, und übersteht deswegen viele Monster auch ohne "Rettungsteleport".
 
ich denk mal vor allem die tatsache das sich mana nach dem kampf sehr schnell erholt macht es doch so interessant. und mit tk skillung und mana equip sollte es auch richtig effektiv sein. auch dass man doppelt vom bo profitiert spricht für es.

das einzige argument gegen es ist eigentlich, dass einem bei starken elementar attacken die möglichkeit zum rettungsteleport genommen wird. idr weiss man aber wo man diese zu erwarten hat, und kann sich drauf einstellen.
 
AJtopper schrieb:
i hab tele auch erst mit 81 geskillt
Also ich würde Teleport generell mit lvl 18 skillen, auch und gerade bei einer Melee. Sich direkt neben den Gegner teleportieren zu können erhöht die Kill-Geschwindigkeit doch gewaltig, gerade in Alp wo man eh mehr als genug Schaden hat.
Und ein teleportierender 1hit-Killer ist einfach :flame::flame:
 
wenn ich kill speed will nehm ich in alp einen bogen :)

bzw wenn mir der speed net reicht halt einen hammerdin :rolleyes:
 
hi

weis nicht in wiw weit das hier schon angesprochen wurde, ich lese mir gleich mal alles durch. ist ja zum glück nicht mehr ganz so viel und alles wichtige ist nun schön übersichtlich danke

teleport ab lvl 18 ist klasse finde ich, erstens macht das spielen so viel mehr spass wenn man ab und an teleportieren kann, und zweitens hat man so wunderbar seinen söldner unter kontrolle, der teleportiert ja immer mit :)

und gerade ein niedriges energieschild finde ich recht interessant
meine alte ladder malee, lvl 92, hätte bestimt auch lvl 95 geschaft aber dann habe ich zu viel geholfen und alleine cs runs in hell gemacht ;)
naja die hat jedenfalls energieschild mit items ca lvl 10 telekenese lvl 1und wärme max
zuerst hatte ich 800 mana dann zeitweise 1400, nur hat das auch nicht viel gebraucht ;)
1400 mana dank null effeckt von resist all max + absorb in 2 sekunden weg:rolleyes: nun ist mir das mana relativ egal, ca 800, durch wärme ist es ruck zuck wieder oben, und ich habe kaum teleportprobleme, ausser wenn ich wirklich in den monstermassen stecke
also vom prinzip her finde ich das so recht sinnvoll, man muss wenig reinstecken bekommt aber dich ganz viel zurück fnde ich

nur da habe ich auch gleich noch eine frage
in der neuen ladder habe ich jetzt eine blizzard sorc angefangen lvl 75 blizzard + kältebeherschung max
nun wollte ich wegen den imunen einfach eine halbe malee draus machen, also verzaubern max, wärme max ?, feuerbeherschung max ? um dann um leeren game mit söldi gut die imunen zu killen, nur bin ich mir da noch nicht ganz über das günstigeste verhältniss von wärme/feuerbeherschung im klaren, und wann ich dem söldi/party mehr dmg geben kann, da ich glaube ich nicht alles maxen kann
und bei so einer halben malee, die auch noch zaubert, was denkt ihr wie gut da so ein schwachesen energieschild wäre ?
 
mooni schrieb:
in der neuen ladder habe ich jetzt eine blizzard sorc angefangen lvl 75 blizzard + kältebeherschung max
nun wollte ich wegen den imunen einfach eine halbe malee draus machen, also verzaubern max, wärme max ?, feuerbeherschung max ? um dann um leeren game mit söldi gut die imunen zu killen, nur bin ich mir da noch nicht ganz über das günstigeste verhältniss von wärme/feuerbeherschung im klaren, und wann ich dem söldi/party mehr dmg geben kann, da ich glaube ich nicht alles maxen kann
und bei so einer halben malee, die auch noch zaubert, was denkt ihr wie gut da so ein schwachesen energieschild wäre ?
Ich glaube nicht dass du mit 40 verskillten Punkten da noch eine hellfähige Melee draus machen kannst. Als Cold-Build wären es nur noch 20 verskillte Punkte, aber a) braucht das teurere Items b) sind auch hier 20 Punkte weniger sehr viel
 
ich sehe das ja nicht so als verskillt an da das a: ja nur so aus fun, und fürs halbwechs leere game ist ;) damit ich überall schön questen kann
und b: blizzard ja dann sozusagen als passiv skill ist, und wenn ich dann blauzorn neme, kältedmg / kältebeherschung max, magiedmg und dann noch viel feuerdmg durch verzaubern und wärme feuerbeherschung und angriffswert durch ravenfrost

edit: und wegen den teuren items, wird mein einziger ladderchar glaue ich, von den 2mulisabgesehen ;) bringt mir ja auch nichts wenn ich massig chars mache die ich dann eh wieder lösche also lieber einen und den dann richtig

kann ja mal dann meine erfolge/misserfolge hier reinposten nur
mit den aktuellen werten 437 defens 14 % schildblock 551 life 185 statuspunke offen schocke ich wohl noch keinen in hell ;)
 
melee-caster hybrid hab ich noch nie versucht. kann mir aber auch nicht vorstellen das es gut funzt. dann lieber komplett auf blizzard und nen machter an die seite für imune.
aber wegen deiner frage fm oder wärme? fm wirkt wenn du selbst zuschlägst doppelt. dann gilt fm > wärme eigentlich in jedem fall. wenn du nur den merc suporten willst giebts aber kombinationen in denen fm schlechter als wärme abschneidet. das optimum hängt von den +skills und den zur verfügung stehenden skills ab. nimm da am besten den skillkalc auf der mainpage zur hilfe.

frage noch: wie bist du mit der alten auf 800 oder gar 1400 mana gekommen? frag mich da grad wie man mit möglichst wenig aufwand möglichst viel mana bekommt um es bei der melee ordentlich zu nutzen.
 
hab mal frostbrand ausprobiert da mir die ganzen unixhandschuhe eh nicht so zu sagen. und ca 100 energie grundwert, wollte ja mal am anfang gutes manaschild. bin aber sehr schnell davon abgekommen ;)
und zum testen etwas mit charmsrumprobiert

entweder null ias, oder müll states. nun hat sie 2 mal upgeradet blutfaust
blutfaust / vampirknochenhandschuhe hat einfach stile ;)

edit. nur soviel halte ich nicht mehr davon sich ganz auf energieschild zu verlassen
selbst bei 1400 mana / 600 life stand ich deutlich schlechter da *als mit mir doch egal mana* und 800 life

und wenn man telekenese skills hm naja,
das energieschild wären ja eh 3 skills um ranzukommen, dann 5-10 auf
energieschild + 19 zusätzliche auf telekenese, 27-32 skillpunkte -.-
und zusätzlich muss ich dann massig auf mana packen und wozu ?
für ein energieschild dem ich nicht traue da resis und absorb ja nicht mehr
das mana schützt danke... und giftdmg... und manaburn ect
und nacher stehe ich ohne mana da und ärgere mich vielleicht immer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben