Duglum
Guest
die genaue block-formel ist:
Gesamtblockrate = (Schildblockrate + Erhöhung durch andere Gegenstände) x (Geschicklichkeit − 15 )/(2 x Charakterlevel)
als faustformel nehm ich für mich immer: 2dex~1%block. das kommt meistens sehr gut mit dem lcs hin.
natürlich ist es wenig sinnvoll ar nur über dex zu steigern, da wären gute 3*1 ar/life-charms deutlich besser. aber auch das dex-ar hilft schon einiges. die ~100dex wären ja schon wieder 400 base-ar.
zuflucht hat nebenbei noch einen weiteren vorteil, der gerade in verbindung mit wasserwanderung noch nützlicher werden dürfte. die gesteigerte def gegen geschosse. zusammen mit der eisrüstung haben wird dann gegen solche angriffe zumindest bissl was mehr an schutz gegen solche angriffe.
denn fernkämpfer, außerhalb des freezeradius der aura und außerhalb der altern-reichweite, werden schätzungsweise eins der nervigsten übel für uns werden.
die gefahr bei der inv-belegung ist halt nur, dass wir verstärkt auf blitzdmg setzen. damit wären wir dem normalen classic-konzept schon wieder deutlich dichter gerückt und würden uns sicherlich über die geringe lm ärgern. andererseits dürfte dieses konzept als multidmg-melee sicherlich überall sehr gut zurecht kommen.
wie verhält sich das eigentlich bei (mittel-) schweren schildklassen? wird da nur runspeed und ausdauerverbauch beeinflusst oder auch der blockspeed gesenkt?
Gesamtblockrate = (Schildblockrate + Erhöhung durch andere Gegenstände) x (Geschicklichkeit − 15 )/(2 x Charakterlevel)
als faustformel nehm ich für mich immer: 2dex~1%block. das kommt meistens sehr gut mit dem lcs hin.
ohne ne brauchbare base-ar bringt uns aber auch nen fetter prozentualer bonus wenig. oder andersrum: bei nem hohen base-ar kommt der prozentuale bonus von enchant noch viel besser zum tragen. und wenn man erstmal mit viel ar gespielt hat, kommen einem danach auch 10k ar ziemlich wenig vorNunja, ich denke mal Ar bekommt man durch Verzaubern genug
natürlich ist es wenig sinnvoll ar nur über dex zu steigern, da wären gute 3*1 ar/life-charms deutlich besser. aber auch das dex-ar hilft schon einiges. die ~100dex wären ja schon wieder 400 base-ar.
wieso können wir dann nicht auf viel life gehen?Je nachdem kommt es halt darauf an, wenn wir sowieso Energieschild benutzen könnten wir auch nicht auf viel Life gehen
jedoch hab ich persönlich immer gerne ne dicke Lifeanzeige
dafür treffen uns aber 3/4 der angriffe nicht. das ist mir persönlich viel mehr wert als 200punkte life, wo wir eh je nach charm-qualität deutlich über 1000 kommen dürften.Wenn man das so macht wie du vorschlägst verliert man ~100 Punkte in Vitalität.
zuflucht hat nebenbei noch einen weiteren vorteil, der gerade in verbindung mit wasserwanderung noch nützlicher werden dürfte. die gesteigerte def gegen geschosse. zusammen mit der eisrüstung haben wird dann gegen solche angriffe zumindest bissl was mehr an schutz gegen solche angriffe.
denn fernkämpfer, außerhalb des freezeradius der aura und außerhalb der altern-reichweite, werden schätzungsweise eins der nervigsten übel für uns werden.
die gefahr bei der inv-belegung ist halt nur, dass wir verstärkt auf blitzdmg setzen. damit wären wir dem normalen classic-konzept schon wieder deutlich dichter gerückt und würden uns sicherlich über die geringe lm ärgern. andererseits dürfte dieses konzept als multidmg-melee sicherlich überall sehr gut zurecht kommen.
wie verhält sich das eigentlich bei (mittel-) schweren schildklassen? wird da nur runspeed und ausdauerverbauch beeinflusst oder auch der blockspeed gesenkt?