• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh öh wollt mal ne Melee-Sorc ausprobieren, kenn mich aber gar nich aus, also was sagt ihr zu dem Skillplan hier:

Melee-Sorc :diablo:

Die Idee ist viel auf Ene zu setzen und dann noch einige Items mit "x% geht auf Mana" und evtl. Manaleech und dann wenns sein muss noch "x mana after kill".

Waffe hätt ich auch schon gute:
Gimmerschred (Wurfaxt) hat Blitz, Feuer und Eisschaden und meiner macht 475-1581 Einhandschaden. Mit den Masteries wär dass dann um einiges mehr (müsst ich mal ausrechnen)...

Naja, bin Noob auf dem Gebiet also sagt mir was ihr denkt :D
 
Die Skillung, die du da angibst ist nicht spielbar ^^
in Zitterrüstung müssen mindestens 10 Punkte, am besten Maxen.
Statik reicht 1 Punkt
Telekinese vergessen, da Sorc mit viel Ene+Manaschild kaum spielbar ist, als Melee, Manalutsch nützt dir da auch nix, da der Leech hauptsächlich von physischem Schaden her zeugt, welcher so gut wie nciht vorhanden ist.
LM wird gemaxt, Wärme, Enchant und FM auch.
Glimmerschred ist eine der schlechtesten Waffen für die Melee, ist ähnlich wie Tiamats, hübscher Eledam, aber kein Block, da ists hübscher Eledam, aber keine Geschwindigkeit. Das Ding ist nämlich saulahm.

Für den Rest lass ich Duglum und mfb sprechen :D
 
Ok, danke, und wieviel soll ich dann auf Ene-Shield machen?:confused:

Achja, und mein Glimmerschred hat 30% erhöhte Speed und ist damit "Sehr schnell":diablo:
 
Wollte fragen wie sich das RW Königsmord mit ner Melee-Sorc macht
rechnet man den Bonus von Rache einfach zur Mastery dazu oder extra???

das wars auch schon
 
@Y
nix auf ene shield, brauch man nicht fürne melee soso, da man eh nicht viel mana hat

ehm aber passion macht 2 hits wenn du 1 hit machst... kleiner unterschied oder?

/e:
@mfb verbessert ;)
 
@Y: Wenn du viel Mana setzt, hast du am Ende noch weniger Life, ich schätzt mal ca. 400 wenn du Energieschild halbwegs sinnvoll nutzen willst. Ein Char mit 400 Life ist aber nicht hellfähig.
%dam2mana klingt gut, ist aber gerade bei einem ausgebauten Energieschild praktisch wirkungslos.

=> Energieschild weglassen

Da du praktisch keine Masterys hast, wird dein Dam irgendwo bei 4-5k rumhängen, für eine Melee grausam. Dazu noch die extrem langsame Angriffsgeschwindigkeit (der Anzeige im Spiel darf man nicht trauen), und schon machst du gar keinen Schaden mehr.

@Frozka: Rache wirkt nach den Masterys, wird durch sie daher leider nicht erhöht. (wäre was für die FAQ ;))

Passion macht ca. 2 Hits, während Glimmerscherbe einen macht Shox2k4.
 
heißt das jetzt

(Grunddmg*Mastery) + (Grunddmg*Rache)=Enddmg

oder

(Grunddmg*Mastery)*Rache=Enddmg

falls zweiteres mach ich mir ne Feuermelee (so 5K müssten dann drinnen sein)
 
10k sind mit einer "Feuermelee" (also allen...) kein Problem - ohne Waffe. Enchant gut angecastet richtet es ;)

Eledam auf Waffe*Mastery + physischer_Waffengrunddam*Racheerhöhung = Endschaden durch Waffe
 
:cry: :cry: :read: :read:

Eledam auf Waffe*Mastery + physischer_Waffengrunddam*Racheerhöhung =
Endschaden

kommt der physische nicht am ende dazu

(nicht :autsch: bidde ):angel:
 
der physische schaden kommt natürlich am ende hinzu, ist aber gemessen an dem gesamtschaden lächerlich gering.
der gesamtphysdmg der waffe mit max-%ed und max %superior wäre inner bersiaxt 96-277physdmg. selbst bei relativ einfachem ancasteequip wäre der gesamtschaden locker mehr als das 40fache. da macht es also kaum nen unterschied. ein wirklich sinnvolles leechkonzept ist damit sowieso völlig unmöglich.

aber warum die teuren runen für nen kingslayer _verschwenden_ wenn nen popeliger billiger baranars stern _wesentlich_ besser ist?
 
tja... keine ahnung... manche rennen eben gerne mit nem anderen style rum, haben zu viele runen... weiß nicht ;)
baranas ist imemr noch eine absolute TOP waffe für eine melee, is zwar durch die zwei fremdskill runhenwörter in den schatten gedrängt worden, auf ner C-melee aber ists trotzdem noch ne ausgezeichnete alternative ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich werde bald meine Erfahrungen posten meiner C-Melee, sofern sie mir nicht wegript!
Fehlen noch 6 Level bis ich Storm tragen kann, dann kann ich endlich Kuko ablegen... -.- Weil Baranars ohne Schild ist so.. hmm.. naja ;)

@ Düsternis: Des DV dadrauf kommt echt geil, nocht geiler kommts, wenn ich nicht hinten stehe, sonder vorne mit dabei bin, damit die Fläche, auf der DV ausgelöst wird besser genutzt werden kann! Aber in einer Gegend mit vielen Fernkämpfern, bzw. Castern, z.B. Souls oder im Bloodrun kommt des selbst mit Bogen schon richtig cool!
 
wegen dem "vorne mit dabei" trägt bei mir der merc das ding. so braucht die sorc nicht auf die 6fache fhr und den golem verzichten.

aber kuko wegen kein storm? :eek:
in alp reicht doch locker noch nen whistans. in alp resis max zu kriegen ist ja auch noch kein problem...


aber ihr sc ladder zocker habts gut. einstelliger pg-betrag für ne +3enchant ormus. mich kostet gerade ne 13% robe 3blitzskiller+UM+lidless :(
 
Tscha doppelt hält halt bessOr :P
übrigens bin ich offizieller Pate der meleesorcs im Turm,jahaaw :)
Wär zuerst kommt...
 
Duglum schrieb:
96-277physdmg. selbst bei relativ einfachem ancasteequip wäre der gesamtschaden locker mehr als das 40fache.
Feuerresis, Feuerimmunitäten senken das ganze etwas - wobei die globale 50% physische Resistenz natürlich auch den physdam erheblich senkt. Kommt am Ende wohl immer auf die Gegend an.

@Ieyasa: :confused:
 
Klick mich
Nuja,so halboffiziell halt,hab aber schon ne frage bekommen^^
Allerdings werde ich wohl immer nur die skizzen und's faq verlinken,sagt ja eigentlich schon alles aus..nuja,ma schaun^^
 
Ui - klingt nach Arbeit, xx Neueinsteigern zu erklären, warum ES Unsinn ist und die BotD Bersi nicht für die Melee geeignet ist ;)

Dann viel Spaß dabei :)
 
mfb schrieb:
Feuerresis, Feuerimmunitäten senken das ganze etwas - wobei die globale 50% physische Resistenz natürlich auch den physdam erheblich senkt. Kommt am Ende wohl immer auf die Gegend an.

jo schon klar. das 40fach kann ja auch blitzdmgkomponenten haben usw.
nur wenn man dmg-vergleiche machen will, geht das nur bei 0%allresis oder an konkreten beispielen. es gibt zwar noch nen haufen monsterarten mit positiver physresis, aber eine globale 50%physresis gibt es seit 1.10 nicht mehr. das war in 1.09 so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben