• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morris-green schrieb:
>>str und dex-boni kannste ja nur auf die hps rechnen, wenn du den bonus noch ausnutzen kannst. überzählige str ist nichts weiter als pure verschwendung, aber nicht als life rechenbar.

bei einem ring wird das wohl immer der fall sein :)
nicht unbedingt. wenn das restliche equip schon genug str-boni mit sich bringt, um storm zu tragen, könnte man den str-bonus nur noch in life umrechnen, wenn man ihn noch während der skillung berücksichtigen kann. bei lvl82 mit bereits 91str muss das nicht mehr unbedingt der fall sein. (kein bock die itemboni nachzurechnen :D )

dex ist da schon wieder bissl was anderes, da man bei jedem lvlup ja wieder dex für maxblock braucht. da kann man die boni auch im highlevel-bereich noch eher nutzen.
 
:hy: an alle.
ich hab auch vor ne melee sorc zu machen, leider hab ich nich die möglichkeit, die vorgeschlagenen items zu nutzen.
folgendes equip is geplant, sagt dann mal was dazu:

Bauernkrone / Lore
Rauch Rüstung
Reim Schild
Passion PB / Geißel
Ohrenkette
Wasserwanderung
LOH
Himmlischer Ring
Himmlisches Amu
Manald für ML?!?

komm ich damit zumindest durch Alp?
auf die feinen items muss ich halt noch sparen

Muc
 
:hy:
durch alp wirste damit sicherlich ziemlich problemlos kommen. für hölle solltest du dann aber versuchen an bessere items zu kommen. aber das meiste gibt es ja schon für paar perfekte gems zu ertraden.

an deiner stelle würde ich dann die geißel nehmen und in die bauernkrone nen ias-juwel sockeln. die phasenklinge wäre mit dem von dir aufgeführten equip nicht auf maxspeed zu bringen. der nutzen der passion-waffe ist aber eh relativ gering, da dir noch 2 +allskill fehlen. somit kannst du den eiferangriff gar nicht richtig ausschöpfen. solange würde ich wohl eher nen baranars stern oder eine andere waffe mit nettem eledmg verwenden. notfalls nen aldurs küppel oder nen lichtsäbel.
anstatt manald würde ich versuchen an nen raven zu kommen. ansonsten nen netten raren resi-ring oder nen zweiten himmlischen...

manaleech brauchst du überhaupt nicht und ab hell auch keinen lifeleech mehr. da wird der nutzen selbst extremhoher leechprozentwerte aufgrund der vielen abzüge und des geringen physdmgs vernachlässigbar gering.
 
Zum Bogen:
Sind 53 Ladungen. Kosten sind 40000 von 0 auf 53.

@Muc: Durch Alp denke ich schon.
Nur Manaleech brauchst du gar nicht. Brauchst Mana nur zum porten und für frostNova. Dazu kommt, dass dein physischer Schaden sehr gering ist und du deshalb kaum leechen wirst :)
 
dann lass ich den manald weg und nehme nen raven
ma gucken wie das dann mitm ar is, dann kann ich auch nen popel +2 sorc skill amu nehmen, dann hab ich max. hits

Muc
 
Muc schrieb:
dann kann ich auch nen popel +2 sorc skill amu nehmen, dann hab ich max. hits

nope. auf fremdfertigkeiten wirken ausschließlich + zu ALLEN fertigkeiten.
wenn du also +2 übers amu reinholen willst geht das nur mit maras oder seraphims
 
ach mist, erst nachdenken, dann schreiben. hast recht, hab ich net nachgedacht.
is ja ätzend, gibbet nich nen alternativ equip mit dem ich kein +2 amu brauch, weil wie ich dadran kommen soll is mir im moment schleierhaft.

Muc
 
die ausrüstung um auf die +3 zu kommen ist meist entweder relativ teuer oder aber wenig geeignet.

als amu bspw. highlords (dann könntest du auch die pb auf maxspeed bekommen) notfalls auge von ettlich oder besser perlenorakel

als rüstung wäre für alp auch najs platte geeignet allerdinsg levelreq von 73 :(
notfalls ne upped vipern oder (upped) que-hegans (da gäbs aber vermutlich wieder resisprobs)

ansonsten halt das zeugs aus der skizze.

in welchem modus spielst du denn? sc/hc? ladder/nonladder?
besonders in sc ladder scheinen viele der brauchabren items (lächerlich) günstig zu sein.
 
spiele scl und habe grad nen feines diadem geimbued ;)

+2 sorc
60 life
20 faster run
106 ar
7 minimum dmg

ich find das näätt
 
japp, dass ist ziemlich schick. damit entfernst du dich aber dann noch weiter von den +3allskill, weil ja nun auch noch die bauernkrone oder lore wegfallen.

in dem fall würde ich vielleicht lieber auf ne classic umswitchen. da haste auch das ALLskill-problem dann nicht.
 
Muc schrieb:
spiele scl und habe grad nen feines diadem geimbued ;)

+2 sorc
60 life
20 faster run
106 ar
7 minimum dmg

ich find das näätt
Schade dass es +2 Sorc hat - sonst hättest du es für einen netten Preis vertraden können => könntest dir leicht bessere Ausrüstung besorgen.
 
joa mach lieber classic mit baranas. die zealot braucht halt immer +allskill equip. da giebts zwar feine sachen, aber die sind fast durch die bank teuer.

@duglum: coa mit basestr will ich sehen:D
ohne jetzt rechnen zu wollen behaupte ich einfach mal das geht wenn überhaupt nur mit enigma.
 
naja, eine möglichkeit hab ich noch. da die harle am nec eh sch..... ausschaut, muss ich dem halt was anderes besorgen und dann trägt die sorc harle + highlords oder so. muss ich halt noch hoffen, nen hl günstig zu erstehen.

jetzt hab ich schon die geißel nu will ich die auch einsetzen ;)
irgendwie bekomm ich das schon hin
 
morris-green schrieb:
@duglum: coa mit basestr will ich sehen:D
hehe, ich lieber nicht :D
immerhin muss die sorc ja auch irgendwie auf das notwendige lvl fürs endequip kommen. die auswahl eines passenden übergangsequips wäre also entsprechend heftig. enigma ist ja eh nicht so der bringer für uns und ohne charms wirds vermutlich sogar eher unmöglich sein. itemreqs mit charms erfüllen ist aber ja ätzend, da niemand das equip der sorc sieht. nackte chars außerhalb des camps in norm sehen einfach lächerlich aus :D

aber es muss ja auch nicht immer ne coa sein, zumal das ding eh noch deutlich hässlicher als ne dumme harle ist :clown: aus optischer sicht dann noch lieber tals maske als irgend ne krone :D
 
wow ... dachte immer ich wäre der einzige der eine meelesorc hat und dann find ich sonen thread :D
im b-net bin ich noch nie einer anderen meelesorc begegnet. trotzdem würde ich gerne mal ein paar andere solcher zauberinen, die vielleicht ähnlich gut oder schlecht sind wie meine, in aktion sehen.
meine ist im moment lvl 85 und auf hell. hat ca 13xx leben und macht ca 10.000dmg
also wenn jemand hier ist, der mal lust hat mit den meelesorcis bissel auf hell rumzudaddeln, darüber fachzusimpeln und erfahrungen auszutaschen, kann derjenige mir gern mal eine pm schreiben, würd mich freuen. meist bin ich abends erreichbar. (ach und ich spiel auf non-ladder sc)
natürlich poste ich hier dann auch meine erfahrungen darüber wies ist wenn mehrere meelesorcis gemeinsam in die schlacht ziehen.
 
CoS_Malo schrieb:
wow ... dachte immer ich wäre der einzige der eine meelesorc hat und dann find ich sonen thread :D

Existiert seit über 2 Jahren! :eek:
Naja...
Problem dürfte sein, dass die Hälfte hier (mich eingeschlossen) HC zockt, und wie ein paar Seiten vorher steht ist meine Melee grad gerippt :p
 
1300 Life? :eek:
Wie das? Zockste mit der Badekappe uffem Kopp? ^^
Oder das ganze Inv voller 20er? Am besten 20er/1-48 Blitzschaden :)

Oder mit nem BO von CtA?
 
wenn ich alles ausschöpf was ich an möglichkeiten hab komm ich auf 24xx life, also ohne hilfe von anderen chars und ohne nennenswerte dmg-einbussen.

@N.T.K oh, das mit dem rip tut mir leid. habs auch in mein erstes post reineditiert dass ich non-ladder sc spiel.
 
N.T.K. schrieb:
Problem dürfte sein, dass die Hälfte hier (mich eingeschlossen) HC zockt
... und 2/3 der SC-Spieler Ladder zocken ...
;)

Wie kommst du an die Life-Werte?
Zuflucht nehme ich mal an, oder sogar Whitstans? CtA dürfte eh dabei sein wenn du von 24xx redest, viele Life-Charms auch.
 
spielt mit mir dann sag ich euch wie ich an die life-werte komm :D
sonst bleibt das mein geheimnis...
nee scherz ich kuck mal dass ich mal alles poste was dazu entscheidend ist

Also, ist natürlich keine hexerei...
mit allen gegenständen kommt sie auf 284vita
------> das sind dann 943 life
------> mit bo von cta 13xx life
------> werbär 20xx life
------> mit geist von einem ring 24xx life
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben