• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zerrupfen macht nix, mein Post war ja auch sehr lang.

1. Wieso meinst du, die Stats auf meinem Orb sind nicht so berauschend ? Sind doch alle 4 nützlich ? Klar ist der Feuerschaden nicht viel im Vergleich zu Verzaubern, aber haben oder nicht haben... 20 FC zum Teleportieren nett, vor allem, wenn es mit PvP was wird. 2 Skills sind nicht genug, ist mir klar. Idealerweise sieht ja mein Traumstab so aus:
- 2 All Skills
- 3 zu coldmastery
- 3 zu feuermastery
- 3 zu blitzmastery
- kondensierend (168-323)
- blitzend (1-401)
- des Magiers
- des selbst-reparierens
- des zauberers

Aber ich dachte, ich fang mal mit dem an, den ich habe :) Da der ohnehin erst ab Level 67 spielbar ist, werde ich nicht drum herum kommen, die anderen Waffen zu testen. Und da es PvP werden könnte, werde ich ohnehin mal eine längere Testphase einbauen bezüglich Waffen. Da ich durchaus Str. ordentlich staten werde, kann ich da ruhig mal experimentieren. Wenn sich viel später herausstellt, dass da was verskillt ist, bau ich sie mir danach neu.

2. Tiamats hat doch nette Defense, Resis und Eleschaden. Sollte man es nicht mit einer Eld-Rune auf ordentlichen Block bringen ? Muss ja nich max Block sein. Storm und Zuflucht hab ich nich und die Idee war ja erstmal, die vorhandenen Klamotten zu nutzen. Was ist mit Tiemats upped ? Hat bessere Blockchance.

3. Lifeleech auf dem Reif ist sinnlos, haste Recht. Giftschaden zur Regenerationsverhinderung find ich aber nicht nutzlos, und vom Style her ist der Reif doch allemal besser als irgendein Helm. Nats Helm hat Geschick, Stärke und Resi, aber wär dann Tals Maske nicht doch interessanter ?

4. Stone is gebongt. Mal sehen, wo ich 'nen Rohling herkriege.

5. Was is 'ne classic Melee ? Aufgehende Sonne ist so eine typische Schnapsidee von mir. Hab auch überlegt, voll auf Elementarabsorb zu gehen, so dass ich regelmäßig geheilt werde. Irrlicht, Raven, Sonne, Blackoak, TG. Zwergenstern... je nach Gegend. Kann das funktionieren ?

6. LoH versteh ich jetzt nicht. Schaden an Dämonen is doch relativ sinnlos, oder ? Mach ja keinen phys. Schaden und ob der nun vervierfacht wird.... Was ist denn mit Draculs ? LifeTab sollte auch der Sorc zugute kommen, dazu OW, Str. und LAEK. Was ist mit der Kombi IK-Gloves und Boots ?

7. Als Automod auf Memory sollte aber auch FM sein, oder ?

8. Spiel Kälteschaden in den Melee-Überlegungen nie eine Rolle ? 500 Cold-Damage bei -100 Resi sind ja immerhin auch 1000 effektiver Schaden. Wenn die im PvP tatsächlich was werden soll, gehe ich davon aus, dass ich drei gleichmäßige Elementarschäden austeilen muss, sonst ist es für den Gegner zu einfach, immun zu werden. Außerdem würe ich gerne ALLE Monster killen, auch FI/LI

P.S: Wie is übrigens Stormlash auf einer Melee ?
 
:hy:
1.
So ein Stab, wie du ihn da aufführst wäre wirklich nice, aber das geht wohl auch unter solche Items, wie eth. Phaseblade, 4xx Ed, 2 Löcher usw.
Warum Feuerschaden egal ist hast ja bemerkt ;) Und die Skills und FC... naja, ich hab keine Erfahrungen mit Melees im PvP, obwohl ich mir denke, dass im PvP nur eine Zealot gut mithalten kann...
2.
Tiamats ist überhaupt nicht auf Maxblock zu bringen.
Bsp:
So bräuchte man mit Nichtupped Tiamats, ohne Eld auf Level 85 351 Dex für Maxblock
So bräuchte man mit Nichtupped Tiamats, mit Eld auf Level 85 299 Dex für Maxblock
So bräuchte man mit Upped Tiamats, ohne Eld auf Level 85 319 Dex für Maxblock
So bräuchte man mit Upped Tiamats, mit Eld auf Level 85 276 Dex für Maxblock
Mal abgesehen davon, dass man 19 Prisma Resis verschwendet, wenn man ne Eld sockelt....
Nur mal so, Storm:
Mit Storm, auf Level 85 206 Dex
Da eine Sorc sowieso wenig Leben hat kann sie nie genug bekommen, vor allem nicht, wenn sie in den Nahkampf geht! Man kann froh sein, wenn man 1k Life ohne Geister oder Schreie bekommt, als Melee, dann fährt man schon richtig gut, aber knappe 100 Punkte (sprich 200 Life) in Dex investieren, für einen nutzlosen Schild? Nene...

Code:
Erhöht um 27-53 Kälteschaden [color=red]unnötig[/color]
Erhöht um 35-95 Feuerschaden[color=red] unnötig[/color]
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden[color=red] okay[/color]
Alle Widerstandsarten +25-35[color=red] nimmt man auch gerne mit[/color]
+140-200% Verbesserte Verteidigung [color=red] naja[/color]
5% Chance ein Level 9 "Frost-Nova" auszulösen wenn getroffen [color=red] wohl beste Eigenschaft an dem Schild, für ne Melee[/color]
5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen[color=red] unnötig[/color]
3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen [color=red]unnötig[/color]
+40 zu Maximaler Haltbarkeit[color=red] wayne[/color]
So, ich hoffe, dass dir das gezeigt hat, dass du deine Gul am besten in ein Storm, oder Zufluchtsschild investierst :)

3.
Giftschaden für Regenerierungsblock der Monster kann man auch von Charms holen, gibt denke ich genug Lifecharms, die noch ein bissel Giftschaden machen, zur Not halt so 50er oder so nehmen...
Bei Tals Helm sind imho nur die 60 Leben gut, okay, 60 Leben bei ner Melee sind schon ne Menge, aber dafür ist in der Relation der Rest einfach nur Müll, bei der Melee. Den Leech braucht man nicht, genausowenig, wie das +Mana, wohingegen man bei Nats nen Haufen Resis bekommt, Str und Dex, wodurch man die nichtverwendeten Punkte in Vita stecken kann, das dürften dann auch 40+ Life ergeben, daher ist Tals eher die schlechtere Variante! Ausserdem sieht Nats besser aus :cool:

4.
Jo is gebongt ;)

5.
Eine Classic Melee ist, wie der Name schon sagt, eine Melee, wie man sie zu früheren Zeiten, zu "Classic Zeiten" (etwas missverständlich, denn in LoD gabs die Classic Melee ja auch :)) gespielt hat. Soll heissen, sie nutzt keine Fremdskills, wie Eifer, oder Werbär!
Ansonsten sind TG und Raven gesetzt, da sie Ar, Dex und Str bringen, sowie das cnbf, und Blitzabsorb ist auch wichtig, da die Melee zu Beginn schwer auf Maxres zu bekommen ist.. (Bsp von mir: Meine Melee, genau 0 Blitzres, aber TG an in Zuflucht Alp (hatte kein Schild, sondern Kuko) und dann kam ein Conv Boss, bei Blitzspitzen, ohne TG hätte ich das nicht überlebt (ich zock HC) daher ist der TG echt der beste Gürtel für die Melee)
Ansonsten hab ich wie das Absorbtechnisch funzen soll keine Ahnung, da musste mal im PvP Forum schauen, weil ich denke mal, man legt sein Equip immer auf den Gegner aus... Aber wenn du Feuerabsorb willst zieh lieber den Dwarf an, statt aufgehende Sonne, der bietet wenigstens noch Leben.

6.
Stimmt, das mit dem Dmg an Dämonen ist nicht sonderlich nützlich, aber vor allem das Ias und die Resi sind wichtig! Heiliger Blitz heilt einen ja auch, deshalb ist der auch okay. Wie ich gerade im Calc gesehen habe braucht man 39% Ias mit Leuchtkugel für 12 fpa, bzw. 60% ias für 11fpa, das ist beides machbar, jedoch kannst du dann nicht auf LoH verzichten! Imho reichen aber 12fpa, also LoH und HL, dann haste schon genug ias!

7.
Jo, ist auch gut, wenn auch seltener zu finden! :)
Ich achtete vor allem auf +3 Ench und +3 Zitterrüstung, da die ja 6 Level höher nochmal nicer ist, als so :)

8.
Wenn du ne Cold-Melee machen willst musst du das ganze Equip darauf auslegen, dann spielst du nicht mit Feuer+Blitz, sondern Feuer+Kälte. Wenn du in Post 1 oder meine Sig schaust siehst du meine Skizze zur Cold-Melee! :) Aber die ist nicht ganz billig :D

@ PS: Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber da ich sowieso noch nie so ein Ding besessen habe, bzw. mir leisten könnte, hab cih auch keine Gelegenheit das auszutesten... Wäre aber ne Überlegung wert, bei der Blitzmelee, obwohl die ja auf CM als Waffe setzt... (btw: Wer zockt die gerade? ^^)

Hui, endlich fertig mit dem Post, so lange saß ich schon ewig nichtmehr an einem Post ;)
Mfg

Edit: Hrhr, 11:11, ich bin skilled :clown:
 
N.T.K. schrieb:
Omg Duglum auch ein Blunderbore!!!
japp und damit endlich meinen wunschavatar erreicht :)
ich will niemals so ein hässliches froschvieh werden :D

@drago6000
allein die 1er reichweite würde für mich den orb schon untauglich machen. denn den unterschied ob nun 2 oder 3 merkt man imho ja schon deutlich. außerdem hat so'n orb immer so nen lolly-style. :( das ist mehr fast für "castertussis"
im pvp ist sowas sicherlich gut für den überraschungsmoment, aber gerade da wird die geringe reichweite sicherlich noch problematischer werden und spätestens wenn sich der gegner das equip zeigen lässt oder sehen kann :rolleyes: hat man wohl gar keine vorteile mehr.

meinen persönlichen erfahrungen nach, taugt tiamats nicht mal richtig für den übergang ab alp ~ akt4. maxblock ist quasi nicht erreichbar und nur nen bissl block bringts nicht. mit richtig gutem equip (ohne geist/bo/werbär) schafft es ne melee vielleicht auf 1,1-1,2k life. dann müssen die charms und das equip aber schon richig gut sein. 800-900 ist da wohl eher der standard.
wenn man mit so wenig life und so extrem miesen animationsraten bei block und fhr in den nahkampf geht, muss man dieses life so gut wie irgendmöglich schützen. tiamats ist allein schon wegen der fehlenden schnelleren blockrate nutzlos.

die meisten melees nutzen storm, viele nutzen dazu highlords. da sind loh neben sandsturmstreck der jeweils ideale resiausgleich um ab da mit prisma weiterarbeiten zu können.

wegen dem kälteschaden: wie möchtest du denn auf deine 500 vor cm-einwirkung kommen? das winzige bissl von raven und dann? über x-xxkältedmg von charms? :lol: selbst wenn du die 500 erreichen solltest, wäre dies kein nennenswerter schaden um als sekundäre schadensart durchzugehen. wenn du diesen wert jedoch erreichen wirst, hast du sicherlich nirgends mehr platz um noch an weiteren blitzdmg zu kommen. damit hat man 2 sehr schwache zusätzliche schadensarten, steht aber bei fi's immer noch dumm da. fi/li's sind eigentlich ziemlich selten. da reicht dann auch der merc.

nennenswerten kältedmg bekommt man nur, wenn man alles darauf auslegt. und nur dann mach der ausbau von cm >1 überhaupt sinn. einen punkt in cm könnte man immer irgendwie rechtfertigen, obwohl der punkt eigentlich auch nur dann gesetzt wird, wenn man bspw. mit baranars spielt wo ja zumindest ein klein wenig kältedmg drauf ist. jeder weitere punkt in cm, außerhalb einer coldmelee ist aber verschwendung pur.
 
Also ich bin mal aus Spass mit meiner Z-Melee in ein FFA game gegangen und, oh wunder, wurde von jedem Pala, Barb und Assa geownt.
Amas jedoch (ob nun Bowa oder Java) konnte ich mehrere male niederzealen.
Necros seltsamerweise auch; ich glaub das liegt daran weil Bonearmor keine Elemtarschäden absorbiert, oder?
Jedenfalls ist dass ziemlich witzig wenn man mit ner PvM Meleesorc in FFA games rumturnt.
Hat sich jemand schonmal überlegt was man am equip ändern müsste um richtig PvP Fähig zu sein?
 
drago60000 schrieb:
Gewitter reizt mich
dazu hatte ich neulich mal an zwei monstertypen den "nutzen" von gewitter ausgerechnet. dort wollte einer auf enchant zugunsten von gewitter verzichten. also andere grundvorraussetzung als bei dir, aber zeigt die "wirkung" von gewitter imho recht gut. ich kopier dir das mal hier rein:

------------------
mal zwei kleine beispiele zu gewitter:
annahme: 8er hellgame, lvl25 gewitter und lm (ja schon recht gut für normales kampfequip einer melee), popliger "gefallener" im blutmoor akt1
=> der kleine knilch hat bis zu 18.088 life.
=> das gewitter macht nen durchnittlichen schaden von nur 1311,5. dies auch nur alle 1,4sekunden, also 936 pro sek.
=> der knirps heilt 122 life pro sek.

hier wäre der gewittereinschlag sogar noch killfähig, aber diese gegnerart hat ja auch ne blitzresis von 0 und extrem wenig life für nen hellmonster.

nimmt man nun einfach mal nen todes-fürst aus dem wst1 oder wst3 (die werden ja viele öfter zu gesicht bekommen, als nen fallen ;) ) ansonste gleiche annahmen:
=> bis zu 148.368life
=> dank der blitzresi macht der gewittereinschlag nur noch 624 pro sek.
=> lifeheilung > 1,8klife pro sek ;)
die wirkung von gewitter verpufft trotz der geringen monsterblitzresi von nur 33% also quasi völlig, weil der gegner fast 3mal so schnell heilt, wie der skill schaden macht. und dafür 20skillpunkte verschwenden?
------------------


ich hatte extra feuerimmune gegner ausgesucht um zu zeigen, dass gewitter trotz sehr niedriger blitzresi quasi nix bringt, aber enchant trotz feuerimmunität immer noch sehr nützlich ist. da der sehr wichtige ar-bonus ja nicht verloren geht.

Hat sich jemand schonmal überlegt was man am equip ändern müsste um richtig PvP Fähig zu sein?
ansätze gabs öfter schon mal, aber meines wissens nach waren das alles aber eher nur funversuche und kein ernsthafter anlauf, ne meleesorc zum "pvp-rulor" machen zu wollen. gerade gegen die klassischen nahkämpfer wird sie arge probs bekommen. viiiiel mehr life, viel bessere animationszeiten, und bei barb und pala noch ne def und ggf. block der nur schwer zu knacken sein dürfte.
 
Wow, Thorned Hulk wollt ich auch immer werden! So weit hätte ichs da gar nicht mehr... aber ich steh eher auf Finder Mage (was ich nie schaffe) oder Blunderbore (was ich bereits habe) :>
 
der blunderbore passt halt auch 100%ig zu meinem lieblings shadowrun-charakter. ok, die körperlichen ausmasse des avatars sind vielleicht etwas gering :clown: , aber die piercings passen und mein troll nimmt auch gern feindliche konzernwachen oder ganger als behelfsknüppel :D
auch die riesige kopfgröße repräsentiert wunderbar die überragende shlleulischbahrkäiith meines trolls :eek:
fehlen eigentlich nur sein helm und die tattoos :clown:
 
Ich spiele theoretisch so'ne blitzmelee...
Aber irgendwie hab ich dann nen dru anfangen wollen und den ers'ma' hochgezogen,daher liegt die blitzmelee ers'ma' au eis :rolleyes:
Das letzte mal,dass ich sie gespielt habe war's allerdings auch extrem zäh,so ohne ancastequip und blitzdmgcharms......
 
hmmm... mal sortieren

1. Waffe: Die Reichweite ist ein wichtiges Argument. Der Style ist mir gerade Recht, denn mit einem Lolly 20 K Schaden machen ist sicher lustig. Abgesehen davon habe ich ja gerade vor, genau diesen Waffentyp mal zu probieren. Wenn es nicht hinhaut, steige ich halt um, so schlimm ist das sicher nicht.

2. Kälteschaden: kann man schon auf die von mir erwähnten 500 kommen. Ein Baranar hat 1-200, Tiamats 27-53, Raven 15-45, dazu 10 SC mit 10-20 Kälteschaden. = 100-200. Dann hat man die 500 als max dam. Ok, is aber nicht viel, seh ich ein. UNd Tiamats darf ich ja nich :( (aber übergangsweise werde ich den Schild nutzen, is ja schon Anfang Alp verfügbar)

3. Helm: also mein Tals Maske hat all resi 15, von daher sehe ich die nicht groß im Nachteil zu Nats. Und Mana nimmt man bei dem Build wohl auch gerne mit, da man wohl keine Punkte reinsteckt und ich dann auch keine Items mit +% auf Mana habe. Aber eigentlich ist der Reif erste Wahl, wie gesagt: 20 FC für Teleport ist schon sehr nett, und wenn da ohnehin Gift drauf ist, kann ich mir einen anderen Charm einpacken. Kann ja immer noch umsteigen und vor Level 67 brauch ich ja auch noch was.

4. Schild: Komme wohl an Storm nicht wirklich gut vorbei, oder ?

5. Handschuhe: LoH überzeugt mich nicht. Hab noch nix zu IK gehört..... AUßerdem hab ich noch irgendwo rare rumliegen mit 20 IAS und mehreren kleineren Einzelresis sowie Stärke. Muss mal kramen gehen.

6. CM: ok, kein Colddam, kein CM bzw. ein Punkt. Dafür dann die Zitterrüstung.

7. Gewitter reizt mich, weil das keiner nutzt. Bin halt zu allem Überfluss nicht nur Style-Fanatiker, sondern auch oft Anti-Mainstream. Mal sehen, ob Punkte dafür übrig sind.

8. Hab auch noch über Hydra nachgedacht. FM hab ich ohnehin und meine Hydra/Orb-Sorc kam auch ohne volle Hydra-Synergien gut durch. Hat schon mal einer Hydra zusammen mit Melee probiert ?
 
Nuja,da greift dann wieder die enorme skillpunktearmut die eine meleesorc für gewöhnlich hat.Man muss ja quasi feuerbeherrschung, hydra und ,enchant maxen.Und in meinen augen auch lightning mastery,wie willsu sonst die immunen totkriegen?
Damit hat man dann aber immernoch nen sehr mickrigen enchant dmg,die wärme synrgie kann ja nichtmehr weit geskillt werden und wir haben noch überhaupt keinen defensiven skill.

Ausserdem wird ne hybrid sorc sehr viel mehr plusskills haben als wir meleesorcs,die sind ja auch davon abhängig....
Hingegen is ne meleesorc davon abhängig das sie auch in der ersten reihe überlebt,und das ist ohne maxblock/defensive/fhr/resis nicht zu schaffen.Das sind alles Eigenschaften auf die nen caster keine rücksicht nehmen muss....


Noch was zum lolly: Der scheint auf den ersten Blíck natürlich erstmal rein dmg technisch gesehen alles andere in den Schatten zu stellen....Aber nur auf den ersten Blick!Wenn man erstmal genug lightdmgcharms und sockelungen zu verfügung hat kann man den dmg effektiv besser mit ner crescent moon waffe steigern.Speed technisch wird der Lolly von ner Passion waffe sowieso übertrumpft und selbst der bara hat einen enormen Vorteil zum lolly:200%erhöhten angriffswert.
 
drago60000 schrieb:
2. Kälteschaden: kann man schon auf die von mir erwähnten 500 kommen. Ein Baranar hat 1-200, Tiamats 27-53, Raven 15-45, dazu 10 SC mit 10-20 Kälteschaden. = 100-200. Dann hat man die 500 als max dam. Ok, is aber nicht viel, seh ich ein. UNd Tiamats darf ich ja nich :( (aber übergangsweise werde ich den Schild nutzen, is ja schon Anfang Alp verfügbar)
mit blitzdmg-charms kann man bei gleichem platzbedarf wesentlich mehr dmg rausholen und du wolltest ja den orb und kein bara.
klar darfst du tiamats nutzen, das wird dir keiner verbieten können oder wollen. aber sinn macht das keinen.
3. Helm: also mein Tals Maske hat all resi 15, von daher sehe ich die nicht groß im Nachteil zu Nats. Und Mana nimmt man bei dem Build wohl auch gerne mit, da man wohl keine Punkte reinsteckt und ich dann auch keine Items mit +% auf Mana habe. Aber eigentlich ist der Reif erste Wahl, wie gesagt: 20 FC für Teleport ist schon sehr nett, und wenn da ohnehin Gift drauf ist, kann ich mir einen anderen Charm einpacken. Kann ja immer noch umsteigen und vor Level 67 brauch ich ja auch noch was.
der manabonus von tals würde nur nen nutzen bringen, wenn man mit ES spielt. für frostnova und teleport reicht auch das bissl an mana bei max. wärme lockerst aus.
im vergleich zu tals liegt nen guter nats vorn. bis zu 5%prisma mehr, bis zu 40life mehr, ggf. mehr als das doppelte an def und vor allem ist tals pootenhässlich und nats der coolste hut im game :clown: und der leech von tals bringt nach den ganzen abzügen absolut nix.
4. Schild: Komme wohl an Storm nicht wirklich gut vorbei, oder ?
ist das optimum. nen zuflucht-schild wäre noch ne alternative. sonst gibt es eigentlich keine vollwertige alternative. als notlösung ginge noch nen upped mosars, aber das wars eigentlich auch schon an alternativen. gerkes wäre wieder zu schwer und zu langsam. dann kann besser storm nehmen.
5. Handschuhe: LoH überzeugt mich nicht. Hab noch nix zu IK gehört..... AUßerdem hab ich noch irgendwo rare rumliegen mit 20 IAS und mehreren kleineren Einzelresis sowie Stärke. Muss mal kramen gehen.
der riesennachteil an ik sind nunmal die fehlenden resis. jeder einzelne resicharm ist potentialverschwendung ohne ende. gute rare/craft handschuhe und stiefel sind natürlich immer ne gute alternative. aber die 50%feuer muss man erstmal anderweitig zusammenbekommen.

7. Gewitter reizt mich, weil das keiner nutzt. Bin halt zu allem Überfluss nicht nur Style-Fanatiker, sondern auch oft Anti-Mainstream. Mal sehen, ob Punkte dafür übrig sind.
ohne den char an anderer stelle empfindlich zu schwächen, werden keine punkte für gewitter über bleiben.
8. Hab auch noch über Hydra nachgedacht. FM hab ich ohnehin und meine Hydra/Orb-Sorc kam auch ohne volle Hydra-Synergien gut durch. Hat schon mal einer Hydra zusammen mit Melee probiert ?
wüsste nicht, dass hier schon jemand ne hybrid-variante gezockt hat. zumindest waren sämtlich eerfahrungsberichte in diesen threads von reinen melees. wüsste aber auch nicht wozu hydra gut sein soll. feuerdmg macht man mehr als genug, da helfen die auch nicht. für jedes casten muss man auf ne attacke und somit viiiiiiel mehr dmg als der einer hydra verzichten. abgesehen davon kostet sie wertvolle punkte.
 
Okay, mal ein paar Tips zum Pvp...Ich spiele FFAs mit meiner Zealot.

1. Wenn du den Stab testen willst, okay. Aber ich sage dir, im PvP kannst den vregessen.

2. Wenn du keine Zealot spielen willst und Waffen mit hohem Elementar Schaden, kannst du es ja mal mit Nords Weichklopfer versuchen. Sehr hoher Schaden+hehen Kälte Schaden+16Blizzard Ladungen, die man im Pvp sehr gut gebrauchen kann. Auf höherem Level ist auch ein Blauzorn zu gebrauchen, der Style ist unglaublich :p

3. Als Gürtel würde ich dir zu einem TG raten.

4. Die Ringe wären ein Raven und ein Dwarf. Der Absorb ist wichtig, da eine MeeleSorc nicht allzu viel Leben hat.

5. Das Schild ist auch für mich eine schwierige Sache. Sicherlich, Max Block und DamRed sind nett, aber mir gefällt der Schadensboost vom Tiamats sehr. Trotzdem wäre Stormshild die bessere Wahl.

6. Wenn du wirklich auch gegen "gute" Gegner gewinnen willst brauchst du ein CtA. Eine Meele hat, ich kann es einfach nicht oft genug sagen, sehr wenig Leben.
 
gute gegner wird man mit ner melee nicht knacken können. wenn der gegner erstmal gecheckt hat dass man im nahkampf derb aua macht bleibt er weg, und greift aus der entfernung an. vs baba, töle und smiter hat man im nahkampf ohnehin keine chance, und die andern können wegbleiben.

imo ist es im pvp (kein ffa) nur mit exa, oder ga möglich was zu reissen. blitzschaden wird somit sinnlos. equip würde sich von dem anderer pvp sorcies garnicht so unterscheiden. fc braucht man auch, und es und ne menge mana ist eigentlich auch plicht.

pvp/pvm build kannst vergessen :D

nerds verdreschen geht natürlich immer. wenn der baba meint er braucht kein block, oder die bowie versucht zu tanken.... selbst schuld:cool:

verwendungszweck für tiamats: als billiges damschild vs nec:D
 
NAtürlich ist es absolur nicht eibnfach, abr klappebn tuts manchmal schon :p
 
Hab keineswegs vor, mit der Sorc sehr ernsthaft PvP zu betreiben, das lässt allein meine freie Zeit nicht zu, abgesehen davon, dass ich sicher keine Dupes nutzen werde. Ist mehr so ein wenig Spielerei von mir und damit eher zweitrangig für den Build.

Wenn ich so rumrechne: Verzaubern, CM, FM max = 60 Punkte, Zitterrüstung, Wärme je 10 und die üblichen 1-Punkt-Felder bin ich bei etwa 90 Punkten. Bleibt für Spinnerei wirklich nix übrig. da ich die sicher nicht auf 99 spiele sondern max. auf 90.

Blauzorn: ist vermutlich zu teuer, wird auch selten angeboten. Nords Weichklopfer könnte man mal testen, aber ich glaub, es wird Blitz/Feuer werden, da kommt man am einfachsten auf Schaden.

Zweitslot wird Fernkampfwaffe, welche weiß ich noch nicht. Auf Memory zum Ancasten verzichte ich wahrscheinlich, werd eher mal ein-zwei Stündchen nach einem guten Stab mit 3 Feuer, 3 Enchant und FM shoppen.

Ansonsten steht als End-Ausrüstung bislang
- Gurt: TG
- Ringe: Zwergenstern/Irrlicht/Raven, je nach Gegner
- Amu: Tals, Rare/crafted, Highlord oder Sonne, je nach Gegner (gegen Dia wohl eher die Sonne)
- Schild: Storm
- Rüssi: Stone

Waffe, Handschuhe und Stiefel steht noch aus. Viele Vorschläge zur Waffe, also viel zum probieren. Handschuhe und Stiefel müssen zueinander passen. Außerdem muss ich noch über Sockelungen in Helm, Schild und Waffe nachdenken, aber das mache ich viel später, wenn ich weiß, welche Waffe ich nutze. Erste Wahl bleibt vorerst ein Super Sorc-Stab, weil der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat. Aber testen werde ich viel.

Jedenfalls habt ihr mir schon mal sehr viel weiter geholfen, danke dafür. Wer noch Vorschläge hat, immer her damit.
 
Was willst du denn mit der Sonne?
Das ist totale Verschwendung, wo du doch mit nem Dwarf Absorb und Leben und anderes bekommst!
Achja: Ich spiele immer mit der LoH, Trecks, Storm, HL Kombi, da bekommt man alles auf Maxresis :>
 
Mit absolutem Absorb kann man heilen, und ich denke, wenn man das zum Excess betreibt (Sonne, Blackoak, TG, Irrlicht) kann man ziemlich interessante Sachen machen. Ist Spinnerei, also nicht zu ernst nehmen. Werd schon hauptsächlich mit einem "ordentlichen" Amu arbeiten.
 
Meele Planung:

In Anlehnung an den Guide mal meine SP Mules ausgegraben und angefangen mein "Privatvermögen" für eine Meele zu opfern ;)

Z Meele:


Waffe: PB Pasion
Schild: Storm

Frage: Bringt -req was? .... ich mein ich brauch viel Str ohne :cry: Wenn ja stats vom Jool? .... sonst um rein

Glooves: LoH
Amu: Maras
Helm: Harle IAS / Res
Ringe:: Buls + Raven
Amor : Stone

Frage 2: Diamantpanzerhemd mit ca. 540 def wird mir geoffert ... ok als Rohling?

Schuhe: WWs (ok?)

Charms:
Auch wenns teuer wird weil ich nur 2 Hab
Fireskiller * 5 (Blank, 12 fhr, 23 life, 35 life, 40 life [wenn mir der nicht zu teuer wird], rest RES und Blitzdam

Skills:
Wärme/Zitter/LM/FM/Ent Max = 100
Tele 1
kein ES
Forstnova 1
Statik 1

Frage 3 + 4: ok? Wo sparen is ja mind. lvl 95 was ich mir da denk ;) Wo anfangen?

Frage 5:
IAS:
Ich hab PB + LoH + IAS Harle = 60 IAS oder 5 zu wenig ;)
Kann ich die wo noch sinnig holen (mein eindruck nein)
Kann ich dann in harle was anderes sockeln?
Wie wichtig wär der Frame?

Frage 6: Slot 2 Ancast stab + Lidless .... hm wie siehts mit CtA aus, wenn ich das will krieg ichs vielleicht hin auch wenns mein Restvermögen dann sicher auf 0 brennt. Nötig? Sinnvoll? Soll ich mich dafür runieren :D

Frage 7:
Trotz merc (nein kein Doom das kann ich mir nie leisten)

Schnitters
Gaze
upped Duriels / Gladi (?)

ok? Sockel?


Frage 8:
Inventar hab ich noch ned ganz, Wenn noch was bleibt mit 1*1 high blitz kleistern oder? (Wer mir im SP mit Anni kommt :rolleyes: )

Frage 9:
Gesamtkonzept trotz nur 10 minuten planungsphase Stimmig?
Muss ich noch was wissen?

Frage 10:
Zu viele Fragen in einem hoffentlich klar strukturierten Post?
Hast du alle Antworten? ;)


MfG und Danke

Dual

€: Nachtrag:

Str/Dex/Vit Überschlag für lvl 90

Str / Dex
Str Req = Storm (Selbsthaltebug nutzen?)
Dex Req = Maxblock

156 / 217
-20 TG -15 WW
-16 stone -5 Maras
-5 Maras -2 Harle
-2 Harle -18 Raven ca
113 177

290 Gesamtverbrauch
460 hab ich auf 90
170 Vit übrig


170 vit = ~ 340 life
+ ~ 90 life aus lvl ups = pi mald daumen 470 life auf lvl 90 ohne items

+ 60 WW
+ Vit von Stone 32
+ ca 120 von harle
+ maras + Harle stats
+ 90 (?) Buls

-> ca 800 life .... das ja nicht grad dicke da sollte man ja fast noch n Berg aus charms holen oder? 1k life = min ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben