• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geist vom ring? besonders widerstandsfähig is der ja nich gerade, also da würd ich lieber nich drauf bauen..
 
wenn man nen anständigen merc und nen angecasteten golem hat sollte imoa auch der geist ein bischen länger halten. ich würds aber auch nicht machen. der einzige char der die geister nutzen kann ist ein summon nec. bei dem ist passion zum beispiel wegen how auch ganz nett:D
 
CoS_Malo schrieb:
Also, ist natürlich keine hexerei...
mit allen gegenständen kommt sie auf 284vita
------> das sind dann 943 life
------> mit bo von cta 13xx life
------> werbär 20xx life
------> mit geist von einem ring 24xx life
Ok, bei einer B-Melee (also Bär) mit CtA ist natürlich mehr Life drin ;)

Druiden können die Geister auch nutzen :p, bei denen haben sie dann auch "etwas" mehr Life.
Ich stelle jedenfalls fest, dass der Geist auch mit Golem+Merc nur dann eine Weile hält, wenn man vorsichtiger spielt als die Melee eigentlich müsste.
 
nun wenn ich so einen geist herbeirufe, dann ist das schon so ne sache...
wenn ich dem noch einen kleinen bo geb, meinen golem, merc und evt. noch einen grizzly dabei hab, dann lebt der schon ne weile.
was ihm ganz schlecht bekommt ist, wenn ich in eine gruppe reinteleporte, da kommt er natürlich mit und ist damit viel zu dicht an den gegnern. die folge: er lebt insgesamt etwa 10 sekunden :D
normalerweise liegt der friede-der-natur-ring in der kiste und ich caste den geist nur um die leute, die eh schon komisch kucken, noch mehr zu verwirren :D

ach ja... und es will noch immer keine andere meelesorc mit mir spielen :cry:
 
CoS_Malo schrieb:
was ihm ganz schlecht bekommt ist, wenn ich in eine gruppe reinteleporte, da kommt er natürlich mit und ist damit viel zu dicht an den gegnern. die folge: er lebt insgesamt etwa 10 sekunden :D
aber genau das wird aber mfb sicherlich mit dem hier gemeint haben ;)
wenn man vorsichtiger spielt als die Melee eigentlich müsste.

ach ja... und es will noch immer keine andere meelesorc mit mir spielen
nonladder-sc ist hier momentan nicht wirklich stark präsent. da scheints derzeit paar melee-flauten zu geben.
 
Vorschlag, fang mit HC Ladder an, und vielleicht mach ich meine Melee neu ^^
Aso ne, wollt ja erstmal nen Shouter machen ^^
 
CoS_Malo schrieb:
ach ja... und es will noch immer keine andere meelesorc mit mir spielen :cry:

wenn du SC NON-Ladder zockst, könnt mer mal ne Runde zam gamen. Hab meine in der letzten Session angefangen, ist jetzt lvl84 und geht ganz gut ab in Hell :)
 
@Diolekreb ja gern, bin zu finden unter cos_malo oder hix
/edit
damit ich jetzt hier nicht allzuviel unruhe stiffte... (hab das gefühl das es schon fast offtopic ist, und ehr ein fall fürs kontaktforum, aber dort hätten es wohl kaum soviele meelesorcspieler gelesen wie hier) ...
nur nochmal @pranxter sowie alle anderen interessierten:
versuchts einfach abends mal, bin recht häufig on und die accs stehen da oben.
 
ich ich ich *meld*

ich bin auch non ladder sc ;)

vielleicht sieht man sich ja ma :D

mfg
pranxter
 
[x] Vote for Partygründung der SC Nonladder Melees :)

Jetzt wären wir schon zu dritt :D
Sollten echt mal gemeinsam die Hölle unsicher machen :lol:

Ne kleine PM genügt.
 
Meine Melee ist mitlerweile LV 83 (SC, Ladder) und fegt eigentlich überall, alles um. Einzigst das CS macht Probleme weil mein Merc dauernd stirbt und ich somit ca. 5000 def. weniger habe. Dann verklopfen mich die Monsis immer...
Aber ansonsten geht die Zealot wirklich derbst ab.

Edit:

Mir fällt gerade auf dass die Moonlords beim Glacial Trail extremst zäh sind.
Alle kippen nach 2-3 Schlägen um; nur die Moonlords werden zu dritt (Ich, meine Merc, Tongolem) bearbeitet und verlieren nur wenig Leben.
Was für Resistenzen haben denn die?
 
Ich hätte da ne Frage:

Wie viel ias brauche ich mit ner Passion Phasenklinge um auf maxspeed zu kommen ?
(25 vom Rw + ??? durch das Restequipt?)
Im Calc auf der Homepage kann mal als Sorc nicht Zeal eingeben... oder hat die Sorc evtl die gleichen Frames wie ein pala ? :read:

Und ist ein Enigma Drahtflies geeignet für so eine Sorc ? :confused:
 
Das ist ihmo weitervorne geklärt. Afaik reichen 25 von Passion + 20 von Highlords + 15 von nem IAS Jool
 
Str sparen :autsch:
Das ist imho absoluter Käse,hat grad ma die hälfte der def von ner stone rüsse,keine resis,keine fhr,keinen golem....-->crap
 
Kaoru schrieb:
Mir fällt gerade auf dass die Moonlords beim Glacial Trail extremst zäh sind.
Alle kippen nach 2-3 Schlägen um; nur die Moonlords werden zu dritt (Ich, meine Merc, Tongolem) bearbeitet und verlieren nur wenig Leben.
Was für Resistenzen haben denn die?
ist glacial trail der kristalldurchgang? hab die deutsche version. wenn ja, dann haben die blut-fürsten 33%resis gegen alles also blitz, feuer, kälte, gift, magie nur gegen physdmg sind sie immun (100%)

problematisch an denen ist vermutlich vielmehr der große lifevorrat von bis zu 140.088 in nem vollem 8er hellgame und somit der liferegeneration von bis zu 1.709life pro sekunde..



@enigma
alls was eine rüstung können muss, fehlt auf enigma. das können die paar nützlichen boni nicht mal ansatzweise ausgleichen. daher ist für die meleesorc selbst nen guter "blatt"-stab nützlicher als ne enigma. wenn man bedenkt, dass die meisten enigmas aus nichtlegit-komponenten bestehen, ist der blatt-stab sogar auch ein viiiiiiielfaches wert!
 
Guten Abend zusammen.....

Ich möchte von den Melee-Experten gerne mal ihre Meinung hören.

Bei mir haben sich einige Items gefunden, die ich zu einer Melee-Sorc kombinieren möchte. Wenn es sehr gut läuft, spiele ich damit sogar PvP, aber das ist Zukunftsmusik. Wesentlich ist, ob das so überhaupt gut funktioniert und was ich unbedingt verbessern/verändern sollte. Ich sage aber gleich dabei, dass ich sehr experimentierfreudig bin. Außerdem habe ich keine HighRunen, falls einer Vorschläge Richtung Hoto oder sonst was machen will. Meine höchste Rune ist eine GUL.

Ich dachte, ich spiele meine Sorc mal mit folgenden Items:
Waffe: rare Leuchtkugel :eek: 2 all Skills, 20 FC, 168-223 Feuerschaden, 1-401 Blitzschaden
Schild: Tiamats
Helm: rare Reif 2 all Skills, 7 LifeLeech, 17 all Resis, Kälte-Resi 48, 21 Giftschaden
Rüstung: ??? Ich habe an netten Rüstungen eine Viper, Hades, Duress, IK, Shaft, Skulders, Geisterschmiede, könnte mir aber z.B. auch Stone bauen (ein paar Runen habe ich dann doch :) )
Amu: Tal oder Higlords, eventuell aufgehende Sonne
Ringe: Raven, Zwergenstern, Natures Peace habe ich,SOJ/Buls kommt mir nicht an den Char, es sei denn ich finde selbst so was
Gurt: Offen für Vorschläge.
Stiefel: Vorschläge ? Die üblichen verdächtigen ? Hab nette rares mit viel Resi
Handschuhe: Hab fast alle, die es gibt, aber welche ich nehme, weiß ich nicht

Zweitslot: Eventuell was zum ancasten, oder eine Kuko oder einen Witwenmacher

gedachte Skillung: Feuerbeherrschung Max, Blitzbeherrschung Max, Verzaubern Max, Kältebeherrschung 10 + Items, Wärme, Static, Gletschernadel, Frostnova werde ich sicher auch benutzem. Ansonsten ? Gewitter reizt mich, Energieschild eher nicht.

Gedachte Spielweise: Pro Schlag so viel Schaden wie möglich, One-Hit-Kills (spiele keine Open Baal Runs mehr sondern vermutlich mit max 4 Leuten im Spiel).

Warum diese Waffe ? Die Kombi aus Style und Elementarschaden reizt mich. Ich will versuchen, einen noch besseren Stab zu kriegen mit Automods (Beherrschung) und noch höheren Ele-Schäden. Für den Anfang tut es erst mal der. Baranars könnte ich auch mal versuchen, eine Glimmerscherbe ließe sich auftreiben, außerdem habe ich Baezils Wirbel. Werde alles mal durchprobieren, aber die wesentliche Idee ist halt, einen Sorc-Stab mit irren Ele-Schäden zu nutzen, weil ich dauernd Stäbe mit diesen Attributen finde und Blizzard sich ja was dabei gedacht haben muss, dass Ele-Schäden auf Sorc-Orbs häufiger sind als auf "normalen" Waffen.

Auch was Charms angeht, bin ich für Vorschläge offen. Ele-Schäden ? Oder lieber Skiller ? Und welche ? Hab keinen Anni und kriege wohl auch keinen mehr, es sei denn, ich hab irre Glück.
 
drago60000 schrieb:
Ich dachte, ich spiele meine Sorc mal mit folgenden Items:
Waffe: rare Leuchtkugel :eek: 2 all Skills, 20 FC, 168-223 Feuerschaden, 1-401 Blitzschaden
Das einzig gute an diesem Stab ist eigentlich der Blitzschaden, aber der kann sich echt sehen lassen! :eek: Problem ist eher, dass die restlichen Stats nicht so berauschend sind, die Skills nimmt man noch gerne mit, aber sonst....
Der Schild ist absolut nutzlos, für jede Art von Melee, auch wenn er auf den ersten Blick ganz nett aussehen mag! Der einzige nützliche Eledmg für die Melee ist der Blitzdmg! Den Schild auf gescheiten Block zu bringen ist praktisch unmöglich, daher sind die einzige Möglichkeiten: Storm, Zuflucht oder Whistans (wenn man nur Block will)
Helm: rare Reif 2 all Skills, 7 LifeLeech, 17 all Resis, Kälte-Resi 48, 21 Giftschaden
Skills sind zum Ancasten gut, der Rest ist auch unnötig! Da die Melee praktisch 0 physischen Schaden macht braucht sie kein Lifeleech, und Resis bekommt sie von Nats Helm z.B. auch genug, zusammen mit Str und Dex, zwei wichtigen Stats für die Melee!
Rüstung: ??? Ich habe an netten Rüstungen eine Viper, Hades, Duress, IK, Shaft, Skulders, Geisterschmiede, könnte mir aber z.B. auch Stone bauen (ein paar Runen habe ich dann doch :) )
Mach dir Stone, dann hast du einen Golem, welcher mit Enchant und Bo praktisch unkaputtbar ist! Ausserdem hast du schon genug Fhr und brauchst daran keine Gedanken mehr verschwenden! Ansonsten kann ich dir nur noch Gloom empfehlen, das hat halt ein paar Resis mehr, aber Stone ist doch vorzuziehen!
Amu: Tal oder Higlords, eventuell aufgehende Sonne
Da du anscheinend eine Classic Melee spielen willst nimm Tals Amu, da geht das auch gut! Highlords ist aber auch ne nette Wahl! Aufgehende Sonne kannste vergessen!
Ringe: Raven, Zwergenstern, Natures Peace habe ich,SOJ/Buls kommt mir nicht an den Char, es sei denn ich finde selbst so was
Raven - ok
Zwergenstern - ok
Natures Peace - nicht nötig
Evtl. noch ein Ring mit Ar, hatte einen mit +91 zu Ar gefunden, das machte dann mal gleich 1k Ar aus :)
Gurt: Offen für Vorschläge.
TG - Str, Dex, Absorb
Stiefel: Vorschläge ? Die üblichen verdächtigen ? Hab nette rares mit viel Resi
Jo, üblice Verdächtige, WWs, Sandsturmtreck, oder eben Rares mit nett Resi
Handschuhe: Hab fast alle, die es gibt, aber welche ich nehme, weiß ich nicht
Nimm LoH, nette Resis sowie Ias, der Rest ist auch nett

Zweitslot: Eventuell was zum ancasten, oder eine Kuko oder einen Witwenmacher
Nen netten Memory Stab, der als Automod bereits +3 Ench hatte, das macht dann +6 Ench, dann noch anderes nettes Ancastequip und schwupp kommste auf 6k reinen Enchantschaden!

gedachte Skillung: Feuerbeherrschung Max, Blitzbeherrschung Max, Verzaubern Max, Kältebeherrschung 10 + Items, Wärme, Static, Gletschernadel, Frostnova werde ich sicher auch benutzem. Ansonsten ? Gewitter reizt mich, Energieschild eher nicht.
FM, LM, Enchant, Zitterrüstung - Max, evtl. dann noch Wärme maxen, aber mindestens 10 Punkte gehören da schon rein
Statik, Tele, Frostnova - Je ein Punkt und gut ist, Frostnova wird nur beim Crowden benutzt, damit alles schön übersichtlich blau ist ;)
Gewitter hat höchstens ne schöne Optik, ansonsten ist das total unbrauchbar, seit 1.10, für jede Sorc

Gedachte Spielweise: Pro Schlag so viel Schaden wie möglich, One-Hit-Kills (spiele keine Open Baal Runs mehr sondern vermutlich mit max 4 Leuten im Spiel).
Sollte schon hinkommen :>

Warum diese Waffe ? Die Kombi aus Style und Elementarschaden reizt mich. Ich will versuchen, einen noch besseren Stab zu kriegen mit Automods (Beherrschung) und noch höheren Ele-Schäden. Für den Anfang tut es erst mal der. Baranars könnte ich auch mal versuchen, eine Glimmerscherbe ließe sich auftreiben, außerdem habe ich Baezils Wirbel. Werde alles mal durchprobieren, aber die wesentliche Idee ist halt, einen Sorc-Stab mit irren Ele-Schäden zu nutzen, weil ich dauernd Stäbe mit diesen Attributen finde und Blizzard sich ja was dabei gedacht haben muss, dass Ele-Schäden auf Sorc-Orbs häufiger sind als auf "normalen" Waffen.
Nimm lieber erstmal Baranars, Glimmerscherbe ist zu lahm, und der Stab da oben hat nur netten Blitzdmg... Desweiteren habe ich null Ahnung, wie es mit dem Speed von solchen Orbs aussieht, da die ja nix auf der Waffe haben müsstest du da schon ein sehr Speedorientiertes Equipment tragen!

Auch was Charms angeht, bin ich für Vorschläge offen. Ele-Schäden ? Oder lieber Skiller ? Und welche ? Hab keinen Anni und kriege wohl auch keinen mehr, es sei denn, ich hab irre Glück.
Einen Anni (mach dir nix draus, hab noch nie einen besessen, und bin stolz drauf :>)
Skiller nicht so viele, nur zum Ancasten dann die Fireskiller
Ansonsten Resicharms, falls Resi fehlt, Life Charms sind auch ganz nett, aber das Hauptaugenmerk auf Blitzcharms legen, da man mit Blitzdmg die FIs tötet, daher auch Blitzbeherrschung max!

btw: Ich hasse es Posts so zu zerrupfen, tut mir leid ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben