• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dual schrieb:
Schild: Storm

Frage: Bringt -req was? .... ich mein ich brauch viel Str ohne :cry: Wenn ja stats vom Jool? .... sonst um rein
wenn du ein gutes -req-juwel hast könnte man es in erwägung ziehen. je schlechter das juwel ist, desto sinnfreier wäre die verwendung.
-req in storm spart 23 stärke, entspricht also 46life. 46life lassen sich locker über 3 kleine zauber reinholen. für deine alternative die UM, bräuchtest du für den ausgleich aber schon mindestens 5felder.
weiterer unterschied: bei den lifecharms kann hoher! blitzdmg mit drauf sein. bei den prismazauber jedoch maximal 1-28 bei 1*1ern.
daher müsste es für mich schon entweder ein richtig fettes tretarsch-juwel sein um in frage zu kommen oder ein gutes juwel UND der stärkebonus von storm müsste mit dem restequip (bspw. coa) sehr gut ausnutzbar sein..

ein raven ist absolute pflicht. cbf ist unerlässlich. ar und dex sind extrem wichtige beigaben und auch der absorb hilft unser geringes leben zu verlängern.
2. ring lieber nen schicken resiring. denn jeder einzelne resicharm ist totale potentialverschwendung.

Amor : Stone

Frage 2: Diamantpanzerhemd mit ca. 540 def wird mir geoffert ... ok als Rohling?
wenn dir der style zusagt durchaus ne gute möglichkeit. da diese rüstung jedoch schon 131 braucht, kann man den str-bonus von stone gut für storm nutzen und braucht dort nicht -req sockeln.

Schuhe: WWs (ok?)
durchaus ok, wenn du jedoch auf wenig life kommst wäre mehr fhr und somit ggf. sandsturm-treck vorzuziehen.
gute rare resi-latschen mit fhr sind immer ne gute alternative.

gürtel fehlt: hier ist donnergotts nicht zu toppen

Charms:
Auch wenns teuer wird weil ich nur 2 Hab
Fireskiller * 5 (Blank, 12 fhr, 23 life, 35 life, 40 life [wenn mir der nicht zu teuer wird], rest RES und Blitzdam
wie bereits erwähnt, resi-charms möglichst vermeiden wenn möglich.
feuer-skiller lohnen nur, wenn man richtig gute und viele blitzdmg-charms hat. sonst hast du bei feuerimmunen nahezu keine chance. bei ar-problemen gehen auch ar/life bzw. ar/blitzdmg-charms ganz gut.

Skills:
Wärme/Zitter/LM/FM/Ent Max = 100
Tele 1
kein ES
Forstnova 1
Statik 1

Frage 3 + 4: ok? Wo sparen is ja mind. lvl 95 was ich mir da denk ;) Wo anfangen?
jo ok. sparen am ehestens bei der zitter-rüstung und wärme, je nach vorliebe und spielweise.
enchant als erstes maxen, dann fm...
Frage 5:
IAS:
Ich hab PB + LoH + IAS Harle = 60 IAS oder 5 zu wenig ;)
Kann ich die wo noch sinnig holen (mein eindruck nein)
Kann ich dann in harle was anderes sockeln?
Wie wichtig wär der Frame?
pb braucht 65%. geißel und andere -10erbasespeed waffen brauchen nur 60% für ihren maxspeed. wenn unbedingt pb dann entweder maras gegen highlords tauschen oder ik-boots und gloves. beides verursacht jedoch wieder nen haufen resi-probleme.
der speed ist das, was den vorteil der zealot ausmacht. wenn man hie rnicht auf maxspeed geht, kann man genausogut ne classic zocken und hat mehr freiheiten im equip.
Frage 6: Slot 2 Ancast stab + Lidless .... hm wie siehts mit CtA aus, wenn ich das will krieg ichs vielleicht hin auch wenns mein Restvermögen dann sicher auf 0 brennt. Nötig? Sinnvoll? Soll ich mich dafür runieren :D
mit cta spielt es sich gleich deutlich sicherer. sein tradekaiptal dafür auf 0 zu fahren würde sich aber nur lohnen, wenn du bereits viele gute blitzdmg-charms hast- sonst ist das tradekapital besser in charms investiert.

Frage 7:
Trotz merc (nein kein Doom das kann ich mir nie leisten)

Schnitters
Gaze
upped Duriels / Gladi (?)

ok? Sockel?
könnte man so machen. dann aber shael in den drescher und ias in die beiden rüstitems um die 44%-grenze zu überschreiten.
Frage 8:
Inventar hab ich noch ned ganz, Wenn noch was bleibt mit 1*1 high blitz kleistern oder? (Wer mir im SP mit Anni kommt :rolleyes: )
blitzdmg-charms sind hier das a und o. wenn die richtig gut sind, bleibt ggf. platz für was anderes, aber möglichst nicht andersrum.
 
Aber ne PB ist doch mit 60 ias immer noch schneller als ne Geisel mit 60 :confused:

Range is bei geisel besser :confused: aber sonst? Achja ich mag PB Style ;)

Die 2 Buls waren n lapsus und sind längst editiert :rolleyes:
 
Dual schrieb:
Aber ne PB ist doch mit 60 ias immer noch schneller als ne Geisel mit 60 :confused:

Range is bei geisel besser :confused: aber sonst? Achja ich mag PB Style ;)
ja, ne pb ist bei 55/60 ias auf 6/8/11. ne -10er-waffe bei 60 auf 7/8/13.
da du den pb-"style" magst wäre es ne möglichkeit hier einzusparen. würde ich aber nicht machen. wenn, dann richtig und das komplette equip auf eben diese 65%ias umbauen.
für mich ist style wichtiger als die optimalkonstelation und die blaue platstikfliegenklatsche mit riesem abstand das hässlichste item im ganzen game. daher ist für mich die geißel schon > pb, aber trotzdem nicht mein favorit.

Die 2 Buls waren n lapsus und sind längst editiert :rolleyes:
als ich anfing zu tippen wars noch nicht so. trotzdem würde ich lieber nen resiring als den buls nehmen. es sei denn du braucht unbedingt den skillpunkt für die eifer-schlaganzahl.
 
@ Dual

Um auf Max-Speed mit PB zu kommen, empfehle ich LoH und Andariel`s Visage.
Dann kannst Du Maras statt Highlords als Amu nehmen und sockelst in die Maske noch ein Resi-Juwel. Somit hast Du Speed, Resis und Skills.
Hinzu kommen noch einige Str-Punkte, die auf dem Weg zu Storm helfen.

Funktioniert tadellos und ist meine Lieblingskombination.

Bis dann,

Francis Drake
 
doof ist daran nur, dass man andariels erst 10level nach storm tragen kann. also entweder wartet man mit storm solange, besorgt sich übergangsweise str woanders oder kann den str-bonus der maske nicht nutzen :(

andererseits ist lvl83 im sp bei gutem equip sicherlich sehr schnell erreicht, da man ja immer "volle games" hat.
 
Hm andys fresse ist ne idee nur:

a) Style noch schlimmer als Badekappe
b) -fres
c) kostet n dicken Berg life
d) kostet 10% Reduce


Weiss nicht ob das denn bissi speedgewinn wert ist.

Geht nicht sogar der weg mit Passion + LoH und harle ohne ias sockelung? oder ist man dann langsamer wie auf 60 ias (ja ich könnt auch selber gucken ned hauen) und wie stark mekt man das spielerisch.

Wenn

Harle + PB + IAS schneller ist als ohne IAS soxx kann man über andariels nachdenken

Wenn aber

Harle + PB ohne IAS sox nicht langsamer ist als obiges setup dann bleib ich bei Harle und Um die ;)
Denn damit mehr res -> weniger res aus inv nötig -> mehr dam
 
Nimm einfach LoH und Highlords, das ist gewiss keine schlechte Kombination! Und du kommst auf Maxspeed! Bei Stone sind die Resis halt immer das Problem! Echt schaden, dass auf so einer Hammerrüsse nicht noch mehr Resis sind :(
 
passion-pb + 20er gloves kommt auf: 7/8/12 also in etwa wie die -10er auf maxspeed. genau genommen wie -10er-waffe auf 70%ias.
passion-pb + 20er gloves +ias juwel kommt auf: 6/8/11 also unwesentlich schneller.
der richtig nützliche sprung ist eben bei 65% gesamtias: 6/7/11. damit wäre die eiferserie ganze 5 frames schneller als in der obersten variante. 5frames ist aber fast schon wieder der erste schlag und somit also fast ein ganzer schlag mehr. bei >10k averagedmg also ne ganze menge ;)

harle (UM) wäre aber eher blödsinn, weil potentialverschwendung. 15%prisma geht auch auf juwelen. selbst nen juwel 15%prisma +1 dex wäre also schon besser als ne UM. von suffixen mit hohen ausprägungen mal ganz zu schweigen. möglich wäre sogar 15%prisma mit 1-100blitzdmg auf einem juwel. was also wieder ~200avgdmg mehr wären
 
hm also dann doch das maras knicken und mein HL um den Hals hängen .... damit komm ich dann *rechen*

+2 Harle
+1 HL
+1 Bul

auf +4 skill = 5er eifer

Damit ist der Bul aber pflicht
 
Lach ich komm kaum zum spielen


Sorc lvl 12 :clown: aber nacht ich komme.

Leider sucht im open jeder 2te Blitzdam charms und ich hab auch viel zu wenige. Passion PB, Storm und diversen weiteren kleinkram ertrad ich grad. Halte euch aufn laufenden, achja diese sorc wird ausser viellleicht hell für wp a3 ausser einem breitgestreuten item sortiment keinerlei support erfahren. Sozusagen eine einzelkämpferin und bisher macht se richtig laune :D

Spielbericht wenns intressiert:

Mit ner Mischung aus Signons, Cow Boots und Bloodrise bewusst langsam durch a2 geprügelt, kann der blöde Trotzer ned schneller lvln. 1,7k AR 1k def 300 life maxblock a2 war einfach lol hab dem Söldie fast nur zugeguckt. Start mit Sorc war noch nie so einfach ;) . Wie gesagt der Knabe lvlt nur zu langsam. Mein Kerli is 21 ich 24 und ne gehts an a3

A5 Bis Bloodie Wp erreicht, Sorc ist lvl 30 mit nem Kleiod aus alten zeiten wars richtig lustig zu lvln (Gladius 6x%ed 10ias 1-179 Blitz und noch ~70 fire) Der Söldie ist auch 28 und somit übern Berg.

Geht schön
MfG
Dual
 
Dual schrieb:
Halte euch aufn laufenden, achja diese sorc wird ausser viellleicht hell für wp a3 ausser einem breitgestreuten item sortiment keinerlei support erfahren. Sozusagen eine einzelkämpferin und bisher macht se richtig laune :D
akt3 ist doch der zweitgeilste akt im ganzen game. gerade mit ner zealot macht der irgendwie richtig fun. ich halte mich recht oft auf...
 
stimmt schon. A3 mit ner zealot rockt einfach...mit ner bärin ists jedoch mehr als "ungünstig" ;(
 
Also LOL

ich hatte noch nie n Char der so durch nm a1-4 geflitzt ist. Noch ohne Stone, noch ohne gute Blitzcarms noch ohne mien 40life fireskiller, noch ohne Harle bis a4 noch ohne Maras ohne Storm etc....

Players 8 und die kleine hat mephi weggeschnippelt wie n Rasiermesser

Ein hoch zufriedener Dual
 
Das liest sich doch fein! :) Wenn du zufrieden bist, bin ich es auch, für dich ;) Dann warte erstmal ab, wenn du dein Endequip und nette Charms im Inventar hast, dann rockt die noch mehr! :D
 
Mattif schrieb:
stimmt schon. A3 mit ner zealot rockt einfach...mit ner bärin ists jedoch mehr als "ungünstig" ;(

da macht sich sicherlich dann der nachteil des fehlenden allzeit-teleports bemerkbar :(
aber ansonsten dürfte die bärin dort doch auch keine probleme haben und mit der grisi-variante inner horde schinder noch mehr fun als ne zealot machen.
 
So liebe Melees!
Ich habe inzwischen die Schnauze voll.
Ständig dieses Char leveln, dieses durcheinander bei den Mulis....
Ich habe beschlossen, alles zu vetraden, was ich ahbe und mir dann einen Char zu bauen, der hoch gelevelt wird, und sehr gutes Equip bekommt.
Anfangs war ich überzeugt, es solle der Ranger werden.
Nach dem gestrigen Abend allerdings sieht das ganze vollkommen anders aus.
Ich habe mit meiner Melee ein paar Open FFas gejoint und ich hatte soviel Spaß, wie noch nie bei d2.

Sprich:
Es wird eine Melee!:)

Nun aber das wichtige:
Es soll eine reine FFA Melee werden.
Im Laufe der Zeit sind einige Items und Runen zusammen gekommen... Besitzte ca. ~14 IST Runen.

Nun brauch ich eure Hilfe. Ich spielt ja schon länger.

Welche Melee ist für das FFA am besten geeignet?
Ne Zealot? Ne Bärin?
Was wäre das Optimale Equip?
Kosten spielen erstmal keine Rolle :clown:

Ich denke ja ne Bärin, da sie mehr Leben hat, aber ich hoffe wirklich auf eure Hilfe!

Vielen Dank!
Gruß Quill:hy:
 
Von PvP hab ich keine Ahnung! :eek2:
Aber ich würde ebenfalls auf Bärin tippen, da sie mit 6Shael Phaseblade ziemlich schnell zuschlagen kann und dann noch auf viel Leben kommt!
Equip denke ich dann noch Storm, TG, LoH, WWs, Helm weiss net, Amu HL, Raven und evtl. nen Dwarf (wegen Absorb)
Und natürlich ein Acastequip, dass du auf über Level 40 Enchant kommst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben