• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IK Kombo ist nicht so nice, dann verzichtest du nämlich auf die Stats, die du mit anderen Items gehabt hättest, und welche weit besser sind!
LoH -> 50% Feuerresi :eek:
TG -> Str, Vit, Absorb
WW -> Life, Dex, Maxfireresi - oder, was ich bevorzuge - Sandsturmtreck -> Giftresi, Str, Vit, Fhr etc.
Dagegen stinkt IK Kombo ab.
Und Dam2Demons ist nicht unbedingt das beste bei LoH, da finde ich den Heiligen Blitz besser, der heilt noch ein bisschen ;) Dam2Demons nützt nur was, wenn du auf physischen Schaden aus bist, welchen du mit Passion und generell als Melee (es sei den Bärin) nicht groß haben wirst!
 
der dmg an dämonen von loh schadet zwar nicht, aber die wirkung ist bei ner zealot aufgrund des arg mickrigen physdmgs vernachlässigbar. ist also kein verlust.

ich persönlich mag die ik-combo überhaupt nicht.
beim gürtel gibt es für mich persönlich keine alternative zum donnergotts. die einzige ausnahme ist hier die coldmelee, weil die zwingend mavinas braucht.

über stiefel und handschuhe hole ich mir in der regel fehlende resis rein. damit ich möglichst nicht einen einzigen resi-charm brauche, denn der dmgverlust durch resi-charms wäre mir zu hoch.
----
edit:
gerade spasseshalber mal ausgerechnet: allein für die resis die ich über handschuhe und stiefel reinhole, bräuchte ich im besten fall 14 inv-felder platz um diesen reisverlust mit charms auszugleichen. dies würde bei derzeitiger charm-bestückung einen schadensverlust von 63-2772dmg bedeuten. da habe ich aber noch den durchschnittswert der zauber abgerundet. dazu sind die ik-teile wirklich keine alternative :lol:
----

sollte ich keine resis mehr brauchen dann eben life, fhr, etc. über die beiden rüstitems.
in den meisten fällen braucht man aber die resis. spätestens da fallen dann auch ik-handschuhe und stiefel weg.

für mich sind die ik-teile höchstens etwas als billige notlösung für den übergang und sollten schnellstmöglich ersetzt werden.
 
M.KILLI schrieb:
3.skillung:feuer-blitzbeherrschung auf max,verzaubern max,wärme max,zitterrüssi max,übergangskills wie teleport,energieschild,... ist das ok so?

4.gesamtequip:gaze(harle hab ich noch nicht),zdhf(tal amu hab ich noch nicht),loh(blutfaust),najs rüssi(stein könnt ich bauen.welche rüssi wär gut dafür?archon?),blutreiter,sturmschild,raven,zwergenstern,tg,2,ter slot leaf zum ancasten.
ist das so inordnung oder war diese ausrüstung nur in 1.09 gut?
3: Dir fehlt dann aber ein 2. Element - physischer Schaden ist in 1.10 wesentlich ineffektiver geworden. Blitzbeherrschung ist die am häufigsten gewählte Variante.

4:
Gaze --> Lieber kein Helm als so einen Schrott! Da ist ein Felsstopper schon deutlich besser....
Tals Amu würde ich auch nicht nehmen, da ist zdhf deutlich besser (+1 all, ias). Außer relativ unnützen +2sorc, etwas Life und nützlichen Resis (hat Highlords auch) hat Tals Amu nichts.
Najs ist seit 1.10 ebenfalls unsinnig geworden, Stone ist bei weitem besser. In einer Archon eine gute Allround-Lösung, andere Rüstungstypen gehen aber auch.
Blutreiter --> Lieber gar keine Schuhe als so einen Schrott! Wasserwanderung, Sandsturmtreck, unter Umständen IK-Schuhe (+ IK-Kombi Gloves+Gurt) haben sich als gut erwiesen.
Sturmschild --> zusammen mit Zuflucht das beste Schild für eine Melee. Hier haben wir eine Daseinsberechtigung für das Item gefunden ;)
Raven, Zwergenstern --> Dann musst du schauen, dass du trotz Zwergenstern auf max resis kommst, Charms wären Verschwendung.
TG --> :top:
Leaf --> Zusammen mit Memory Standard beim Ancasten.


@Duglum: Resis der IK-Kombi mit einbezogen? ;)
 
mfb schrieb:
@Duglum: Resis der IK-Kombi mit einbezogen? ;)
ja, die gesamten 0% von den handschuhen und den stiefeln :D
der gürtel steht ja eh überhaupt nicht zur debatte bei mir. da würde sich das eh wieder verschieben, denn der dmg von tgods ist da nicht mit drin.

wenn ich den ik-gurt nun aber mit einbeziehen würde, wäre es immer noch nen dmgverlust von 49-2205
 
LoH+TG => 50 Resis
IK Gloves+Belt => 59 Resis
9 Resis => 1 sc => bei guten Charms 1-50 dam.
Würde sich also ausgleichen ;), was bleibt ist die Tatsache, dass mit Highlords und insbesondere mit Andys Feuerresi > Blitzresi, was wieder einen Dam-Vorteil von LoH/TG bedeutet. 49-2205 aber sicher nicht...
 
öhm, in meiner berechnung geht es um einen vergleich handschuhe + stiefel
also die ik-dinger im vergleich zu meinen derzeitigen.
da sind es nunmal 0% resis gegenüber 133%
das würde mich nun mal 14 blitzdmg-charms mit einem schnitt von >44 pro feld kosten.

tgods lege ich nicht freiwillig ab. in hc stirbt man nur einmal. dann ist der dmg verlust etwas > 16k *g*
 
Nun - Handschuhe und Stiefel sind :irre:, da stimme ich dir zu ;)
In HC muss man ja nicht ständig neben Souls stehen.....
 
mfb schrieb:
In HC muss man ja nicht ständig neben Souls stehen.....

stimmt, aber es reicht wenn man ein einziges mal zu ungeschützt drin gestanden hat... die charms würde ich niemals wieder zusammenbekommen können.
wenn man dann noch die stats des gürtels betrachtet, so ist der für die meleesorc einfach ideal zugeschnitten und somit bei mir als einziges item garantiert gesetzt (ausnahme wieder die cold). alle anderen items sind in nem gewissen rahmen austauschbar, der gurt aber nicht.

steht aber ja auch nicht zur debatte. es war ja nur eine begründung meinerseits, warum ich persönlich die ik-teile nie als endequip in erwägung ziehen würde.
 
mfb schrieb:
3: Dir fehlt dann aber ein 2. Element


Steht,und stand da nicht die ganze Zeit Feuer-Blitzbeherrschung?^^
Steht jedenfalls nix von edit.
:read: roxx^^


Oke,sry 4 spam ;)

Btw,ne hel rune in nen baras bedeutet dicken dmg verlust...da kann man schließlich auch nen 1-100er reinhaun die seeehr billig sin.Bringt immerhin 200 dmg gegen fis(und non-fis~~).

Und den fehlenden skill kompensiert man für gewöhnlich mit nem skillring oder halt nen anni...anders geht's nicht wirklich.
 
ups - habs sogar in meinem Zitat stehen :wand:
Naja, dann werden aber die Skillpunkte knapp ;)

@Souls: Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich bin maximal 10% der Spielzeit im Weltsteinturm, für die restlichen 90% ist TG nicht unausweichlich.
 
Also meine Meelee ist zzt. 24 in HC kämpft aber größtenteils noch mit Bogen, da ich noch nich so tolle im nahkampf bin...
Hab natürlich schon einen Punkt verskillt: Statik... :cry: :D
Beim Helm dachte ich an einen Fellstopper, da ich mir wohl was besseres nicht besorgen werden könne. Evtl krieg ich ja ne Harle oder CoAges vom Clan...
Rüsse: Natürlich Stone wenn ich's schaffe die Runen zu finden. Ansonsten Duriels!
Waffe: Die Runen für Passion sollten relativ "leicht" bekommen zu sein...
Handschuhe: Hm ka...
Gürtel: Thundergods leider auch nicht in meinem Besitz...
Amu: *pfeifnixgutes* rare mit 2 zu Kampf-Fertigkeiten des Palas hätt ich, würd ja der Eifer was bringen...
Schuhe: Tränenkeule, hab nix besseres für sie zzt...
Hm Schild: Wenn ich's Schafe wirds n Storm ansonsten Eingeweidebeißer...
 
Amu: *pfeifnixgutes* rare mit 2 zu Kampf-Fertigkeiten des Palas hätt ich, würd ja der Eifer was bringen...

tja, exakt dieses Problem ist es, was die Eifer-Sorc für mich im Moment zumindest unerschwinglich macht: Das Eifer der Passion PB wird nur von "+x zu allen Fertigkeiten" erhöht. +x Pala hilft nicht, bist eben kein Paladin.

Und von diesen Items gibts erschreckend wenige, vor allem solche mit +2 all skils ... Nachtschwinges Schleier, Harle, Maras, Andariels Antlitz, Seraphims Psalm, Skullders (oder wars Arkaines?) zB.
Mit +1: Ettlich, Zorn des hohen Fürsten, Bauernkrone, Krone der Äonen zB.
Und natürlich: Bul Kathos Ring und Stein v J.

Tja.
 
mfb schrieb:
@Souls: Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich bin maximal 10% der Spielzeit im Weltsteinturm, für die restlichen 90% ist TG nicht unausweichlich.

mit der aktuellen zealot war ich genau 3mal im weltensteinturm. je einmal in norm, alp, hell.
baalruns sind ja genauso ätzend langweilig wie die 1.09er cowruns. so viel stupidität geb ich mir nicht. dennoch würde ich tgods nicht ablegen. dafür sind die stats viel zu genial. außerdem gibt es ja noch mehr gegenden mit souls und da halte ich mich recht oft auf ;)
 
Arghl... meine Melee ist jetzt jenseits der 80 und langsam wollte ich mich daran machen sie zu perfektionieren.
Equip hab ich eigentlich alles was das Herz begehrt:

perf. CoA [um | um ]
2024def Stone
passion
stormie [um]
LoH
perf. Waterwalks
TG
Highlords
perf. Raven
SoJ

Das Problem ist mein Ancastequip.

+3 Fireskills
+1 Shiverarmor

Ich weiss das ich bei Drognan norm. gute enchant Rohlinge finden können sollte.
Tu ich aber nicht. :P
Welche Stats müssen drauf sein und wie lange braucht dieser Honk endlich mal nen +3 Enchant | +x Fireskiller mit 2 Löchern anzubieten.
 
Kaoru schrieb:
Welche Stats müssen drauf sein und wie lange braucht dieser Honk endlich mal nen +3 Enchant | +x Fireskiller mit 2 Löchern anzubieten.
Müssen => keine
Sollten => +3 Enchant
Kann => + Zitterrüstung
Kann nicht => + Fireskills (wäre dann magisch!) oder Feuerbeherrschung (kann Drognan/Norm nicht)

Soj ist unnötig :p
Wenn du keinen Anni hast dann nimm lieber Bul Kathos, bringt auch +1all und hat immerhin noch Life.
Wenn du einen Anni hast (und wahrscheinlich auch ohne), dann hast du "zuviel" Resis - kannst also eine Um durch Blitzschaden ersetzen oder besser 2-3 Sockel durch Blitzschaden/Resis.
 
also ich trade immer wieder so zwischendurch...ein +3 enchant reicht vollkommen....(lies am besten in der FAQ nach)

kommt mir n bisl viel vor an ums für resis...wie sehen die denn aus? bzw war es nötig 3 ums zu sockeln? wär ne resi-charm + @ & blitz-dmg +@ jool nicht besser gewesen?

statt soj würd ich gegen nen bul eintauschen...

ist passion in pb oder geissel?
 
Soj ist unnötig
Wenn du keinen Anni hast dann nimm lieber Bul Kathos, bringt auch +1all und hat immerhin noch Life.
Wenn du einen Anni hast (und wahrscheinlich auch ohne), dann hast du "zuviel" Resis - kannst also eine Um durch Blitzschaden ersetzen oder besser 2-3 Sockel durch Blitzschaden/Resis.

Hab kein Anni.
Hab kein Bul.
CoA hab ich von nem Kumpel der das Ding nicht brauchte. Der hatte die 2 Um reingesockelt.

Passion is in PB (weil cooler aussieht).

Also reicht ein +3 Enchant mit 2 Löchern vollkommen?
 
Ja, besseres für Enchant hat Drognan nicht.
 
Huhu :hy: Ich bin dabei, mir eine Meleesorc zu basteln. Welche Vor- und Nachteile hat eine Z-Melee bzw. eine C-Melee?

Danke im Vorraus :kiss:
 
Z: Billiger; mehr Schaden; Mehr Defensive
C: Kann alle Superuniques im Game besiegen (Z kommt an dem einem Ratsmitglied praktisch nicht vorbei :D); Mehr Life; seltener gespielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben