• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo? die melee ist doch ne hybrid...sie nutzt alle 3 elemente...eis für defensive und feuer und blitz für angriff...wenn sie zu ner tri-elemental sorc macht ...das ist mit hxbrid genug ;)
 
die bezeichnung "hybrid" wird aber in der regel für einen mix verschiedener angriffsarten verwendet. also nahkampf/fernkampf, nahkampf/zaubern, fernkampf/zaubern, wurfwaffen/schusswaffen, etc...

die menge der auftauchenden schadenskomponenten findet bei dem begriff in der üblichen verwendung keine beachtung. dafür gibts ja das bi-ele, tri-ele,...
die cold melee hätte sogar 5 elemente ^^
 
nachdem ich sonst nirgensd ne befriedigende antwort kriegen konnte frag ich ma euch hier :)

gleich im voraus: ich spiel CE mod, daher die seltsamen fragen, wobei sich die grundlagen ja nicht geändert haben deswegen müsstet ihr mir eigentlich weiterhelfen können :)

also ich spiel eine b-melee

in wb-form zählt ja bekanntlicherweise kein ias von der ausrüstung
daher die frage mit welcher beastwaffe es sich am besten auf maxspeed kommen lässt, wenn man bedenkt dass beast in CE auch in rohlingen mit bis zu 40 wias möglich ist

berserker axe oder doch lieber was anderes? und lohnt sichs evtl werbär nur anzucasten und dann auf ne PB mit shaels im 2. slot zu wechseln? bringt das mehr speed und dmg?

danke schonma für die antworten

und plz kein anti-CE-flame, wers net mag soll halt net antworten^^
 
>in wb-form zählt ja bekanntlicherweise kein ias von der ausrüstung

das ist mir neu...bei normal LOD klappt das eigentlich recht gut...d.h. mein bär greift mit mehr ias schneller an...
(siehe dazu die FAQ in meiner sig...da ist n calculator)

zur speed frage:
ja es bringt mehr speed, aber auch weniger physical-dmg und somit weniger leech...

ich glaube sheppard spielt so...er wollte mal ne überarbeitete skizze machen...weiß nicht wie weit er ist...
 
also entweder ich verwechsel da grade irgendwas, oder aber du hast unrecht -.-

imho zählt für die berechnung der fpa in wb form nur die ias der waffe und von fana... wenn du meinetwegen von ner rüsse oder nem anderen teil ias kriegst dann zählt das net dazu

was das leechen angeht mach ich mir keine sorgen weil halt in CE die monster mehr life habe und man auch höhere leechwerte erreichen kann...


was halt gewaltig stört wäre das ancasten mit ma songs, dann das wb casten mit ner beast waffe und dann auf storm/pb wechseln ;)

deshalb hätt ich da halt gerne effizienzberichte :)
 
das waffenias-only zählt afaik nur für den wolf. beim bär ist es sogar zwingend erforderlich ausrüstungias mit sich zu führen, wenn man ne beast-bersi auf maxspeed bringen will.

mattif hat ja schon auf den speedcalc in der faq verwiesen. da kannste das ausprobieren.

grundsätzlich kann man ne beast-bersi auf 9fps bringen. schneller geht nicht.

castet man bär nur an und switcht dann auf bspw. griswolds szepter mit 3shael und einem ias-juwel kommt man schon auf 5fps.
der leech sinkt natürlich stark, weil der physdmg weniger wird. ist aber nicht weiter tragisch, da der physdmg ja eh nur ein mickriger anteil am gesamtschaden ist.

da man aber mit fast doppelter geschwindigkeit zuschlägt, steigt der gesamtdmg pro zeit natürlich seeehr stark an.

mit ein paar 2handwaffen wäre es sogar möglich 4fps zu erreichen. dann hat man aber nur den 1frame bessere speed. muss aber aufs schild etc. verzichten. wäre also der totale blödsinn.

da ich CE nicht kenne kann ich zu dem sockeln in 40wias-waffen nix sagen. aber der speedcalc aus der wereform-central sollte auch da weiterhelfen, solange im CE-mod nichts an der spielmechanik und den char grundanimationslängen geschraubt wurde.
 
ne an den grundlegenden sachen wurde in CE nix verändert...

ich hab verschiedene calcs ausprobiert aber trotzdem sagt mir keiner von denen mit welcher waffe ich zB am schnellsten wäre und welche im verhältnis dazu auch den besten dmg noch dazu macht^^

hm kann mir das einer 100%ig bestätigen dass ausrüstungsias beim bären auch zählt oder soll ich bei den druiden fragen^^ weil wenn ja dann hab ich eh kein prob weil in CE auf ias zu kommen eher weniger n problem darstellt :)

dann muss ich jetz nur noch schauen mit welcher 1hand waffe ich am leichtesten auf 5 fps komme, phase blades müssetn da doch eigentlich recht gut sein oder?

/edit: laut dem calc auf der mainpage komm ich mit keiner waffe über (also bzw unter^^) 10 fpa .... is da n fehler drin?
 
Olfmo schrieb:
ich hab verschiedene calcs ausprobiert aber trotzdem sagt mir keiner von denen mit welcher waffe ich zB am schnellsten wäre und welche im verhältnis dazu auch den besten dmg noch dazu macht^^
wieso verschiedene calcs? es wurde mehrfach auf die melee-faq verwiesen. dort ist der einzige uns bekannte speed-calc verlinkt mit dem man sich auch die speedcaps für sorc als werbärin ausgeben kann. mit dem calc auf der hauptseite geht das bspw. definitiv nicht.
hm kann mir das einer 100%ig bestätigen dass ausrüstungsias beim bären auch zählt oder soll ich bei den druiden fragen^^ weil wenn ja dann hab ich eh kein prob weil in CE auf ias zu kommen eher weniger n problem darstellt :)
wenn du den calc benutzt kannst/musst du dir die tabelle oias-breakpoints ausgeben lassen. dort sind die oias-werte angegeben die du für das erreichen der speedcaps benötigst. oias = "other ias" also ausrüstungsias also der 100%ige beweis!
dann muss ich jetz nur noch schauen mit welcher 1hand waffe ich am leichtesten auf 5 fps komme, phase blades müssetn da doch eigentlich recht gut sein oder?
ja, phasenklingen sind eine möglichkeit. damit hast du aber nur eine sonst nutzlose waffe, die nichts kann außer schnell sein.
wie oben bereits erwähnt gehts auch mit griswolds szepter mit 3shael und einem ias-juwel.
das szepter bietet immerhin noch 200-240%ed und sogar noch mal 200%ed an untoten extra. also wesenlich besser als phasenklingen.
das juwel könnte bspw. noch 100ar drauf haben um den nutzen der waffe weiter zu steigern. %ed wäre wohl nicht so brauchbar, da der waffengrundschaden recht mager ist. ansonsten ginge auch ne ias/resis-juwel, so denn noch resis fehlen.
 
In CE kann man ja eine beträchtliche Anzahl Sockel in magischen Items haben, wenn ich mich nicht irre sogar die Maximalzahl. In dem Fall sollte es gut möglich sein, auch langsamere Waffen als eine PB auf die maximale Geschwindigkeit zu bringen, Griswolds hat immerhin schon einen netten Physdam, da du ja gesagt hast dass Leechen in CE einfacher ist. Ob du auch Basespeed-0-Waffen nehmen kannst, kann dir sicher der Calc sagen. Wieviel Ias nun wo genau möglich ist weißt nur du als CE-Spieler ;)
 
Hmm,kann man nich auch uniqs mehr als einmal sockeln da?Weil sonst einfach nen azure mit paar shael runen machen und den rest mit lightdmg sockeln:eek:

Druiden über Meleesorcframes zu fragen ist ne plöde idee,die ham davon genau garkeine Ahnung,is alles bissl anders^^
 
Azure klingt auch ganz nett - genug Sockel (6) dürften möglich sein :lol: ;)
 
jo es sind 6 sockel in CE im azure möglich und die idee is net schlecht weil die sanctuary aura dazu ja auch net unpraktisch is, und die stats au net so schlecht sind, oder aber ich nehm nen lightsabre der is evtl für die sorc sogar besser das müsst man ma austesten...

danke für eure hilfe jetz bräuchte ich nur noch ne bestätigung dass beim wb net nur wias zählt dann verzieh ich mich wieder ins CE forum -.-
 
Olfmo schrieb:
jo es sind 6 sockel in CE im azure möglich und die idee is net schlecht weil die sanctuary aura dazu ja auch net unpraktisch is, und die stats au net so schlecht sind, oder aber ich nehm nen lightsabre der is evtl für die sorc sogar besser das müsst man ma austesten...
6 sockel im azure? :eek: nun wieß ich warum ich keine mods zocke.
aber dann wäre azure wohl wirlich eine gute wahl. immerhin hat das ding auch nen richtig netten magdmg und kältedmg. dazu noch +1skill, die aura gegen untoe, stats die sich quasi alle ausnutzen und in life umrechnen lassen...

lightsäbel hat ja nichts brauchbares. blitzdmg ist zwar geil, verblasst aber gegen den magdmg ziemlich. ITD bringt gar nix, da man für champs und bosse immer noch fett AR braucht. absorp gibts durch tgods...

danke für eure hilfe jetz bräuchte ich nur noch ne bestätigung dass beim wb net nur wias zählt dann verzieh ich mich wieder ins CE forum -.-
wie oft brauchst du die denn insgesamt, wenn 3mal nicht reichen :confused: :lol:
 
Olfmo schrieb:
danke für eure hilfe jetz bräuchte ich nur noch ne bestätigung dass beim wb net nur wias zählt dann verzieh ich mich wieder ins CE forum -.-
Hiermit bestätige ich dir, dass nicht nur wias, sondern auch oias beim Werbär zählt.
Reicht Bestätigung Nummer 4? ;)
 
hallo leute!ich bräuchte mal eure hilfe.
ich hab mit mühe die ausrüstung für eine melee zusammengestellt und jetzt bin ich draufgekommen,dass ich einen 1.09er guide erwischt habe.HEUL!
ich wollt fragen,ob die ausrüstung so noch hinkommt,die skillung passt,ias wieviel und wie es sich mit leech verhält.

1.also zuerst mal der leech.ist das wichtig oder nicht?im 1.09er guide wird ja gaze angegeben(als bestes teil wegen ll,ml und dr),im neuen guide harle(skills,life,mana,dr).brauch ich leech oder nicht?

2.kann/soll ich die 86%ias mit baranars erreichen?würde baranars(50%),zdhf(20%) und loh(20%) verwenden.ginge sich also aus.

3.skillung:feuer-blitzbeherrschung auf max,verzaubern max,wärme max,zitterrüssi max,übergangskills wie teleport,energieschild,... ist das ok so?

4.gesamtequip:gaze(harle hab ich noch nicht),zdhf(tal amu hab ich noch nicht),loh(blutfaust),najs rüssi(stein könnt ich bauen.welche rüssi wär gut dafür?archon?),blutreiter,sturmschild,raven,zwergenstern,tg,2,ter slot leaf zum ancasten.
ist das so inordnung oder war diese ausrüstung nur in 1.09 gut?


mfg killi
 
brauchst hilfe? dazu sind wir ja da ;)
erstmal was für ne Melee willste denn spielen? classic oder die neuen 1.10er varianten? davon hängen meißt die antworen auf deine fragen ab.

ließ dir einfach mal die FAQ durch. da werden die meißten deiner fragen schon beantwortet...die infos sind alle auf 1.10 bezogen...
 
ja hab ich gemacht.
ll und ml ist jetzt klar!brauch ich nicht!kann ich dann HEL in den baranars sockeln oder was wär da gut?rüssi werd ich eine archon nehmen(aber auch nur,weil ich die zur verfügung hab),skillung passt auch und bei den items werd ich das erstmals so ausprobieren und dann schaun,dass ich ein tal amu und eine harle auftreiben kann!
schuhe sind mir noch nicht klar.rentiert sich blutreiter oder ist der phy. schaden zu gering für efektiven todesschlag(auch in kombi mit zdhf),was könnte ich stattdessen nehmen?sandsturmtreck,nat. schuhe,....
ansonsten wird das langsam klarer!
werd einfach mal loslegen und die feinabstimmungen werd ich dann in hell vornehmen.


dank für die hilfe killi
 
Moin Leuz :hi:
Ich bin auch ma wieder da, nachdem das Thema Melee-Sorc eine Weile auf Eis lag.
Meine erste war ja offline SP, und darum wenig mit items gesegnet. Spaß gemacht hat sie trotzdem, darum will ich jetz eine neue, schönere, bessere (LOD SC Ladder).

Also, Z-Melee Skizze is bekannt, mfb hat mir per PM Hilfe geleistet, Vorwissen is also da.
+3 All Skills brauch ich irgendwoher, und das is auch wie letztes Mal das Problem, zusammen mit der Stone Rüste, aber die Runen krieg ich scho noch.

"Passion" PB, Harle, Laying off Hands, Sturmschild, ZdhF ist verfügbar, damit könntes eigtl schon losgehen :) Nur ist die Harle nun mal hässlich wie die Nacht. Für eine Kampfsarina keine Wahl. Aus dem selben Grund Andariels nicht.

Woher also die Skills? Krone der Äonen hat nur +1, ist eh nicht verfügbar. Bräuchte man zum ZdhF noch nen Bul Kathos, auch nicht vorhanden, jedenfalls noch nicht. Vernichtikus sowieso nicht. Delirium find ich schlecht, Runen hätt ich eh net. KoKoMal-Schild ist (diesmal) auch net.

Was ich jetzt fragen wollte: Welche Alternativen zur Harle gibts es, sich +2 All Skills von der Kopfbedeckung zu holen?

"Nachtschwinges Schleier" - massig def, halbierte Anforderungen, +2, Dex Bonus. Fand sich nicht in der Z-Skizze, spricht irgendwas dagegen den einzusetzen? Bloß Meppel der Depp kanns net droppen, und das ist nunmal meine Hauptitemquelle ... ;) Bestes all res Juwel was ich hab is nen 14er, damit hätte das Stück dann auch resis.

Fallen euch noch andre Helme ein? Oder komplett andre Itemkombis?

Mal gesetzt den Fall: Bul Kathos + ZdhF ... welcher Helm empfiehlt sich da für +1 Skill ?
 
nachtschwinges wurde bewusst nicht in die skizze aufgenommen. der kann ja nix außer +2skills, nette def und bissl dex.


alternativ ginge noch maras/seraphim in kombination mit nem +1 helm. da gibts ja ein paar. coa, sazabis und als style-allrounder lore.

mit ausnahme von coa, werden die einbussen jedoch drastisch sein. gerade wenns noch nen seraphims psalm als amu wird. zumal du ohne andys und highlords noch zu ner ik-combo gezwungen wärst...

wenn dir der style dermassen wichtig ist, du aber die mit gewünschten style die +3 nicht erreichen kannst, würde ich ne classic in erwägung ziehen. die geniesst ja enorme freiheiten beim equip.
 
danke dir !

Sazabis wars, an den hatt ich nicht gedacht. Danke dir !!

Wobei ich mir jetz sag: Ganz oder gar nicht. Wenn ich schon ein Highlords habe, möcht ichs auch einsetzen. Also bleibt nur noch +1 CoA + Bul Kathos.

Bis ich die habe werd ich sie in die 50er zocken, aber bis dahin bleibt sie auf Eis.

zumal du ohne andys und highlords noch zu ner ik-combo gezwungen wärst...

den teil versteh ich net ... IK is doch billig und gut. Boni is doch 25% IAS + 25% von Passion + Highlords .. Passt doch oder was überseh ich? Str musste doch sowieso ?

Also: IK gloves, belt, boots, Passion PB, Highlords (+1), Sazabis (+1), Bul Kathos (+1), Stone Rüste.
OK das verlier ich den damage an dämonen von LOH .... :(

Der Style von Sazabis is mir 1000mal lieber als Andys und Harle zusammen ehrlich gesagt. Und sollte dann doch ma ne CoA fallen kann man immer noch Str staten, IK hat doch Str Boni, is doch machbar ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben