• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Z kommt am rat problemlos vorbei und hat mehr life als ne cold ;)
 
wenn man bedenkt, dass man bei der Z auf "+all skill"-items angewiesen ist und die auswahl der sinnvollen ziemlich begrenzt ist, wird ne Z wohl teurer als ne C sein. die Z wird wesentlich mehr schaden/zeit machen, dafür werden C's sicherliche ne höhere anzeige zum posen erreichen ^^

bei ner C kann man ja fast alles benutzen und kommt irgendwie ans ziel. klar, je ausgefeilter das equip ist, desto besser kommt man klar, aber wirkliche zwingende einschränkung hat man da eigentlich ja nicht. wenn man sie jedoch ähnlich einer Z ausstattet steht sie ihr im defensiven bereich in nichts nach, kommt halt nur nicht auf den speed.

ne ausgewogen equipte Z hat nirgends probleme. zumindest fällt mir gerade kein gegner ein, den man nicht in angemessenem tempo killen kann. gilt aber auch für die C:
einzig bei der cold sehe ich da noch etwas schwarz. aber mal abwarten wie sie sich entwickelt
 
Ups, C mit Cold verwechselt... vergesst meinen Post :clown:

@CoS_Malo: Der Feuer/Blitz-Immune wird bei dir dann wohl vom Merc erledigt ;), ich gehe grundsätzlich erstmal vom Fall ohne Merc aus :p
 
Ich hab ich zum ende hin ohne merc gar nicht mehr raugetraut,bringt schon ne menge def....


Wenn sich jemand wundert warum er sooo arg oft verreckt-->merc reviven...
 
Hmmm ich weiss net ... ich hab aktuell erheblich probleme PUL und UM für die "Stone" zu beschaffen (Z-Melee SC Ladder). Ansonsten stimmts schon, der rest is recht leicht zu beschaffen ...

Kenne jetz auch keinen der ne Z-Melee als ersten Char spielen würde, also ohne Anfangsequip dastehen würde. "Zorn d h Fürsten" kann sich auch nicht jeder leisten ... mag zwar nicht zwingend nötig sein, erhöht aber wegen Speed, Skill und Blitzres die Spielbarkeit ungemein ...


Ich würde die Z-Melee eh als Style-Char gesehen, den ich erst anfange, wenn das Equip da ist. Von daher ist das mit "teuer" und "günstig" eh relativ .. :)
 
Hi

Meine z-melee steht jetzt mit lvl 73 in alp akt5. Ich hab jetzt grad so die Ressis auf max gebracht und überleg mir jetzt langsam wie ich des in Hölle gehen soll.

Also meine Ausrüstung:
Harle mit nem 10prisma (18lr), 8 dex 45 ar juwel gesockelt
Passion PB
Storm mit -15req 29 fr juwel
Stone rüstung
Highlords
Rabenfrost+Zwergenstern
LoH
Waterwalk
-----------------
ne menge kleienr zauber mit Ressis.

also wie kann ich am besten meine widerstände aufpolieren? (In HC lauf ich ungern mit miesen Ressis rum)

Und noch ne Frage: Wieviel blitzschaden braucht man den ungefähr um in Hölle einigermaßen zurechtzukommen?

also danke schonmal

cu
 
Für die waterwalks könntest du auch gute resiboots nehmen..die helfen schon sehr viel weiter....
Ne coa wäre natürlich auch ne überlegung wert,vor allem wenn du noch nen anni hast,sonst wird's halt bei den +skills knapp...

Ich hatte immer ein paar resicharms im inventar gehabt,bis ich die coa hatte,ab dann waren alle resi probleme gelöst und mein dmg is erheblich gestiegen.

bei den resicharms dann keine prisma sondern kleine mit 11 einzelresi blitz+feuer drauf nehmen ;)
 
Hi^^,
ich wollte mir jetzt ne Z-Melee basteln, und hab dazu einige Fragen ;D
1. Wie viel Dmg durch Blitzcharms braucht man in etwa, um einen "guten" Killspeed zu erreichen? (Unter Gut verstehe ich nicht Hammerdin Killspeed, ich will halt flüssig vorran kommen, und nicht 20 Sekunden auf einem Monster rumhauen :D)
2. Wie teuer ist der Char in etwa wenn man auf annehmbaren Killspeed kommen will?
3. Wo sollte ich Stone reinsockeln, wenn ich Style und trotzdem gute Def haben will?
4. Wie krieg ich die 40 IAS, die ich mit PB Passion noch brauche? 20 durch Gloves, 15 durch Sockelung in Helm, dann brauch ich noch 5 (Andariels ist mir zu hässlich, ausserdem hats ja -Fireres). Kann man auf 5 Prismares verzichten, indem man Prisma / IAS in Storm sockelt?
5. Welchen Helm sollte man nutzen, wenn man Style will? 2 Sorcskills Reif?
 
Nuja,am style scheiden sich ja bekanntlich die geister....
Gibt hier so'n paar die phasenklingen verschmähen(von wegen fliegenklatschenstyle)und nen paar die den style absolut abgefahren finden..etc...
Ich persönöich mag zum beispiel die Harle,wenn man da anderes luftig leicht aussehendes zu anzieht aber DAS ist natürlich nur eine meinung von vielen nich?

Ias holsu dir zum beispiel von nem highlords...
Blitzdmgcharms...nuja,so 1.5k averagedmg aus charms halte ich für gut,damit lässt sich durchaus akzeptabel und schnell spielen.
Esgeht aber auhc mit einemk average dmg oder noch weniger...
Teuer?Es gibt kein highend equipment für so'ne sorc was Preise anbetrifft.Die Highrunes sol'n ruhig bei den dupas bleiben.Für ne Gul sollte der char schon finanzierbar sein...ABER:es erfordert relativ viel Zeit sich die ganzen Charms zu besorgen,wenn man denn auf guten dmg achten will(was ja wichtig ist^^).Die charms sind dann zwar oftmals billig zu kriegen(gestern nen 2-62er für ne fal weggehen sehen Oo),aber es dauerz halt langÖ.
 
man ist das frustrierend. da macht man 1,5h komplett erfolglose drognanruns in scl und hat die gewünschten rohlinge in hc nl mehrfach auf dem muli :(
€: nun ist zumindest nen einigermaßen brauchbarer memory-rohling rumgekommen, aber immer noch kein blatt-ding. der sc-drognan mag mich offenbar nicht :(


@kaskadeur
für weitere resis könnst du auch noch nen dicken resi-ring statt zwergenstern nehmen. magdmg-red geht da zwar nicht so hoch und absorb gar nicht, dafür könntest du da mehr life reinholen als beim zwerg.
ggf. wären da security oder blood-craftringe ne option. erstere wegen dmgred/magdmgred, zweiterer wegen mehr life. beim letzten solltest du aber dann evtl. auf niedrige leechwerte achten, sonst werden die lvlanforderungen so ätzend hoch und leech bringt ja eh nix.

ansonsten UM in storm und die paar pünktchen str staten. mit nem passenden bloodring wäre das ja noch leichter, denn die haben ja nen str-bonus drauf.


@ssj7gohan
der blitzdmg wird ja in erster linie bei feuerimmunen wichtig. da kann man wie ieyasa schon sagte mit vergleichsweise wenig klarkommen. optimieren kann man immer noch. als was nicht feuerimmun ist steht sowieso nicht wirklich lange :D ansonsten gibt es nach oben wohl keine kostengrenze.

für stone wird hier von den meisten die krakenschale optisch bevorzugt. da braucht man aber wieder etwas mehr an str. ist also eher was für besseres equip um diesen life-verlust auffangen zu können. ansonsten wäre die archon-platte wohl ideal.

die 40ias könnte man zur not über ik-handschuhe+gürtel und ias/resi-juwel im hut reinholen. dann könnte man sogar noch nen maras anlegen. wäre für mich aber nur ne not- und keine dauerlösung.

wenn es dir beim helm um style geht, kommt es halt erstmal auf deine optischen vorlieben an. wichtig ist dabei nur, dass du die +3ALLskill irgendwie erreichts. denn sorcskill bringen deinem eifer ja nix.
ansonsten geht alles was def, resis, fhr, skills, life, blitzdmg, möglichst viele sockelplätze,.... bringt. kommt halt immer auf das gesamtequip an.


mfb schrieb:
Der Feuer/Blitz-Immune wird bei dir dann wohl vom Merc erledigt ;), ich gehe grundsätzlich erstmal vom Fall ohne Merc aus :p
normalerweise nen fall für den merc, der sollte damit ja keine probleme haben.

ansonsten halt nen LR-stab. seine blitzresi kann man damit piercen. die feuerresi gerade so eben nicht. da hat er mit 108% genau 1% zuviel um per ladung piercebar zu sein. :/
 
Duglum schrieb:
@ssj7gohan
der blitzdmg wird ja in erster linie bei feuerimmunen wichtig. da kann man wie ieyasa schon sagte mit vergleichsweise wenig klarkommen. optimieren kann man immer noch. als was nicht feuerimmun ist steht sowieso nicht wirklich lange :D

moin meleesorc gemeinde... ihr werdet es mir verzeihen, dass ich die threads I und II nicht vollends gelesen habe und dennoch gleich ne frage stelle:angel:

mein Z-melee (also bissi gelesen habe ich dann schon) ist zur zeit 45. laeuft mit hexenfeuer rum und hat schon 3 FI gesehen (akt1 alp). einer hat dank soelli dann gleich nen gruenen zackenstern gedropt. nun wollte ich mal fragen, wie das mit FIs aussieht. wieviel blitzdam sollte man da zusammen kriegen? ich wollte TG tragen, sind 1-50 drauf. mit dem zackenstern (25-75) + ort + 2schael wuerde ich rumlaufen bis was rares dropt oder eben passion kommt. ist das nun schon genuegend, um auch punkte in LM zu stecken, oder waere es sinnvoller CM zu skillen, und spaeter dann zB nords weichklopfer zu nehmen? muss zugeben, dass ich blitzdamcharms bisher immer weiter gecubt hatte, den einen 1-130 haette ich vielleicht mal behalten sollen :angel:
ach ja, es geht mit nicht um die endausstattung, da ich eh da abstriche machen muss, aber ich will eben auch die naechsten 20 levl noch normal spielen...

rest items im moment: ortsol-maske, himmliches amu+ring, raven, whistans (gerkes), string (TG), duriels (geb ich vielleicht dem soelli und nehm selbst die goldhaut), hexenfeuer (evtl ja aldurs), sigons schuhe (hab ich noch nit weggemult, nats werd ich wohl nehmen), blutfaust (wegen fhr bis stone wohl erste wahl)

in klammern anmerkungen oder eben alternative, die bei erreichen des levls in betracht gezogen werden.

soelli traegt evtl duriels (oder ich halt, ansonsten eben goldhaut), daemmertief und schwarzegelklinge, oder wie die pinne da noch mal heisst...)

uncle, der zugibt, dass die eigentlich frage bissi untergeht bei all den infos
 
>> wieviel blitzdam sollte man da zusammen kriegen?
Bis Ende Alp gibt es wenig FIs, die kann der Merc wunderbar erledigen. Spätestens wenn du nach Hell gehst, solltest du aber einen vernünftigen Blitzdam haben. 1-2000 Durchschnittsschaden wäre hier im Thread eher an der oberen Grenze, 1-750 eher an der unteren. Das mal so als Anhaltspunkt, mit 1500 kommt man jedenfalls problemlos klar.

>> oder waere es sinnvoller CM zu skillen, und spaeter dann zB nords weichklopfer zu nehmen?
Da du eine Z-Melee basteln willst, wird Nords nur eine Übergangswaffe sein - CM wäre da jeder Punkt Verschwendung.

>> den einen 1-130 haette ich vielleicht mal behalten sollen
:autsch: :eek2: - der wäre selbst als 3*1 noch akzeptabel (~1-43/Feld).

@Deine Ausrüstung: Wird sich bis Hell ja noch einiges ändern - für dein Level ist sie jedenfalls gut :)


Edit: Ich rede von durchschnittlichem Blitzschaden, Duglum von maximalem - zur Umrechung einfach meine Werte verdoppeln oder seine halbieren ;)
 
von 45 20level weiter biste ja immer noch munter in alp am rödeln. die paar fi's die dort kommen kann man auch vom merc knacken lassen.

cm macht aber wenig sinn. denn um den kälteschaden auf ein sinnvolles mass zu bringen ist eine komplette ausrichtung darauf quasi notwendig. siehe dazu die cold-sorc-skizze in post 1. für die variante gilt dmg übers equip, resis übers inv. also genau entgegengesetzt zu allen anderen varianten.

einfache blitzdmg-charms sind sehr leicht beschaffbar, die dmg-steigerung sind bei ner zealot später >+300% das hilft schon ungemein. dafür sollte lm schon maxen. bei der cold-version kommt man später um massiven cold-facetteneinsatz, etc. nicht herum. spielt sich also in einer ganz anderen preisliga ab.

einen optimalwert kann man beim blitzdmg aber nicht angeben. sobald man >1000 kommt wirds auch gegen fi's recht gut spielbar. kommt dabei natürlich auf die monsterart und deren life bzw. blitzresis an. nach oben hin gibts keine grenze.
meine derzeitige zealot macht ca. 5,6k blitzdmg. trotzdem wäre dies der erste punkt wo ich eine mögliche optimierung ansetzen würde. aber für ein flüssiges spielen auch bei feuerimmunen braucht es gar nicht soviel.

wenn du die 2k grenze knacken solltest wirds schon ziemlich angenehm. also bspw. ca. 20 charms mit mickrigen 1-25blitzdmg
 
bei den 1,5k Blitzdam ist aber schon die Mastery mit einberechnet oder? Hätte ich nen anni wäre natürlich vieles leichter :angel:

Wegen CoA: wie gleicht denn ihr die ~100 Leben von der Harle aus? bzw wieviel Leben habt ihr denn so?
 
Ja, sind mit einberechnet :)

@CoA: Liefert schön viele Resis, sodass man dann an anderen Stellen auf Resis verzichten kann (Amu, Sockelungen, Schuhe, Ring ...) 5 Prisma = 20 Life oder 1 kleiner Blitzdam-Charm, und bis zu 30 Prisma entsprechen eben 120 Life.
 
hmm klingt gut, jetzt stellt sich nur die Frage wo ich am leichtesten (bzw billigsten) den +1skill her bekomm. Nachdem ich seit ich d2 spiel noch niemals nen Worldevent hatte und des traden hier verboten ist fällt der anni wohl raus ;(
Also bleiben nur noch 2 brauchbare alternativen:
entweder nen +2Amu an Stelle des highlords (hab zz keins)
oder nen +1Ring an Stelle des Zwergensterns (hab ich auch net)

zu was würdet ihr mir denn raten?

Vom Preis her könnt ich mir denk ich beides leisten, wenn ich meinen 29er DF anbiete (;

cu&Danke nochmal
 
ok, gehen wir mal weg vom optimum... CoA... werde schon genug damit zu tun haben, ne LEM fuer passion zusammen zu bekommen :D von stone will ich mal nicht reden... ne IK-Z-Melee hat wohl zu wenig def?
zu den FI, die ja sooo wenig sein sollen in alp. wie sieht es denn bei radament aus? da laufen haufenweise FIs rum, wenn man mal pech hat. und pech gehoert eben auch zum spiel, ich habe es quasi gebucht, wenn ich schon in der kaltenen ebene auf 3 FIs gestossen bin...
@blitzdam charms: kann man die traden, oder werfen die eh alle gleich weg wie ich zB frueher auch :autsch:

uncle
 
>> von stone will ich mal nicht reden... ne IK-Z-Melee hat wohl zu wenig def?
Wenn sich IK-Z-Melee auf Stone bezieht... dann hat sie jedenfalls extrem zu viel str und zuwenig Life ;). Ansonsten haben die Handschuhe und Schuhe von IK recht nette Def.

>>zu den FI, die ja sooo wenig sein sollen in alp. wie sieht es denn bei radament aus? da laufen haufenweise FIs rum, wenn man mal pech hat. und pech gehoert eben auch zum spiel, ich habe es quasi gebucht, wenn ich schon in der kaltenen ebene auf 3 FIs gestossen bin...

Nun, in Hell ist jedes 3. Monster FI, das ist in Alp nicht annähernd der Fall :D. Du hast ja schließlich noch deinen Merc, und Anfang Alp hat Aldurs sogar einen kleinen, aber merkbaren physischen Schaden.

>> @blitzdam charms: kann man die traden, oder werfen die eh alle gleich weg wie ich zB frueher auch :autsch:
Also ich habe jedenfalls alle bis auf einen ertradet - erfordert nur Geduld und wenn es in den Bereich 45+ geht, auch Trademittel.
 
die cold-melee ist bisher die stressigste melee-sorc überhaupt :(

ohne frostnova und ohne eine der kälterüstungen zu spielen ist derzeit mehr nervig als spassig. aber wenn ich schon ein ausgefallenes konzept zocke, kommt shuttlen und leechen erst recht nicht in frage. hoffentlich bringt der freezer dann auch wirklich die geplante erleichterung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben