• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ich schau da gerne rein, um dann festzustellen, dass ich mir keines (gutes) leisten kann! :D
 
@ Mattif: Ich würd dir Cowking-Stiefel empfehlen. Guck dir mal den Feuerschaden an. ;)
 
bei dem brachialen feuerschaden von verzaubern, geht der mickrige feuerschaden von den cow-boots komplett unter. daher machen diese genau wie infernosprung in 1.10 auf ner melee null sinn mehr. bzw. die cowboots nur noch ab lvl13 bis ~3x

€:
nehmen wir einfach mal ne recht niedrige fm von 25.
da bringen die schuhe gerademal 74-104 feuerdmg

im moment des ancastens sind lvl35verzaubern und lvl 35masterie aber recht leicht zu erreichen. mit der lvl25 beim schlagen sind das dann aber schon

2282-2711 feuerdmg (bei wärme1)
5864-6970 feuerdmg (bei wärme 20)

nebenbei halt auch noch die +328%ar bei 16minuten wirkdauer

zusätzlichen feuerdmg über items/sockelungen/charms lohnen in 1.10 überhaupt nicht mehr.

dann lieber noch rare resi-latschen und ggf. eine der sockelungen gegen einen blitzdmg-sockelung ersetzen-
oder halt stiefel, die eine sonst per charms abgedeckte schwachstelle ausgleichen, so dass man paar mehr blitzdmg-charms mitschluren kann
 
zumindest keine feuerfacetten.
bei allem was nicht feuerimmun ist, knallts ja auch so ordentlich rein, und bei immunen bringen die facetten ja auch nix.

blitzfacetten hingegen dürften ganz nützlich sein.

und bei der cold-melee sind gute und viele coldfacetten ja quasi pflicht.
 
Sich einerseits das Inventar mit Eledam-Charms vollstopfen aber dann bei den Items nicht auf Eledam gehen ? Das find ich eine etwas eigenartige Philosophie. Sicherlich sollte man seine Defensive abdecken, aber wenn dort nichts mehr zu tun ist sollte man doch bitte in die Offensive gehen. Ich finds persönlich etwas eigenartig das nun auf zusätzlichen Feuerschaden verzichtet werden soll weil der restliche Feuerschaden eh schon so hoch ist. Das kommt mir vor wie: Hey der Schaden deiner Meteor-Sorc ist eh so hoch, da brauchst du gar keine + Skills mehr. Da bin ich also komplett unterschiedlicher Meinung.
Ich muss dazusagen, daß ich in 1.10 noch keine Melee gespielt hab, werd aber mal anfangen mir nen paar Items für ne Zeal-Melee zuzulegen bzw. zu finden. Die Frage die sich hierbei allerdings stellt: Ist diese Melee ohne Blitzcharms komplett im Eimer bei den ersten Feuerimmunen ? Ich meine wenn ich so mein realisierbares Equip aufzähle hab ich ohne Charms weniger als 50 Durchschnittsblitzschaden, also mit Blitzmastery vielleicht 250. Damit lachen einen die Gegner natürlich aus. Wenn man es schafft ca. 20 Charms mit ~ 20 Durchschnittsschaden aufzutreiben so erhält man immerhin zusätzliche 1600 Blitzschaden. Allerdings finde ich wirklich gute Blitzcharms nur sehr selten und kaum jemand sammelt sie auf und bietet sie dann in nem Trade an. Also kommt mir die Idee: Warum nicht den 2. Slot statt zum Ancasten einfach als FI-Bekämpfung verwenden ?
Mögliche Waffen wären: Nords, Baranar, Lichtsäbel, Frostmond, Crescent Moon
Was mich an dieser neuen Variante einfach stört ist, daß durch den verzicht auf Baranar kaum Eledam auf der Waffe ist und man sich daher von guten Charms abhängig macht.
 
ich sehe gerade dein problem nicht. die classic-variante mit bara ist doch nach wie vor spielbar, sind nur ein paar anpassung in der skillung erforderlich. niemand zwingt dich ne zealot zu zocken ;)

Sich einerseits das Inventar mit Eledam-Charms vollstopfen aber dann bei den Items nicht auf Eledam gehen ?
die meisten wirklich sinnvollen items, die einer 1.10er melee erst das überleben ermöglichen bieten leider kaum eledmg. aber nirgends wo steht, dass man ganz drauf verzichten soll. die equip-zusammenstellung variert nur halt von variante zu variante sehr stark, und da der feuerschaden so hoch ist, sollte man die wenigen wertvollen sockelplätze halt nicht mit feuerdmg zumüllen, weils einfach völlig unnötig ist.

auf der ausrüstung wird mehr wert auf die defense, als auf blitzdmg gelegt, da sich auf diesem weg die resis, def, fhr,... viiiel leichter und ohne oder nur mit sehr geringen einbußen beschaffen lassen. blitzdmg hingegen lässt sich viiiel leichter über charms besorgen.

aber ohne brauchbare blitzdmg-charms wirst du wohl wirklich den 2.slot mit ner anti-fi-waffe belegen müssen, sonst wirds wohl recht bitter werden. das war aber in 1.09 nicht anders :confused: nur jetzt haben die monster halt extrem viel mehr life. da sind gute charms umso wichtiger

und das solche blitzcharms nicht im tradeforum landen liegt sicherlich daran, dass kein suchthread mit guten oder vielleicht erstmal auch übertriebenen geboten besteht. wenn sich erstmal rumgesprochen hat, dass soclhe charms abnehmer finden, werden auch mehr leute solche charms aufheben und der preis sinkt auch schnell wieder auf ein realistisches maß.
 
Auf Feuerdmg zu gehn ist deshalb unnötig, weil man:
a) Durch Verzaubern schon nen wahnsinnigen Schub bekommt
b) Die Synergie, Wärme darauf noch dazu kommt
c) Die Feuermastery 2x verrechnet wird, einmal beim Ancasten und dann beim Schlagen selber noch, afaik

Da ich mir auch nicht viel Blitzdmg Charms leisten konnte und von Items her nicht viel kam, mal aufzählen:
1-50 Tgods
1-50 Passion
des von Highlords
und mehr fällt mir imho nicht ein... najo..
Alternative wäre ja, wenn man genug +Skills hat Amok zu nutzen, ob das allerdings gesund enden würde weiss ich nicht, denke eher mal nicht, da die ganze Def von Stone+Storm+Zitter im sprichwörtlichen Arsch ist.
Zur FI bekämpfung muss ich sagen: Ich hatte ne ziemlich feste Party und somit hab ich mir darüber keine Gedanken machen müssen.. wahrscheinlich habe ich auch deshalb nicht wirklich nach Möglichkeiten gesucht um mehr Blitzdmg zu erhalten, aber naja, Fakt ist, wenn man allein auskommen will und FIs killen will braucht man nunmal den Blitzdmg!
 
hat einer schon mal versucht ohne golem rumzulaufen ?
 
vanguard schrieb:
hat einer schon mal versucht ohne golem rumzulaufen ?

Jo..ich bin mit meiner Melee Monatelang ohne Golem rumgelaufen...hat Dank Frostsöli mit Schnitters auch recht gut geklappt.
 
dann hat man doch 4 sox für blitzfacetten
was einen sehr guten dam schub bringen sollte
 
Dann verzichtest du aber auf 60 fhr!! sowie auf ~1,5k def, je nach Rüstungstypen.

>> wenn sich erstmal rumgesprochen hat, dass soclhe charms abnehmer finden, werden auch mehr leute solche charms aufheben und der preis sinkt auch schnell wieder auf ein realistisches maß.
Ich bekomm 1-3x für einzelne PGs, und mein Suchethread ist mittlerweile relativ bekannt (LoD Ladder Sc). Ich denke die guten werden auch aufgehoben, aber ab 1-5x sind sie nunmal extrem selten (Blitz/Blitz oder Baalcharms) und dauer auch weiterhin teuer. Wenn die Nachfrage steigt werden sie eher noch teurer.
 
bei den charms dachte ich erstmal an 2xer und 3xer, um erstmal ne gewisse basis zu haben.

ne melee, von ner party oder merc/2.slot abhängig zu machen, kann ich persönlich irgendwie nicht so recht nachvollziehen. ich bin aber auch ein spieler, der meist außerhalb der party allein rumsaust. das geniale an der melee ist ja gerade, dass sie mit immunen normalerweise keine probleme hat. das ist das, was mich bei meiner blizzard-only am meisten ankotzt. sobald man auf ci's stösst und auf static+merc angewiesen ist, machts keinen spaß mehr.

@amok
amok eignet sich kaum gegen fi's. es wird ja lediglich unser mickriger physdmg in magiedmg umgewandelt. anfangs dachte ich, dass auch der eledmg in magiedmg konvertiert wird, dann wäres es ja endgeil. aber dann würde auch fast jede zealot zerken ^^

@4facettenrüstung
wie mfb schon sagte, die defense sinkt drastisch. aber wenn man 4facetten zusammenbekommt, sollte man auch die trademittel für nen paar blitzdmg-charms haben ;)
 
Naja zur Zealot zwingt einen sicherlich nichts, aber die Version würd mich halt mal interessieren. Ausserdem ist sie etwas das ich mir im Gegensatz zur Bärin auch leisten kann. Ich bin gerade dabei nen ätherischen Schnitters zu vertraden und will mir von dem Gewinn ne neue MF-Sorc und eine Melee ausrüsten.
Endlich mal wieder Melee spielen, wurd ja auch schließlich mal Zeit. Equiptechnisch hab ich da anscheinend ähnlich geplant wie N.T.K.:

Helm: Harle (muss ich besorgen)
Rüstung: Stone (muss ich die Runen für finden), mal gucken wo rein
Waffe: Passion (eh klar, oder ?) in nen PB
Schild: Zuflucht, mal gucken wo ichs reinpacke
Amulett: Highlords (da hab ich noch 2 Stück von)
Handschuhe: (irgendwas was 20 IAS bringt LoH oder ähnliches)
Gürtel: am liebsten TGods, muss ich aber erst besorgen
Stiefel: da bin ich mir noch unsicher, mal schauen ob ich noch gute Rares rumliegen hab
Ringe: Raven + Leecher, hab allerdings keinen Raven mehr ... :-/

Und da ist mir das halt aufgefallen das ich relativ wenig Blitzschaden mache. Und als ich das letzte mal hier nen Suchthread für Eledam-Charms aufhatte (damals für meine 1.09 Melee) da kam leider nicht wirklich was gutes bei rum.
 
ich find die verbindung ik schuhe und gloves interessant
 
vanguard schrieb:
ich find die verbindung ik schuhe und gloves interessant
Wie kommst du dann auf 40 ias außerhalb der Waffe? Highlords 20, schön und gut, aber ein Juwel bringt nur 15 und 2 Juwelen mit ias ist :irre:
 
ich hab mich auf slayer bezogen

und das wäre 25 ias auf gloves
dann entweder jool oder highlord
 
Argh, an den Setbonus hab ich nicht gedacht. Ok, dann passt es natürlich :)
 
besser wie loh auf jeden fall :P und schuhe wusste er ja noch nicht :) und man kann highlord ersetzen ( wenn man 40 ias braucht - ka wieso aber wenn du es sagst ^^ )

wie síeht es eigentlich mit resis aus ?

@ slayer - zuflucht schau dir mal das hohe schild an is nett da kaum reqs dh gut live
 
Ja das hab ich bislang bei meinen Sorcs meisst auch ins Auge gefasst. Aber ich wollte das auch von meiner Rüstungsentscheidung abhängig machen. Weil ich will mit Stone auch auf ne vernünftige Def kommen. Weil wenn ich dafür die Stärke hochziehe, dann gehen eventuell auch andere Schilde. Insgesamt würd ich sagen, daß man natürlich auf ne gute Def kommen soll.
Wegen Resis: Zuflucht + Stone sind eine gute Basis, die durch Resis auf Handschuhen, Schuhen dem 2. Ring und die Blitzresi von Highlords wohl auf ein akzeptables Maß kommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben